Tja, so langsam glaube ich auch, dass es um die MAINSTREAMSPIELE auf dem PC nicht gut bestellt ist.
MS will keine Spiele mehr auf dem PC anbieten, um seine Xbox zu pushen, siehe Alan Wake, dabei wäre es ja ein leichtes eine zweite Schmiede für die Portierung zu engagieren.
Zum anderen Ubisoft mit ihrem dämlichen Kopierschutz, wodurch man DauerOn sein muss beim SPielen.
Sie wollen eben, dass man auf die Konsole ausweicht und das schaffen sie tatsächlich, wenn man so die Beiträge in den Foren so liest.
richtig, ich werde es mir mit sicherheit für pc nicht kaufen. Irgendwo muss auch mal schlus sein
Wenn dann für XBOX 360, aber PC Version ist für mich gestorben.
Für mich ist AC2 zumindest schon deshalb gestorben, da ich zuhause z.Zt nur mit 8kB/s durchs Inet krieche und eine Besserung ist nicht in Sicht.
Allerdings die Indie-Szene blüht weiterhin prächtig auf dem PC, das will nur mal klarstellen.
Dank Steam wird sich das wohl auch nicht mehr ändern.
Stichwort: Onlinevermarktung.
Im Moment sieht es echt düster aus für den PC-Markt, wenn sich grosse Publisher schon gegen den PC wenden, weil sie die Konsole favorisieren, koste es was es wolle.
Ich sehe schon die Schlagzeile:
AC2, Siedler 7 floppen auf dem PC, Ubisoft stellt Support für den PC ein.
Auf der anderen Seite könnte es dann auch eine Chance für die Grafikkartenhersteller sein, wenn sie selbst als Entwickler für PC-SPiele tätig werden oder auch nur die Entwicklungskosten übernehmen.
Ich glaube nicht, dass NV und AMd den lukrativen Markt für Grakas kaputt machen lassen, wenn keiner mehr eine neue Graka braucht, für Office reicht auch eine Onboard-Karte.
AMd z.B. hat für die DX11-Promo jeder Karte einen Gutschein für Dirt2 beigelegt, warum solche Aktionen nicht erweitern bzw. ausbauen.
Was würde also dagegensprechen, wenn NV und AMd die PC-Portierung übernehmen plus einen grosszügigen Bonus wegen den pösen Raubmördern.
Erstmal abwarten, ob die anderen Publisher auch den PC fallen lassen bzw. die Kunden durch extreme Massnahmen vergraulen.
Schlimmer als Ubisoft geht es doch wohl nimmer mehr.