PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ATI 5850

Aber da nächsten Monat wohl schon die Geforce DX 11 Karten kommen, kommt da nochmal richtig Fahrt rein in den Markt. Wenn du also noch etwas warten kannst ...
Den Zahn kann ich dir ziehen, der Fermi aka Gf 480 GTX fällt wegen Bodennebel aus und das Spiel beginnt erst im 2 Quartal laut NV.
Dummerweise beginnt das Fiskaljahr also Geschäftsjahr bei NV aber erst Ende April.

Wenn sich die Gerücht auch nur ein wenig bewahrheiten, dann gibt es die Gf sowieso am Anfang nur in sehr, sehr, sehr, seeehhhrrr kleinen homöopathischen Dosen. Die Yieldrate liegt irgendwo zwischen 2 und 20%.

Tante EDITH:
Nur so nebenbei was in den Tech-Foren so abgeht:
- Laut meiner Info ist 29.3.10 offizieller Launch Termin.
- Verfügbarkeit zum Launch extrem wenig. Man erzählt sich, dass NVIDIA Angst vor Presseschelte hat, weil unter anderem viele Wochen prinzipiell keine Produkte zu kaufen sein werden
- NVIDIA Thema in Meetings auf CEBIT deswegen angeblich: Optimus, Optimus und nochmal Optimus. NVIDIA wird dabei dir Bedeutung von DirectX11 herunterspielen.
- Laut meiner erneuten Info keine NVIDIA Mobile Grafiklösung bis Ende Q4/10 bzw. Anfang 1/2011

Wie gesagt AMD kann den Markt nicht übernehmen, da nicht genug Kapazitäten.

Zuletzt bearbeitet:
Der Fermi existiert also noch? :ugly:

Man kann nur hoffen, dass die Karten auch einiges an Leistung zu bieten haben. Den Konkurrenzkampf mit ATI haben die ja verpennt.

doch, der Preis... die 5850 und 5870 sind momentan aufgrund der Lieferprobleme total überteuert.
Die 5850 wurde für 230euro gelauncht und kostet jetzt (verfügbar) meist knapp 300 euro.
Ärgert mich jeden Tag, weil meine 4870 kaput ist ^^

doch, der Preis... die 5850 und 5870 sind momentan aufgrund der Lieferprobleme total überteuert.
Die 5850 wurde für 230euro gelauncht und kostet jetzt (verfügbar) meist knapp 300 euro.
Ärgert mich jeden Tag, weil meine 4870 kaput ist ^^

jup, ein Grund, warum ich auf Nvidia bzw bis Ende des Jahres warte - und eine DX11 Karte braucht man momentan auch noch nicht wirklich

Ui, heftig. Als ich die Ende November im Auge hatte hat die noch 230 Euro gekostet, war aber leider mit einer langen Lieferzeit verbunden ...

laut dem letzten Gamestar Preview: ja

"In Teil 2 gibt’s noch mehr Einheiten, dafür aber nicht mehr so viel Verwaltungsaufwand wie im Vorgänger."

edit:
"Supreme Commander für alle! War der erste Teil eher für den harten Kern der Echtzeit-Strategen gemacht, bewegt sich Gas Powered Games nun stärker auf den Massenmarkt zu, aber anscheinend ohne dabei alte Tugenden leichtfertig über Bord zu werfen"

und ja, auf das Spiel freue ich mich auch sehr - riesige Mechs ftw
Mochte den ersten Teil so wie er ist, gebe dem 2. aber trotzdem eine Chance.
Scheint technisch nur etwas vor dem ersten zu liegen. (was man bisher gesehen hat)
Aber wenn du es dir holst weiß ich wenn ich fragen kann wegen einer Runde im MP :D

Mochte den ersten Teil so wie er ist, gebe dem 2. aber trotzdem eine Chance.
Scheint technisch nur etwas vor dem ersten zu liegen. (was man bisher gesehen hat)
Aber wenn du es dir holst weiß ich wenn ich fragen kann wegen einer Runde im MP :D

das Review hat mich ehrlich ein klein wenig abgeschreckt (viel zu leicht, KI Aussetzer, der Gegnerboss läuft schonmal im Alleingang in deine Armee, man muss eigentlich nur genug Einheiten haben und schon hat man gewonnen etc.) - wird vielleicht irgendwann als Budget gekauft

edit:
http://www.gamestar.de/news/pc/action/3rdpersonshooter/2312871/alan_wake.html

herrlich :D

warum strengt man sich für Zeitexklusivität eigentlich immer so an :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
das Review hat mich ehrlich ein klein wenig abgeschreckt (viel zu leicht, KI Aussetzer, der Gegnerboss läuft schonmal im Alleingang in deine Armee, man muss eigentlich nur genug Einheiten haben und schon hat man gewonnen etc.) - wird vielleicht irgendwann als Budget gekauft

edit:
http://www.gamestar.de/news/pc/action/3rdpersonshooter/2312871/alan_wake.html

herrlich :D

warum strengt man sich für Zeitexklusivität eigentlich immer so an :ugly:

wo bleibt denn dann gears 2 oder forza 3 :lol2:
der traum brökelt vor sich hin :-P
also als pcler würde ich mir da keine große hoffnungen mehr machen , das dieses abwenden vom pc immer häufiger vorkommt sieht man doch doch sehr gut in letzter zeit , wenn einer erstmal vorlegt , am ende ist noch Half Life 3 Ps3 exclusive

- und jetzt bitte die negativen :lol2:

Ist ja auch blödes Marketing-Blabla. Doom 3 mit Kopfhörer direkt vor dem Monitor war 10x gruseliger als alle "Gruselspiele" vor dem Fernseher inkl. Dolbyanlage, die ich bisher gespielt habe. Wobei Eternal Darkness da teilweise schon nett war von den Einfällen her.

Oder STALKER mit Kopfhörer ... in der Dunkelheit, wo plötzlich laute und leuchtende Gewehrsalven die Stille durchbrechen. Herzinfarkt pur.

Ist ja auch blödes Marketing-Blabla. Doom 3 mit Kopfhörer direkt vor dem Monitor war 10x gruseliger als alle "Gruselspiele" vor dem Fernseher inkl. Dolbyanlage, die ich bisher gespielt habe. Wobei Eternal Darkness da teilweise schon nett war von den Einfällen her.

Oder STALKER mit Kopfhörer ... in der Dunkelheit, wo plötzlich laute und leuchtende Gewehrsalven die Stille durchbrechen. Herzinfarkt pur.

Bis auf Dead Space gab es diese Gen ja auch noch nicht wirklich was zum Gruseln. :neutral:

wo bleibt denn dann gears 2 oder forza 3 :lol2:
der traum brökelt vor sich hin :-P
also als pcler würde ich mir da keine große hoffnungen mehr machen , das dieses abwenden vom pc immer häufiger vorkommt sieht man doch doch sehr gut in letzter zeit , wenn einer erstmal vorlegt , am ende ist noch Half Life 3 Ps3 exclusive

- und jetzt bitte die negativen :lol2:

na, schon am Witcher oder Drakensang spielen? :)

und wie immer gilt: ändere dich mal

Ist ja auch blödes Marketing-Blabla
jup, das und nichts anderes - und einige Leute sind auch noch so blöd und glauben blind den Entwickleraussagen :goodwork:

und einige Entwickler (diesmal Ubisoft) stellen sich bei solchen Ausreden so blöd an, da kann man eigentlich gar nicht drauf reinfallen :ugly:

Hehe, ja wie gesagt. Wenn die XBox Version erst mal in den Regalen steht und sich die Hardcore Fans dafür bereits extra die Box gekauft haben, spricht für Microsoft eigentlich nix mehr dagegen noch eine PC Version rauszubringen.
Für das kleine Studio ists sicher auch gewinnbringender, eine fast fertige PC Version zu finishen als was ganz Neues anzufangen.
Probleme könnte es nur wegen dieser Episoden Geschichte geben. Wenn gleich weitere XBox Episoden gebastelt werden müssen, kanns natürlich noch sehr lange dauern, bis Zeit für einen PC Port übrig ist. Von mir aus dann halt 2011 oder 2012 als komplett Packet.

Naja mal sehen, ich fand Max Payne 1 u. 2 absolut spitze, allerdings war mir das dreckige Gangsterszenario auch viel lieber als diese Grusel Schattenwesen.
Episoden bei Spielen sind auch so garnicht meins, da wartet man ne halbe Ewigkeit, bis es weiter geht, und wenn man dann wieder grade so drinnen ist, ists vorbei und man darf wieder warten.
HL2 Episode 1 war sowas... lange drauf gefreut und dann als ich dachte, es geht richtig los wars schon durch. Da stimmt das Verhältnis von Warterei zu Spielerlebnis einfach nicht mehr...

Hehe, ja wie gesagt. Wenn die XBox Version erst mal in den Regalen steht und sich die Hardcore Fans dafür bereits extra die Box gekauft haben, spricht für Microsoft eigentlich nix mehr dagegen noch eine PC Version rauszubringen.

jup, so wird es vermutlich definitiv ablaufen (diesmal auch mit DX10 Effekten :v:)

Max Payne gab es ja auch auf Konsole (zwar hat ein anderes Studio die Portierung übernommen, aber das macht ja nichts)

ist bei Super Street Fighter 4 auch nicht anders, nur dass man auf der offiziellen Seite gar nicht erst versucht hat, das Games for Windows Logo zu verstecken :ugly:

jup, so wird es vermutlich definitiv ablaufen (diesmal auch mit DX10 Effekten :v:)

Max Payne gab es ja auch auf Konsole (zwar hat ein anderes Studio die Portierung übernommen, aber das macht ja nichts)

ist bei Super Street Fighter 4 auch nicht anders, nur dass man auf der offiziellen Seite gar nicht erst versucht hat, das Games for Windows Logo zu verstecken :ugly:

MaxPayne 1 hab ich damals mangels brauchbarem PC auf der PS2 gespielt. War zwar kein Spitzenport aber Spaß hats auch so gemacht. Die Steuerung mit dem Pad war eigentlich ganz witzig ^^
War aber sicherlich auch deutlich komplizierter, das Spiel auf der PS2 ans laufen zu bekommen als ein 360 Spiel auf den PC zu bringen. Haben die damals ja nichtmal mit HL1 vernünftig hinbekommen ^^

Doom 3 gruselig? Anderes Doom 3 gespielt als ich? Habe es zwar nicht mit Kopfhörer gespielt, aber ich fand es ohnehin schon nicht besonders zum gruseln, als dass Kopfhörer noch was ändern könnten ;) Da fand ich Eternal Darkness schon weit nervenraubender mit den ganzen Sanity-Krams und das schon nur auf billiger Röhre mit eingebauten Lautsprechern :uglylol:

Doom 3 gruselig? Anderes Doom 3 gespielt als ich? Habe es zwar nicht mit Kopfhörer gespielt, aber ich fand es ohnehin schon nicht besonders zum gruseln, als dass Kopfhörer noch was ändern könnten ;) Da fand ich Eternal Darkness schon weit nervenraubender mit den ganzen Sanity-Krams und das schon nur auf billiger Röhre mit eingebauten Lautsprechern :uglylol:

Also bei Doom3 hab ich mich schon manchmal erschrocken. War leider nur nach kürzester Zeit vorhersehbar das hinter einem Monster spawnen ;-)

Ich werd nie begreifen was an Eternal Darkness so toll gewesen sein soll, aber ich habs auch nie ganz durchgespielt, es war mir zu monoton.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom