PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das Komfort-Argument zieht: Kommt natürlich auch auf die Räumlichkeiten an! Ich setze mich mit einem Kumpel lieber vor den Fernseher, als vor unseren Monitor, allein schon aus Platz-Gründen. Mal ganz davon abgesehen, das unser TV-Gerät um einiges größer ist. Man darf nicht den Fehler machen und versuchen, von sich auf Andere zu schließen. Für mich ist es einfach komfortabler. Wer die Möglichkeit hat, seinen PC mit dem Fernseher zu verbinden, soll das gerne tun, aber ich gehe mal davon aus, das Vielen jene Möglichkeit nicht zu Verfügung steht. Bei uns ist es z.B. so, das wir einen gemeinsamen Rechner für alle haben. Da ist es halt leichter, sich gleich eine Konsole für das eigene Zimmer zu kaufen.

Rechner mit HD-Fernseher verbinden und du hast deine tolle Räumlichkeit.

Warum zum Henker wird hier dauernd versucht PC und Konsole auf eine Stufe zu stellen. Jede der Plattformen hat ihre Vorteile und das ist auch gut so.

Nur fürs zocken. Habe nen uralten PC (XP 1700, 1 GB Ram, Radeon 9700). Der tut es prima fürs Surfen und das bisschen Arbeit was ich hier daheim habe...Warum also nen neuen PC kaufen? :nix:

Und jetzt bitte ein Gaming-Rig für 169 € zeigen :scan:
Du willst also ein Gerät das nur fürs Spielen gut ist. Dann hätte ich eine Frage, willst du darauf auch tatsächlich spielen?
Natürlich nenne ich dir keinen ungebundenen PC der gleich teuer ist wie ein Gerät das nur über eine "Anzahlung" gekauft wird und bei welcher der Rest über Spiele nachbezahlt wird.

Was hast du gesagt, 3-4 Spiele pro Jahr? Ich gehe gewöhnlich von 5 aus aber nehmen wir 4.
Ich rechne gewöhnlich mit durchschnittlich ~15€ mehr bei der Konsole pro Spiel.

Als Beispiel zwei bekannte Spiele die auf der ersten Seite von Play.com sind:
http://www.play.com/Games/Xbox360/4-/10267221/Mass-Effect-2/Product.html
http://www.play.com/Games/PC/4-/10287938/Mass-Effect-2/Product.html
http://www.play.com/Games/Xbox360/4-/5307539/BioShock-2/Product.html
http://www.play.com/Games/PC/4-/5307540/BioShock-2/Product.html

Das sind also 60€ alleine für spiele (kein online gaming, überteuertes zubehör usw) die pro Jahr bei dir für die Hardware als Rückzahlung drauf gehen.
Eine für Konsolenniveau total übertriebene Grafikkarte kostet vielleicht 100€. Einen Dual Core + etwas Ram bekommt man nachgeworfen. Spare für 3 Jahre das extrageld für die Konsolenspiele und du hast das Geld für eine Grafikkarte und CPU die mit jeder Konsole den Boden aufwischt und ziemlich sicher bis zur nächsten Generation nicht mehr aufzurüsten ist.

So viel teurer wie viele immer denken ist der PC echt nicht. Mit etwas Geschick bekommt man mehr Leistung für weniger Geld. Vielleicht sollten sich ein paar einmal überlegen das Microsoft auch sein Geld verdienen will und keine Wohlfahrtsgesellschaft ist.

Zuletzt bearbeitet:
Überhaupt, es ist ja nicht so als wär der PC für Microsoft eine böse Konkurrenz ^^ die Milliarden wurden sicher nicht mit der XBox verdient. An der Hardware machen die bestimmt immernoch Verluste, allein schon durch die ganzen RMAs.

Wenn ich das nochmal aufgreifen darf:
500x_chart-of-the-day-msft-operating-profit.jpg

Quelle: Gizmodo

;) - Da wundert einen nix mehr warum sie die Xbox pushen müssen.

Du willst also ein Gerät das nur fürs Spielen gut ist. Dann hätte ich eine Frage, willst du darauf auch tatsächlich spielen?
Natürlich nenne ich dir keinen ungebundenen PC der gleich teuer ist wie ein Gerät das nur über eine "Anzahlung" gekauft wird und bei welcher der Rest über Spiele nachbezahlt wird.

Vergiss nicht, dass MS und Sony mit ihren Konsolen Verluste machen, während ein PC immer Gewinn einbringt, egal ob am Stück oder in Einzelteilen gekauft. Wenn Sony und MS ihre Konsole mit Gewinn verkaufen wollten, dann wären wir immer noch bei den Launchpreisen.

ich war bis 2006 leidenschaftlicher pc gamer (mmorpgs und so)
aber die wii hat mein leben verändert,
dank ihr bin ich wieder zu konsolen umgestiegen und ich danke nintendo dafür.

ich kann mir gamen auf pc garnicht mehr vorstellen

ich war bis 2006 leidenschaftlicher pc gamer (mmorpgs und so)
aber die wii hat mein leben verändert,
dank ihr bin ich wieder zu konsolen umgestiegen und ich danke nintendo dafür.

ich kann mir gamen auf pc garnicht mehr vorstellen

Bei mir ist es genau umgekehrt. Ich war eigentlich schon fertig mitm zocken, dann hab ich mir ne Wii gekauft und den PC schnellstens wieder liebgewonnen :ugly:

Bei mir wird sich das mitm Gaming in den nächsten Jahren aber eh erledigt haben denke ich, weil es nur noch alle Jubeljahre mal ein innovatives Game gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Für mich wird das Spielen am PC nicht aussterben. Hier ist mein Lieblingsgenre zu Hause, Strategiespiele. Ich habe immer noch viel Spaß mit Warcraft 3, Supreme Commander, C&C und freue mich auf das neue Starcraft.
Aber ohne meine Box würde mir am PC doch ein wenig fehlen. Jüngst Darksiders.
Für mich ergänzen sich Konsole und PC perfekt.
Und über fehlende Spiele kann man sich auch am PC nicht beklagen, alleine schon wenn man den Store bei Steam durchwühlt.

Bei mir ist es genau umgekehrt. Ich war eigentlich schon fertig mitm zocken, dann hab ich mir ne Wii gekauft und den PC schnellstens wieder liebgewonnen :ugly:

Die Wii ist die einzige Konsole die neben dem PC noch läuft, grade deshalb weil sie "anders" ist. Bei HD Titeln zieh ich mittlerweile den PC vor, ich glaub meine Xbox war schon 3-4 Monate nicht mehr an, weiß gar nicht ob die noch läuft :ugly:

Und wären Final Fantasy XIII und Fable III nicht exklusiv, würd ich die verkaufen

Und DS und PSP zock ich noch viel, aber die lass ich hier mal außen vor :)

Die Wii ist die einzige Konsole die neben dem PC noch läuft, grade deshalb weil sie "anders" ist. Bei HD Titeln zieh ich mittlerweile den PC vor, ich glaub meine Xbox war schon 3-4 Monate nicht mehr an, weiß gar nicht ob die noch läuft :ugly:

Und wären Final Fantasy XIII und Fable III nicht exklusiv, würd ich die verkaufen

Und DS und PSP zock ich noch viel, aber die lass ich hier mal außen vor :)
Mir gehts ähnlich, hab meine XBox360 beim Umziehen nicht mal mit mitgenommen. Hab sie bisher noch nicht vermisst. :ugly:

Bei mir schwankt das hin und her. Vor 2 oder 3 Wochen habe ich noch viel Xbox gespielt (Darksiders und Ninja Gaiden 2 :awesome:) und im Moment wieder viel PC (Mass Effect 2 und Battlefield BC2 Beta :awesome:). Nur meine PS3 ist schon seit längerer Zeit still gelegt, auch wenn noch einige Spiele hier rumliegen, die ich noch nicht durch habe.

ich verstehe überhaupt nicht, warum PC und Konsole sich ausschließen müssen. Ich habe einen PC und eine Wii.

Ganz einfach: Was man nicht hat / sich nicht leisten kann, ist halt Scheiße. So redet man sich seine eigene Welt schön. Was lustig zu beobachten ist: Diese ganzen Hardcore Fanboys haben plötzlich mehrere Konsolen und einen aktuellen PC, sobald sie ihr eigenes Geld verdienen. Dafür gibt es auch hier im Forum viele Beispiele. Komische Welt ... ;-)

Seit ich mir im Dezember einen neuen PC geleistet habe, stehen die Konsolen bei mir total still. Gibt einiges nachzuholen dank den ganzen Steam Angeboten ... das wird sich aber sicherlich wieder ändern die kommenden Monate mit GoW3 oder Metroid M.

Ganz einfach: Was man nicht hat / sich nicht leisten kann, ist halt Scheiße. So redet man sich seine eigene Welt schön. Was lustig zu beobachten ist: Diese ganzen Hardcore Fanboys haben plötzlich mehrere Konsolen und einen aktuellen PC, sobald sie ihr eigenes Geld verdienen. Dafür gibt es auch hier im Forum viele Beispiele. Komische Welt ... ;-)
Und vergiss nicht den teuren HD-TV und die DolbySourround-Anlage! :ugly:

Heute ist ein gigantisch großer Tag für aller PC-Spieler!:

Beginn: StarCraft 2 Beta

Ankündigung: Civ5

Zuletzt bearbeitet:
pc ist nervig weil man fast jedes jahr ne neue grafikarte brauch und man weis nie ob das game funktioniert oder nicht und wen ma funktioniert sind überst die bugs in game und nach ne zeit wirds langweilig weil man wen man ein game durch hat dan hat man nichts mehr zum ergattern und bei ps3 hat man noch die trohys also für mich ist die beste plattform die ps3

Blub. Meinst Du ehrlich, daß jemand darauf noch ernsthaft eingeht? Lies Dir einfach die knapp 400 Seiten dieses Threads durch ...

"PC-Gaming am Ende?"

nein..STAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAARCRAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAFT 2 das wischt mit allem bisher dagewesenen in dieser gen den boden auf :D

• Lob
Reaktionen: r3v
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom