Seine Beiträge sind so dermaßen überzogen dass er es denke ich eher ironisch meint.
Ich glaube hinter der 360-Mahlzeit-Fassade steckt doch ein Elite-Gamer der einfach nur raus will und es rausschreien will: "Ich kaufe einen PC und will die beste Qualität genießen! Ich will jedes Spiel in der Ultimate-Elite-Edition zocken! Ich will AA! Ich will AF! Ich will 3D! Ich will die beste Steuerung! Ich will Mods! Ich will Tweaks!"
(dieser Beitrag war angeregt von Mahlzeits Standard-Posts :v: )
Ich habe seit dem Commodore C 64 immer auf PC gezockt. Amiga 500, 1200, 386, 486, Pentium usw. und recht viel Kohle reingesteckt. Nebenher auch (fast) jede Konsole besessen. Das waren auch noch Zeiten, wo man sein fast ganzes Geld reinstecken konnte ins Hobby...Jetzt zahle ich mein Haus ab, muss den Wagen am Laufen halten und was für später zurücklegen...Außerdem habe ich nicht mehr wie damals 6-8 Stunden Zeit fürs zocken, sondern bin froh, wenn ich mal 2 Stunden am Stück zocken kann.
Da möchte ich´flott die Disk einlegen und loszocken... Ich weiß, mit Treibern, Updates, Patches usw. ist es nicht mehr so wild wie damals, keine Frage, aber wenn ich heuite bei Kumpels bin und die zocken möchten, taucht trotdem noch das eine oder andere Problem auf.
Letztens wollten wir mit 4 Leuten PES zocken am PC und nach einer halben Stunde hat er entnervt seine alte XBox ausgepack und an den Fernseher angeschlossen.
Klar braucht man immer mal wieder einen PC, aber doch nicht für 800 , wenn man ab und an mal ein bischen Text tippen muss, im Internet surft, Musik hört usw...Klar gibt es auch Leute die die Kiste anders nutzen müssen, beruflich z. B., aber da wird wohl auch nur der geringste Teil das letzte aus der CPU und GPU rausholen müssen...
Und es kommt noch dazu, dass mein Freundeskreis der ab und an zockt, jetzt auch ne XBox360 hat. So kann man sich flott mal ein Spiel leihen oder tauschen...Wie gesagt, ich habe leider keine Zeit mehr so viel zu zocken und da werden es allerhöchstens 3-4 Spiele im Jahr, die ich selber kufe, den Rest leihe ich mir aus...Besonders schade, da ich jetzt endlich nen schönen 119 cm LG Fernseher und 5.1 Sound habe