PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Bei einem gleichzeitigen Release würden auch die Unterschiede zu stark auffallen.
risenpcvsxbox36010.jpg
;)

Bitte PC zeigen, der das für 169 € kann... :nix:

http://www.euronics.de/product/39017

Zusammengebaut. keine Altteile, Größe der XBox360 selbst, 2 Jahre Garantie, 2 Spiele dabei, mich interessieren nur Games, nicht was die Kiste noch könnte. Dankeschön...

Darum gehts doch grade garnicht sondern darum, dass Microsoft auch Leute, die bereits bessere Hardware zuhause stehen haben, zwingen will ihre olle Konsole noch zu kaufen.
Wofür 169Euro zahlen, für etwas das mir keinen Vorteil bietet, nur um ein Spiel zu haben, das auf dem eigenen PC problemlos laufen und besser aussehen würde.
Gleichzeitig Windows 7 bzw DX 10 und 11 anpreisen und dann eines der wenigen Vorzeigegames canceln...

Wenn ich nen Laptop mit schwacher Grafik hätte würd ich mir auch ne Konsole zum spielen kaufen. Aber da ich zum Arbeiten eh nen guten quadcore brauch, fehlt nur die Grafikkarte und da gibts für umdie 100 euro einiges, was locker alle Konsolen abhängt. Da die Anforderungen in letzter Zeit auch kaum noch steigen (dank Konsolenlimitierung bei den Ports) reicht die auchnoch ziemlich lange.

Ich wollte nur beweisen, dass man keine 500€ Grafikkarte benötigt :uglylol:

tja dann kommen wieder solche agrumente wie crysis in höchster auflösung mit 16 AA stabilen 60 fps usw. völlig überzogen forderungen. wo wir jetzt schon wissen das es bei den konsolen nicht einmal eine standart auflösung gibt und es kann sogar sein das sie unter 720p ist und keine AA hat und keine 60 fps aber ist eine konsole somit egal...

kenn wir schon aber für deine mühe :goodwork:

tja dann kommen wieder solche agrumente wie crysis in höchster auflösung mit 16 AA stabilen 60 fps usw. völlig überzogen forderungen. wo wir jetzt schon wissen das es bei den konsolen nicht einmal eine standart auflösung gibt und es kann sogar sein das sie unter 720p ist und keine AA hat und keine 60 fps aber ist eine konsole somit egal...

kenn wir schon aber für deine mühe :goodwork:
Tja, damit hast DU angefangen :-P:flucht:

Bitte PC zeigen, der das für 169 € kann... :nix:

http://www.euronics.de/product/39017

Zusammengebaut. keine Altteile, Größe der XBox360 selbst, 2 Jahre Garantie, 2 Spiele dabei, mich interessieren nur Games, nicht was die Kiste noch könnte. Dankeschön...
Sag mir einen wirklichen Grund wiso ich für meinen PC der um mit Windows 7 brauchbar arbeiten zu können sowiso mindestens einen Dual Core mit 3GB Ram usw. benötigt nicht eine 100€ Grafikkarte anstatt einer XBox mit überteuerten Spielen kaufen soll.

Sag mir einen wirklichen Grund wiso ich für meinen PC der um mit Windows 7 brauchbar arbeiten zu können sowiso mindestens einen Dual Core mit 3GB Ram usw. benötigt nicht eine 100€ Grafikkarte anstatt einer XBox mit überteuerten Spielen kaufen soll.

Nur fürs zocken. Habe nen uralten PC (XP 1700, 1 GB Ram, Radeon 9700). Der tut es prima fürs Surfen und das bisschen Arbeit was ich hier daheim habe...Warum also nen neuen PC kaufen? :nix:

Und jetzt bitte ein Gaming-Rig für 169 € zeigen :scan:

Lohnt nicht für mich. Spiele keine Strategiespiele mehr, Rollenspiele öden mich auch langsam an, wie ich feststellen muss.

Diablo 3 ist so das einzigste was mich interessiert, aber das kommt eh noch auf Konsole :scan:

Nen PC hole ich erst neu, wenn er nicht mehr läuft. :)

Eben, weil PC braucht man immer - und warum dann nicht gleich spieletauglich machen? ;-)
Für 800€ bekommst du einen guten Spiele-PC. Und wenn man die Differenzkosten der Spiele beachtet und die Kosten für Xbox Live bzw. PSN (ja, auch dafür wird man bald zahlen), hat man das Geld bald auch wieder drin. Und als netten "Nebeneffekt" kann man die Spiele auch auf einem Full HD so richtig genießen, denn 720p sehen darauf absolut kacke aus. Und die PC-exklusives noch dazu.

Lohnt nicht für mich. Spiele keine Strategiespiele mehr, Rollenspiele öden mich auch langsam an, wie ich feststellen muss.
ja, dann bist du auf der XBox360 wirklich sehr gut aufgehoben.
Diablo 3 ist so das einzigste was mich interessiert, aber das kommt eh noch auf Konsole

immer noch: nein

hm, das ist blöd, da die Lebensdauer deines alten PCs mindestens 5 mal so hoch sein müsste, wie die der XBox :ugly:

Eben, weil PC braucht man immer - und warum dann nicht gleich spieletauglich machen? ;-)
Für 800€ bekommst du einen guten Spiele-PC. Und wenn man die Differenzkosten der Spiele beachtet und die Kosten für Xbox Live bzw. PSN (ja, auch dafür wird man bald zahlen), hat man das Geld bald auch wieder drin. Und als netten "Nebeneffekt" kann man die Spiele auch auf einem Full HD so richtig genießen, denn 720p sehen darauf absolut kacke aus. Und die PC-exklusives noch dazu.

warum versucht ihr den überhaupt zu überzeugen? so wie ich das sehe ist er mit seiner XBox360 verheiratet, siehe War-Forum :ugly:

warum versucht ihr den überhaupt zu überzeugen? so wie ich das sehe ist er mit seiner XBox360 verheiratet, siehe War-Forum :ugly:
Seine Beiträge sind so dermaßen überzogen dass er es denke ich eher ironisch meint.

Ich glaube hinter der 360-Mahlzeit-Fassade steckt doch ein Elite-Gamer der einfach nur raus will und es rausschreien will: "Ich kaufe einen PC und will die beste Qualität genießen! Ich will jedes Spiel in der Ultimate-Elite-Edition zocken! Ich will AA! Ich will AF! Ich will 3D! Ich will die beste Steuerung! Ich will Mods! Ich will Tweaks!"

(dieser Beitrag war angeregt von Mahlzeits Standard-Posts :v: )

Den Vergleich PC vs. Konsole kann man doch sehr schön durch ein anderes Beispiel verdeutlichen.
Ein PC wäre z.B. eine echte Frau. Klar, man muss Zeit und Geld investieren, manchmal laufen die Dinge nicht wie geplant und es kann Ärger geben, aber wenn man weiß wie man mit Frauen umgehen muss ist das Ergebnis den ganzen Aufwand wert. Und wenn die Frau nach vielen Jahren etwas älter ist, kann man durch eine kleine Aufzahlung das jugendliche Aussehen leicht wiederherstellen lassen (:ugly:)

Eine Konsole dagegen ist wie....eine Gummipuppe
Billig und in Massen produziert kann man sie einfach so im Regal kaufen, hat dann halt genau die gleiche wie hunderte andere Leute ohne jede Persönlichkeit. Es ist theoretisch möglich im gleichen Laden für teuer Geld ein paar optische Accessoirs wie Hüte und Hemden überteuert zu kaufen aber das verdeckt nur das leblose Äußere.
Sie ist billig, meist hässlich und aus Plastik und das wird sich nicht ändern bis man eine neue kauft (was bei manchen Modellen öfter passiert das sie sehr Fehleranfällig sind, und wer weiß schon wie er eine Gummipuppe flickt) aber dafür erledigen sie den Job relativ konstant und problemlos.
Muss jeder selbst entscheiden was ihm lieber ist.
:-P
Dieser Beitrag ist zu 100% Ernst gemeint :coolface:

Seine Beiträge sind so dermaßen überzogen dass er es denke ich eher ironisch meint.

Ich glaube hinter der 360-Mahlzeit-Fassade steckt doch ein Elite-Gamer der einfach nur raus will und es rausschreien will: "Ich kaufe einen PC und will die beste Qualität genießen! Ich will jedes Spiel in der Ultimate-Elite-Edition zocken! Ich will AA! Ich will AF! Ich will 3D! Ich will die beste Steuerung! Ich will Mods! Ich will Tweaks!"

(dieser Beitrag war angeregt von Mahlzeits Standard-Posts :v: )

Ich habe seit dem Commodore C 64 immer auf PC gezockt. Amiga 500, 1200, 386, 486, Pentium usw. und recht viel Kohle reingesteckt. Nebenher auch (fast) jede Konsole besessen. Das waren auch noch Zeiten, wo man sein fast ganzes Geld reinstecken konnte ins Hobby...Jetzt zahle ich mein Haus ab, muss den Wagen am Laufen halten und was für später zurücklegen...Außerdem habe ich nicht mehr wie damals 6-8 Stunden Zeit fürs zocken, sondern bin froh, wenn ich mal 2 Stunden am Stück zocken kann. :)

Da möchte ich´flott die Disk einlegen und loszocken... Ich weiß, mit Treibern, Updates, Patches usw. ist es nicht mehr so wild wie damals, keine Frage, aber wenn ich heuite bei Kumpels bin und die zocken möchten, taucht trotdem noch das eine oder andere Problem auf.

Letztens wollten wir mit 4 Leuten PES zocken am PC und nach einer halben Stunde hat er entnervt seine alte XBox ausgepack und an den Fernseher angeschlossen.

Klar braucht man immer mal wieder einen PC, aber doch nicht für 800 €, wenn man ab und an mal ein bischen Text tippen muss, im Internet surft, Musik hört usw...Klar gibt es auch Leute die die Kiste anders nutzen müssen, beruflich z. B., aber da wird wohl auch nur der geringste Teil das letzte aus der CPU und GPU rausholen müssen...

Und es kommt noch dazu, dass mein Freundeskreis der ab und an zockt, jetzt auch ne XBox360 hat. So kann man sich flott mal ein Spiel leihen oder tauschen...Wie gesagt, ich habe leider keine Zeit mehr so viel zu zocken und da werden es allerhöchstens 3-4 Spiele im Jahr, die ich selber kufe, den Rest leihe ich mir aus...Besonders schade, da ich jetzt endlich nen schönen 119 cm LG Fernseher und 5.1 Sound habe :(

pc ist nervig weil man fast jedes jahr ne neue grafikarte brauch und man weis nie ob das game funktioniert oder nicht und wen ma funktioniert sind überst die bugs in game und nach ne zeit wirds langweilig weil man wen man ein game durch hat dan hat man nichts mehr zum ergattern und bei ps3 hat man noch die trohys also für mich ist die beste plattform die ps3

pc ist nervig weil man fast jedes jahr ne neue grafikarte brauch und man weis nie ob das game funktioniert oder nicht und wen ma funktioniert sind überst die bugs in game und nach ne zeit wirds langweilig weil man wen man ein game durch hat dan hat man nichts mehr zum ergattern und bei ps3 hat man noch die trohys also für mich ist die beste plattform die ps3

woah... erst der 2te Post und schon derart tiefsinniges. Respekt :o

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom