PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hallo Martin!
Bitte benutze doch auch Satzzeichen wenn du etwas schreibst, denn dadurch wird der Text leserlich und optisch aufgewertet. ;)

Btw....Schöner Ava und schöne Sig Abendlaender. Eines der besten Spiele aller Zeiten imo!

ps3 ist nervig weil man damit nur blu-ray filme angucken kann und man weis nie ob das gerät zum spielen taugt, und nach ne zeit wirds langweilig weil man wen man ein game durch hat dan hat man nichts mehr zum ergattern und beim pc hat man noch die modernere hardware also für mich ist die beste plattform der pc

Hab mal einige Korrekturen vorgenommen ;)

Zuletzt bearbeitet:
pc ist nervig weil man fast jedes jahr ne neue grafikarte brauch und man weis nie ob das game funktioniert oder nicht und wen ma funktioniert sind überst die bugs in game und nach ne zeit wirds langweilig weil man wen man ein game durch hat dan hat man nichts mehr zum ergattern und bei ps3 hat man noch die trohys also für mich ist die beste plattform die ps3

Jemand hat dir die Kommata und Punkte aus deinem Post geklaut :shakehead:

pc ist nervig weil man fast jedes jahr ne neue grafikarte brauch und man weis nie ob das game funktioniert oder nicht und wen ma funktioniert sind überst die bugs in game und nach ne zeit wirds langweilig weil man wen man ein game durch hat dan hat man nichts mehr zum ergattern und bei ps3 hat man noch die trohys also für mich ist die beste plattform die ps3

was zum geier? ach ich vergaß auf so etwas sollte ich eigentlich nicht eingehen.

Wirklich günstiger fährt man mit der Konsole nicht denke ich...Games kosten auf der Konsole etwas mehr, HD-TV sogut wie nötig, HD Kabel und sonstige Gimmicks...aber das ist eigentlich nicht mein Punkt.

Für mich persönlich ist eigentlich nur die Steuerung ausschlaggebnd, kann einfach keine Spiele aus der Egoperspektive und Shooter auf der Konsole zocken....

Nur als Beispiel, Mass Effect 2 kann ich aufem PC locker auf Veteran zocken, aufer Konsole habe ich schon mit Leicht mühe....vielleicht bin ich ein wenig ein Bewegungslegasteniker... ;)

Rennspiele, Sportspiele und und und machen mir jedoch auf der Konsole mehr Spass, da diese oftmals
schlecht für PC programmiert sind und man entweder die Grafik total runterschrauben oder mit Lags zocken muss...da sind meiner Meinung nach die Konsolen besser geeignet da man dann auch weiss das das Game rund läuft....

Seit man Konsolenspiele patchen kann, sind die zum Start doch genauso verbuggt wie die PC Titel...
Am Pc lernt man übrigens auch recht gut, wie man ganze Sätze schreibt. ^^

Zu dem alljährlichen Grafikkartentausch;
Das ist schon lange nicht mehr so. Seit Crysis gabs nichts mehr, was zwingend mehr als eine 8800GT erfordert um ordentlich zu laufen (gibts seit 2007). Klar wenns immer in 1920*1200 mit maximalen Einstellungen laufen soll, darfs auch mehr sein aber das bietet ja auch keine Konsole.

(hehe irgendwie komm ich mir selbst beknackt vor, dass ich auf sowas überhaupt antworte... kack Semesterferien ^^)

edit: bezog sich auf martins satzbauliches Meisterwerk

Konsolen sind ideal, wenn man ab und zu mal ein wenig zocken möchte. Mich stört es nicht im Geringsten, mit einem Controller spielen zu müssen. Klar, zu Anfang ist es recht umständlich, aber wenn man sich erst mal eingespielt hat, geht es locker von der Hand. Der Wille zählt! Wer alles in bester Qualität spielen will und sich für Mods interessiert, kommt natürlich nicht um den PC herum, aber der Rest kann sich getrost eine Konsole zulegen. Ist auch angenehmer, wenn man öfters mit Freunden spielt, wie z.B. gemeinsame Fifa-Abende oder so. Hängt eben davon ab, wo die eigenen Prioritäten liegen ;)

ich verstehe überhaupt nicht, warum PC und Konsole sich ausschließen müssen. Ich habe einen PC und eine Wii.

Was es nicht für die Wii gibt, gibt es meistns für den PC, besser als auf der PS360. Ich rüste nicht auf, also werde ich früher oder später die neuen Spiele nicht spielen können. Auch kein Problem, spiele ich eben die alten Games. Einen neunen PC werde ich früher oder später eh haben, also kann ich die Games, die ich heute nicht spielen kann irgendwann später nachholen. Und wenn diese Spiele es dann nicht mehr wert sind, gespielt zu werden, dann sind sie das auch heute nicht.

Zudem kommt dann noch diese DLC-/Aktivierungsunverschämtheit hinzu. Das brauche ich nicht. Und weil so gut wie alle neuen Spiele das nutzen, und ich diesen Müll boykottieren, wozu brauche ich dann überhaut noch einen stärkeren PC?

Das Komfort Argument funktioniert auch nicht wirklich. ich habe einen 1920x1200 24" Bildschirm und könnte einen Controller anschließen. Oder meine WiiRemote als Maus verwenden. Und bis ich meinen PC neu gestartet habe, um Windows zu booten, das dauer auch nicht länger, als alle Stecker von Konsole und TV einzuschalten (ich ziehe immer die Stecker!) und die Batterie einzusetzen (die WiiRemote verbaucht auch bei ausgeschalteter Konsole Batterien, sehr schlecht von Nintendo).
Da ich unter Windows nicht als spielen mache, müllt sich das OS auch nicht so schnell zu, und ich muss es nicht warten. Mein Arbeits-OS müllt sich dafür gar nicht zu (zumindest nicht so, dass es den Computer langsamer machen würde).

Zuletzt bearbeitet:
Das Komfort-Argument zieht: Kommt natürlich auch auf die Räumlichkeiten an! Ich setze mich mit einem Kumpel lieber vor den Fernseher, als vor unseren Monitor, allein schon aus Platz-Gründen. Mal ganz davon abgesehen, das unser TV-Gerät um einiges größer ist. Man darf nicht den Fehler machen und versuchen, von sich auf Andere zu schließen. Für mich ist es einfach komfortabler. Wer die Möglichkeit hat, seinen PC mit dem Fernseher zu verbinden, soll das gerne tun, aber ich gehe mal davon aus, das Vielen jene Möglichkeit nicht zu Verfügung steht. Bei uns ist es z.B. so, das wir einen gemeinsamen Rechner für alle haben. Da ist es halt leichter, sich gleich eine Konsole für das eigene Zimmer zu kaufen.

Lass sie doch. AW ist doch schon lange nicht mehr das Spiel, dass Remedy vor Jahren angekündigt hat ;)

Kehr, was geht mir diese Nörgelei einiger PC-Vertreter auf den Sack. Dann ist man nach einer gewissen Zeit eben anders an die Entwicklung herangegangen, und nun? Macht es das Spiel deswegen schlechter? Nein, natürlich nicht. Diese Veränderungen auf die X-Box 360-Version schieben zu wollen, ist doch völliger Humbug. Wartet ab, bis das Spiel draußen ist und fertig. Dann könnt ihr euch immer noch äußern. Nun, für manche Experten aus dieser Fraktion sind die Konsolen so oder so an allem Schuld. "Alles nur noch 0815, die Konsolen und deren Casual-Gamer sind schuld". So ein dummes Geschwafel, ich kann die zum Großteil, unnötige Nörgelei nicht mehr hören. Muss sich nicht jeder angesprochen fühlen, aber auf einige trifft das durchaus zu.

Jeder weiß, warum das Spiel nicht auf dem PC erscheint. Man kann somit die X-Box 360 weiter pushen und sich auf eine Plattform zu konzentrieren, tut der Qualität eines Spiel keinesfalls weh. Die Wahrheit kennt so oder so jeder, ob man sie offen ausspricht oder nicht. Sauer sind die Leute so oder so.

Zuletzt bearbeitet:
Das Komfort-Argument zieht: Kommt natürlich auch auf die Räumlichkeiten an! Ich setze mich mit einem Kumpel lieber vor den Fernseher, als vor unseren Monitor, allein schon aus Platz-Gründen. Mal ganz davon abgesehen, das unser TV-Gerät um einiges größer ist. Man darf nicht den Fehler machen und versuchen, von sich auf Andere zu schließen. Für mich ist es einfach komfortabler. Wer die Möglichkeit hat, seinen PC mit dem Fernseher zu verbinden, soll das gerne tun, aber ich gehe mal davon aus, das Vielen jene Möglichkeit nicht zu Verfügung steht. Bei uns ist es z.B. so, das wir einen gemeinsamen Rechner für alle haben. Da ist es halt leichter, sich gleich eine Konsole für das eigene Zimmer zu kaufen.

Nun gut, das stimmt schon. Aber meine Situation ist nun wirklich nichts Besonderes. Und da die Meisten hier eh alle einen eigenen PC haben, ist das wirklich ein Kidnerspil, das zu realisieren.
Wenn alle nur einen gemeinsamen PC haben, stimmt, dann ist es nicht mehr möglich.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom