PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
vermutlich nicht - auch im schlimmsten Fall dürften die Publisher was verdienen. (okay, außer bei schlechten 50er Titeln) und EA hat mit Dragon Age auch gezeigt, dass man PS3 Verkäufe schlagen kann

und es geht ja nicht darum, dass die Entwickler nichts verdienen, sondern eher darum, dass sie immer mehr haben wollen - deshalb auch der Multiplattform-Trend
Die Publisher argumentieren anders, so vermute ich zumindest.
Eine PC-Version bedeutet automatisch viele Raubkopien, das kann man nicht leugnen, wenn es aber keine PC-Version gibt, so ist die Wahrscheinlichkeit grösser, das sich Leute die Konsolenversion kauft, unabhängig davon, dass es auch da Raubkopien gibt.

Also keine PC-Entwicklungskosten plus Abwanderer vom PC, siehe mein Zitat.

nein, die großen Publisher argumentieren nicht anders, EA sagte ja erst, dass Raubkopien gut fürs Geschäft ist und die Raubkopierer das Spiel in der Regel sowieso nicht gekauft hätten

und im Fall von Alan Wake werde ich mir die Konsolenversion ganz sicher nicht kaufen, weil mich die Steuerung stört (und weil die sich mit den Ausreden selbst ins Aus geschossen haben), wenn die PC Version rauskommen sollte, dann werde ich da aber zugreifen - so denken übrigens viele Leute, gleiches gilt übrigens bei Ubisoft, dank der Sache mit dem Kopierschutz werden viele Leute jede Art von Ubisoft-Titel boykottieren (ich auch)

edit: Ubisoft allerdings denkt da komplett anders und will die Raubkopien verhindern, weil sie am PC noch mehr Geld machen wollen, die dürften sich mit dem System allerdings selbst ins Bein schießen (siehe oben)

Zuletzt bearbeitet:
nein, die großen Publisher argumentieren nicht anders, EA sagte ja erst, dass Raubkopien gut fürs Geschäft ist und die Raubkopierer das Spiel in der Regel sowieso nicht gekauft hätten

und im Fall von Alan Wake werde ich mir die Konsolenversion ganz sicher nicht kaufen, weil mich die Steuerung stört (und weil die sich mit den Ausreden selbst ins Aus geschossen haben), wenn die PC Version rauskommen sollte, dann werde ich da aber zugreifen - so denken übrigens viele Leute, gleiches gilt übrigens bei Ubisoft, dank der Sache mit dem Kopierschutz werden viele Leute jede Art von Ubisoft-Titel boykottieren (ich auch)
Naja, abwarten wie die weitere Entwicklung ist.

Nur Ubisoft hat es echt übertrieben, ich kenne niemanden, der sich darauf einlassen will.
Wie gesagt, ich kann es nicht, selbst wenn ich wollte.
Wobei ich es bei Siedler 7 echt bedaure.
Ich weiss, ich könnte ja umziehen wo es DSL gibt, dann könnte ich auch solch einen Kopierschutz geniessen.^^

Nur Ubisoft hat es echt übertrieben, ich kenne niemanden, der sich darauf einlassen will.

wenn die da noch einen Offline-Modus einbauen, dann wäre dieser Kopierschutz meiner meinung nach perfekt, er wäre Kundenfreundlich (man braucht keine DVD im laufwerk und die Spiele kann man beliebig oft installieren), aber so? Letzte Woche gab es im ganzen Umkreis (3-4 Dörfer/Städte und mehr) ein Problem mit diversen Providern (man hatte Upload aber kein Download), ich hätte also die gnaze Woche nicht wirklich spielen können, weil sich nach ein paar Minuten/Sekunden immer das Internet verabschiedet hätte

wenn die da noch einen Offline-Modus einbauen, dann wäre dieser Kopierschutz meiner meinung nach perfekt, er wäre Kundenfreundlich (man braucht keine DVD im laufwerk und die Spiele kann man beliebig oft installieren), aber so? Letzte Woche gab es im ganzen Umkreis (3-4 Dörfer/Städte und mehr) ein Problem mit diversen Providern (man hatte Upload aber kein Download), ich hätte also die gnaze Woche nicht wirklich spielen können, weil sich nach ein paar Minuten/Sekunden immer das Internet verabschiedet hätte
Ich gehe sogar soweit und sage, das man sich ruhig online anmelden muss um das Spiel zu starten, aber danach auch wieder offline gehen kann, ähnlich eben wie bei Steam.

Was deine DSL-Verbindung angeht, so sag ich dir nur, was ich immer wieder zu hören bekomme:
"Pech gehabt, du wohnst eben in der falschen Gegend. Musst du mit leben."
ABer deine Probleme hätte ich gerne, du hast wenigstens DSL.:(:(:(

Ich gehe sogar soweit und sage, das man sich ruhig online anmelden muss um das Spiel zu starten, aber danach auch wieder offline gehen kann, ähnlich eben wie bei Steam.

bei Steam muss man aber nicht Online anmelden, damit man das Spiel starten kann :ugly:

Was deine DSL-Verbindung angeht, so sag ich dir nur, was ich immer wieder zu hören bekomme:
"Pech gehabt, du wohnst eben in der falschen Gegend. Musst du mit leben."
ABer deine Probleme hätte ich gerne, du hast wenigstens DSL.:(:(:(
nichts mit falscher Gegend - in Münster gab es auch Probleme :ugly:

Eine PC-Version bedeutet automatisch viele Raubkopien, das kann man nicht leugnen, wenn es aber keine PC-Version gibt, so ist die Wahrscheinlichkeit grösser, das sich Leute die Konsolenversion kauft, unabhängig davon, dass es auch da Raubkopien gibt.
Aliens vs. Predator ist in UK auf allen 3 Systemen PC, PS3+X360 in die Top Ten eingestiegen, aber bei der PC-Version sind hier die Steam-Verkäufe überhaupt nicht enthalten. So viel zum Thema "Konsolenversion kaufen und PC-Abwanderer".

Und zum Thema Raubkopien + DRM:
Ich warte nun seit vielen, vielen Jahren, seit der gräßlichen Panik der Musik-Industrie vor der Compact-Kassette auf den Tag, an dem ich endlich einen hieb- und stichfesten Beweis für die Behauptung sehe, dass Kopien SCHÄDLICH für den Umsatz sind.

Kleiner Tipp an Dich: Mache Studien, erforsche das Kauf- und Saugverhalten der Leute. Finde die WAHRHEIT heraus. Ziehe Deine Schlüsse daraus. Veröffentliche die Studie. Komplett! Steige in die Diskussion dann mit Fakten ein, ansatt seit Jahr und Tag immer nur ins gleiche Angst- und Paranoia-Horn zu stoßen, wie schlimm die Software-Piraterie doch sei, OHNE EINEN EINZIGEN BEWEIS dafür zu liefern.

Wenn Du das schaffst, diesen Beweis zu liefern, dann können wir uns diese Diskussion endlich sparen, weil der Käse dann gegessen ist. Aber ganz ehrlich, ich kann mir nicht vorstellen, dass Du plötzlich den Hasen aus dem Hut ziehst, den andere Contentverwurster seit Jahrzehnten (!) nicht hervorzaubern können.

Die Industrie sollte es machen wie der gute Mr. Wardell von Stardock. Sagt doch einfach: "Scheiss auf die Kopierer! Ich mache mein Geld nicht mit Leuten, die keine Lust haben mir Geld zu geben. Ich mache mein Geld mit Leuten, die mir freiwillig Geld geben wollen. Ergo verzichte ich auf diesen DRM-Scheiss und kümmere ich endlich wieder um WICHTIGERE Dinge. Wie zB. meinen Kunden ein schönes und sauberes Spielerlebnis zu bieten.

Wenn Ubisoft dies tut, dem Kunden ein schönes Spielerlebnis zu bieten und endlich mit diesem paranoid-defensiven DRM-Unfug aufhört, dann kann Ubisoft seinen Investoren, für die dieser ganze Dreck nämlich veranstaltet wird, endlich wieder SCHWARZE Zahlen präsentieren, anstatt nach einem noch verhagelteren Quartal zugeben zu müssen, dass das wohl keine gute Idee war. Ubisoft muss von EA lernen, von Take2. Sie müssen von der Musik-Industrie lernen, die erst unter Schmerzen kapieren musste, dass man nichts verkauft, wenn man seine Kunden pauschal kriminalisiert und knebelt. Wenn nicht ... bitte schön, ist ja nicht mein Arbeitsplatz, der durch so eine kurzsichtige und dumme Strategie gefährdet wird.

bei Steam muss man aber nicht Online anmelden, damit man das Spiel starten kann :ugly:
Ups, das kommt davon wenn man nur über das Steamprogramm die Spiele startet und es nicht für nötig hält zu schauen, ob es auch anders geht.
Das macht Steam ja noch besser.

Dann bleibt ja echt nur noch das Manko mit der Lizenz, aber das muss jeder mit sich ausmachen, was er davon hält.

Wegen den AVp Verkaufszahlen: Für den PC gut, ansonsten habe ich das Gefühl, dass AVP derbe SCHEISSE ist, was ich bisher gesehen habe. Leider zeigte mir Amazon meine Bestellungen nicht an, und ich hab das Ding als Vorbesteller gekauft... Lasse es erst mal in der Verpackung bis ich Meinungen und Tests gelesen habe, dann verkaufe ich es, falls es wirklich so crappig sein sollte, wie ich es vermute...

Stimmt. Bei Heavy Rain hat man sich bei der Qualitätskontrolle extrem bemüht :)

jetzt laß mal die kirche im dorf ja , bei pc titeln ist sowas fast bei jedem game das man wochen oder gar monate lang auf irgendwelche patche warten muß um einigermassen spielen zu können oder das garnichts von den entwicklern kommt und man auf die modder warten muß

jetzt laß mal die kirche im dorf ja , bei pc titeln ist sowas fast bei jedem game das man wochen oder gar monate lang auf irgendwelche patche warten muß um einigermassen spielen zu können oder das garnichts von den entwicklern kommt und man auf die modder warten muß
Falsch, die Modder machen nur aus der Konsolenumsetzung ein würdiges PC-Spiel. ;-)
Aber was soll man eigentlich noch zu dir sagen?
Zuerst Xbox-Fanboy, PC-Basher und Sony-Verweigerer.
Dann PC-Fan, Crapbox-Schimpfer und Crapstation 3-Troll.
Zum Schluss Sony-Schmeichler, Xbox- und PC-Hasser.
:lol2:

Stimmt. Bei Heavy Rain hat man sich bei der Qualitätskontrolle extrem bemüht :)

oder Sacred2, oder Risen, oder Venetica oder Divinity 2 - die laufen auf Konsole auch sehr gut :)

Falsch, die Modder machen nur aus der Konsolenumsetzung ein würdiges PC-Spiel. ;-)
Aber was soll man eigentlich noch zu dir sagen?
Zuerst Xbox-Fanboy, PC-Basher und Sony-Verweigerer.
Dann PC-Fan, Crapbox-Schimpfer und Crapstation 3-Troll.
Zum Schluss Sony-Schmeichler, Xbox- und PC-Hasser.
:lol2:

und "ich hau ab"-Ankündiger :ugly:

Für den Beitrag oben habe ich natürlich gleich kassiert: :ugly:
unbenannt2kpo.png

lol wie arm , jetzt tust du auch noch so , mich negativ bewerten und dann keinen namen dahinter und jetzt ein auf unschuld machen , wird gemeldet :x

du weißt aber schon, dass wir hier zig stille Mitleser haben, oder? Nur weil man hier postet, heißt das noch lange nicht, dass man hier auch Bewertungen abgibt :ugly:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom