PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Eigentlich sollten die Konsoleros ja froh sein das der PC markt noch so stark ist. Es sind nämlich noch immer die Hardware hersteller aus dem PC bereich welche die weiterentwicklung vorantreiben.
Von neuentwicklungen wollen wir garnich erst anfangen.

Dennoch ist imo klar: Es läuft gerade nicht alles perfekt fürs PC Gaming.
Sorry, aber dann verstehst du das Business nicht.
Wie "perfekt" läuft es denn fürs Konsolen Gaming? Die nähern sich doch einen PC immer mehr an, die PS3 wird/wurde sogar von Sony als PC vermarktet (!). Bis zur PS2/Xbox1 waren die Vorteile der Konsolen klar und deutlich, aber jetzt? Die PS3 ist eine reine Enttäuschung, sie sollte die Xbox nicht nur technisch klar abhängen, was aufgrund des späteren Release selbstverständlich wäre, sondern auch Software mäßig. Beides ist bis heute nicht gelungen - Tendenz fallend. Zusätzlich fehlt es ihr auch noch an Spielen und einem konkurrenzfähigen Online-Modus/Store. Im Falle PS3 sind überhaupt jegliche Konsolen-Vorteile der Vergangenheit dahin: Updates (fehlerbehaftete), Patches, Installationen (die wegen dem langsamen Laufwerk ewig dauern!), Hacker. Wenn ich dran denke, dass diese Gammelkonsole am Ende wohl vor der X360 oder sogar Wii sein wird könnte ich glatt kotzen!

Die Xbox 360 ist eine laute Hardware-Katastrophe und eine Shooter-Konsole, die bekomme ich aber, wie die meisten anderen Titel, auch am PC - mit besserer Grafik, Steuerung und Mods etc. Über Big N's Wii brauchen wir nicht reden, für die meisten Core-Gamer eine Enttäuschung, sowohl technisch als auch Spiele mäßig. Die Steuerungs-Euphorie ist nach wenigen Stunden vorbei und dann verstaubt das Ding im Eck.

Der PC wird immer mit ALLEN Konsolen (+ Handhelds, die das meiste Wachstum erzielen)verglichen, das ist aber größter Bullshit! Verglichen mit allen drei "NG-Konsolen" steht der PC umsatzmäßig (Spiele) fast gleich da (!), nimmt man die Handhelds dazu ist er natürlich chancenlos - das nehmen einige hoch-intelligente dann als Grundlage um zu sagen "der PC ist tot".. :neutral: Ab der nächsten Generation wird der PC stärker sein wie je zuvor, denn der einzige "Nachteil" (der eigentlich ein Vorteil ist!) wird dann das Aufrüsten sein.

Wie "perfekt" läuft es denn fürs Konsolen Gaming?

so perfekt, dass die Konsolenhersteller ihre Konsolen unter wert verkaufen müssen (außer Nintendo) und hoffen, dass sie mit ihren Spielen gewinn machen ^^

Die Xbox 360 ist eine laute Hardware-Katastrophe und eine Shooter-Konsole, die bekomme ich aber, wie die meisten anderen Titel, auch am PC - mit besserer Grafik, Steuerung und Mods etc.
nicht zu vergessen, dass man diese Shooter auf PC auch noch günstiger bekommt ^^

2 von 3 Herstellern haben Milliardenverluste eingefahren, und es ist völlig offen, ob und wann diese Verluste irgendwann kompensiert werden können.

Passend zum Theam :ugly:

cv0039.jpg

Dachte eigentlich die PS3 würde meinen betagten p4 3,2ghz /6800gt ablösen und erstmal an den PC's vorbeiziehen. Zumindest für 1-2 Jahre die besten exclusivtitel haben und Grafisch das non+ultra sein.

Ist ja leider wieder genau der selbe Mist wie bei der PS2 damals, schön ihr neues Videoformat in die Haushalte eingeschleust und die interessanten Titel kommen erst, wenn die Kiste schon wieder technisch veraltet ist.
Ausname damals wie heute MGS wobei mich MGS2 damals deutlich mehr geflashed hat als Teil 4 heute, fand die Story bei Teil 2 damals allerdings schon so bescheuert das es für mich doch ne Entäuschung wurde. Diese pseude lehrreiche Moralpredigt am Ende... lächerlich.

Diese Konsolengen ist für mich bisher ne einzige Enttäuschung, die PS3 kommt immer noch nicht richtig in fahrt und schon an ihre Grenzen, wenns darum gilt bei GT5 ne gute KI zu bieten. (das Spiel auf das ich trotzdem noch am meisten hoffe) Die XBox 360 ist laut und anfällig und Nintendo vera****t die Leute mit überteuerter Uralttechnik.
Wollte eigentlich nicht (wie bei der ps2) zum Release kaufen sondern 1 jahr warten bis GT5, Killzone usw da sind aber bis die mal fertig werden müsste der Preis der PS3 schon deutlich fallen oder ne slim Version kommen, damit ich mir das alte Ding noch kaufe. Vor allem wenn ich extra dafür nen HDTV kaufen muss der von Gebührenfressern und den Privaten noch immer nicht unterstützt wird, die sind ja schon stolz wenn mal was in 16/9 läuft...

Wenns in der nächsten Konsolengeneration besser laufen soll muss Sony endlich mal ne programmierfreundliche Basis bereitstellen und Devkits so früh ausliefern (und wenn die noch Schrankgröße haben) das es ne Chance gibt von Anfang an ein ordentliches Lineup zu bieten.
Microsoft sollte nicht um jeden Preis erster sein wollen sondern ihre Hardware erstmal zuende entwickeln.
Achja Nintendo... naja wird eh gekauft solange es Mario und Co. gibt für mich absolut uninteressant.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast genau das erwähnt, was die meisten entweder nicht wissen oder nicht wissen wollen weil sie Fan einer bestimmten Konsole sind: Das Thema Aufrüsten ist nicht mehr zu vergleichen mit damals. Ich sehe es selber jeden Tag - mein altes System (AMD 64, 3700+, GeForce 7950GT, 1 GB RAM) stellt beide aktuellen "Next Gen"-Konsolen technisch in den Schatten. UT3, Gears of War, Mass Effect usw. kann ich in 1680x1050 und geringen AA/AF mit durchschn. über 30fps spielen - nativ, nix hochskaliert, wie auf PS360.

Wie wird das erst mit meiner E8500 CPU, HD4870 und 8GB RAM aussehen!? :ugly:

Sehr gut, weshalb ich wahrscheinlich ganau diese kombi ab september nutzen werden. xD
Wird lustig zu sehen, die der PC die PS3/360 plattmacht. :-P

*hust*
Bei der Unreal Tournament protierung auf die PS3 mußten Spieleranzahl, Texturen usw verringert werden damit es halbwegs flüssig läuft.
Ob das game bei der Xbox version nochmals weiter beschnitten werden mußte weiß ich jetzt nicht da es meines wissens erst diesen Monat erschienen ist. Aber es liegt nahe da die PS3 ja als leistungsfähiger gilt.

Da hast Du was falsch verstanden, die PS3 ist nicht leistungsfähiger als de XBox. Dieses Gerücht hält sich schon ewig. Jetzt gibt es in UT3 auch Splittscreen auf der Box und bei IGN bekam die Box Version, wie fast immer, einen Punkt mehr bei der Grafik...

Ich sehe eher Wii/PC.... viele Ps360 games kommen ja fürn PC, nur die Wii sachen halt nicht...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom