PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Leute glaubt ihr das ich Diablo 3 und Starcraft 2 auf guter Auflösung ruckelfrei genießen kann?

Intel Core Duo T7100 @ 1.8 GHz
RAM: 2GB
ATI Mobility Radeon HD 2600

@Topic: Muss ich zustimmen... SC und WC3 sind mit absoluter Sicherheit Referenz...

Konsolen wegen Diablo und Starcarft dem Tod geweiht? *LOL*

Weil alle 5-6 Jährchen Blizzard mal ein paar Hammer-Titel in die ausgedörte PC-Prärie schickt soll das jemand dazu veranlassen sich eher auf den PC zu orientieren? Lächerlich. Der PC wird auch weiter das Todesrücheln von sich geben bis ihm endlich jemand den entscheideneden Todesstoß gibt und alle großen Entwickler großteils nur noch für die Konsolen entwickeln.

Blizzard hat nur den Vorteil dass sie nicht dumm sind. Der klassische Spiele-PC ist inzwischen ja schon so gut wie tot. Liegt ganz einfach daran dass sich fast alle nur noch Laptops kaufen - und die sind nun mal grundsätzlich nicht stark genug um Hardwaremonster handhaben zu können. Ganz zu schweigen davon dass man die nicht aufrüsten kann. Von daher...

Was vielleicht kommt ist einfach, dass sich wieder mehr Leute auch an den PC trauen. Das ist alles.

Und was die tolle Software-Verkaufs-Tabelle auf der letzten Seit angeht. Naja, zieh mal die ganzen "Wer wird Millionär?" und "Moorhuhn" Spiele ab, dann bleibt auch nicht mehr viel übrig. Dem PC wird immer sein fehlendes Plug and Play im Wege stehen.

PS: Dragon Age hab ich bewusst nicht erwähnt da dieses genauso wenig nicht auf der 360 erscheint wie Mass Effect nicht auf der 360 erschienen ist. Nur gibts dann hier für die PCler die Beta und für uns die richtige Version. :grin2:

Zuletzt bearbeitet:
Mass Effect wurde von Anfang an für die XBox entwickelt, das sieht man auch an jeder Ecke:
Grafisch nicht ganz top, viel zu einfach, viel zu kurz. Als PCler lache ich über den Schwierigkeitsgrad, vor allem wenn ich kürzlich erst STALKER durchgespielt habe.
Dragon Age ist von Anfang an eine exklusive PC Entwicklung, wenn dann kommt davon ein Port für die Box. Wer weiß, was die EA Übernahme da bewirkt.

Fakt ist, dass viele in Dragon Age das wahre Baldurs Gate 3 sehen und deswegen hoffen diese Fans (auch ich), dass es die Stärken des PCs so nutzt udn das Genre einen Schritt weiterbringt, wie es Baldurs Gate damals getan hat.

Und anscheinend hast auch Du den Sinn des Threads, sowie MTCs Ironie nicht verstanden.
Denn die Konsolen-onlys mimimi-en auch immer rum, wenn EIN Spiel für die Konsole kommt, das im Vorfeld SO ATOM sei, dass der PC alleine aufgrund DIESES Spiels tot geht. (Am Ende ist dieses Spiel dann meist schlecht oder overhypt, aber das spielt mal keine Rolle)

Ein Boomerang kommt nunmal immer zurück. ;)

Ja, die Turbine bekommt wie immer ihre Ruckelpopupversion.
Altersschwache Hardware kann man eben weiterhin nicht vertuschen, da kann die Turbine noch so verzweifelt röhren.

Und zieht man Mario Party, WiiFit, Gehirnjogging, Sing,- Rock-, Karaoke und Sandkastenstar ab, bleibt auf Konsolen leider auch nicht mehr viel.

Mass Effect wurde von Anfang an für die XBox entwickelt, das sieht man auch an jeder Ecke:
Grafisch nicht ganz top, viel zu einfach, viel zu kurz. Als PCler lache ich über den Schwierigkeitsgrad, vor allem wenn ich kürzlich erst STALKER durchgespielt habe.
Dragon Age ist von Anfang an eine exklusive PC Entwicklung, wenn dann kommt davon ein Port für die Box. Wer weiß, was die EA Übernahme da bewirkt.
Bla blup
Bioware hat bei Mass Effect genauso nie wirklich eine PC-Version ausgeschlossen wie bei Dragon Age eine Konsolen-Version.
Und was deine "tollen" Argumente angeht kann ich nur müde lächeln. Man hat Mass Effect vor allem eins angesehen: Das BioWare einiges mehr an Zeit gebraucht hätte. Der RPG Part war völlig unterentwickelt und darüber hinaus vollgestopt mit Fehlentscheidungen im Design. Der Schwierigkeitsgrad war lächerlich, ja, aber das liegt nicht an der Konsolenentwicklung sondern an ner Fehlentscheidung seitens BioWare. Ganz einfach weil sie das Spiel sehr shooterlastig designt haben. Es ist nun mal verdammt schwer wenn nicht unmöglich ein anständiges RPG-System in ein Spiel einzubauen welches a) Echtzeitkämpfe mit Waffen hat und b) freies Zielen zulässt. Mir hätts im Endeffekt auch mehr gefallen wenn Bioware das Spiel so gelassen hätte wies am Anfang war. Also mit Autoaim und somit ohne freies Zielen. Da hätte der RPG Part weit mehr Bedeutung gehabt. Aber gut.
Dragon Age auf der anderen Seite hat mit seinem ScFi Mittelalter-Setting ein solches Problem grundsätzlich nicht. Ein anständiges RPG-System in ein Spiel einzubinden wo es keine Echtzeit-Schusswaffen-Kämpfe gibt ist nun mal x mal einfach als andersrum.
Und was die Länge angeht? Sorry, aber ich kann mich nicht erinnern dass die PC Spiele der letzten Jahre länger waren als die der Konsolen. Ich spiel grad GTA 4 (vorrangig Konsolenspiel) und hab bereits 50 Spielstunden auf dem Konto. Von daher....

Fakt ist, dass viele in Dragon Age das wahre Baldurs Gate 3 sehen und deswegen hoffen diese Fans (auch ich), dass es die Stärken des PCs so nutzt udn das Genre einen Schritt weiterbringt, wie es Baldurs Gate damals getan hat.
Da habt ihr die falschen Hoffungen würd ich mal sagen. Bioware ist einfach nicht mehr die Firma die sie mal waren.

Und anscheinend hast auch Du den Sinn des Threads, sowie MTCs Ironie nicht verstanden.
Denn die Konsolen-onlys mimimi-en auch immer rum, wenn EIN Spiel für die Konsole kommt, das im Vorfeld SO ATOM sei, dass der PC alleine aufgrund DIESES Spiels tot geht. (Am Ende ist dieses Spiel dann meist schlecht oder overhypt, aber das spielt mal keine Rolle)
Tut mir leid, aber ich weiß nicht wirklich was du meinst. Wenn ich hier sowas lese, dann sind eigentlich nur die PS3ler die bei nem Exklusiv-Spiel der 360 den Tod vorraussagen oder umgekehrt. Kann mich nicht erinnern wann ich zum letzten Mal was derartiges in Bezug auf den PC gelesen habe.

Ja, die Turbine bekommt wie immer ihre Ruckelpopupversion.
Altersschwache Hardware kann man eben weiterhin nicht vertuschen, da kann die Turbine noch so verzweifelt röhren.
Ähm.... Dass Dragon Age so gut aussieht das die 360 es nicht packen würde kann ich mich gar nicht erinnern. Aber gut, du musst es ja wissen.

Und zieht man Mario Party, WiiFit, Gehirnjogging, Sing,- Rock-, Karaoke und Sandkastenstar ab, bleibt auf Konsolen leider auch nicht mehr viel.
Sind wenigstens halbwegs richtige Spiele - was man vom Großteil der PC Software nicht behaupten kann.

Die XBox ist ja schon an ME kläglich gescheitert. Wie soll sie da Dragon Age stemmen?.

Das du sowas als halbwegs richtige Spiele bezeichnest, ist auch nicht weiter verwunderlich.
Für Konsolengamer muss ja schließlich alles leicht, knallig und kurz sein.

Die XBox ist ja schon an ME kläglich gescheitert. Wie soll sie da Dragon Age stemmen?
Das du nicht mal drauf gekommen bist dies läge vielleicht nur an BioWares Unfähigkeit (oder meinetwegen Zeitdruck)? Gibt so einige Spiele auf der 360 die nicht nur besser aussehen, sondern auch flüssiger laufen und größere Gebiete ohne Ladepausen und einpoppenden Texturen darstellen können. Musst einfach mehr Games spielen mein Freund.

Das du sowas als halbwegs richtige Spiele bezeichnest, ist auch nicht weiter verwunderlich.
Na wenn du das sagst. ;)

Die XBox ist ja schon an ME kläglich gescheitert. Wie soll sie da Dragon Age stemmen?.

Hast Du ME auf der Xbox 360 gespielt oder plapperst Du nur irgendwelchen Internetseiten nacht, die was von nachladenden Texturen und Zwischenladezeiten faseln? ME ist nicht perfekt gelaufen, aber es war für den Spielspaß überhaupt nich abträglich (gerade als PC Spieler sollte man eh etwas tolerant sein; bei mir am PC sind Spiele wie Oblivion oder Titan Quest erst nach dem 4. Patch ohne Abstürze gelaufen... und das nervt mal wirklich, wenn man alles mehrfach spielen muss)

Und was soll das micht dem leicht, knallig, kurz? Nur weil es erfolgreiche Shooter gibt, stehen die nicht für alle Spiele. Ich erinnere Dich nur mal an JRPGs - die sind das Gegenteil. Aber sowas gibts ja auf dem PC nicht ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt nun mal zu viele XBox-Spiele, die technische Probleme haben.
Schönes Beispiel ist Lost Odyssey, das bietet die ganze Breite von Pop-Ups über Ruckeln zu elendig langen Ladezeiten auf.

Aber nächste Generation wirds vielleicht besser, dann wird die XBox standardmäßig eine Festplatte haben und das nächste Feature vom Meister PC übernommen haben.

Na wenn du das sagst. ;)

dann ist es Fakt.

Und was soll das micht dem leicht, knallig, kurz? Nur weil es erfolgreiche Shooter gibt, stehen die nicht für alle Spiele. Ich erinnere Dich nur mal an JRPGs - die sind das Gegenteil. Aber sowas gibts ja auf dem PC nicht ;-)

Du meinst die Spiele, die durch ödes und monotones Aufleveln gestreckt werden und wo Fräuleins mit großen Augen und noch größeren Titten in kurzen Röckchen durch die Gegend laufen.

Es gibt nun mal zu viele XBox-Spiele, die technische Probleme haben.
Schönes Beispiel ist Lost Odyssey, das bietet die ganze Breite von Pop-Ups über Ruckeln zu elendig langen Ladezeiten auf.

Mein Tipp wäre: Spiel die Spiele mal selber, bevor Du darüber urteilst.

Die Mängel in Lost Odyssey sind noch geringer als die von Mass Effect und für mich ist Lost Odyssey das beste JRPG, das ich kenne. Was machen da schon ein paar Ladezeiten? Auf jeden Fall sind mir die deutlich lieber als die ständigen Abstürze am PC. Ich war seit dem SNES durchgehend PC-Spieler, aber bei dem was die Xbox 360 bietet hat der PC für mich gerade keine Chance.

Den PC nutze ich gerade noch um immer mal wieder Baldurs Gate 2 zu spielen :-)

Edit:

Du meinst die Spiele, die durch ödes und monotones Aufleveln gestreckt werden und wo Fräuleins mit großen Augen und noch größeren Titten in kurzen Röckchen durch die Gegend laufen.

Na Du bist ja ein wahrer Spielekenner :-)

Zuletzt bearbeitet:
Ähm.... Dass Dragon Age so gut aussieht das die 360 es nicht packen würde kann ich mich gar nicht erinnern. Aber gut, du musst es ja wissen.
*hust*
Bei der Unreal Tournament protierung auf die PS3 mußten Spieleranzahl, Texturen usw verringert werden damit es halbwegs flüssig läuft.
Ob das game bei der Xbox version nochmals weiter beschnitten werden mußte weiß ich jetzt nicht da es meines wissens erst diesen Monat erschienen ist. Aber es liegt nahe da die PS3 ja als leistungsfähiger gilt.

Vom vermeintlichen Final-Fantasy-Killer zum 70er-Kandidaten mit spielerischen und technischen Macken, Instabilität, Ladezeiten und grausigem Gameplay.
Kein Wunder, dass MS mit seiner Strategie einer Eroberung Japans so kläglich gescheitert ist.

Na Du bist ja ein wahrer Spielekenner :-)

Allerdings, seit seeligen PSX-Zeiten.

Vom vermeintlichen Final-Fantasy-Killer zum 70er-Kandidaten mit spielerischen und technischen Macken, Instabilität, Ladezeiten und grausigem Gameplay.
Kein Wunder, dass MS mit seiner Strategie einer Eroberung Japans so kläglich gescheitert ist.

Allerdings, seit seeligen PSX-Zeiten.

Schau, das ist schon ein Widerspurch in sich. Ein Spielekenner würde wohl kaum so über Spiele urteilen, die er noch nie gespielt hat - und schon gar nicht mit polemischen Argumenten wie "70er-Kandidat" (Lost Odyssey ist übrigens ziemlich genau ein 80% Spiel).

Wertungen, Grafik und kleine technische Macken sind für Spielekenner wohl kaum die Hauptkriterien um ein Spiel zu bewerten - für Dich offensichtlich schon ;-)

Btw: Ist Lord of Destruction mit 85% auch nur Durchschnitt? Also ich hatte damit sehr viel Spaß...

LO hat keinen Schnitt von 80, es ist laut Rezensionen insgesamt nun mal ein Spiel in den 70er Regionen. Technisch und spielerisch weist es eben Mängel auf, das muss nicht mal meine Meinung sein.
Wenn etwas läuft wie eine Ente, aussieht wie eine Ente und quakt wie eine Ente, dann ist es auch eine Ente.

LoD fand ich übrigens todlangweilig.

Hier mal ein paar Quotes von Peter Moore; Quellen: Link1 Link2

- The PC as a platform for authentic, fully-licensed, simulation sports games has declined radically in the past three years as the next generation consoles, with their high definition graphics and 5.1 sound capabilities have attracted millions of consumers to eschew the “lean in” PC sports gaming experience for the “lean back” full room console experience.
- Piracy is an issue. Sorry, I know many of you disagree with me on this, but the numbers don’t lie. Companies spend millions developing content, and deserve to see a return on investment for their risk. The employees developing the game design, writing code and creating art deserve to get paid for their work. Period.
- In order to make fundamental shifts in an ecosystem, you sometimes have to hit the reset button. That’s what we have done this year at EA SPORTS as regards some of our franchises on the PC. That does not mean that we aren’t coming back next year with new, innovative, maybe even less-expensive ways to play all of our franchises on the PC, but for right now we are assessing all of the options open to us to shift the current paradigm for our games on this platform.

I reserve the right not to lose money. And my team – as you know, in any job if you do well you get more compensation. It's a difficult conversation to have – am I going to go develop for the PC where, by the way, we're going to lose money and not make a bonus. How do you think about that? It's not fair to these guys. And piracy's an issue – there's not enough sales to justify it, and we do just about every other platform.

Klar, es ist eine Einzelmeinung und er redet auch nicht vom Untergang des PCs oder so (wäre ja auch Quatsch). Dennoch ist imo klar: Es läuft gerade nicht alles perfekt fürs PC Gaming.

Ich geh mal lieber ins Bett; macht keinen Sinn - und Lost Odyssey lass ich mir von Dir sicher nicht schlecht reden :-)

Einfe Frage habe ich aber trotzdem noch: Warum hast Du einen Black Isle Ava? Ich fand BGII eines der besten Games aller Zeiten (vielleicht sogar das beste Game überhaupt) und spiele es bis heute. Aber für Dich ist das doch nichts: schlechte Grafik und beim Häuserbetreten oder Gebietswechsel ewig lange Ladezeiten. Dazu kommen manchmal schlechte Wegfindung der Gruppenmitglieder und KI Probleme. Alles höchst mangelhaft... :neutral:

You must gather your party before venturing forth.

CW ist kein Platz, um etwas sachlich zu diskutieren, und die War-Foren schon gar nicht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom