Crysis hat sich mittlerweile weit über eine Million mal verkauft, das ist für so einen Hardwarefresser beachtlich. Crytek ist übrigens selber Schuld, der Online-Modus war und ist komplett verbuggt, im Single-Player gibts auch noch einige kleine Bugs. Die Einstellung des Supports und Patches ist unter aller Sau.
Das ist wohl auch ein Problem... PC-Gaming spricht halt hauptsächlich die Hardcore-Gamer an und die alleine reichen wohl nicht, um zufriedenstellende VKZ erzielen zu können

Aber es ist ja klar... um Crysis auf Ultra zocken zu können, braucht mal wohl sicher einen 800€-PC und ohne Ultra ist das Spiel einfach nicht so was besonderes^^
Das ist Blödsinn und betrifft nur wenige Spiele, die auch auf den Konsolen Ausnahmen sind (GTA4, Halo 3, Wii Sports etc.). Der PC als Spieleplattform steht gegen eine Konsole immer besser da, am PC wurden im Jahr 2007 mehr Spiele verkauft als auf allen Konsolen PLUS Handhelds (!) zusammen. Online-Verkäufe über Steam o.a. NICHT miteinbezogen, die boomen aber gewaltig..
Also DAS hör ich jetzt aber echt zum ersten mal und es klingt auch komplett unlogisch... sieh dir mal sämtliche Charts, Bestseller-Listen etc. an. Wie gesagt: in den größten Spielemärkten USA, Japan und UK sieht man selten bis nie ein PC-Spiel in den Charts, also wäre diese Aussage vollkommen unlogisch... darum, Quelle bitte
Wie es soweit kam? Eben durch den Erfolg der Konsolen und den Wirtschafts-Wandel generell. Gerade weil ein guter Spiele-PC derzeit so günstig wie noch nie ist, gepaart mit Ankündigungen wie D3 oder SC2, wird der PC wieder sehr stark kommen - vielleicht stärker wie nie zuvor...
Na, da bin ich mal gespannt^^ Und diese Ankündigungen... wenn man vergleicht, was für Konsolen tagtäglich angekündigt wird, ist das PC-Lineup teilweise schon... ich sag mal "nicht besonders beeindruckend"

Crysis war der letzte Kracher, Spore kommt jetzt dann, und dann halt noch die Blizzard-Spiele... das sind genau 4 Top-Titel! Ist sonst noch was angekündigt?^^
Nein, nein und nochmals: nein. Wenn man sich ein wenig mit Komponenten und deren Spezifikationen auskennt muss man höchstens alle 3-4 Jahre überhaupt was am Rechner machen, oder man kauft sich alle 5-6 Jahre gleich nen neuen PC. Für eine neue Konsole muss man genauso zahlen, und der PC bietet aber viel mehr Möglichkeiten und man hat alles in einem System. Ich kaufe mir in den nächsten Monaten einen Rechner mit ner E8500 CPU und ner HD4870 und der wird mind. 3 Jahre reichen ohne irgendwas daran machen zu müssen, eventuell übertakten, das wars. Netzteil genauso, CF oder SLI braucht man nicht wirklich, wenn man immer auf eine starke Einzel-CPU setzt kommt man mit einem Standard Spiele Netzteil (um die 500W) immer aus.
Naja ok
Wenn dir persönlich Crysis nicht gefällt ist das deine Sache. Ich habe es auf hohen Details und 1920x1200 und mit 4xAA/8xAF (3xSLI 9800GX2) spielen dürfen und es war atemberaubend. Das Spiel ist alles andere als schlecht, gegen Ende baut es etwas ab, trotzdem war es für mich der beste Shooter der letzten Jahre, diverse Wertungen beweisen das. Wer behauptet gute Grafik ist nicht wichtig, der lügt meiner Meinung nach. Die Grafik ist ein Hauptbestandteil jedes Spieles und trägt zur Atmosphäre das meiste bei.
Ich will sicher nicht sagen, dass Grafik nicht wichtig ist (bin ja kein Crap-Fuchtler

), aber es ist sicher nicht DAS wichtigste imo^^ Zumindest auf Konsolen. Auf dem PC scheint es ja schon so zu sein, wenn ein Spiel wie Crysis nur auf Ultra-High so richtig Fun macht

Und der beste PC-Shooter seit einigen Jahren war es wohl, kann schon sein... auf Konsolen gibts da besseres und wenn man Controller gewohnt ist, dann gehen auch Shooter leicht von der HAnd (es muss nicht immer Maus-Tastatur sein )
Auf der PS3 hat sich mein Kumpel mal ein Spiel gekauft - er musste zuerst die Firmware updaten, dann das Spiel updaten, dann das Spiel installieren, dann den Ladebildschirm ertragen - dauerte alles insgesamt ca. 1 Stunde und 15 Minuten.

Ich hatte z.B. mit Crysis keinerlei solcher Erfahrungen, das sind individuelle Dinge, die immer passieren können - auch auf Konsolen (warten auf den GRID-Patch, weil das Spiel ruckelte wie Sau).
Ohne die Probleme? Patches, Updates, Installationen, Firmware-Bugs die das System lahmlegen (2.40 für die PS3), Hacker die auf Kontodaten zugreifen und Geld stehlen (Virus-Sache auf PS3 vor kurzem..) usw.
Naja ok, Ausnahmen bestätigen die Regel

Zumindest gibts auf den Konsolen keine Treiber- oder sonstige Probleme

Und Patches, Updates, Installationen sind auf dem PC ja auch die Regel^^
Firmware-Bugs hatte auch fast niemand(gibts auf CW überhaupt jemanden?), während es auf dem PC fast immer (!) irgendwelche Probs gibt, und sei es nur wegen dem Crap-Windows^^
Sorry aber von Plug&Play auf Konsolen keine Spur, das war mal - eher wird der PC immer einfacher zu bedienen.
Du scheinst auch nur die CW-News zu lesen, wo das alles viel schlimmer aussieht, als es ist^^ Hier wird ja von jedem noch so kleinen Problem berichtet, dass dann ohnehin nur 1% der jeweiligen Konsolenbesitzer betrifft(Ok, RoD ist ne Ausnahme

)^^
Und wo haben die Konsolen die besseren Spiele? Das ist und bleibt Geschmackssache, außerdem hätte ich gerne dass du mir die reinen wirklichen Exklusiv-Spiele die es für den PC gar nicht gibt mal aufzählst (Forza Motorsport z.B. - und da gibts am PC mit GTR die bessere Alternative)...
Es kommen sowieso fast alle Spiele auch für den PC - in besserer Qualität und mit Mods etc.
Sie haben sicher mehr Spiele. Und ich könnte irgendwie nicht ohne so Spiele wie MGS4, God of War, Final Fantasy, SMG, GTA4, Gran Turismo, Forza, Motorstorm, Resistance, Fable 2, Halo 3, Rock Band, Ninja Gaiden, GRID, Soul Calibur, Uncharted, Ratchet, Resident Evil 5, Little Big Planet, Zelda, Metroid Prime, Forza, Dead Rising, Gears, Mass Effect, Dead or Alive, PGR3+4, Too Human usw. verzichten
EDIT: Kann schon sein, dass ein paar auch für PC kommen^^