PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Istzustand: Pc,der für alle Anwendungen außer der neuesten Spiele ausreicht.
Ziel:Aktuelle Spiele spielen
Vorschlag von Uub:N64/klappt leider nicht...:eek6:
Variante 1: Pc für 600 Euro
Variante 2: Xbox 360 Premium für rund 260 Euro
Wenn man noch Blu Ray Filme schauen will: Ps3
Da kommen dann zur Variante 1 noch 150-200 Euro für ein gutes Blu Ray Laufwerk und Barebonegehäuse hinzu.Wenn man sich keinen Destop neben den Fernseher hinstellen will.
Ich würde mich jedenfalls für Variante 2 entscheiden.
Jemand,der auch noch Hd-Schnitt machen will,halt für Variante 1.Kommt halt auf die Prioritäten an...

Version 1: 500GB Festplatte, 4GB Ram, Radeon HD4870 Grafikkarte, Highend Gaming Dualcore Intel e8400 CPU

Version 2: 40GB Festplatte, 512MB Ram, Radeon 1950er Grafikkarte, abgespeckter uralt 3-kerner von IBM

UND GENAU DANACH SIEHTS AUCH AUS -Wenn man die beiden Geräte anwirft und vergleicht :lol2:

Die Hardware in der 360 ist halt nicht mehr wert als die 260 euro, ist einfach so, ich mach dir um 350 euro einen PC der das MS Teil in allen Belangen genauso aussticht wie der oben genannte. Um 350 Euro nur ist der Unterschied nichtmehr ganz so krass aber noch immer deutlich.

Die 360 ist auch verdammt alt! -es ist nur klar, dass sie abartig hinterherhinkt bei einer Grafikkarte die 3 Generationen veraltet ist, übrigens genauso wie bei der PS3, deren karte ist auch veraltet, aber was erklär ich das, man siehts ja in jedem game, gta IV ist eh der traurigste höhepunkt für schwachbrüstige Konsolentechnik.

Bluray ist auch kein Argument für die PS3, man kriegt ein Bluray Laufwerk in Kombi mit nem DVD Brenner(den eh jeder braucht) für 100 euro, sprich 70 euro aufpreis zum normalen DVD Brenner ;)

Es gibt auch Leute wie mich,die haben einen Pc mit Sockel 754 und Agp-Grafikkarte.Der langt für alles,was anfällt und wird erst ausgetauscht,wenn er den Geist aufgibt.
Für die ist halt eine Konsole die bessere Alternative.

Selbst für diese Leute gibts eine HD3850 von AMD für knapp 130 euro, die schnellste AGP Karte, die auch alle aktuellen games besser darstellt als PS360 und zwar DEUTLICH BESSER. (AF und AA sowie die Auflösung ordentlich rauf) -Und wer sowas mal gesehn hat, wird sich die Matschtexturen und das Kantenflimmern der Konsolen nichtmehr antun!

Dein Single Core Pentium wird auch für alle games reichen, die du auch auf der 360 spielen kannst, die den schwächlichen Xenos macht dir jeder P4 ab 3ghz platt, zumindest in Spielen, Fließkommaberechnungen mach ich weder auf Konsole noch PC ;)

ne Ecke schöner? Für mich sind die Unterschiede kaum vorhanden

Glücklicherweise bist DU nicht der Maßstab, sonst würden wir wohl alle noch mit N64/PS1 Grafik zufrieden sein :uglylol:

Die Diablo Sekte habe ich auch noch vergessen.

Wir sind keine Sekte, dafür sind wir schon zu groß, wir sind eine Glaubensgemeinschaft :king:

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist denn das eigentlich, haben die neuen ATI Karten wie z.B. die 4850 auch unified shader wie die 360 oder hat sich das auf dem PC-Markt nicht durchgesetzt ?

Werd mir diese Karte demnächst holen, kostet ja jetzt schon fast nur soviel wie ne 3850 vor paar Monaten.
Preis/Leistungs technisch bietet der PC Markt momentan wirklich viel mehr als der Konsolenmarkt.
Selbst 360 und PS3 sind nicht mehr wirklich billig, von der Wii will ich gar nicht erst reden....

:rofl3: Was ist denn das hier schon wieder für ein genialer Thread? Diablo III bedeutet das Ende der Konsolen? :lol2:

Naja, wer das wirklich glaubt, ist wohl in meiner Signatur gut getroffen :-)

So siehts aber nun mal aus.

Onlinereferenz Diablo3+Strategiereferenz Starcraft 2+Shooterreferenz Crysis+RPG-Referenz Dragon Age.

Für Konsolen werden natürlich Nischenprodukte wie Idol Master, WiiFit und Afrika bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
@ saruman: Die PC-Fraktion hat sich wohl hierher verlaufen weil sie sonst in keinem Forum ernst genommen werden - was auch kein Wunder ist.. :-D Ober mir ist deren Stammes-Häuptling, den kann man ungefähr genauso ernst nehmen wie Uwe Boll-Filme. :lol:

Lass sie in ihrem Irrglauben und lache weiter mit mir, denn lachen ist gesund! :smile4:

Die Geforce haben seit der 8xxx Serie Unified Shaders.
ATi hats auch schon seit längerem. Die Technik hat sich beim PC besser durchgesetzt, als bei Konsolen. (PS3 :uglylol: )
Oder hat die auch Unified Shaders?

@MTC001:
So, wie die Fliegendes Spagettimonster Glaubensgemeinschaft. ^__^

Boah, wie geil :o

PCler unter sich xD Irgendwie seit ihr hier im falschen Forum^^

Und übrigens: Die negative Tendenz beim PC-Gaming kann man doch kaum noch übersehen... man muss sich doch nur den Preisverfall ansehen, weil diese High-Tech-CPUs, -GPUs, usw. niemand mehr braucht außer ein paar Freaks :P

Konsolen for Life :D

Und übrigens: Die negative Tendenz beim PC-Gaming kann man doch kaum noch übersehen... man muss sich doch nur den Preisverfall ansehen, weil diese High-Tech-CPUs, -GPUs, usw. niemand mehr braucht außer ein paar Freaks
Wenn du jemanden "Freak" nennst, der gerne alle Spiele in bester Qualität und Steuerung spielen will und EIN System für ALLES haben will, dann bin ich gerne ein Freak. Und die günstigen Preise werden den PC als Spieleplattform (so stark wie noch nie, diverse Berichte und Kommentare der Entwickler beweisen das) stark vorantreiben. Ein High End-PC ist so günstig wie noch nie, kostet kaum mehr als eine PS3. Konsolen sind und waren schon immer auf den Massenmarkt ausgelegte Massenware - und den Massenmarkt nennt man nicht umsonst Idiotenmarkt...

Das hatte auch kein Battle.Net auf der PS1 bzw überhaupt Multiplayer.

Es geht nicht um irgendein HacknSlay, es geht um Diablo, von Blizzard - das Spiel wird auf Langzeitmotivation im Multiplayer ausgelegt sein und dazu ist das Battle.Net von Nöten - Blizzard bringen ein Spiel entweder 100% so wie sie es sich vorgestellt haben oder gar nicht (siehe Warcraft Adventure und Starcraft Ghost) und auf Konsolen wird es kein Battle.

Final Fantasy läuft auch auf firmeneigenen Servern und nicht denen der Konsolenanbieter.Kein wirkliches Problem also.

Zuletzt bearbeitet:
ich weiss net ob das wer schon gepostet hat aber ich finds sehr interessant

Mike Morhaim, Firmenchef von Blizzard Entertainment hat in einem Interview mit Eurogamer davor gewarnt den PC-Markt zu unterschätzen. Wie schon Valve-Boss Gabe Newell unterstreicht Morhaim, dass die meisten Finanzberichte über sinkende PC-Spiele-Verkaufszahlen Online-Abos und andere Bezahlinhalte unterschlagen und deshalb ein falsches Bild der Situation wiederspiegeln.Insgesamt spielen mehr Menschen auf dem PC als auf jeder anderen Plattform. Mehr als je zuvor.«, beschreibt Morhaim den momentanen Stand der Spielebranche. Ein Rückgang der Einnahmen bei PC-Spielen wäre nur sichtbar wenn man sich einzig und allein auf die Ladenverkäufe konzentriert.Verwunderlich ist Morhaims Position freilich nicht, kündigte sein Studio kürzlich erst Diablo 3 exklusiv für PC und MAC an. Das zuletzt für Konsolen angekündigte Action-Adventure StarCraft: Ghost liegt momentan auf Eis. Auch wenn Blizzard damit zunächst dem PC treu bleibt, wollen sich die Kalifornier alle Optionen offen halten: »Ich will nicht ausschließen dass wir zukünftig auch die Konsolen im Hinterkopf behalten sofern wir ein dazu passendes Spiel entwickeln.« Ob damit schon Blizzards verbliebenes Geheimprojekt gemeint ist?

eine trendwende in richtung pc wäre auf jeden fall möglich
vorallem wenn die hardware hersteller in sachen preise günstiger werden

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du jemanden "Freak" nennst, der gerne alle Spiele in bester Qualität und Steuerung spielen will und EIN System für ALLES haben will, dann bin ich gerne ein Freak. Und die günstigen Preise werden den PC als Spieleplattform (so stark wie noch nie, diverse Berichte und Kommentare der Entwickler beweisen das) stark vorantreiben. Ein High End-PC ist so günstig wie noch nie, kostet kaum mehr als eine PS3. Konsolen sind und waren schon immer auf den Massenmarkt ausgelegte Massenware - und den Massenmarkt nennt man nicht umsonst Idiotenmarkt...
Ja, beste Qualität... das stimmt schon so :)
Vor 4 Jahren war ich auch noch dieser Meinung und dann bin ich auf Konsolen umgestiegen... und das war definitiv die beste Entscheidung überhaupt :D

Hmm, so stark wie noch nie? Also ich lese eigentlich nur eher News bzw. Charts, wo PC-Spiele gaaanz ganz schlecht dastehen - zumindest im Vergleich zu Konsolenspielen... Crysis war laut Crytek ein Flopp, in den großen Spielemärkten USA, UK und Japan ist der PC so gut wie gar nicht vertreten usw.

Kann sein, dass das PC-Gaming für sich alleine gesehen recht gut dasteht, aber im Vergleich zu Konsolen siehts nicht gut aus^^

Vielleicht hilft der Preisverfall was, keine Ahnung... aber ich frage mich ja, wie es überhaupt so weit kam? Vor einigen Monaten kostete eine Top-Graka (8800 Ultra) noch so viel wie 2 Konsolen... mittlerweile bekommt man die 4870 um knappe 200€! Was ist da eigentlich passiert? Mir kommt es halt so vor, als ob es eine letzte Aktion ist, dem PC-Gaming noch mal zu einem Aufschwung zu verhelfen... aber was weiß ich...

Nochmal wegen der Qualität: Genau wegen dieser Grafikvernarrtheit hab ich vorhin Freaks geschrieben (was natürlich nicht auf alle bezogen ist ;)) Aber ich verstehs nicht... warum soll man sich alle 1-2 Jahre irgendwas neues kaufen, einbauen, Treiber suchen, vielleicht noch ein neues Netzteil holen, weil die neue Karte zu viel Strom braucht usw.... Ist dieses High-Quality-Spielen echt so wichtig, dass du dafür das alles in Kauf nimmst?

Aber scheinbar ist es das echt... ich habe nämlich vor kurzem Crysis auf meinem Rechner gespielt und irgendwie hatte ich nach 1-2 Stunden keine Lust mehr... offenbar macht bei Crysis den Spielspaß nur die Grafik aus, denn ich habe es "nur" auf Mittel gespielt und es war nix besonderes... da ist ja sogar Halo 3 noch besser, was mich auch schon enttäuscht hat(und nein, ich rede jetzt nicht von Grafik, sondern von Spaß) :lol:

Und übrigens hat Crysis wieder mal meine Meinung bestätigt, warum ich mit Konsolen spiele:
Da gibts einmal ein interessantes Exklusiv-Spiel für PC und schon hat man beim 1. Starten wieder irgendeinen Fehler :rofl3: Ich konnte dann 2 Stunden das Internet durchsuchen, um den Grund für den Fehler zu finden, bis ich endlich spielen konnte :ugly:

Darum ist Mainstream ja vielleicht manchmal doch besser und vor allem viel einfacher^^ Und ich rede jetzt nicht von diesem Wii-Crap, sondern von PS3 und 360, die immer näher in Richtung PC kommen und zwar ohne dessen Probleme :) Und das mit viel besseren Games :D

EDIT: Bei mir warens 2 mal 12 Monate @Xbox xD

Und @Trendwende: Richtung PC eher nicht, derzeit siehts nach einem (großen?) Vorteil für Konsolen aus... aber im Prinzip wirds immer beides geben :)

Zuletzt bearbeitet:
Und übrigens: Die negative Tendenz beim PC-Gaming kann man doch kaum noch übersehen... man muss sich doch nur den Preisverfall ansehen, weil diese High-Tech-CPUs, -GPUs, usw. niemand mehr braucht außer ein paar Freaks :P
Der Preisverfall war schon immer da und hat nichts mit den Spielen zu tun. Und selbst ein Gamer Freak braucht aktuell keinen Quadcore.

Aber mir ist es recht. Nvidia hat einmal gesagt das sie ihre Grafikentwicklung bezüglich neuerscheinungen verlangsammen werden. Da die 1,5 Jahre alte 8800er Serie noch immer für alle Spiele ausreicht verdünisieren sich neben dem Preisverfall langsam so ziemlich alle Argumente seitens Konsole.

Ein High End-PC ist so günstig wie noch nie, kostet kaum mehr als eine PS3. Konsolen sind und waren schon immer auf den Massenmarkt ausgelegte Massenware - und den Massenmarkt nennt man nicht umsonst Idiotenmarkt...

Ich würde ja das Niveau nicht an Hard- sondern Software ausmachen.Und wenn man sich da mal die Spielecharts ansieht,spielen Pcler offenbar im großen und ganzen dasselbe wie Konsoleros.Nicht Titel wie X3.->Idioten laut Definition von Havok,die dann auch Mass Effect und Cod 4 spielen...

ich weiss net ob das wer schon gepostet hat aber ich finds sehr interessant

eine trendwende in richtung pc wäre auf jeden fall möglich
vorallem wenn die hardware hersteller in sachen preise günstiger werden
Nach dem Erfolg der Wii wird man erst mal sehen müssen, was Microsoft und Sony ind er nächsten Generation so vorhaben. "Hardcore" Plattformen wie der PC oder die Xbox360/PS3 jetzt werden es gegen solche, extrem auf den Massenmarkt konzipierten Systeme immer schwer haben. Als Plattform alleine steht der PC ja sowieso nicht schlecht da, bzw. so gut wie noch nie eigentlich.

@firestrike
Informier dich erst mal über Crysis Vkz und Cryteks Meinung dazu, sowie den Hardwaremarkt. Erst dann solltest du was dazu schreiben.

Aber mir ist es recht. Nvidia hat einmal gesagt das sie ihre Grafikentwicklung bezüglich neuerscheinungen verlangsammen werden. Da die 1,5 Jahre alte 8800er Serie noch immer für alle Spiele ausreicht verdünisieren sich neben dem Preisverfall langsam so ziemlich alle Argumente seitens Konsole.

Es soll noch Leute mit älteren Rechnen mit Agp-System geben,auf deren Sockeln nur langsame Singlecores passen...
Die müssten gleich einen neuen Rechner kaufen,weil der alte nicht mehr vernünftig aufrüstbar ist.Einige wollen das aber nicht,weil der alte Rechner für alle Anwendungen außer Spielen noch ausreicht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom