PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Es gibt auch Leute wie mich,die haben einen Pc mit Sockel 754 und Agp-Grafikkarte.Der langt für alles,was anfällt und wird erst ausgetauscht,wenn er den Geist aufgibt.
Für die ist halt eine Konsole die bessere Alternative.
Es gibt auch Leute die haben noch einen N64. Wenn die CoD4 spielen wollen ist der PC wohl die besser Wahl...
Merkste was für ne dumme Argumentation das ist. Zumal ist der Vorteil eines aktuellen Systems, dass man die Mehrleistung auch hier und da unter Windows angenehmt merkt.

Wer ist die meisten?Das ist vielleicht für deutsche Spieler so.Fragen sie mal einen Ami oder Japaner.
Hast du Amis und Japaner schon gefragt? Was ham die denn dazu so gesagt?

Es gibt auch für Konsolen Maus-Tastatur-Adapter für die,die das unbedingt brauchen.
Es geht darum, dass man bei der Konsole auf ner Couch oder im Bett usw. spielt und da fehlt die feste Unterlage. Beim PC haste vor dir eben nen Schreibtisch für die M/T oder eben zurücklehnen und mit Gamepad spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Mass Effect erhielt auf der XBox bessere Wertungen als sein PC-Pendant, spielerisch und technisch war es schlechter.

Die hatten halt mehr Entwicklungszeit.Wäre die Pc-Version zeitgleich mit der Konsolenversion rausgekommen und hätte da schon die jetzigen Verbesserungen gehabt,wäre die auch besser als die Xbox-Version bewertet worden.

Es gibt auch Leute die haben noch einen N64. Wenn die CoD4 spielen wollen ist der PC wohl die besser Wahl...
Nicht alles,was hinkt,ist ein Vergleich.
Zumal ist der Vorteil eines aktuellen Systems, dass man die Mehrleistung auch hier und da unter Windows angenehmt merkt.
Hier und da ist für mich zuwenig,um 400-600 Euro für einen komplett neuen Pc auszugeben.Office funktioniert,Internet auch,ab und zu mal transkodieren zu Xvid dauert auch nur ein paar Stunden.Für was einen neuen Pc?Argumente?
Es geht darum, dass man bei der Konsole auf ner Couch oder im Bett usw. spielt und da fehlt die feste Unterlage.
Wer will,kann eine Konsole auch an einen Pc-Monitor anschließen und dort per Adapter mit Maus und Tastatur spielen.Wers braucht...

ne Ecke schöner als auf Konsolen.
ne Ecke schöner? Für mich sind die Unterschiede kaum vorhanden, überhaupt in Bewegung und auf nem großen HDTV. Wenn du und deine PC-Brunft da die großen Unterschiede feststellen können dann gratuliere ich euch herzlich zu euren Pwner-Adleraugen. :rolleyes1: Und wie wird eines meiner Lieblingsgames aus meiner Lieblingsspieleserie am PC aussehen - Resident Evil 5? Ach jaaa, das ist am PC ja nicht mal angekündigt, genauso wie Forza 3, GT5, Banjo Kazooie 3, Silent Hill 5, Endwar etc.

Es gibt Leute die ihre Lieblingsspiele zocken wollen ohne Probleme und Konfigurieren bis der Arzt kommt - denen genügt auch eine Bombast-Optik am Screen und die wenigen kleinen Zusatzeffekte sind denen schlicht wurscht - überhaupt wenn sie alle Spiele früher oder exklusiv zocken können. ;-)

Die Entwicklung für ME PC begann also zeitgleich mit ME XBox? Seit wann?

Für die Pop-Ups und Ladezeiten auf der XBox ist deren minderwertige Hardware verantwortlich.

Die Entwicklung für ME PC begann also zeitgleich mit ME XBox? Seit wann?
Die haben das Spiel portiert und sicher nicht komplett neu für den Pc entwickelt.Da kamen halt in den paar Monaten ein paar Verbesserungen für die Pc-Version hinzu.
Für die Pop-Ups und Ladezeiten auf der XBox ist deren minderwertige Hardware verantwortlich.
Mumpitz.
Es gibt Spiele mit ähnlich guter und besserer Optik auf der Box,die solche Probleme nicht haben.

Nicht alles,was hinkt,ist ein Vergleich.
Du hast doch genau den gleichen Vergleich gebracht :lol:

Hier und da ist für mich zuwenig,um 400-600 Euro für einen komplett neuen Pc auszugeben.Office funktioniert,Internet auch,ab und zu mal transkodieren zu Xvid dauert auch nur ein paar Stunden.Für was einen neuen Pc?Argumente?
Ähm wie wärs mit dem Argument: Ein System auf dem du die ganzen PC Exklusivtitel und Multititel in besserer Form spielen kannst? Dir ist schon aufgefallen, dass wir hier über den PC als Spieleplattform sprechen?

Wer will,kann eine Konsole auch an einen Pc-Monitor anschließen und dort per Adapter mit Maus und Tastatur spielen.Wers braucht...
Ja da hast du recht. Problem ist aber, dass Konsolenspiele nicht alle M/T unterstützen oder darauf ausgelegt sind.

ne Ecke schöner? Für mich sind die Unterschiede kaum vorhanden, überhaupt in Bewegung und auf nem großen HDTV. Wenn du und deine PC-Brunft da die großen Unterschiede feststellen können dann gratuliere ich euch herzlich zu euren Pwner-Adleraugen. :rolleyes1: Und wie wird eines meiner Lieblingsgames aus meiner Lieblingsspieleserie am PC aussehen - Resident Evil 5? Ach jaaa, das ist am PC ja nicht mal angekündigt, genauso wie Forza 3, GT5, Banjo Kazooie 3, Silent Hill 5, Endwar etc.
Ja wenn du keine Unterschiede siehst, dann kann ich da nichts dagegen sagen ^^
Kannst ja aber mal kurz googeln und du wirst sehen, dass jeder, der die Möglichkeit hatte das auch wirklich zu vergleichen, da nen merbaren Unterschied sieht.
Und wegen deiner lächerlichen Spieleaufzähluing. Wie spielst du denn StarCraft2, Diablo3, Dragon Age usw auf Konsolen ? :-P
Du merkst Lineup Vergleiche bringen hier nichts und zeigen nur, dass einem die Argumente ausgehen.

Zuletzt bearbeitet:
Die haben das Spiel portiert und sicher nicht komplett neu für den Pc entwickelt.Da kamen halt in den paar Monaten ein paar Verbesserungen für die Pc-Version hinzu.

Komisch, auf dem PC müssen doch tausende Grafikkarten und unzählige Faktoren berücksichtigt werden.
Wie ist es da möglich, auf dem PC in kürzerer Entwicklungszeit das bessere Spiel zu fertigen?

Mumpitz.
Es gibt Spiele mit ähnlich guter und besserer Optik auf der Box,die solche Probleme nicht haben.

Supreme Commander?

Starcraft 2 = Starcraft + 2004er Optik = überflüssig = trotzdem warten bis 2009 :lol:
Diablo 3 = Diablo 2 + 2004er Comic-Optik = überflüssig = trotzdem warten bis 2010 :lol:
Dragon Age = same shit = uninteressant

Viel Spaß beim Warten an alle PCler! Ihr habt wirklich Grund zur Freude! :-D :lol: :-P

Zuletzt bearbeitet:
Starcraft 2 = Starcraft + 2004er Optik = überflüssig = trotzdem warten bis 2010 :lol:
Diablo 3 = Diablo 2 + 2004er Comic-Optik = überflüssig = trotzdem warten bis 2009 :lol:
Dragon Age = same shit = uninteressant

Viel Spaß beim Warten an alle PCler! Ihr habt wirklich Grund zur Freude! :-D :lol: :-P
Bin fast schon froh um so einen Kommentar. Jetzt muss ich nicht weiter auf deinen Schwachsinn eingehen ^^

Ach jaaa - sorry, ich vergaß: Ihr seid es ja gewohnt zu warten und auf euer Hobby verzichten zu müssen.. :-D

Naja, ich wäre mit Dragon Age auch noch vorsichtig. Bioware hat schon seit einiger Zeit nichts mehr hinbekommen, dass auch nur im entferntesten an die früheren Werke rankommt.

Du hast doch genau den gleichen Vergleich gebracht :lol:
Istzustand: Pc,der für alle Anwendungen außer der neuesten Spiele ausreicht.
Ziel:Aktuelle Spiele spielen
Vorschlag von Uub:N64/klappt leider nicht...:eek6:
Variante 1: Pc für 600 Euro
Variante 2: Xbox 360 Premium für rund 260 Euro
Wenn man noch Blu Ray Filme schauen will: Ps3
Da kommen dann zur Variante 1 noch 150-200 Euro für ein gutes Blu Ray Laufwerk und Barebonegehäuse hinzu.Wenn man sich keinen Destop neben den Fernseher hinstellen will.
Ich würde mich jedenfalls für Variante 2 entscheiden.
Jemand,der auch noch Hd-Schnitt machen will,halt für Variante 1.Kommt halt auf die Prioritäten an...
Ähm wie wärs mit dem Argument: Ein System auf dem du die ganzen PC Exklusivtitel und Multititel in besserer Form spielen kannst? Dir ist schon aufgefallen, dass wir hier über den PC als Spieleplattform sprechen?
Bei den Exklusivtiteln hätte mich für den Pc nur Stalker gereizt.Das ist schlicht zu wenig für mich.Zudem ist der Entwickler dieses Titels seit kurzem als Entwickler für die Xbox zertifiziert und es nicht so unwahrscheinlich,daß Stalker für die Xbox kommt.

Ja da hast du recht. Problem ist aber, dass Konsolenspiele nicht alle M/T unterstützen oder darauf ausgelegt sind.
Bei manchen Konsolenports ist dann die Unterstützung für M/T auch nicht gerade optimal
umgesetzt,von Beispielen wie Assassin Creed mal abgesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Komisch, auf dem PC müssen doch tausende Grafikkarten und unzählige Faktoren berücksichtigt werden.
Wie ist es da möglich, auf dem PC in kürzerer Entwicklungszeit das bessere Spiel zu fertigen?
Die meiste Zeit und Kosten gehen für Erstellung des "Contents" drauf.Also Charaktermodelle,Landschaft...
Denn muss man für die Pc-Version nicht mehr verändern.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom