PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich bezog mich nur auf die Aussage in ihrem Zitat.
auch keine 2 Monate alt, wahrscheinlich meinst du das Zitat von Newell, welches sich in meinen Beitrag allerdings nicht wiederfinden lässt
Letzendlich kann ich da nur Coda zustimmen...
Crysis wurde locker etwa von Metal Gear innerhalb von ein bis zwei Wochen bei den Verkaufszahlen überflügelt,trotz noch geringer Ps3 Basis.Was nützt denen Blizzards Erfolge auf dem Pc-Markt?

und diese Aussage kann man auch umdrehen - manche tun hier so, als ob jedes Konsolenspiel ein Millionenseller wäre...

und diese Aussage kann man auch umdrehen - manche tun hier so, als ob jedes Konsolenspiel ein Millionenseller wäre...

Klar.Aber ich habe eben einen Pc-"Blockbuster"(was Crysis ist) mit einem Konsolenblockbuster verglichen.Welche Pc-Titel außer Wow oder Halflife haben auch nur annähernd das Niveau etwa von Halo,Gears oder Cod4 in den letzen 1-2 Jahren erreicht?

Klar.Aber ich habe eben einen Pc-"Blockbuster"(was Crysis ist) mit einem Konsolenblockbuster verglichen.Welche Pc-Titel außer Wow oder Halflife haben auch nur annähernd das Niveau etwa von Halo,Gears oder Cod4 in den letzen 1-2 Jahren erreicht?

cod 4 is ebenso ein pc titel :)

Und halo und geras erscheinen auch alle auf dem pc zugegeben ein ganzes stück später^^

hätte ich PC Verkaufzahlen, dann könnte ich dir antworten

es gibt allerdings auch genug "Konsolenblockbuster" die sich nicht so gut verkaufen, wie ein Halo (bzw gibt es auch einige Blockbuster die floppen)

Aufwand und Kosten-/Nutzen-Rechnung reichen offenbar trotzdem noch, um Cod 4 auch auf dem PC erscheinen zu lassen.
Wenn man der Logik mancher folgt, hätte CoD 4 stattdessen auf der Wii erscheinen müssen.

und was sagt uns der link jetzt?! Spielerisch sind die fassungen gleich das ist klar, grafisch ist die PC fassung die bessere, die steuerung ist geschmackssache, allerdings ist m/t diegenaueste. Ergo ist die PC fassung den anderen einen schritt vorraus, was nicht bedeutet das die Konsolenfassungen schlecht sind

und was sagt uns der link jetzt?!
Dass der Test von 4players und die identische Wertung aller Versionen folgendes aussagt:
Spielerisch sind die fassungen gleich das ist klar
Korrekt.
grafisch ist die PC fassung die bessere
Kann man nicht so verallgemeinernd sagen. Nicht jeder PC kann CoD4 grafisch besser darstellen als eine PS360. Und jetzt nicht wieder mit euren lächerlichen 400€ PCs mit Billigteilen kommen BITTE. Es gibt Leute die kaufen Konsolen wegen den Spielen die es am PC nicht gibt und benutzen einen PC für das was er gemacht wurde: Arbeiten und eventuell Internet.
die steuerung ist geschmackssache, allerdings ist m/t diegenaueste
Korrekt, der eine bevorzugt Pad, der andere M/T. Mit Pad kann man am großem HDTV zocken, wie macht man das mit M/T? Zudem fehlt das Rumble, imo für die Atmo sehr wichtig.
Ergo ist die PC fassung den anderen einen schritt vorraus
Falsch. ^^
siehe oben ;-)

PC Fassung ist billiger,sieht besser aus, M/T Steuerung, Online for free, etc. da kannste mir echt net sagen das die Konsolenfassung da mithalten können oder besser sind.

PC Fassung ist billiger
http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_w?...s%3Daps&field-keywords=call+of+duty+4&x=0&y=0
Stimmt.6 Euro.
Ist sicher schön,die minimalen Unterschiede bei den Screenshots zu suchen.In Bewegung fallen die einem sicher noch stärker auf...
Zig Millionen Spieler weltweit haben offenbar keine Probleme damit.Nur in Deutschland meinen einige noch,für nen Shooter bräuchte man unbedingt Maus und Tastatur.
Ps3 Fassung kostet auch nichts online und bei Ms hat man "Dedicated Server".
etc. da kannste mir echt net sagen das die Konsolenfassung da mithalten können
Können sie locker.

Wer gibt schon 49€ für ein PC Spiel aus?
Dann auch noch 3€ Lieferkosten, WTF??
Aber man muss ja den schlechtesten Vergleich nehmen ... -.-

Besser ist das ->
http://spielegrotte.de/index.php?kat=100056&anr=41550
45€ + 2,50€ Versand.
Die Uncut kostet genau so viel.

Habe einen PC mit DX10 und du hast ne gute Steigerung zur XBox360 Grafik.

Mass Effect erhielt auf der XBox bessere Wertungen als sein PC-Pendant, spielerisch und technisch war es schlechter.

Weil PC Mags - zum 1004. Mal - im Schnitt 2-5% schlechter bewerten, da sie nicht so viel hypen. ^_^
Ich meine, ein Baldurs Gate 2 (!!) hat auch "nur" 92% im Schnitt, obwohl es eines der besten West-RPGs aller Zeiten ist. Konsolenmags hätten damals sicherlich deutlich höher bewertet.

Weil PC Mags - zum 1004. Mal - im Schnitt 2-5% schlechter bewerten, da sie nicht so viel hypen. ^_^
Ich meine, ein Baldurs Gate 2 (!!) hat auch "nur" 92% im Schnitt, obwohl es eines der besten West-RPGs aller Zeiten ist. Konsolenmags hätten damals sicherlich deutlich höher bewertet.

Dem kann ich nicht zustimmen. Baldurs Gate 2 ist in Kombination mit Bhaal das beste RPG aller Zeiten. :)

Edit: Und MAss Effect steht bei beiden Versionen bei 90,9 %.

6 Euro billiger als die Xbox360 Version und 15€ billiger als die PS3 Version. Ist doch schon mal nicht schlecht.

Ist sicher schön,die minimalen Unterschiede bei den Screenshots zu suchen.In Bewegung fallen die einem sicher noch stärker auf...
Texturen und stellenweise Effekte sind besser. Dazu kommt noch der PC typische Vorteil von Auflösung/AA/AF. Das macht einen deutlich merkbaren Unterschied. Und falls Hermi wieder mit seiner Hardware kommt: Auf einem PC der über 5 Jahre ungefähr so teuer wie eine Konsole ist (Hardware und Spielepreise zusammengerechnet) ist CoD4 auf jeden Fall ne Ecke schöner als auf Konsolen.

Zig Millionen Spieler weltweit haben offenbar keine Probleme damit.Nur in Deutschland meinen einige noch,für nen Shooter bräuchte man unbedingt Maus und Tastatur.
Ps3 Fassung kostet auch nichts online und bei Ms hat man "Dedicated Server".
Auf Konsolen hat man halt keine andere Wahl als Gamepad Steuerung. Das das bei solch einem Spiel für die meisten nicht wirklich mit M/T mithalten kann sollte klar sein. Nur auf dem PC haste eben wirklich die Möglichkeit per Gamepad oder M/T bequem zu steuern. Und Online ist natürlich auf dem PC am besten. Kostenlos, mehr Clans und Ligen, zusätzliche Mods und Maps usw.
Da muss man schon sehr verplant sein um die Vorteile nicht anzuerkennen.

Wer gibt schon 49€ für ein PC Spiel aus?
Dann auch noch 3€ Lieferkosten, WTF??
Aber man muss ja den schlechtesten Vergleich nehmen ... -.-
Man kann es bedauern oder einfach hinnehmen.Die meisten Leute kaufen ihr Zeug bei Mediamarkt,und wenn sie mal was online bestellen,ist Amazon die erste Anlaufstelle.

Habe einen PC mit DX10 und du hast ne gute Steigerung zur XBox360 Grafik.

Es gibt auch Leute wie mich,die haben einen Pc mit Sockel 754 und Agp-Grafikkarte.Der langt für alles,was anfällt und wird erst ausgetauscht,wenn er den Geist aufgibt.
Für die ist halt eine Konsole die bessere Alternative.

Zuletzt bearbeitet:
Das das bei solch einem Spiel für die meisten nicht wirklich mit M/T mithalten kann sollte klar sein.
Wer ist die meisten?Das ist vielleicht für deutsche Spieler so.Fragen sie mal einen Ami oder Japaner.
Nur auf dem PC haste eben wirklich die Möglichkeit per Gamepad oder M/T bequem zu steuern.
Es gibt auch für Konsolen Maus-Tastatur-Adapter für die,die das unbedingt brauchen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom