PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Diablo 2 ist 2010 10 Jahre alt, von daher könnten die das wenigstens schon einmal ankündigen. Hölle, wie die Zeit vergeht. Erst letztes Jahr habe ich Diablo 2 nochmal durchgezockt im Coop. Es gibt einfach Games die sind zeitlos.

World of Starcraft ... darauf kannst du noch 5 Jahre warten.

hölle scheisse..schon 10 jahre her dann -.- die zeit fliegt echt davon. gewisse games sind wirklich zeitlos. wie eben starcraft, diablo, die lucas arts advenutres etc.

ich denke diablo 3 wird sicher auch zum 10 jährigen angekündigt.

warum warten? ich verteufel world of starcraft jetzt schon, world of warcraft hat aus meinen freunden bereits lahme wow zockende zombies gemacht.

Naja. Viele Rollenspiele für den PC kommen ja nun nicht mehr raus außer Gothic. Die alten Zeiten sind da in meinen Augen leider vorbei.
Bei Strategie und Simulationen würd ich dir recht geben.
Bei Adventures spielt der Wii (+DS) neuerdings gut mit ;)

Naja, Gothic, Oblivion, The Witcher - von den besten Rollenspielen der letzten Zeit ist gerade eins auf die Konsole gekommen. Und Oblivion kannste dir besser für den pC holen, dann kannste auch Mod's zocken..

Spike™;2145387 schrieb:
Diablo 2 ist 2010 10 Jahre alt, von daher könnten die das wenigstens schon einmal ankündigen. Hölle, wie die Zeit vergeht. Erst letztes Jahr habe ich Diablo 2 nochmal durchgezockt im Coop. Es gibt einfach Games die sind zeitlos.

World of Starcraft ... darauf kannst du noch 5 Jahre warten.

Die Grafik verursacht dennoch Augenkrebs, ist mehr als Zeit diablo3 zu zeigen...

Naja, Gothic, Oblivion, The Witcher - von den besten Rollenspielen der letzten Zeit ist gerade eins auf die Konsole gekommen. Und Oblivion kannste dir besser für den pC holen, dann kannste auch Mod's zocken..

Und "Konsolen RPGS" wie Mass Effect, Kotor, Jade Empire, Fable und co kommen ja sowieso auch am PC und da auch immer in der besseren Version, mit der besten Grafik :)

Das ist nicht retro sondern alt. Retro heißt:
"Der Ausdruck Retro (lat. retro rückwärts) allein, oder in Zusammensetzungen wie Retrowelle, Retro-Stil, Retro-Look oder Retro-Design ist ein aktuell besonders in der Mode beliebter Begriff für den ästhetischen Rückgriff auf Formenvorkabular vergangener Epochen bzw. Phasen."(wiki)

Retro wäre, wenn ein neues Spiel die Grafik nehmen würde..

Naja. Viele Rollenspiele für den PC kommen ja nun nicht mehr raus außer Gothic. Die alten Zeiten sind da in meinen Augen leider vorbei.
Bei Strategie und Simulationen würd ich dir recht geben.
Bei Adventures spielt der Wii (+DS) neuerdings gut mit ;)

Doch, Westrollenspiele kommen weiterhin fast ausschließlich für PC. Bioware tanzt jetzt auf allen Hochzeiten, das ist aber die Ausnahme. Weiterhin werden die Konsolen leider eher mit Arcade-Rollenspielen wie Obilivion beglückt.
Die Titel für Fans eher klassischer RPGs kommen aber weiter fast Aussschlielich auf PC. Letztes Jahr das NWN2 Addon und The Witcher, dieses Jahr Drakensang und Dragon Age (ja, I still believe;)).
Nebenbei noch der ganze ARPG und MMORPG Humbug.

Und Adventures...DS hat einiges zu bieten, die Wii kriegt aber bisher doch eher PC-Ports. Der PC hat dieses Jahr mehr als ne Handvoll Adventures...Perry Rhodan, A Vampire Story, Geheimakte 2...nene, da kann ich dir nicht zustimmen.

Wobei man auch sagen muss, dass unter den 20 Adventuren jedes Jahr 10 ziemlich shclechte sind und nur 5 gute. Adventure scheinen ja auch nur noch in Deutschland so gut anzukommen.

Aber das scheint ein Vorteil von Pc-Spielen zu sein. Man kann für relativ wenig Geld ein Spiel erstellen, dass relativ wenig Leute anspricht. Studios wie House of Tales werden davon nicht reich, aber produzieren tun sie weiterhin..

Ach DESWEGEN ist Sam&Max international so beliebt und bekommt eine zweite Staffel, die nur gekommen wäre, wenn Sam&Max Season1 erfolgreich gewesen wäre...

Die Titel für Fans eher klassischer RPGs kommen aber weiter fast Aussschlielich auf PC. Letztes Jahr das NWN2 Addon und The Witcher, dieses Jahr Drakensang und Dragon Age (ja, I still believe).

Komm The Witcher nich jetzt auch für PS3?

Und die Drakensang-Entwickler suchen momentan nach Konsolenentwicklern, wenn ich recht informiert bin.

Zu Dragon Age gibts auch Gerüchte, dass es für die 360 kommen soll.

Nebenbei noch der ganze ARPG und MMORPG Humbug.

MMORPGs brauchen aber keine Hardware, wie ein UT3, CoD4 etc. Die laufen alle auf fast hohen Einstellungen auf meinem PC, der bestimmt schon 4-5 Jahre alt ist.

Und Adventures...DS hat einiges zu bieten, die Wii kriegt aber bisher doch eher PC-Ports. Der PC hat dieses Jahr mehr als ne Handvoll Adventures...Perry Rhodan, A Vampire Story, Geheimakte 2...nene, da kann ich dir nicht zustimmen.

Tunguska 2 kommt fürn wii. Und für die anderen beiden reicht auch nen recht alter PC. So HW-intensiv sind sie nun auch nicht, dass man extra dafür aufrüsten muss.

Aber es ging mir darum, dass Konsolen für die nächsten 2 Jahre in meine Augen einfach mehr pot. Toptitel in petto haben. Für den PC seh ich für mich nur Spore und Starcraft 2 und vielleicht noch Red Alert 3. Aber mehr seh ich da für MEINEN Geschmack einfach nicht.

Und ich muss erwähnen, dass ich vor nen paar Jahren noch PC-Gamer war. Nur irgendwie seh ich so große Innovationen und neue Spielideen nun wirklich nicht mehr, die PC-exklusive Titel bieten...

Tunguska 2 kommt fürn wii. Und für die anderen beiden reicht auch nen recht alter PC. So HW-intensiv sind sie nun auch nicht, dass man extra dafür aufrüsten muss.

Aber es ging mir darum, dass Konsolen für die nächsten 2 Jahre in meine Augen einfach mehr pot. Toptitel in petto haben. Für den PC seh ich für mich nur Spore und Starcraft 2 und vielleicht noch Red Alert 3. Aber mehr seh ich da für MEINEN Geschmack einfach nicht.

Zu "Punkt 1": Ist doch gut wenn man PC Spiele spielen kann ohne aufzurüsten...es bleiben PC Spiele!!! ;-)

Unter den vielen Top Titel die von vielen aufgezählt werden befinden sich sehr viele Spiele die auch für den PC kommen!

Bsp für Multis:
GTA4, Mass Effect, AC, Mafia2, Alan Awake, Alone in The Dark, Far Cry2, Fallout 3, Prototype, Gothic 4 .......

Neben den für mich wichtigen Genre Adventure (Perry Rhodan, A Vampyre Story, Still Life 2 ... ) die auf PC IMO immer noch am besten aufgehoben ist, gibt es auch Strategie Spiele die sich IMO mit M/T immer noch am besten steuern lassen....das "wichtigste" Spiel in diesem Genre hast Du ja schon genannt (Starcraft 2)

Man kann es auch so sehen...wieso brauche ich überhaupt eine Konsole, wenn ich einen guten PC habe :-P

Aber das hängt natürlich stark vom Geschmack des einzelnen Zocker ab ;-)

@ Phytagoras:

Worauf man Videospiele zockt ist im Endeffekt egal, Hauptsache man hat den meisten Spaß dabei und die Spiele sprechen einem an. Ich spiele in letzter Zeit öfters am PC, da ich hier viele Vorteile gegenüber den Konsolen habe: Mods, höhere Auflösungen, schönere Grafik, meist bessere Steuerung (außer Rennspiele usw. - aber dafür gibts das 360-Pad für den PC) und mehr Möglichkeiten generell. Wenn man einmal den Vergleich CoD4 oder Bioshock in 1680x1050 auf max. Details und superflüssig gegen die Konsolenversionen gesehen hat, greift man letztere einfach nur mehr ungern an. Zudem kommen alle wichtigen Titel des Konsolen Line Up auch für den PC, während 4X Strategiespiele wie Sins of a Solar Empire alleine wegen der Steuerung am PC besser sind und selbst Spiele wie Stalker aufgrund der Open-World-Thematik eine Konsole wie X360 oder PS3 speicher-mäßig überfordern würde.

Dragon Age wird definitiv auch für Konsolen kommen, inzwischen ist EA ja Publisher von Bioware. So lang die leading platform der PC bleibt, ist das auch ok. Umgekehrt ist es schlimmer, weil zu viele Kompromisse aufgrund einer weniger komplexen Konsolen-GUI gemacht werden müssen.

RPGs auf dem PC sprechen mich mehr an und wirken einfach erwachsener; gerade bei Konsolen-JRPGs (von denen ich so eigene gespielt habe) hat man den Eindruck, die Protagonisten kommen aus einer Klonfabrik oder von einem Boygroup-Casting.
Dazu kommt die Möglichkeit des Moddings; bei Baldur's Gate2 trugen z.B. die Banter/Flirt Packs viel zur Atmosphäre bei, bei NWN waren die Mods fast schon professionelle Expansion Packs, und erst Mods machten Oblivion für mich erträglich.
Bei Strategiespielen ist es ähnlich; komplexe Strategiespiele wird es meines Erachtens nie auf Konsole geben, weil es dafür keine Klientel gibt und ein Pad völlig ungeeignet ist, um damit auf einer Weltkarte mit dutzenden von Provinzen und unzähligen Einheiten zu hantieren.

Aktuell interesssieren mich CRPGs
auf der PS3 - null (White Knight Chronicles als kommender Titel)
auf der XBox - eines, Lost Odyssee
auf der Wii - null
auf dem PC - Drakensang, Dragon Age

Strategiespiele
auf der PS3 - null (Valkyria Chronicles als kommender Titel)
auf der XBox - null
auf der Wii - eines, Fire Emblem: Radiant Dawn
auf dem PC - Hired Guns: Jagged Edge, SC2: Patton drives East, Battle Worlds: Kronos

Bei Strategiespielen ist es ähnlich; komplexe Strategiespiele wird es meines Erachtens nie auf Konsole geben, weil es dafür keine Klientel gibt und ein Pad völlig ungeeignet ist, um damit auf einer Weltkarte mit dutzenden von Provinzen und unzähligen Einheiten zu hantieren.

Was ist für sie denn ein komplexes Strategiespiel?Ist Supreme Commander nicht ein solches?

wie wärs mit der medieval reihe, imperium romanum, europa universalis, civilisation (und komm mir jetz nicht mit der abgespeckten vereinfachten revolutions version), making history, und sämtliche rts games (micromanagement mit nem pad... ja ne is klar)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom