PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das hatten wir doch schon :rolleyes: . Orange Box ist dafür im Moment das deutlichste Beispiel ( PC (Steam sales included) >>> 360 > PS3).

Richtig.Aber dennoch ist das kein so gutes Beispiel.Half Life 2 ist doch nun wirklich ein betagteres Spiel,wo sogar Konsolentitel nun wirklich keine Mühe habe,grafisch wenigstens ebenbürtig zu sein.Ein aktuellerer Titel als Beispiel wäre besser...
 
Kann hier denn jemand auch nur ein einziges Beispiel nennen,wo durch Einbeziehung der Verkaufszahlen solcher Plattformen wie Steam sich die Position des Pcs deutlich verbessert hat?

Richtig.Aber dennoch ist das kein so gutes Beispiel.Half Life 2 ist doch nun wirklich ein betagteres Spiel,wo sogar Konsolentitel nun wirklich keine Mühe habe,grafisch wenigstens ebenbürtig zu sein.Ein aktuellerer Titel als Beispiel wäre besser...

Erst willste "nur ein Beispiel" und dann ist das net gut genug?
Wie wärs mit CoD4 oder Audiosurf, beides Top-Seller auf Steam, wieviel genau kann man net sagen weil Valve keine Steam Verkaufszahlen direkt nennt.
 
Waren die Kritikpunkte etwa nicht gerechtfertigt?

Deswegen ist die Diskussion darüber auch eher sinnlos.

Zum ersten: Nein waren sie nicht, ganz im Gegenteil die Orange Box auf den Konsolen war neu und auf dem PC hatten schon über 4,5 Mio Leute Half Life 2 und ich schätze knapp genauso viele die Episode 1 - also sollte man sogar davon ausgehen das die Orange Box Verkäufe auf dem PC sowieso schlechter hätten sein müssen, was sie aber nicht waren.
Mal ganz davon abgesehen sind als aktuelle Titel in der Orange Box Episode2, Team Fortress 2 und Portal - alle 3 nicht "betagt" ;)

Und zum zweiten:
Naja es wird ja auch oft VGchartz als Quelle hier angegeben, mehr als Vermutungen nutzen die auch net und zu den Verkäufen zu Steam gibts ne Menge Anhaltspunkte bzw Vermutungen. ZB war Audiosurf das Top-Selling Game im Februar über Steam, was alleine noch nicht allzu beachtlich ist aber dann ist es nicht nur Top-Selling Game gewesen (also in Anzahl) sondern hat auch noch in Dollar die meisten umgesetzt im Februar - was bei einem 9,95$ Spiel wohl mehr als beachtlich ist, wenn man bedenkt das die Orange Box und CoD4 die Konkurenten waren. EDIT: UND das spiel kam erst Mitte Februar raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Threadtitel:

Solange MS noch da ist, also ca. 250-300 Jahre, wird das PC-Gaming nie untergehen.
 
*Das* Argument funktioniert auch andersrum.

Hab ich ja nie bestritten.


Nur gerade seh ich für die Zukunft kaum Toptitel, die PC-exklusiv sind. Ich seh einfach momentan keinen Grund bei der PC-Game Flaute (für mich) mein System gamertauglich zu machen.

Auf Lans werden sowieso kaum neue Titel gespielt und da reicht mein PC für CS:S, Warcraft 3, UT, NWN etc.
 
Bei den neueren Pc-Spielen würde mich nur Stalker reizen.Aber das Spiel kommt wahrscheinlich auch für die Xbox.
 
Hab ich ja nie bestritten.


Nur gerade seh ich für die Zukunft kaum Toptitel, die PC-exklusiv sind. Ich seh einfach momentan keinen Grund bei der PC-Game Flaute (für mich) mein System gamertauglich zu machen.

Auf Lans werden sowieso kaum neue Titel gespielt und da reicht mein PC für CS:S, Warcraft 3, UT, NWN etc.

Ich seh es genau wie du es kommen kaum noch Top Titel für denn Pc.In der letzten Gen war es ja noch so das die Pc wenigstens die vielen Shooter hatten,aber jetzt kommt fast jeder Shooter für die Konsolen.Der Pc brauch mehr solcher Kracher ala Starcraft2 um wirklich wieder für die meisten Gamer interessant zu werden.
 
Ich seh es genau wie du es kommen kaum noch Top Titel für denn Pc.In der letzten Gen war es ja noch so das die Pc wenigstens die vielen Shooter hatten,aber jetzt kommt fast jeder Shooter für die Konsolen.Der Pc brauch mehr solcher Kracher ala Starcraft2 um wirklich wieder für die meisten Gamer interessant zu werden.

Das greift nur wenn man eine 360 besitzt. Denn die beiden Systeme haben ein sehr ähnliches Angebot an Spielen.

Wenn man allerdings PS3, Wii oder bisher kein next-gen system besitzt besitzt, ist der PC eine gute Alternative, vorallem da er noch RTS, verbesserte Versionen von Games und ein leiseres zocken bietet.
 
Hab ich ja nie bestritten.


Nur gerade seh ich für die Zukunft kaum Toptitel, die PC-exklusiv sind. Ich seh einfach momentan keinen Grund bei der PC-Game Flaute (für mich) mein System gamertauglich zu machen.

Auf Lans werden sowieso kaum neue Titel gespielt und da reicht mein PC für CS:S, Warcraft 3, UT, NWN etc.

Das ist doch aber dein Problem, nicht das der Plattform. Für mich, der Strategie, Adventures, Simulationen und Rollenspiele spielt bleibt PC Plattform Nr.1. Für den der gerne Shooter, Action-Adventures und Sportspiele spielt eben nicht. Da sind solche Listwars doch zu nichts zu gebrauchen.

Für mich wird das PC-Jahr jedenfalls exzellent, habe bisher ~15 Titel in Aussicht.
 
Für mich wird das PC-Jahr jedenfalls exzellent, habe bisher ~15 Titel in Aussicht.

Ja, dieses Jahr könnte wieder ordentlich was werden. Aber 2009 wird's wohl erst richtig losgehen...

Was soll's, hab eh kaum Zeit den Rest vom letzten Jahr auf der Schachtel von Microsoft nachzuholen.
 
Das ist doch aber dein Problem, nicht das der Plattform. Für mich, der Strategie, Adventures, Simulationen und Rollenspiele spielt bleibt PC Plattform Nr.1. Für den der gerne Shooter, Action-Adventures und Sportspiele spielt eben nicht. Da sind solche Listwars doch zu nichts zu gebrauchen.

Für mich wird das PC-Jahr jedenfalls exzellent, habe bisher ~15 Titel in Aussicht.


Naja. Viele Rollenspiele für den PC kommen ja nun nicht mehr raus außer Gothic. Die alten Zeiten sind da in meinen Augen leider vorbei.
Bei Strategie und Simulationen würd ich dir recht geben.
Bei Adventures spielt der Wii (+DS) neuerdings gut mit ;)
 
Naja. Viele Rollenspiele für den PC kommen ja nun nicht mehr raus außer Gothic. Die alten Zeiten sind da in meinen Augen leider vorbei.
Bei Strategie und Simulationen würd ich dir recht geben.
Bei Adventures spielt der Wii (+DS) neuerdings gut mit ;)

Muss ja nich immer Gothic sein und selbst da bekommen wir in Zukunft sogar mehr als bisher nämlich Gothic3 Addon, Gothic 4 und da Piranha Bytes es nicht macht von denen noch das PBG oder wie sie es derzeit nennen, also anstelle von einem wenigstens 2 Spiele ;)
The Witcher ist ja auch nur geil gewesen und mit Drakensang will Bioware ihre Oldschool Fans vollkommen zufrieden stellen (ich erwarte größeres als Mass Effect und da bin ich schon scharf drauf). Sieht schon noch ganz rosig aus und das sind "nur" die großen.

Bei Adventures ist übertrieben zu sagen der Wii spielt auch ganz gut mit, die meisten Adventures auf Wii kommen mit 1 Jahr oder später vom PC zu einem Vollpreis der beim PC von anfang net so hoch war und dann muss man noch sagen kommen nur ein paar der massig Adventures die es derzeit auf PC gibt und in Zukunft noch kommen auf den Wii.
Die Besten (zumindest von meinem Pre-Release Hype aus gesehen) kommen gar nicht auf Wii weils EpisodenGames sind einmal PennyArcade (Adventure-RPG) und zum anderen Deathspank - warum die beiden verdammt geil werde? RON GILBERT!!!!! :aargh:

Die Adventures aufm DS haben zum Großteil ein anderes Prinzip als die aufm PC, wems gefällt, ich bin mehr der Oldschool Adventure Gamer.
 
Naja. Viele Rollenspiele für den PC kommen ja nun nicht mehr raus außer Gothic. Die alten Zeiten sind da in meinen Augen leider vorbei.
Bei Strategie und Simulationen würd ich dir recht geben.
Bei Adventures spielt der Wii (+DS) neuerdings gut mit ;)

Uff, und das wo Drakensang kurz vor dem Release steht. Ich packs nicht ;)
Btw kommen noch Dragon Age und weitere Spiele ... NWN2 habe ich nicht mal gekauft, das steht bei mir auch noch aus.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom