PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Schade nur das RTS zum Crap werden wenn man sie auf eine Joypadsteuerung anpasst.

Ich wäre ja mal gespannt wie du das Mikromanagement in Starcraft 2 mit dem Pad erledigst :lol:
xbox-keyboard-controller.jpg
 
Natürlich kommen RTS auch für Konsolen. Die durchleben dann eine ähnliche Evolution wie die RPGs - die leichter, kürzer, anspruchsloser, grafiklastiger, linearer wurden.

Kein Wunder, sind doch fast 50% der Konsoleros 15 Jahre und jünger.
Also muss man für diese Klientel entsprechend produzieren.
 
Kein Wunder, sind doch fast 50% der Konsoleros 15 Jahre und jünger.
Also muss man für diese Klientel entsprechend produzieren.
Hast du dafür auch eine Quelle oder Beweise? Nein? 90% der Beiträge von dir sind Schwachsinn. Gratuliere, die goldene Himbeere gibts hier leider nicht zu vergeben.
 
Kann hier denn jemand auch nur ein einziges Beispiel nennen,wo durch Einbeziehung der Verkaufszahlen solcher Plattformen wie Steam sich die Position des Pcs deutlich verbessert hat?
 
Kann hier denn jemand auch nur ein einziges Beispiel nennen,wo durch Einbeziehung der Verkaufszahlen solcher Plattformen wie Steam sich die Position des Pcs deutlich verbessert hat?

Das hatten wir doch schon :rolleyes: . Orange Box ist dafür im Moment das deutlichste Beispiel ( PC (Steam sales included) >>> 360 > PS3).

Bei anderen Games ist das nicht so leicht zu sagen weil bis dato generell wenig Zahlen veröffentlich werden.

Wie wäre es mit einem Link zur Quelle?Ist in anderen Foren jedenfalls üblich,um die eigenen Behauptungen zu belegen.

z.B. hier.

Gamer unter 15:

PC 32%
Konsolen 48%
Handheld 69%

...aber das ist doch wirklich keine Neuigkeit das mehr Kiddies an Konsolen zocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur leider ist Volcatius' Aussage trotzdem falsch. Der Link sagt, dass von den bis 15-jährigen der Großteil auf der Konsole spielt. Valcatius hat aber gesagt, dass der Großteil der Konsoleros 15 oder jünger ist und deswegen für dieses Publikum entwickelt wird. Das sind zwei sehr unterschiedliche Aussagen.

Das durchschnittliche Alter bei Videospielern liegt übrigens bei etwa 33 Jahren, tendenziell steigt das Alter noch weiter. So viel zu der Zielgruppe für die entwickelt wird.
 
Seltsam, da stirbt einfach mal der zweitgrößte E-SPort Veranstalter und keiner von der "PCs sind doomed"-Fraktion bringt das als Argument?

http://www.golem.de/0803/58419.html

Game Over beim zweitgrößten E-Sports-Veranstalter
Cyperathlete Professional League ab sofort eingestellt

Eine Ära geht zu Ende: Die Cyberathelete Professional League (CPL) beendet den Turnierbetrieb. Der Pionier des Computerspiele-Wettkampfs hatte zuletzt massiv Unterstützung aus der Szene eingebüßt.
 
Mal ne Frage.

Welche PC-Games, die in den nächsten zwei Jahren PC-exklusiv erscheinen, werden überhaupt richtige Toptitel?

Ich seh da außer Starcraft 2 und Spore kaum welche.

Wenn ich dann aber auf die Konsolen rüberschaue, sehe ich Sachen wie Soul Calibur 4, Condemned 2, Farcry 2, SF4, Mafia 2, SSBB, MK Wii, GTA 4, Gears of War 2, Too Human, MGS4, FF13, Alan Wake, Silent Hill 5, TR8, SW: Force Unleashed, Fallout 3, Fable 2, Saints Row 2, Mirrors Edge, RE5 etc.


Irgendwie seh ich auf den Konsolen einfach eine größere Vielfalt, was potentielle Toptitel angeht.
Auf dem PC seh ich was richtig gutes Exklusives kaum.


So seh ich die Situation jedenfalls momentan und werde deshalb auch den PC fürs Gamen nicht mehr aufrüsten. Sehe einfach den Sinn nicht darin, wenn die potentiellen Topgames recht rar (für meinen Geschmack) sind...


Ich will jetzt nicht sagen, dass das PC-Gaming am Ende ist, aber es hat an Beliebtheit verloren.
 
Mal ne Frage.

Welche PC-Games, die in den nächsten zwei Jahren PC-exklusiv erscheinen, werden überhaupt richtige Toptitel?

Ich seh da außer Starcraft 2 und Spore kaum welche.

Wenn ich dann aber auf die Konsolen rüberschaue, sehe ich Sachen wie Soul Calibur 4, Condemned 2, Farcry 2, SF4, Mafia 2, SSBB, MK Wii, GTA 4, Gears of War 2, Too Human, MGS4, FF13, Alan Wake, Silent Hill 5, TR8, SW: Force Unleashed, Fallout 3, Fable 2, Saints Row 2, Mirrors Edge, RE5 etc.

ähh...und warum stellst du Exklusiv-Titel (PC) gegen Multititel ? ..dazu zählst du auch noch Titel von allen 3 Konsolen auf...
 
Weil ich persönlich genau die selben Titel auch auf den Konsolen bekomme und somit den PC als Spieleplattform nicht "brauche".
 
Mal ne Frage.

Welche PC-Games, die in den nächsten zwei Jahren PC-exklusiv erscheinen, werden überhaupt richtige Toptitel?

Ich seh da außer Starcraft 2 und Spore kaum welche.

Wenn ich dann aber auf die Konsolen rüberschaue, sehe ich Sachen wie Soul Calibur 4, Condemned 2, Farcry 2, SF4, Mafia 2, SSBB, MK Wii, GTA 4, Gears of War 2, Too Human, MGS4, FF13, Alan Wake, Silent Hill 5, TR8, SW: Force Unleashed, Fallout 3, Fable 2, Saints Row 2, Mirrors Edge, RE5 etc.


Irgendwie seh ich auf den Konsolen einfach eine größere Vielfalt, was potentielle Toptitel angeht.
Auf dem PC seh ich was richtig gutes Exklusives kaum.


So seh ich die Situation jedenfalls momentan und werde deshalb auch den PC fürs Gamen nicht mehr aufrüsten. Sehe einfach den Sinn nicht darin, wenn die potentiellen Topgames recht rar (für meinen Geschmack) sind...


Ich will jetzt nicht sagen, dass das PC-Gaming am Ende ist, aber es hat an Beliebtheit verloren.

Wobei viele von den Titeln auch für PC kommen werden..manche werden sogar besser sein :-P
Kommt immer auf den Geschmack an! Ich liebe Adventure und deshalb kommt dieses Jahr ein Toptitel nach dem anderen auf PC ;-)

ähh...und warum stellst du Exklusiv-Titel (PC) gegen Multititel ? ..dazu zählst du auch noch Titel von allen 3 Konsolen auf...

Ganz einfach..es braucht 3 Konsolen um mit dem PC mithalten zu können :-P
 
Wenn ich dann aber auf die Konsolen rüberschaue, sehe ich Sachen wie Soul Calibur 4, Condemned 2, Farcry 2, SF4, Mafia 2, SSBB, MK Wii, GTA 4, Gears of War 2, Too Human, MGS4, FF13, Alan Wake, Silent Hill 5, TR8, SW: Force Unleashed, Fallout 3, Fable 2, Saints Row 2, Mirrors Edge, RE5 etc.

Farcry 2, Mafia 2, GTA4, GoW2, Alan Wake, Silent Hill 5, TR8, SW: FU, Fallout 3, Fable2 sind schonmal alle nicht Konsolenexclusiv

und Resi5 wird wohl auch für den PC kommen. Zumidnest spricht Capcoms Politik dafür.

Irgendwie seh ich auf den Konsolen einfach eine größere Vielfalt, was potentielle Toptitel angeht.

du vergleichst auch 3 systeme mit einem...

So seh ich die Situation jedenfalls momentan und werde deshalb auch den PC fürs Gamen nicht mehr aufrüsten. Sehe einfach den Sinn nicht darin, wenn die potentiellen Topgames recht rar (für meinen Geschmack) sind...

das kommt daher weil du durch die 360 schon viele Games für den PC hast
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom