PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Bald werden die Konsolen in allen Genres führend sein und der PC wird langsam aber sicher zu Grabe getragen, was er den eigenen Spielern mitzuverdanken hat. Raubkopien und illegale Downloads ist heute noch stark verbreitet und treibt mir als ehrlichen Käufer von Konsolenspielen ein Lächeln ins Gesicht - Danke Leute! :-D

Werden wir ja mit StarCraft 2 sehen. Ich tippe mal, dass es vielen PS3 und XBox360 Titeln und vor allem C&C3 verkaufszahlenmäßig in den Arsch treten wird, bei DER Fangemeinde, die sich über die Jahre aufgebaut hat (vor allem in Korea, deren VKZ nie einbezogen werden in Charts [!] ).

Und StarCraft 2 wird PC exklusiv kommen. Ich glaube kaum, dass Blizzard nochmal so ein Debakel wie mit StarCraft 64 erleben möchte, das irgendwie nie 100% fertig wurde und sich scheiße verkaufte.

Zu N64-Zeiten waren die Verhältnisse auch noch ganz anders. :rolleyes:
Das wäre so, als würde man den heutigen FC Valencia mit dem damaligen Champions League-Finalisten FC Valencia vergleichen. Die Zeiten haben sich geändert und die Konsolen haben den PC als Spieleplattform Nr.1 endgültig abgelöst. Es ist noch nicht sicher ob Starcraft 2 auch für die Konsolen kommt, und wenn ja ... dann wird man sehen wie die VKZ aussehen werden.

Was mir aber wieder mal auffällt ist: Hier wird ständig nur von der Zukunft geredet und im Konjunktiv geschrieben. Wenn, wäre, hätte, würde, könnte usw. :rolleyes:
Die Gegenwart sieht nun mal so aus, dass sich Konsolenspiele wesentlich besser verkaufen und der PC immer mehr an Beliebtheit verliert. Das Wettrüsten macht keiner mehr mit und man will Spiele, keine Grafik.

Immer die Ausrede mit Korea ist mittlerweile auch schon langweilig und lächerlich - dort werden die meisten Spiele Wochen oder Monate vor Release irgendwo in einer dunklen Ecke zum Kauf angeboten... Sehr fördernd für den PC ist das :rolleyes:

starcraft 2 kann man allerdings nur mit echter serial nummer online spielen, insofern werden die ganzen raubkopierenden Koreaner zumindest hier Kaufen ;)

@Herminator
Du hast keinen PC zum Gamen, was machst du hier?

Lass den Leuten ihren Spass mit PCs und red nicht alles schlecht -.-

@Herminator

Lol

So ein Spruch von dir, der immer gegen den Wii wettert....
Wie passend.

(Ich sehs übrigens ähnlich wie Herminator, nur nicht so, dass der Markt zerstört ist. Nur imo hat der PC-Markt einfach nicht mehr den Stellenwert, den er einmal hatte...)

@Pythagoras
Die Allianz wird den Untergang verhindern...

Ps. Wann haste mich das letzte mal im WAR gesehen? ^^

Zu N64-Zeiten waren die Verhältnisse auch noch ganz anders. :rolleyes:
Das wäre so, als würde man den heutigen FC Valencia mit dem damaligen Champions League-Finalisten FC Valencia vergleichen. Die Zeiten haben sich geändert und die Konsolen haben den PC als Spieleplattform Nr.1 endgültig abgelöst. Es ist noch nicht sicher ob Starcraft 2 auch für die Konsolen kommt, und wenn ja ... dann wird man sehen wie die VKZ aussehen werden.

Was mir aber wieder mal auffällt ist: Hier wird ständig nur von der Zukunft geredet und im Konjunktiv geschrieben. Wenn, wäre, hätte, würde, könnte usw. :rolleyes:
Die Gegenwart sieht nun mal so aus, dass sich Konsolenspiele wesentlich besser verkaufen und der PC immer mehr an Beliebtheit verliert. Das Wettrüsten macht keiner mehr mit und man will Spiele, keine Grafik.

Immer die Ausrede mit Korea ist mittlerweile auch schon langweilig und lächerlich - dort werden die meisten Spiele Wochen oder Monate vor Release irgendwo in einer dunklen Ecke zum Kauf angeboten... Sehr fördernd für den PC ist das :rolleyes:

Boah, mit meinen letzten Antworten auf deine Beiträge müssen mich die anderen hier schon für einen PC-Fanboy halten. -.-

Aber mit Verkaufszahlen zu argumentieren ist auch nicht recht. Bis vor kurzer Zeit waren wir Gamer eine kleine Minderheit, und die Gamingszene weder auf PC noch Konsolen riesig. Das hat uns nie geschadet. Jetzt, wo immer mehr Leute Gefallen an Videospielen finden, greifen eben immer mehr auch zu den billigeren Konsolen, da ist es natürlich auhc klar, dass die Publisher und Entwickler verstärkt Interesse an Konsolen finden. Aber das heißt nicht, dass die "alten" Gamer den PC verraten, das Wichtige ist, ob sich eine Projekt für eine Plattform lohnt, und das denke ich wird es sich für PC ähnlich wie vor 3 Jahren, eher sogar mehr, da generell immer mehr Leute sich fürs Zocken, auch auf dem PC, interessieren..

@Herminator

Ach lass stecken -Hermi hatt gerade Schulferien, den werden wir also so oder so jetzt öfters lesen.

Ist halt der typsche Fanboi / Hater. Argumentresistent, Dikussionsunwillig und immer die gleichen Frasen postend. Den Typ gibts hier ja auch im Sony /MS / Nintendo Lager zu genüge und es ist auch kein Zufall das Hermi schon das ein oder andere mal gebannt wurde.

PC-Gaming ist am Ende.
Keine Verkaufszahlen, keine Spieler, immer weniger e-sport, keine Exklusiv-Titel, Probleme mit Kompatibilität.
R.I.P. PC :-D

Wer versucht was? Häh? Was redest du für zusammenhanglosen Unsinn?
Zieh weiter, Fremder.

Und was hat das jetzt mit der Anzahl der Accounts zu tun?
Oh Mann, du hast die Weisheit auch nicht gerade mit Löffeln gegessen :rolleyes:

Und ich frag mich wessen Drittaccount mein eigener ist...

Deine "Prognosen" sind viel zu extrem.
Hermi schrieb:
keine Verkaufszahlen, keine Spieler

Auch dir dürfte klar sein, selbst wenn es den PC auf die dreckiste Art und Weise erwischt, wird als Spieleplattform nicht völlig ausgestorben sein.

Völlig ausgestorben nicht, halt nur mehr für Flash-Games oder Anti-Realitätsspiele wie WoW.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom