PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
naja ich muß nicht bei googlen nach notlösungen suchen warum spiel xyz mit hardware xyz nicht funktioniert :lol2:

Wer bei Win8 googeln muss, wie man den PC runterfahren kann, der muss bei der PS3 auch googeln, wie man den Kontroller nach dem Standby wieder aktiviert, oder gar einen 2ten Kontroller (PS2-Kontroller) anschließt :v:


Liest überhaupt einer Anleitungen? :ugly:
 
Alles win8 nutzer? ihhhhhh......
Ich mag neue Sachen und bekomms gratis drum wollt ichs testen :ugly:
Am schlimmsten ist, das sie Minesweeper ruiniert haben :shakehead:

Classic Shell installieren dann habt ihr die Probleme nicht. ;)

Das ist eben der Vorteil beim PC, auch wenn MS schräge ideen beim UI durchsetzen will kann man sie mit zwei drei klicks wegpatchen.
Coole Sache, wird gleich gezogen :o
Besten Dank
 
ich habe win8 installiert und einmal getestet, danach wieder zu win7 und seither nie mehr gebootet, wüsste auch nicht wofür ich es am desktop brauchen könnte
 
Also ich nutz die Kacheln für meine Programme. Man muss sich nur daran gewöhnen, aber mittlerweile empfinde ich das nicht als schlechter als die normale Start/Programme-Struktur.
 
Classic Shell installieren dann habt ihr die Probleme nicht. ;)

Das ist eben der Vorteil beim PC, auch wenn MS schräge ideen beim UI durchsetzen will kann man sie mit zwei drei klicks wegpatchen.

Jap. Win8 habe ich nur installiert, weil ich wusste, dass es die Classic Shell gibt. Alles unter der Oberfläche abgesehen vom Store und so wäre eigentlich ganz gut..
 
Wenn die Ki auf Splitter reagieren soll dann braucht man da auch nicht jeden splitter zu übertragen. Und solchige sachen sind einfach extrem speziel. Da nützt es auch nicht viel wenn der Splitter für die KI alle paar minuten mal zu sehen ist und da ein paar prozent schneller geht während die generelle Grafik wegen der rohleistung schlechter aussieht. Das sind keine "wow die grafik schaut um welten besser aus" sondern irgendwelche kleinen zusätze welche vielleicht ein bischen schneller gehen. Wegen ein paar splittern denen die KI ausweichen soll wird PCIe auch nicht überlastet und ob das ein zwei frame später erfolgt merkt auch keiner. Wie sich Gebäudefassaden beschädigen wird doch eher in der gpu berechnet wegen physik effekten. Das läuft auch heute schon mit pcie bezüglich Rückübertragung.
Erkenne einfach noch nicht wo das praktisch größere Unterschiede machen soll. Gibt sicher ein paar Spezialbereiche wo es etwas schneller ist aber wenn eine schnellere gpu die nebel/splitter effekte x-mal schneller und besser berechnet macht die fehlende pcie übertragung bei der Konsole das auch nicht mehr wett.
Ich habe so das Gefühl das wir uns im Kreis drehen. :neutral:

Ich habe alles schon genannt, Effect-Physics vs. Gameplay-Physics, den Data-Transfer-Overhead der schon bei einer jetzigen APU halb so groß ist und bei der PS4 noch einmal kleiner.
Die Vorteile der ACEs.
Meine Meinung zum Computing, den Kompromissen die man deswegen bei der Grafik unter Umständen machen muss, zu meinen Erwartungen usw. usf.

Wenn du überzeugt bist, dass praktisch das kaum Auswirkungen haben wird, was ich auch nicht absolut verneinen kann, dann beenden wir hier einfach das Gespräch und diskutieren nach Release weiter. :-)
 
Ich habe so das Gefühl das wir uns im Kreis drehen. :neutral:

Ich habe alles schon genannt, Effect-Physics vs. Gameplay-Physics, den Data-Transfer-Overhead der schon bei einer jetzigen APU halb so groß ist und bei der PS4 noch einmal kleiner.
Die Vorteile der ACEs.
Meine Meinung zum Computing, den Kompromissen die man deswegen bei der Grafik unter Umständen machen muss, zu meinen Erwartungen usw. usf.

Wenn du überzeugt bist, dass praktisch das kaum Auswirkungen haben wird, was ich auch nicht absolut verneinen kann, dann beenden wir hier einfach das Gespräch und diskutieren nach Release weiter. :-)
Praktisch keinen sage ich nicht aber auf das ganze Spiel betrachtet einen geringeren. Jop, nützt eh nichts, mal abwarten wieviel % mehrleistung es dadurch gibt und wie lange die ps4 sich damit einem durchschnitts pc mit mehr rohleistung erwehren kann. ;)
 
Praktisch keinen sage ich nicht aber auf das ganze Spiel betrachtet einen geringeren. Jop, nützt eh nichts, mal abwarten wieviel % mehrleistung es dadurch gibt und wie lange die ps4 sich damit einem durchschnitts pc mit mehr rohleistung erwehren kann. ;)

Das ist ja zum Glück der Vorteil einer Konsole, die Effizienz.
Ein PC muss schon min. das Doppelte an Lestung bringen, um ein gleiches Ergebnis wie eine Konsole abzuliefern, wenn nicht sogar das Dreifache.
Somit sollte ein PC min. 3,5 Tflop aufbieten, theoretisch sollte die jetzige Highend-Currentgen durchaus in der Lage sein, die Spiele 1:1 wiederzugeben.

Damit die Seele Ruhe hat, ja es wird Jahre dauern, bis die nExtgEN auch auf einem "300 Euro"*-PC wieder gegeben werden kann.

* abhängig vom Währungskurs und Inflation ;)
 
@ shamanu

Wenn es um das klassische Rendering eines Games geht, dann erwarte ich bei der PS4 auch keine Höhenflüge.
Es geht ja wirklich um die speziellen Vorteile einer HSA APU und ob damit etwas neues ermöglicht wird oder performant genug wird.
Dafür müssen aber natürlich die Tools stimmen und entsprechend Vorarbeitet geleistet werden.
Jedenfalls bei der Havok-Präsentation bei PS4 Ankündigung war das auch nur sehr billiges Effect-Physics mit simplen Steinchen die auf die Welt fallen, also auf so etwas habe ich nicht unbedingt gewartet. :lol:

Es wäre aber schon einmal sehr zu begrüßen, wenn GPGPU-Effect-Physics auch mal Standard am PC wird.
PhysX ist an sich echt toll, bzw. sehr nice, bringt halt ohne Marktdurchdringung nichts.
Ich hoffe auch das "pünktlich" zur Next-Gen auch Bullet 3.0 zur Verfügung steht.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom