PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
immer diese DAUs vor den Rechnern.
Das letzte game was nicht lief war star craft 2 und das lag daran dass die ati hassen.
Ja und bei mir war das letzte game tomb raider und das liegt daran dass die nvidia nicht mögen :rolleyes: .......was glaubst du wie sehr es mich tangiert WARUM das pc spiel schlechter läuft und abstürzt....es gurkt mich nen feuchten wer sich mag oder wer nicht...fakt ist: pc games stürzen häufiger ab und sind fehleranfälliger dank der breit gestreuten hardware......damals, heute, und in zukunft. Und win dau bin ich ebenfalls kaum. Mein pc ist ordentlich aufgesetzt, virenfrei und erfüllt die mindestanforderungen. Fertig. Hab ich schon erwähnt wie sehr mich diese ganzen verschiedenen konten nerven die man mittlerweile zum spielen braucht? Steam (das find ich noch gut), origin....always online dreck kommt auch noch dazu...siehe sim shitty.
 
Zuletzt bearbeitet:
lieber auf nen blöden kommentar eingehen als auf die vernünftige frage... :kruemel:

Aktueller nvidia beta treiber plus patch von tr automatsich durch steam.

Pc gaming sucked....
Ich hätte bock auf starcraft 2 heart of the swarm......hab den teil vorher verschlungen....

Was passiert wohl wenn ich es kaufe? Ist das ein origin spiel?
 
PC Games können abstürzen und es kann wenn man Pech hat und nicht aktuelle Patches und Treiber hat öfter passieren. Aber heutzutage:
a) sieht man sofort das neue Patches für Games verfügbar sind und diese werden automatisch dann geladen (steam)
b) auch bei den Treibern von z.B Grakas ist man eigentlich immer uptodate und muss kaum nen Finger krümmen (bis auf ok zu drücken)
c) solang der PC nicht defekt ist, stürzt nur das Game ab und man kanns einfach neustarten, auf Konsole muss man eigentlich immer das System abwürgen und vorallem bei der PS3 ist das extrem grausam und kommt auch häufiger vor

Ich glaub die 360 ist so ziemlich die einzige Konsole neben den älteren, die wirklich weniger Probleme macht als mein PC (und schon der hat selten mal nen Spielabsturz...von BSOD weiss ich überhaupt nix mehr)
 
Sagt mal kommt ihr momentan auch nicht in Steam online? Kann nur auf Offline drauf zugreifen weiß da einer mehr?

Entwarnung, geht wieder keine Ahnung was los war xD
 
Hach ja diese fehler. Einschalten und fertig von dem träume ich immer noch. Ich seit xp und geforce 8800 gtx stehngeblieben am pc hol mir einen htpc führs wohnzimmer mit wireless m+t und windows 8.

Lauter mist vorinstalliert was ich gleich mal gelöscht hab. Als ob ich zum ersten mal ein windows bediene erkunde ich das neue terrain. Dann auch schon der erste schock dieses kachelmenü dessen hintergrund brennt sich plötzlichin den bildschirm ein und das minutenlang. Ich denk mir nur wtf. Ging minuten später wieder weg.

Ich denk mir nur leck mich doch ich google jetzt sicher nicht danach. Das schöne war der speedtest der meine 35 mb leitung bis ans limit brachte. Auch die games im steam wurden mit bis zu 5.4 mb/s gezogen was für psn verhälltnisse mal angenehm schnell wahr.

Sollte jetzt nach wiederherstellen des systems das selbe wieder auftreten geht der pc zurück. Aja ich musste das herunterfahren des pcs googeln.......
 
Das Kachelmenü wird sich zu den Produkten Zune und surface von MS gesellen, wenn die vkz so anhalten :hippie4:
 
Hach ja diese fehler. Einschalten und fertig von dem träume ich immer noch.

ich auch, aber das hat ja nichtmal beim NES funktioniert (der will erstmal einen geblasen bekommen :v:) :ugly:

Und heute heißt es erstmal: Einschalten und Firmware/Patch saugen/sehen, dass das PSN offline ist.

Der Plug & Play Traum auf Konsole ist spätestens in dieser Gen wie ein Kartenhaus zusammengefallen




Wegen Windows 8: es sollte doch mittlerweile bekannt sein, dass die Reihenfolge so gut: gut -> schlecht -> gut -> schlecht.

Win7 war gut, dementsprechend ist Win8 schlecht, das nächste Win wird also wieder gut :kruemel:
 
ich auch, aber das hat ja nichtmal beim NES funktioniert (der will erstmal einen geblasen bekommen :v:) :ugly:

Und heute heißt es erstmal: Einschalten und Firmware/Patch saugen/sehen, dass das PSN offline ist.

Der Plug & Play Traum auf Konsole ist spätestens in dieser Gen wie ein Kartenhaus zusammengefallen

naja ich muß nicht bei googlen nach notlösungen suchen warum spiel xyz mit hardware xyz nicht funktioniert :lol2:
 
naja ich muß nicht bei googlen nach notlösungen suchen warum spiel xyz mit hardware xyz nicht funktioniert :lol2:

ja, die Konsolenspieler fragen meistens lieber direkt im gamefaqs Forum, wenn sie mal wieder Probleme haben (siehe korrupte Spielstände :lol:) :ugly:



aber wenn man bei Win XP stehengeblieben ist und dann erst auf ein neues Windows umsteigt, sollte man (vor allem wenn man ein DAU ist) doch lieber erstmal die Anleitung lesen ;)
 
Ich finde Kinect super. Muss es nicht kaufen wenn ich es nicht will (ok könnte sich mit Xbox 3 ändern).
Und wenn es irgendwann taugt finde ich die Idee an sich super genial.
 
Nope da biste einfach nur auf wohlwollen der Entwickler angewiesen das es irgendwann läuft, siehe Skyrim Addons. :ugly:

läuft Skyrim auf PS3 mittlerweile problemlos? Oder haben die einfach nur (endlich) die Addons veröffentlicht und das Spiel läuft immer noch beschissen? :ugly:


Die Master Race stellt sich natürlich geschlossen gegen die Fehlentwicklungen bei MS (win8, rodbox, kincet, drm always wunderbox, surface, zune, vita)

von so viel mündigen bürgern träumen die konsolen :goodwork:


vergiss in deiner Aufzählung nicht den überflüssigen und dreisten Bezahl-Multiplayer :D

Ach ja, MS liebt Lemminge
 
Aktueller nvidia beta treiber plus patch von tr automatsich durch steam.

Pc gaming sucked....
Ich hätte bock auf starcraft 2 heart of the swarm......hab den teil vorher verschlungen....

Was passiert wohl wenn ich es kaufe? Ist das ein origin spiel?

StarCraft 2 heart of the swarm ist nicht Origin gebunden sondern Battle.net, erfordert aber keinen gesonderten Client und wenn du Wings of Liberty vorher vollständig updatest, brauchst du nicht mal mehr HotS installieren, sondern einfach nur Key auf battle.net hinzufügen und HotS wird automatisch freigeschaltet.

@TR

Eigenartig, hab mich aber nicht mehr informiert nach aktuellen Problemen, zur not würde ich Tesselation ausschalten wie gesagt.
 
Meine Aussage war einfach, wenn die GPU irgendetwas berechnet, sei es Nebel, Splitter etc. und das Auswirkungen auf die Grunddaten der Spielewelt haben sollte oder Verhaltensweisen der K.I dann wird dieses Datenbündel entweder über den FCL geschickt werden können oder es muss von der CPU von dem GDDR5 Speicher ausgelesen werden und neu verrechnet und das Bild am Ende ausgegeben.
Das Bindestück PCIe mit hohen Latenzen entfällt hier, ebenso das Kopieren von einem Speicher in den anderen.
Es wird nur die Speicheradresse ausgelesen und neu verrechnet.
Somit könnte das Zeug was die GPU fertig berechnet hat, noch zusätzlich mit der Welt interagieren, Gebäudefassaden beschädigen oder auf die K.I Auswirkungen zeigen.
Da macht man sich doch bei HSA Hoffnung das Gameplay-Physics möglich sein wird.
Wenn die Ki auf Splitter reagieren soll dann braucht man da auch nicht jeden splitter zu übertragen. Und solchige sachen sind einfach extrem speziel. Da nützt es auch nicht viel wenn der Splitter für die KI alle paar minuten mal zu sehen ist und da ein paar prozent schneller geht während die generelle Grafik wegen der rohleistung schlechter aussieht. Das sind keine "wow die grafik schaut um welten besser aus" sondern irgendwelche kleinen zusätze welche vielleicht ein bischen schneller gehen. Wegen ein paar splittern denen die KI ausweichen soll wird PCIe auch nicht überlastet und ob das ein zwei frame später erfolgt merkt auch keiner. Wie sich Gebäudefassaden beschädigen wird doch eher in der gpu berechnet wegen physik effekten. Das läuft auch heute schon mit pcie bezüglich Rückübertragung.
Erkenne einfach noch nicht wo das praktisch größere Unterschiede machen soll. Gibt sicher ein paar Spezialbereiche wo es etwas schneller ist aber wenn eine schnellere gpu die nebel/splitter effekte x-mal schneller und besser berechnet macht die fehlende pcie übertragung bei der Konsole das auch nicht mehr wett.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom