PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
PCler nehmen das ganze einfach viel ernster als der typische Konsolenspieler, für den PCler ist das Gaming eine "Lebenseinstellung" während es für uns eher eine Nebensache ist. Das merkt man schon am aggressiven und humorlosen auftreten von solchen elitären "Profizockern" wie z.B. KayJay, einfach eine andere Welt in der die leben.^^

Also ich finde den PC-Bereich meist wesentlich lockerer als das Zorniforum xD Da darf man echt nichts falsches schreiben, sonst ist man Hater :ol:

Und wie man ernst 60fps + VSync kleinreden kann, ist mir schleierhaft. Kriegt man ja Kopfschmerzen, wenn es einem das Bild ständig zerreisst und man sich eine Dia-Show geben muss :shakehead: ;)
 
Immer wieder schön, wie die GTX Titan nun der PC Standard zu sein scheint.
Die Vorteile der PS4 sind nun bekannt und dutzende Male erläutert worden.
Aber es ist natürlich einfach 1 + 1 zu addieren und somit die angebliche Überlegenheit des PCs untermauern zu können/wollen.

Sowas wie Echtzeit OS, nicht vorhandener Copy-Overhead, Unified Rampool und Adressraum mit 8GB GDDR5, LibGCM low level access, heterogenes Computing, 32x mehr Queues als die stärkste (GPGPU) Desktop GPU (HD 7970) und und und.

"PFFF was ist das für ein Kauderwelsch? Meine Grafikkarte hat über 1 TerrorFlop mehr Leistung als die PS4. Also sind Konsolen voll schwach und bremsen wieder meinen Monsterrechner. :lol2:"



:rolleyes:
 
Immer wieder schön, wie die GTX Titan nun der PC Standard zu sein scheint.
Die Vorteile der PS4 sind nun bekannt und dutzende Male erläutert worden.
Aber es ist natürlich einfach 1 + 1 zu addieren und somit die angebliche Überlegenheit des PCs untermauern zu können/wollen.

Sowas wie Echtzeit OS, nicht vorhandener Copy-Overhead, Unified Rampool und Adressraum mit 8GB GDDR5, LibGCM low level access, heterogenes Computing, 32x mehr Queues als die stärkste (GPGPU) Desktop GPU (HD 7970) und und und.

"PFFF was ist das für ein Kauderwelsch? Meine Grafikkarte hat über 1 TerrorFlop mehr Leistung als die PS4. Also sind Konsolen voll schwach und bremsen wieder meinen Monsterrechner. :lol2:"



:rolleyes:
Und wo genau kann ich dieser Super Konsole kaufen? :clown:
 
Ich will aber kein glatt gelecktes Spiel, ich will ein Spiel, welches auch die Hardware richtig nutzt, was interessiert einen bitte so ein blöder Filter???
Wie schon gesagt, hör auf über Technik und Grafik und aktuelle PC Situation zu labern
Plan haste davon anscheinend eh keinen
Abgesehen davon gibt es noch solche Prestige-Projekte, wie Crysis (1), die in erster Linie extra für HighEnd PCs gemacht werden.
Oder ARMA oder DayZ oder NS2 oder neu auch Starcraft 2 oder Anno 2070 oder Project Cars oder Star Citizen oder das neue Torment oder Project Eternity oder oder

Immer wieder schön, wie die GTX Titan nun der PC Standard zu sein scheint.
Die Vorteile der PS4 sind nun bekannt und dutzende Male erläutert worden.
Aber es ist natürlich einfach 1 + 1 zu addieren und somit die angebliche Überlegenheit des PCs untermauern zu können/wollen.

Sowas wie Echtzeit OS, nicht vorhandener Copy-Overhead, Unified Rampool und Adressraum mit 8GB GDDR5, LibGCM low level access, heterogenes Computing, 32x mehr Queues als die stärkste (GPGPU) Desktop GPU (HD 7970) und und und.

"PFFF was ist das für ein Kauderwelsch? Meine Grafikkarte hat über 1 TerrorFlop mehr Leistung als die PS4. Also sind Konsolen voll schwach und bremsen wieder meinen Monsterrechner. :lol2:"



:rolleyes:
Ich glaube du wirst mit deiner Erwartung über die LOLOLOL 8GBDDR5 RAM 140GB/s PS4 noch böse auf die Nase fallen
 
PCler nehmen das ganze einfach viel ernster als der typische Konsolenspieler, für den PCler ist das Gaming eine "Lebenseinstellung" während es für uns eher eine Nebensache ist. Das merkt man schon am aggressiven und humorlosen auftreten von solchen elitären "Profizockern" wie z.B. KayJay, einfach eine andere Welt in der die leben.^^


Das meinst du nicht wirklich ernst :uglylol:
 
Hoffentlich noch dieses Jahr in Europa. Aber keine Sorge. Auch im Jahre 2014 wird die PS4 den PCs überlegen sein. ;)

woah, du weißt mehr als Crytek und Nvidia :eek:


Und bevor wieder jemand kommt und behauptet, dass Nvidia nur beleidigt ist: die hatten noch vor AMD eine Anfrage bekommen für die neue Konsole zu entwickeln, haben aber abgelehnt, weil sich der Aufwand nicht lohnen würde (deren Aussage, siehe Link von vor ein paar Seiten)
 
Immer wieder schön, wie die GTX Titan nun der PC Standard zu sein scheint.
Die Vorteile der PS4 sind nun bekannt und dutzende Male erläutert worden.
Aber es ist natürlich einfach 1 + 1 zu addieren und somit die angebliche Überlegenheit des PCs untermauern zu können/wollen.

Sowas wie Echtzeit OS, nicht vorhandener Copy-Overhead, Unified Rampool und Adressraum mit 8GB GDDR5, LibGCM low level access, heterogenes Computing, 32x mehr Queues als die stärkste (GPGPU) Desktop GPU (HD 7970) und und und.

"PFFF was ist das für ein Kauderwelsch? Meine Grafikkarte hat über 1 TerrorFlop mehr Leistung als die PS4. Also sind Konsolen voll schwach und bremsen wieder meinen Monsterrechner. :lol2:"



:rolleyes:

Wenn du wissen würdest was du hier zusammenschreibst, wüsstest du auch, dass die LibGCM ein Produkt des PCs ist. Aber es wäre wohl zuviel zu erwarten, dass ein Console Peasant jemals vom GNU Projekt gehört hat. War aber ein netter Versuch, mit Buzzword-Bingo die Diskussion zu wenden. Versuch's lieber mit einem BWL-Studium.
 
Ist sie doch schon jetzt nicht

Naja...ich sehe das zwar nicht so extrem wie zeratul....aber ich denke auch das die ps4 grafisch einiges schönere games zaubern wird als mein jetziger gamingrechner (gtx680; 32gb ram, i7)...

Warum auch nicht?

Ein uncharted 3 beeindrucktmich noch immer mehr als jedes meiner pc games (und ich habe die gradische creme de la creme der pc games)......natürlich fehlen die hohe auflösung, ssao, anti alisinf usw usf....aber wenn man bedenkt was eine uralt ps3 leistet...wow...

Bin mir sicher die ps4 und auch durango werden den pc am anfang komplett deklassieren.....die first party games uumindest ;)
 
Wenn du wissen würdest was du hier zusammenschreibst, wüsstest du auch, dass die LibGCM ein Produkt des PCs ist. Aber es wäre wohl zuviel zu erwarten, dass ein Console Peasant jemals vom GNU Projekt gehört hat. War aber ein netter Versuch, mit Buzzword-Bingo die Diskussion zu wenden. Versuch's lieber mit einem BWL-Studium.

Ohh, du meinst das LibGCM das schon die PS3 nutzt? Schön, dass es vom PC kommt. Aber gebe es da bloss kein Unternehmen, das dir mit einem dicken fetten "X" einen Strich durch die Rechnung macht.. :cry:

Versuch es nochmal und gebe dir etwas mehr Mühe. :rolleyes: Was ich schreibe ist keine Träumerei sondern Nextgenrealität.
 
Ich erinner mich an die Zeiten wo homogenes Computing noch IN war :v:

Ich frage mich, was sich Zeratul von heterogenem Computing erwartet. Sollen die Nextbox und die PS4 zusammen ein Spiel berechnen? Oder ist damit das GPGPU-Zeug gemeint, dass es auf dem PC schon seit Jahren gibt? Ist ja nicht so, dass der PS4-Prozessor die erste APU von AMD wäre.
 
Ohh, du meinst das LibGCM das schon die PS3 nutzt? Schön, dass es vom PC kommt. Aber gebe es da bloss kein Unternehmen, das dir mit einem dicken fetten "X" einen Strich durch die Rechnung macht.. :cry:

Versuch es nochmal und gebe dir etwas mehr Mühe. :rolleyes: Was ich schreibe ist keine Träumerei sondern Nextgenrealität.

Das war aber ein schwacher Versuch sich aus der Affäre zu ziehen. Du zählst die LibGCM als Vorteil der PS4 gegenüber dem PC auf und jetzt wo dir aufgezeigt wird, dass diese API bereits seit JAHRZEHNTEN (das gcc-Projekt zu dem libgcm gehört wurde 1987 gegründet) auf dem PC genutzt wird, kommst du mit so billigen eristischen Taschenspielertricks.

Try harder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war aber ein schwacher Versuch sich aus der Affäre zu ziehen. Du zählst die LibGCM als Vorteil der PS4 gegenüber dem PC auf und jetzt wo dir aufgezeigt wird, dass diese API bereits seit JAHRZEHNTEN auf dem PC genutzt wird, kommst du mit so billigen eristischen Taschenspielertricks.

Try harder.

Ohh du kannst also LibGCM auf dem PC nutzen? Really? Ich könnte schwören, dass da irgendwas anderes genutzt wird. Irgendwas...mit einem X..glaube ich...???

FYI: Hier geht es nur um Spiele...
 
Sowas wie Echtzeit OS, nicht vorhandener Copy-Overhead, Unified Rampool und Adressraum mit 8GB GDDR5, LibGCM low level access, heterogenes Computing, 32x mehr Queues als die stärkste (GPGPU) Desktop GPU (HD 7970) und und und.

Bitte sag mir, dass du auch nur die Hälfte von dem verstanden hast von dem was du da geschrieben hast. 8GB unified RAM, ja shared Memory ist nun nicht so neu, die letzten 3 Laptops von mir konnten sich damit rühmen. Echtzeit OS? Genial, seit meinem Windows 95 System habe ich kein Echtzeitsystem mehr gesehen abgesehen natürlich von jedem Gerät, das einen timed Job durchziehen soll wie z.B. Spielekonsolen, Handys, Kaffeemaschinen mit Zeitbrühfunktion (:v:)

Interessant wird es natürlich ob der CPU sowie der Bus des Systems den GDDR5 hinterher kommt oder ob wir warten dürfen auf den Rest.
 
Ohh du kannst also LibGCM auf dem PC nutzen? Really? Ich könnte schwören, dass da irgendwas anderes genutzt wird. Irgendwas...mit einem X..glaube ich...???

FYI: Hier geht es nur um Spiele...

Du kannst mit dem gcc jedes x-beliebige Programm kompilieren, egal ob es ein Linuxkernel, ein X-Server oder ein Videospiel ist. Und nur so zu deiner Information: die libGCM-API gehört zum gcc, dessen Projekt 1987 gegründet wurde. Wo ist jetzt der Vorteil für die PS4 daran, den der PC *nicht* hat? Sony brauchte Software, also haben sie sich welche genommen. Dazu gehörte auch ein Cross-Compiler.
 
Bitte sag mir, dass du auch nur die Hälfte von dem verstanden hast von dem was du da geschrieben hast. 8GB unified RAM, ja shared Memory ist nun nicht so neu, die letzten 3 Laptops von mir konnten sich damit rühmen. Echtzeit OS? Genial, seit meinem Windows 95 System habe ich kein Echtzeitsystem mehr gesehen abgesehen natürlich von jedem Gerät, das einen timed Job durchziehen soll wie z.B. Spielekonsolen, Handys, Kaffeemaschinen mit Zeitbrühfunktion (:v:)

Interessant wird es natürlich ob der CPU sowie der Bus des Systems den GDDR5 hinterher kommt oder ob wir warten dürfen auf den Rest.

Ich zähle hier Vorteile der Konsolen gegenüber PCs, du Held. Du weisst was Kontext ist, hoffe ich?
Und ich schrieb Unified Ram und Adressraum. Und ja, das ist was ziemlich neues. :rolleyes:
 
PCler nehmen das ganze einfach viel ernster als der typische Konsolenspieler, für den PCler ist das Gaming eine "Lebenseinstellung" während es für uns eher eine Nebensache ist. Das merkt man schon am aggressiven und humorlosen auftreten von solchen elitären "Profizockern" wie z.B. KayJay, einfach eine andere Welt in der die leben.^^
Jau, sieht man hier am besten im Warforum, wie "nebensächlich" das ganze doch ist :ugly:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom