PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
So ein HighEnd Rechner ist, wie ein 600 PS Sportwagen, ist schön es zu haben, aber man kann es nirgends richtig ausfahren.

Der Fehler ist, nur an die "Endgeschwindigkeit" zu denken. Nicht das 300+ km/h fahren macht Spass, sondern das Beschleunigen ;)

Ich hab schon öfters 500+ PS Autos um die Kurven gejagt. Und das macht wirklich am meisten Spass.

Ist der Highend Rechner nicht ausgelastet, werden eben diverse IQE angeschalten ;)
 
Ja ist man schneller an der nächsten roten Ampel... als der nächste Kleinstwagen, ne man ist genauso schnell wie alle anderen schwächeren Fahrzeuge auch, wie viele Sportwagen hab ich bitte schon in Hamburg gesehen, die wie ne Ente durch den Verkehr wascheln... für ein Rennwagen braucht man eine Rennstrecke und für einen HighEnd PC, die passende Spiele. Aber die gibt es doch nicht wirklich, wahrscheinlichen können doch schon ältere PCs seit längerem so was wie Killzone Shadow Fall abspielen, aber weil es erst zur PS4 produziert wird, bringt einem PCler es einfach nichts.

Die Konsole ist doch damit der Falschenhals des PCs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde einem aber früher von Konsolen-onlys oft so verkauft.

Wobei die neuen Konsolen sich bei release wohl eher mit 500-800€ PC's messen müssen. Amd hat eh die ganzen rechte am design. Wird interessant werden wie lange sie warten bis vom Typ die exakt gleiche Cpu für PC angeboten wird.

Öh, also bei der 360 gieng das damals sogar für 299€ die konnte sich mit 1000 Eur PCs messen die ersten 1,5 Jahre^^

Man hat die Leute Jahrelang an Bullshit Grafik nun gewöhnt deswegen drehen sie nun durch wenn ein Spiel in 1080p läuft. Für sowas reicht halt ne Guffel APU um die Masse zu beeindrucken für die eben Call of Duty der heilige Gral ist was Grafik anbelangt

Man darf Sony gegenüber alles sein, aber nicht dankbar für die Hardware der PS4. Mal vom RAM abgesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar ist die Konsole in den meisten Fällen die Richtlinie, aber die Unterschiede sind trotzdem enorm (zumindest in dieser Gen).
Es freut mich wenn künftig grössere Schritte möglich sind (hoffentlich), aber wenn ich dann ein Spiel in einer wesentlich perfomanteren Version zocken kann, sag ich nicht nein. Die exklusiven Titel die da gewisse Dinge ausreissen unterstreichen die Plattform dann zusätzlich.
 
Der Unterschied ist mir viel zu gering, ich möchte das wie damals haben, also PC Spiele noch nicht auf Konsolen liefen....
 
war ja klar, dass da noch Autovergleiche kommen müssen. IRO will wirklich alle Troll-Klischees abarbeiten, habe ich das Gefühl
 
Bahnbrechende Nachricht: Exklusivtitel sehen auf ihrer Plattform meistens besser aus als Multiplattformtitel. Die Himmel ist blau. Die Sonne ist hell und heiß. Mehr brandheiße Nachrichten um 11.

Wem der Unterschied zwischen PC und Konsole nicht groß genug ist und wer irgendwelche anderen Probleme mim PC hat soll ne Konsole kaufen, problem solved. Was war der Sinn der Aussage?
Worum gehts hier nochmal? Autos? Kein Plan von Autos.
 
Es geht darum das ein HighEnd Pc einen nicht viel bringt, wenn die Spiele auf der schwächsten Konsole gut aussehen müssen. Das ist logisch und wer das nicht einsieht, der hält nichts von Logik.
 
Es geht darum das ein HighEnd Pc einen nicht viel bringt, wenn die Spiele auf der schwächsten Konsole gut aussehen müssen. Das ist logisch und wer das nicht einsieht, der hält nichts von Logik.

Er kann das Spiel aber dann mit 120fps und einer Ultra-Auflösung spielen. :nix:

Wenn es einem wichtig ist, dann kann man nicht mehr sagen, dass es nicht viel bringt.
Abgesehen davon gibt es noch solche Prestige-Projekte, wie Crysis (1), die in erster Linie extra für HighEnd PCs gemacht werden.
 
Ich will aber kein glatt gelecktes Spiel, ich will ein Spiel, welches auch die Hardware richtig nutzt, was interessiert einen bitte so ein blöder Filter???

Man gucke sich mal Deus Ex 1 auf dem PC und Jahre später auf der PS2 an, solche Unterschiede würde ich mir echt wünschen, dann wäre ich sofort wieder only PC Spieler. Oder man nehme Unreal und schaue sich an, wie zu der Zeit die Konsolen Shooter aussahen... solche Unterschiede können sich viel heute echt nicht mehr vorstellen oder? Ich meine gut ist ja auch echt lange her...
 
Dann spiel nicht am PC und gut ist :nix:
Ich seh mir an wie Far Cry 3 auf Konsolen mit weniger als 30 FPS läuft und bei mir mit 60 und High End Grafik und bin zufrieden. Ich seh mir an wie bei mir über 10.000 Einheiten gleichzeitig in Shogun auf dem Schlachtfeld stehen und bin glücklich.
Wenn dir das alles nicht reicht und du dann noch weniger willst dann bleib bei Konsolen, will dir ja keiner ausreden. Nur gehts im Prinzip seit 20 Seiten um "IRO: Ich mag PC gaming heute nicht" und nix andres. Wir habens kapiert. Danke. Bleib dort wo du glücklich bist :nix:
Auch wenns wenig Sinn macht zu sagen "Früher sah am PC alles besser aus, heute tuts das nicht mehr drum spiel ich auf Konsolen wos noch etwas schlechter aussieht" aber gut, ich erwarte nicht viel Logik von Leuten die sich ärgern wenn sie Spiele geschenkt bekommen.
 
Er kann das Spiel aber dann mit 120fps und einer Ultra-Auflösung spielen. :nix:

Wenn es einem wichtig ist, dann kann man nicht mehr sagen, dass es nicht viel bringt.
Abgesehen davon gibt es noch solche Prestige-Projekte, wie Crysis (1), die in erster Linie extra für HighEnd PCs gemacht werden.
PCler nehmen das ganze einfach viel ernster als der typische Konsolenspieler, für den PCler ist das Gaming eine "Lebenseinstellung" während es für uns eher eine Nebensache ist. Das merkt man schon am aggressiven und humorlosen auftreten von solchen elitären "Profizockern" wie z.B. KayJay, einfach eine andere Welt in der die leben.^^
 
Öh, also bei der 360 gieng das damals sogar für 299€ die konnte sich mit 1000 Eur PCs messen die ersten 1,5 Jahre^^
Naja, beim pc geht der Standard beim Monitor eh schon über full hd. Da man vermutlich auch keinen schund wie shared memory oder hybrid festplatten nehmen wird rechne ich schon mit etwas mehr wenn am stichtag gekauft wird. Nur wenn exakt dasselbe von der Leistung gekauft wird werden es ähnliche preisbereiche werden. zb wenn amd gleich ein paar cores von der ps4 produktionslinie abzweigt und in pc's verkauft. :v:
"Problem" ist eigentlich eh nur der 8 core. Intel soll zb bei professionellen schon richtung 16-20 core gehen mit der nächsten gen, für dieses jahr ist im mainstream bereich aber noch immer 4 kerne vorgesehn. Zwar haben die auch 8 virtuelle aber mit was amd daher kommt ist noch zu ungewiss. Meistens sind sie aber etwas langsamer wie die intel. :D
 
@Abendländer
Ich bin echt entsetzt, wie wenig du von dem was ich schreib verstanden hast. Hab bei dir aber auch irgendwie damit gerechnet...
 
Ich hab aufgehört darüber entsetzt zu sein was du schreibst. Auch ich rechne nicht mehr mit anderem. Keiner hier tut das noch.

PCler nehmen das ganze einfach viel ernster als der typische Konsolenspieler, für den PCler ist das Gaming eine "Lebenseinstellung" während es für uns eher eine Nebensache ist. Das merkt man schon am aggressiven und humorlosen auftreten von solchen elitären "Profizockern" wie z.B. KayJay, einfach eine andere Welt in der die leben.^^

:ugly:
Du Scherzkeks :happy2:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom