PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wieso ist das eine Lüge? Willst du mir echt sagen das z.B. Tomb Raider mit 12 Euro Keys zu einem Megahit wird?

Was glaubst du bitte, wieso die Preise zur nächsten Gen erhöht werden sollen?

Ich weiß natürlich nicht, wie groß die Auswüchse in Sachen Billigkey sind, aber im großen Stil kann das gar nicht gesund sein.
 
Ich weiß natürlich nicht, wie groß die Auswüchse in Sachen Billigkey sind, aber im großen Stil kann das gar nicht gesund sein.

genau, die Publisher bieten diese Aktionen an, weil das nicht gesund sein kann :lol:


Vermutlich sind dann solche Kickstarter Aktionen und aufwändige f2p Spiele wie Mechwarrior Online, Planetside 2 & co auch nicht gesund :v:
 
bei kickstarter aktionen sagt das doch nur aus das der kunde vorzahlen muß weil der entwickler angst sonst pleite zu gehen wenn keiner das spiel kauft, sagt doch schon alles zum thema pc :nix:
 
Wieso ist das eine Lüge? Willst du mir echt sagen das z.B. Tomb Raider mit 12 Euro Keys zu einem Megahit wird?

Was glaubst du bitte, wieso die Preise zur nächsten Gen erhöht werden sollen?

Ich weiß natürlich nicht, wie groß die Auswüchse in Sachen Billigkey sind, aber im großen Stil kann das gar nicht gesund sein.
Der Gebrauchtmarkt im Konsolensektor ist natürlich das Heilmittel schlechthin. :coolface:
 
bei kickstarter aktionen sagt das doch nur aus das der kunde vorzahlen muß weil der entwickler angst sonst pleite zu gehen wenn keiner das spiel kauft, sagt doch schon alles zum thema pc :nix:

da hat wer Ahnung von Kickstarter :lol:


Das sagt eher aus, dass die Entwickler auf diverse Publisher pfeifen, weil diese (vermutlich wegen den Konsolenmassenmarkt) immer irgendwelche dämlichen Designentscheidungen vorgeschrieben haben, damit das Spiel ja jeder DAU durchspielen kann. (die Entwicklung sieht man auch schön beim aktuellen Tomb Raider, das zu 90% aus Geballer besteht und maximal 2 Rätsel hat, bei denen man nichtmal denken muss).

In Zukunft müssen die Publisher eh sehr stark umdenken, wenn immer mehr Studios auf Kickstarter setzen (und das werden vor allem viele "alte" Entwickler machen, die mit dem PC groß geworden sind und die Publisher/Konsolensituation verfluchen - sieht man ja auch sehr gut an Chris Roberts). Hier zeigt der PC (so wie immer) den richtigen Weg in die Zukunft - zumindest wenn es um "echte" Gamer geht
 
Wieso ist das eine Lüge? Willst du mir echt sagen das z.B. Tomb Raider mit 12 Euro Keys zu einem Megahit wird?

Was glaubst du bitte, wieso die Preise zur nächsten Gen erhöht werden sollen?

Ich weiß natürlich nicht, wie groß die Auswüchse in Sachen Billigkey sind, aber im großen Stil kann das gar nicht gesund sein.
Ja? Wie stehts mit dem Gebrauchtmarkt auf Konsolen? Scheint mir auch recht populär zu sein und da verdienen die Publisher gar nix dran. Komisch das sie trotzdem noch leben.
Und ich meinte den gesamten Schmarrn den du schreibst inklusive dem "Mimimi für den PC kommt nix mehr raus"
Ich könnte dir auf Anhieb um die 10 PC exklusiven Titel nennen die bis Ende 2014 erscheinen sollen und darunter wären vielleicht 2 MMO/Free2Play Titel, trotzdem käme natürlich nur "Aber das interessiert mich persönlich angeblich nicht, drum ist alles doooooof"
:nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedes x-beliebige neue Spiel ist doch spottbillig zu haben, siehe den "Preisdifferenz noch gerechtfertigt" Thread. Übernimmt AMD jetzt bei jedem Spiel einen Teil des Preises oder wie? Ne bei TR, Bioshock und Crysis 3 okay... ich frag mich da blos, wer die Spiele noch zum normalen Preis kaufen soll...

Und größtenteils kommt der Kram aus Osteuropa usw. wird hier günstig verkauft und hierzulande schwächeln dann die richtigen Verkäufe. Aus dem Grund hat man auch bei den UK Spielen zu einem großen die dt. Tonspur entfernt, um dem Einhalt zu gebieten. Lediglich gegen Steam scheinen die Publisher aktuell machtlos.

Gebrauchtspiele bei Konsolen haben selbstverständlich nichts mit Dumpingkeypreisen im PC Sektor zu tun. Deshalb kann man damit natürlich nicht irgendwas relativieren.

Das ist eine ganz logische wirtschaftliche Sache und wer die nicht sehen will oder gar relativiert, ist einfach zu verknallt in seinen PC, weil logischerweise kann z.B. TR für 12 Euro kein Geschäftsmodell sein.

@KayJay
Aus dem Grund gibt es doch nur noch Konsolenports und irgendwann gibt es nicht mal das mehr. Natürlich ist ein günstiger Preis verlockend (nutze ich natürlich auch), aber als gesamtes gesehen ist das nicht positiv zu bewerten.

Die "Geiz ist geil" Mentalität hat nun mal ihren Hacken, auch wenn du das nicht glauben magst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was die Elite weniger bezahlt, bezahlen halt die Konsolenbauern mehr. Wer so blöd ist 70€ für ein Spiel auszugeben und für Online-Gaming noch zu bezahlen, der hat es auch nicht besser verdient als abgezockt zu werden (natürlich gibt es auch Bauern, die auf Schnäppchen achten ;)).
 
Wird immer lächerlicher hier, wenn jetzt sogar niedrige Preise als Negativargument genannt werden :ugly:
Fast schon noch besser als die Mod Aussage

Wenn sich Publisher "wehren" wollen würden, würden sie btw. einfach Region Locks nutzen. Die gibts nämlich, sogar theoretisch für einzelne Länder. Oder hmmm.....nicht auf Steam setzen wenns so ein Verlustgeschäft ist.
Aberaberaberaberaberaberaberaberaberaber...
 
Könnt oder wollt ihr den wirtschaftlichen Hintergrund nicht verstehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt auch genug Deppen, die den Vollpreis auf Steam bezahlen. Ich glaube auch nicht, dass durch die Billig-Keys großartig was verloren geht, denn eher würden die Leute es sich illegal ziehen anstatt für teuer zu kaufen. Und ein so großer Teil der Käufer wird das auch nicht sein, weil "umständlicher" (Auslegungssache). In Gamingforen wirkt sowas immer dramatischer, aber es gibt genug Leute, die keinen Plan von sowas haben.
 
Könnt oder wollt ihr den wirtschaftlichen Hintergrund nicht verstehen?
Kann mir doch egal sein?
Bisher sind alle Entwickler in dieser Gen wegen den Konsolen gestorben
Ensemble Studios weil sich deren RTS gewurste Halo Wars nicht verkauft hat
Factor wegen LAIR
Radical wurde aufgekauft und sind seit jeher dead
usw.

Was willste hier also mit der wirtschaftlichen Keule daher kommen, wenn es ja wohl offensichtlich keinerlei Gewicht hat? Hoffentlich ärgerst du dich auch gerade gewaltig über die Aktionswochen und Weekly Deals von MS und PSN+
Ist ja lächerlich hoch 20.
 
Wird immer lächerlicher hier, wenn jetzt sogar niedrige Preise als Negativargument genannt werden :ugly:
Fast schon noch besser als die Mod Aussage

Wenn sich Publisher "wehren" wollen würden, würden sie btw. einfach Region Locks nutzen. Die gibts nämlich, sogar theoretisch für einzelne Länder. Oder hmmm.....nicht auf Steam setzen wenns so ein Verlustgeschäft ist.
Aberaberaberaberaberaberaberaberaberaber...

Die meisten Russenkeys haben sowieso einen Regionlock und die restlichen Keys sind von offiziellen Händlern.


und man darf nicht vergessen, dass die ganzen neuen Keys von den offiziellen Händlern (gamersgate, gmg, amazon & co) in der Regel eher selten unter Einkaufspreis verkauft werden (denn sonst würden eher die Händler pleite gehen als die Publisher, die Publisher haben das Geld ja so oder so bekommen).

Kann mir doch egal sein?
Bisher sind alle Entwickler in dieser Gen wegen den Konsolen gestorben
Ensemble Studios weil sich deren RTS gewurste Halo Wars nicht verkauft hat
Factor wegen LAIR
Radical wurde aufgekauft und sind seit jeher dead
usw.

Was willste hier also mit der wirtschaftlichen Keule daher kommen, wenn es ja wohl offensichtlich keinerlei Gewicht hat? Hoffentlich ärgerst du dich auch gerade gewaltig über die Aktionswochen und Weekly Deals von MS und PSN+


und vergiss THQ nicht (genauer gesagt dürfte Warhammer die Reihe sein, die THQ ein wenig über Wasser gehalten hat)

Ist ja lächerlich hoch 20.
ist das denn was neues? :ugly:
 
Kann mir doch egal sein?
Bisher sind alle Entwickler in dieser Gen wegen den Konsolen gestorben
Ensemble Studios weil sich deren RTS gewurste Halo Wars nicht verkauft hat
Factor wegen LAIR
Radical wurde aufgekauft und sind seit jeher dead
usw.

Was willste hier also mit der wirtschaftlichen Keule daher kommen, wenn es ja wohl offensichtlich keinerlei Gewicht hat? Hoffentlich ärgerst du dich auch gerade gewaltig über die Aktionswochen und Weekly Deals von MS und PSN+
Ist ja lächerlich hoch 20.

Bester Post des Tages, lies dir das genau durch IRO denn was du liest ist die pure Wahrheit.
 
Nur weiter machen. Irgendwann wird auch der letzte Publisher dem PC den Rücken kehren. Dann dürft ihr alle Jubeljahre was von Blizzard und Valve zocken. Oder glaubt ihr tatsächlich, dass das ewig so weitergeht? Der Key-Markt ist sogar noch gefährlicher als der Gebrauchtmarkt, weil er das Preisverständniss, für hochwertige Software, vollkommen pervertiert.
Wie soll ein Publisher ein 50.000.000 €/$ AAA Spiel mit 12€ Keys finanzieren?
Unfassbar. Wer solche Kunden hat braucht keine Feinde.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom