PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Und ich für meinen Teil wüsste gar nicht, wie ich das bei meinen Konsolen nutzen soll, dazu würde mir ein Tisch/Auflage für die Maus fehlen. Wäre für mich also keine wirkliche Option, dann doch lieber das Wiimote/Fuchtel-Prinzip

ich dachte ihr habt eure Kisten eh alle am TV angeschlossen?
 
Okay, sowas ähnliches hab ich schon gedacht. Also: Du hast letztens gelernt Quellen zu benutzen, dann wird es jetzt Zeit sich mal etwas näher mit Smileys zu beschäftigen, dann wird das ganze etwas angenehmer^^.

Nein ich hab dir alles nachweisen können, was du gefragt hast, nur weil du dich weigerst in diesem Thread mitzulesen, kannst du mir hier nicht unterstellen!

Ich denke schon. Das war anscheinend die Entscheidung vom Entwickler wie ich gerade lese, nicht vom Publisher. Hätten sie also SC für Konsolen gebracht, wäre es wohl nicht anders gewesen. Das ist keine Frage mehr ob Konsole oder PC, sondern dämliche Entwicklerentscheidungen. Ich hab mich damals riesig auf SC gefreut, dann kam die Ernüchterung mit den kleinen Städten und das "always online" hat mich dazu gebracht, dass ich das Spiel höchstens (wenn überhaupt) als Budget kaufen werde. Richtig schade.

Um Sim City find ich es auch schade, vor allem weil der letzte richtig gute Teil noch ein Dos Spiel war (halt 2000, aber das ist meine Meinung).

Das man nach Societies mit so was kommt, find ich auch beachtlich, da sieht man wie wenig lernbereit EA doch ist. Onlinezwang ist nun auch zig mal in die Hose gegangen.

Ob es auf Konsolen so gekommen wäre, kann nur spekuliert werden, bisher gab es solche Probleme auf Konsolen nicht.

Kann ich so unterschreiben. Wegen der Steuerung spiele ich aber lieber SC4.

SC4 hab ich nie gemocht, bis auf die Grafik (find das Spiel heute noch hübsch). Ich spiel wegen dieser Misere heute noch Sim City 2000.

Er meint SimCity Creator.
Aber sowohl bei Anno als auch da, hat mir die Steuerung nicht gefallen. Ich spiel da lieber mit T+M.

Zumindest ist es im Grundsatz noch ein richtiges Sim City und nicht so was wie Societies oder das ganz neue halt.

Nein, mir sind oft genug schon Konsolen kaputt gegangen und die PS4 wird nach wievor gekauft, alleine für die JRPGs.

Aber eine PS3 wirds wohl nicht mehr werden, da es sich einfach nicht lohnt (wir reden hier ja nicht ums einfache aufrüsten, beim PC könnte ich einfach das Laufwerk tauschen und gut ist).
..schade um die PS3-Spiele, da die PS4 nicht abwärtskompatibel wird. OK, mit Streaming schon, da muss ich mir die Retailspiele aber nochmal kaufen, was ich persönlich immer schwachsinnig finde..ich hab schon einige Spiele 2mal gekauft, dann nochmal die Spiele zu kaufen, nur weil ich sie spielen will mach ich nicht mit. Wären die Spiele wie z.B. bei Steam alle an den Account gebunden, hätte ich das Problem nicht. Aber beim PSN geht das ja leider nur bei im PSN-Store gekauften spielen.

Aber hey, vielleicht kann ja die PS5 wieder PS3-Spiele abspielen, das wäre doch mal ein Kaufargument :ugly:

Ach warte einfach den PS4 Release ab und du bekommt die PS3 schneller günstiger, als ein Ersatz Laufwerk fürn PC (ACHTUNG absichtlich überzoge Aussage, dient der Verdeutlichung), so war es bisher immer.

Wii U spielt auch keine GameCube Spiele mehr ab, ist aber völlig wayne, den GameCube bekommt man heute für ca. 20 Euro...

Ansonsten was passiert bitte, wenn Steam pleite geht? Sind die Spiele dann auch weg? Und irgendwann in Zukunft kommen die Schnapspublisher doch eh auf die Idee, die Installationsmöglichkeiten zu begrenzen, in der Vergangenheit meine ich gab es so was auch mal... erst schreien dann alle und am Ende ist es doch da...
 
ich dachte ihr habt eure Kisten eh alle am TV angeschlossen?

Grafikkarten haben doch mittlerweile 2 eingänge standardmäßig, wir haben die Möglichkeit beides zu nutzen.

@IRO

wenn sie pleite gehen stellt valve die ISOs zur Verfügung die sich jeder halt dann komplett runterladen kann. Wurde sogar schon 2004 so gesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Unterschied ist einfach, die PCler haben es gerne auch so, wie die Konsolen Spieler und die Konsolen Spieler hätten es ungerne so, wie die PCler.
 
Für Pad-Überlegenheit reicht das zwar aus, aber da es den Analogstick emuliert, hast du eine entsetzlich intensive & negative Mausbeschleunigung was leider total das Mausfeeling zerstört.
Würde es eine Möglichkeit geben eine Raw Input Maussteuerung auf Konsole hinzubekommen, würde ich sogar mal exklusive Konsolenshooter ala Halo Reach zocken.

Ging nur um die Möglichkeit, ob nun gut oder schlecht umgesetzt will und kann ich nicht beurteilen, da ich mit so einem Teil noch nie auseinandergesetzt habe...:-)
 
Der Unterschied ist einfach, die PCler haben es gerne auch so, wie die Konsolen Spieler und die Konsolen Spieler hätten es ungerne so, wie die PCler.


Der Unterschied ist einfach: Konsolenspieler spielen Shooter auch gerne mal mit Gamepad und Zielhilfen, Autoaim und 3 Meter große Hitboxen und das wollen PC Spieler eher weniger
 
na weil das ständig als Argument kommt wenn man darauf hinweist dass es deutlich chilliger ist vorm TV als eingeklemmt am Schreibtisch.

aber wie ich es mir schon gedacht habe schaut die Realität anders aus.

Wie gesagt, kommt aufs Game an. Planetside 2 am großen TV ist mir zu viel des guten. Ein Tomb raider oder bioshock aber bestimmt nicht ^^
 
na weil das ständig als Argument kommt wenn man darauf hinweist dass es deutlich chilliger ist vorm TV als eingeklemmt am Schreibtisch.

aber wie ich es mir schon gedacht habe schaut die Realität anders aus.

Ähm, und das ist nicht Ansichtssache? Ich wohn in ner WG, keine Lust zum zocken in die Wohnküche zu gehen und in meinem Zimmer hab ich keinen Platz für ne Coach.
Außerdem ziehe ich M/T dem Gamepad vor, aber darum gehts eh nicht hauptsache wieder etwas getrollt.:rolleyes:

Und dich gehts sowiso nix an wo Leute lieber spielen, Fakt ist wenn man es chilliger findet hat man die Option es zu tun, nix anderes. Was man lieber tut spielt absolut keine Rolle
 
na weil das ständig als Argument kommt wenn man darauf hinweist dass es deutlich chilliger ist vorm TV als eingeklemmt am Schreibtisch.

aber wie ich es mir schon gedacht habe schaut die Realität anders aus.

manchen Leuten ist eine bessere Steuerung halt wichtiger als "chillig am TV" zu spielen (manche Leute verteufeln einfach auch Gamepadsteuerung und Zielhilfen bei Shootern und bezeichnen das auch liebevoll "an die Hand genommen werden").
Abgesehen davon ist das "chilliger vorm TV"-Argument eh nur einer der letzten Strohhalme der Konsolenspieler, denn mit der richtigen Ausrüstung hat man es auch vorm PC recht gemütlich
 
Ich zock mit M&T vorm TV
Man braucht halt einfach nen Tisch wenn man irgendnen Shooter oder RTS zockt
Kein Problem
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom