PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das Umdenken nicht aber die schnelle Umsetzung. ;)

Schon besser...:brit:

Wenn ich mein Gameplay mit Konsolenvideos vergleiche, dann weiß ich schon warum ich meine Variante mag. ;)

Naja, ich komme in solchen Spielen irgendwie mit Pad besser klar , natürlich ist M&T im Shooter Part überlegen, allerdings fühlt sich gerade die WASD Steuerung in den nicht Shooter abschnitten für mich nicht so smooth an wie mit einem Pad...:-)

Zudem sind die Shootereinlagen in Tomb Raider schon mit Pad viel zu einfach...:bandito:
 
ich handhabe es so: Spiele bei denen man zielen muss (egal ob 3rd oder 1st Person Shooter), werden mit M+T gespielt (vor allem Tomb Raider hat das sehr gut getan und ja, ich kenne beide Varianten) alles andere (also Rennspiele, Prügelspiele oder Non-Spiele wie Heavy Rain) werden mit Gamepad gespielt.
Ausnahmen bei denen ich zu beiden Varianten greife, gibt es aber auch (GTA, da ist nämlich keine Steuerungsvariante wirklich gut)
 
ich handhabe es so: Spiele bei denen man zielen muss (egal ob 3rd oder 1st Person Shooter), werden mit M+T gespielt (vor allem Tomb Raider hat das sehr gut getan und ja, ich kenne beide Varianten) alles andere (also Rennspiele, Prügelspiele oder Non-Spiele wie Heavy Rain) werden mit Gamepad gespielt.
Ausnahmen bei denen ich zu beiden Varianten greife, gibt es aber auch (GTA, da ist nämlich keine Steuerungsvariante wirklich gut)

Genauso mach ichs auch und genauso ists imo das beste Spielerlebnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich handhabe es so: Spiele bei denen man zielen muss (egal ob 3rd oder 1st Person Shooter), werden mit M+T gespielt (vor allem Tomb Raider hat das sehr gut getan und ja, ich kenne beide Varianten) alles andere (also Rennspiele, Prügelspiele oder Non-Spiele wie Heavy Rain) werden mit Gamepad gespielt.
Ausnahmen bei denen ich zu beiden Varianten greife, gibt es aber auch (GTA, da ist nämlich keine Steuerungsvariante wirklich gut)
Das wichtigste ist doch, das man die überhaupt Möglichkeit hat was zu wählen.
 
Boah das wurde doch schon tausendmal dementiert. Quelle: http://www.thesixthaxis.com/2013/03...erence-was-an-error-no-psn-connection-needed/

Musst dir wohl ein anderes Konsolenspiel suchen, um es zu relativieren. Das Sahnehäupchen wäre es ja, würde es ein Konsolen Spiel gäben, welches auch online so schlecht läuft, wie jetzt Sim City ;)

Du, ich wollte mal so posten wie du, ohne mich zu informieren oder das Spiel zu besitzen, hat super geklappt, deine Reaktion wars mir sogar wert. :ugly:

@ SimCity: wie schon oft gesagt haben die Entwickler Mist gebaut..ich für meinen Teil spiele aktuell sogar lieber Sim City 4, anstatt SimCity. Das ist kein Geheimnis, ich frage mich nur warum du ewig drauf rumreitest? Ich finde das alles andere als schön und man sollte es EA vorwerfen. Es gibt ja sogar ein Mod für den Offlinemodus, der von EA grundlos als Hack bezeichnet wird.
Wäre es auf Konsole erschienen, hätten wir doch den gleichen Mist, nur mit dem Unterschied das man keine Möglichkeit hat, es offline spielen zu können..aber da wirft sich sowieso die Frage auf, wer SC überhaupt auf Konsole spielen will?



Anderer Punkt: ich sagte ja bereits das meine PS3 wohl bald den Geist aufgibt, da es sich bei Laden von Spielständen aufhängt..jetzt spielt sogar noch das BD-Laufwerk verrückt und wird auf einmal ewig laut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich so uninformiert wäre, dann hätte ich das wohl kaum gewusst oder?

Ich reite aus 2 Gründen drauf rum, erstmal ist es das erste große exklusive Spiel von einem westlichen Publisher seit Diablo 3 (welches ähnlich massive Probleme hatte) und zweitens spiele ich solche Spiele hauptsächlich auf meinem PC! Es mag die irre erscheinen, aber ja ich spiele auch auf meinem PC (und wenn möglich auch noch in max. Details!).

Ist die Frage, ob wir so was wirklich auf Konsolen hätten, solche Konzepte werden wir wohl erst auf der PS4/XBOX3 sehen.

Persönlich hab ich Sim City lange auf dem SNES und Sim City 2000 lange auf dem PC gespielt, ich behaupte auch die Wii Fassung von Sim City ist aktuell mit die beste auf dem Markt.

Das deine PS3 kaputt ist tut mir leid, spricht jetzt gegen alle Konsolen und die die noch kommen werden.
 
Das deine PS3 kaputt ist tut mir leid, spricht jetzt gegen alle Konsolen und die die noch kommen werden.

"Argumentierst" du nicht so, wenn es gegen den PC geht? So ala "ich habe damit ein Problem und das werden natürlich alle anderen Spieler auch haben, deswegen ist PC Gaming scheiße"?
 
Wenn ich so uninformiert wäre, dann hätte ich das wohl kaum gewusst oder?

Okay, sowas ähnliches hab ich schon gedacht. Also: Du hast letztens gelernt Quellen zu benutzen, dann wird es jetzt Zeit sich mal etwas näher mit Smileys zu beschäftigen, dann wird das ganze etwas angenehmer^^.


Ist die Frage, ob wir so was wirklich auf Konsolen hätten, solche Konzepte werden wir wohl erst auf der PS4/XBOX3 sehen.

Ich denke schon. Das war anscheinend die Entscheidung vom Entwickler wie ich gerade lese, nicht vom Publisher. Hätten sie also SC für Konsolen gebracht, wäre es wohl nicht anders gewesen. Das ist keine Frage mehr ob Konsole oder PC, sondern dämliche Entwicklerentscheidungen. Ich hab mich damals riesig auf SC gefreut, dann kam die Ernüchterung mit den kleinen Städten und das "always online" hat mich dazu gebracht, dass ich das Spiel höchstens (wenn überhaupt) als Budget kaufen werde. Richtig schade.


Persönlich hab ich Sim City lange auf dem SNES und Sim City 2000 lange auf dem PC gespielt, ich behaupte auch die Wii Fassung von Sim City ist aktuell mit die beste auf dem Markt.

Kann ich so unterschreiben. Wegen der Steuerung spiele ich aber lieber SC4.


Wii fassung von sim city? ich kenne nur recht unterhaltsame anno variante.

Er meint SimCity Creator.
Aber sowohl bei Anno als auch da, hat mir die Steuerung nicht gefallen. Ich spiel da lieber mit T+M.


Das deine PS3 kaputt ist tut mir leid, spricht jetzt gegen alle Konsolen und die die noch kommen werden.

Nein, mir sind oft genug schon Konsolen kaputt gegangen und die PS4 wird nach wievor gekauft, alleine für die JRPGs.

Aber eine PS3 wirds wohl nicht mehr werden, da es sich einfach nicht lohnt (wir reden hier ja nicht ums einfache aufrüsten, beim PC könnte ich einfach das Laufwerk tauschen und gut ist).
..schade um die PS3-Spiele, da die PS4 nicht abwärtskompatibel wird. OK, mit Streaming schon, da muss ich mir die Retailspiele aber nochmal kaufen, was ich persönlich immer schwachsinnig finde..ich hab schon einige Spiele 2mal gekauft, dann nochmal die Spiele zu kaufen, nur weil ich sie spielen will mach ich nicht mit. Wären die Spiele wie z.B. bei Steam alle an den Account gebunden, hätte ich das Problem nicht. Aber beim PSN geht das ja leider nur bei im PSN-Store gekauften spielen.

Aber hey, vielleicht kann ja die PS5 wieder PS3-Spiele abspielen, das wäre doch mal ein Kaufargument :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die möglichkeit besteht auch auf Konsolen...:)

Klick


und wer kauft sich sowas? (abgesehen davon ist sowas bei MP Shootern schon fast cheaten und das geheule im Chat ist dann vermutlich auch größer als sonst :ugly:)

Und ich für meinen Teil wüsste gar nicht, wie ich das bei meinen Konsolen nutzen soll, dazu würde mir ein Tisch/Auflage für die Maus fehlen. Wäre für mich also keine wirkliche Option, dann doch lieber das Wiimote/Fuchtel-Prinzip
 
und wer kauft sich sowas? (abgesehen davon ist sowas bei MP Shootern schon fast cheaten und das geheule im Chat ist dann vermutlich auch größer als sonst :ugly:)

Geht nicht darum ob sich das jemand kauft, sondern das die Möglichkeit besteht...;)

Und ja es ist im Multiplayer sowas wie cheaten, hab mich schon immer gefragt wie teilweise einige Leute eine K/D Ratio von 253/27 auf den Konsolen zu stande bringen, während ich auf 80/40 oder so rumgurke..:ugly:
 
Geht nicht darum ob sich das jemand kauft, sondern das die Möglichkeit besteht...;)

Und ja es ist im Multiplayer sowas wie cheaten, hab mich schon immer gefragt wie teilweise einige Leute eine K/D Ratio von 253/27 auf den Konsolen zu stande bringen, während ich auf 80/40 oder so rumgurke..:ugly:

Ich denke, das ist mit regelmäßigem Spielen auch auf Konsolen möglich. Wenn alle mit Pad spielen, können sich natürlich auch dort Tryhards absetzen und wenn diese idealerweise mit ein paar Leuten in ihrer Friendlist im Team spielen, sind solche K/D-Ratios durchaus drin.
Ich spiele regelmäßig mit Kumpels in meiner Friendlist auf Servern, auf denen semi-professionell gespielt wird und eine K/D-Ratio von 10:1 ist da nicht *so* ungewöhnlich. Mein Rekord liegt sogar bei 43:1 ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, das ist mit regelmäßigem Spielen auch auf Konsolen möglich. Wenn alle mit Pad spielen, können sich natürlich auch dort Tryhards absetzen und wenn diese idealerweise mit ein paar Leuten in ihrer Friendlist im Team spielen, sind solche K/D-Ratios durchaus drin.
Ich spiele regelmäßig mit Kumpels in meiner Friendlist auf Servern, auf denen semi-professionell gespielt wird und eine K/D-Ratio von 10:1 ist da nicht *so* ungewöhnlich. Mein Rekord liegt sogar bei 43:1 ...

Ich will ja niemanden die Skills absprechen, aber bei einigen ist es schon auffällig und ich bin nicht wirklich ein schlechter Spieler, hatte auch schon 69:0...:-)
 
Die möglichkeit besteht auch auf Konsolen...:)

Klick

Edit:

[video=youtube;r14beFRlp0Q]http://www.youtube.com/watch?v=r14beFRlp0Q[/video]

Für Pad-Überlegenheit reicht das zwar aus, aber da es den Analogstick emuliert, hast du eine entsetzlich intensive & negative Mausbeschleunigung was leider total das Mausfeeling zerstört.
Würde es eine Möglichkeit geben eine Raw Input Maussteuerung auf Konsole hinzubekommen, würde ich sogar mal exklusive Konsolenshooter ala Halo Reach zocken.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom