PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das Problem sind die scheiß Raubkopierer und die neuen Billig Key Käufer, genau die sind doch Schuld, dass auf dem PC nichts mehr kommt. Wegen den kommt doch nichts vernünftiges mehr, ey Indie Titel... ganz toll... ich möchte richtige exklusive PC Spiel haben, so wie damals auch.

Die Vereinfachung der ganzen Spiele hat auch nicht mit der Konsole zu tun, erstmal waren die Spiele in den 80ern noch schwerer und 2. waren die Spiele auf den Konsolen auch damals anspruchsvoller. Das ist wieder eine ganz andere Entwicklung.
 
Eine lebensechte Physiksimulation ist noch Jahrzehnte entfernt. Der Aufwand steigt exponentiell, je mehr Objekte man berechnen muss. Vorallem, wenn diese Objekte miteinander agieren können und sich gegenseitig beeinflussen.
 
Die Vereinfachung der ganzen Spiele hat auch nicht mit der Konsole zu tun, erstmal waren die Spiele in den 80ern noch schwerer und 2. waren die Spiele auf den Konsolen auch damals anspruchsvoller. Das ist wieder eine ganz andere Entwicklung.
Nicht nur aber sicher stärker. Es kommen doch immer die Argumente das der PC zu kompliziert ist, zuviel aufrüsten, zuviel gepatche usw. hat. Das man einfach vor den fernseher hinsitzen will und einere runde gemütlich zocken will.
Genau diese "ich will mich mit dem spielen garnicht erst befassen sondern suche ein filmartiges spielerlebnis" mentalität ist jene auf welche die neuen vereinfachten spiele ausgerichtet sind.
 
Das Problem sind die scheiß Raubkopierer und die neuen Billig Key Käufer, genau die sind doch Schuld, dass auf dem PC nichts mehr kommt. Wegen den kommt doch nichts vernünftiges mehr, ey Indie Titel... ganz toll... ich möchte richtige exklusive PC Spiel haben, so wie damals auch.

Die Vereinfachung der ganzen Spiele hat auch nicht mit der Konsole zu tun, erstmal waren die Spiele in den 80ern noch schwerer und 2. waren die Spiele auf den Konsolen auch damals anspruchsvoller. Das ist wieder eine ganz andere Entwicklung.


selten so einen scheiss gelesen.
klar, raubmordvergewaltigungskopierer sind ein problem, auf jeder plattform. aber wenn es nach der logik geht dürften PS1 und PS2 absolut unrentabel gewesen sein weil auf den beiden plattformen massiv kopiert wurde. upsi, PS2 erfolgreichste konsole aller zeiten mit ner riesen bilbiothek an top games, hm.

und doch konsolen tragen mit zur vereinfachung der spiele bei
1. weil die technik limitiert ist
2. weil die steuerung limitiert ist
3. weil die userbase erwartet das man schnell ins spiel reinkommt und gemütlich zocken will

da konsolen nunmal einfach ein riesen markt sind machen die entwickler genau das was der großteil der kunden verlangen, so einfach ist das.
würden die entwickler spiele mit absurdem schwieirgkeitsgrad so wie damals auf den markt schmeissen wäre der markt bei weitem nicht so groß.
 
Wer behauptet dass PC Spiele problemlos funktionieren, der lügt einfach wie gedruckt.
Plug and Play ist ein Mythos auf dem PC. Selbst ich, als versierter langjähriger PC Gamer, verzweifle all zu oft bei neuen Spielen. Z.b der 24Hz Crysis 1,2 und 3 Bug, der nur vorkommt, wenn man seine Grafikkarte über HDMI an den HDTV (oder über einen AV_Receiver) anschliesst. Denn dann weigert sich das Spiel, in den HDTV Auflösungen, mehr als 24FPS anzuzeigen. Obwohl intern das Spiel schneller ausgegeben wird. Die Lösung war, nach langer Suche, dass man eine Customauflösung anlegen musste. Bei Full HD also 1912x1080. Dann lief das Spiel wieder ordnungsgemäss.
Was zum Release natürlich niemand wusste und ich, trotz Highend-Rechner, in 1366x768 zocken musste. Da dies eine HDTV untypische Auflösung ist und diesen Bug nicht auslöste.
DAS ist PC Gaming.
 
auf Konsole allerdings auch

Im Vergleich zum PC (selbst mit Steam) sind sie aber immer noch weitaus stressfreier für jemanden, der nicht die Zeit/Lust hat, sich groß mit dem PC zu beschäftigen.

Ich zock ja selbst sehr viel am PC und bin schon immer sowohl mit Konsolen (plus Handhelds) als auch dem PC als Spieleplatform aufgewachsen und möchte letzteres nicht missen, aber wer behauptet, dass PC Gaming heute genauso einfach ist wie Konsolengaming, der hat entweder noch nie eine Konsole benutzt oder belügt sich selbst. Steam hat vieles verbessert und richtiges frickeln gibt's heut nur noch selten, aber Konsolen bleiben weiterhin einfacher...
Liegt auch einfach in der Natur der Sache, eine offene(re - Steam hat den PC ja auch halb abgeschlossen) Platform mit vielen unterschiedlichen Komponenten die sich bei jedem User unterscheiden ist einfach was anderes, als eine überall gleiche Hardware. Das gleiche, was dem PC Gaming einen Vorteil verschafft, ist entsprechend auch der Nachteil, letztendlich kommt's halt auf die eigenen Präferenzen an, was man dann nun bevorzugt. (oder man macht einfach das beste und holt sich beides - zumindest wenn man das Geld dafür hat)
 
Im Vergleich zum PC (selbst mit Steam) sind sie aber immer noch weitaus stressfreier für jemanden, der nicht die Zeit/Lust hat, sich groß mit dem PC zu beschäftigen.

ist doch logisch, weil PC halt auf die Bedürfnisse angepasst und dementsprechend komplex wird.

Ändert aber trotzdem nichts daran, dass Plug & Play bei der Konsole schon lange Vergangenheit ist. Bin schon richtig gespannt, was für Kinderkrankheiten die nächste Gen haben wird. RRoD Version 2.0 diesmal mit Feuerwerk? Für jedes Spiel erstmal neben einer normalen Installation eine neue Firmware installieren? Aber gut, das sind jetzt Extreme (allerdings hatte Zeratul das in seinen Beitrag ja auch :ugly:).
 
Hab mir tomb raider für pc gekauft.....da läufts keine 5 minuten und stürzt ab.....soviel zum thema "plug and play" auf konsolen :kruemel:
 

naja, RE6 interessiert eh niemanden. Hat ja nichts mehr mit dem klassischen RE zu tun. Aber der kostenlose (ja Konsoleros, es gibt kostenlosen Content), könnte bei L4D2 sehr interessant werden :D

Hab mir tomb raider für pc gekauft.....da läufts keine 5 minuten und stürzt ab.....soviel zum thema "plug and play" auf konsolen :kruemel:

Tomb Raider auf PC ist bei mir kein einziges mal abgestürzt. In der Zwischenzeit ist die PS3 bei Dynasty Warriors (spielt mein Bruder) aber 6 mal abgestürzt, wie ich erfahren habe - so viele Abstürze hatte ich dieses Jahr auf PC noch lange nicht :ugly:
 
mittlerweile sollte es auch der letzte mal mitbekommen haben das NVIDA diesmal nicht genügend gezahlt hat für die werbung am anfang des spieles "The Way It's Meant To Be Played".
jetzt hat man halt das spiel in die andere richtung und muss auf einen treiber warten der es richtet
 
mittlerweile sollte es auch der letzte mal mitbekommen haben das NVIDA diesmal nicht genügend gezahlt hat für die werbung am anfang des spieles "The Way It's Meant To Be Played".
jetzt hat man halt das spiel in die andere richtung und muss auf einen treiber warten der es richtet

Dieser AMD/Nvidia Treiber Bullshit ist echt Rotz.

Die Entwickler geben sich leider kaum Mühe die Games ordentlich an die Hardware/Treiber an zu passen und dann müssen die Treiber an die Games angepasst werden (was afaik eigentlich bullshit ist, es müsste umgekehrt sein).
 
Tomb Raider und Sim City haben diesen Monat deutlich gezeigt, wie toll PC Gaming sein kann, wer das noch verharmlosen will, der sollte sich echt mal ne Alternative zum PC/Videospiele suchen.
 
Das hab ich nie gesagt, in die Ecke des Konsoleros möchte man mich natürlich gerne drücken, kann ich schon verstehen.
 
Dieser AMD/Nvidia Treiber Bullshit ist echt Rotz.

Die Entwickler geben sich leider kaum Mühe die Games ordentlich an die Hardware/Treiber an zu passen und dann müssen die Treiber an die Games angepasst werden (was afaik eigentlich bullshit ist, es müsste umgekehrt sein).

als rotz würde ich das nicht abstempeln nur weil dir das nicht gefällt. sicher gehört nicht nur an den treibern gearbeitet aber die sind nicht so unschuldig
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom