PC vs. Konsole

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Nicht offen für weitere Antworten.
Hier mal ein Vergleich mit den Trailern und der Final Version (Links Trailer, Rechts Final):

http://k.minus.com/jbePKDRPpbHBVy.png
http://k.minus.com/jx4lBcL0XSVaJ.png
http://k.minus.com/jbyWPYYIrSeVPN.png
http://k.minus.com/jWj0q5Whug2Bx.png
http://k.minus.com/jkiKi7ctsuoG5.png
http://k.minus.com/jkVKeEOFetxnH.png
http://k.minus.com/jbg0kMPbL1XHWB.png
http://k.minus.com/joC0JWt7E25yj.png
http://k.minus.com/j0OVTu8hbpScH.png

Schon erstaunlich wie viele Details sich noch geändert haben, manchmal sehen die Trailer besser aus, manchmal die Final Version in den Bild vergleichen...:-)

Wobei das Bild mit Cloe aus der Szene mit dem Bus die grösste Verschlimmbesserung darstellt...:nix:

@Painkiller, ich glaube nicht das eine offenere Welt dem Spielprinzip von Uncharted gut tun würde...:-)

Naja, ein großerteil der Lichteffekte wurde entfernt und Details runtergeschraubt. Bis auf ein zwei sind aber schon die links generell besser. Wenn man nur nach der Qualität & Effekte geht sind eigentlich durchwegs die linken besser. Etwas größer wäre nett gewesen, da zeigt mein handy selbst mehr Details, aber das geht natürlich an den Ersteller. :D
Gut da einmal mehr bilder direkt zu sehen. :)

Der Quark bezieht sich auf, der Gelbstich ist die Lichtberechnung z.B. :dizzy:
Aha, noch nie "Nebel" gesehen der durch Licht die Farbe verändert?
Da lästert er über angebliche technische Unkentnisse und versteht nur nicht was man meint. :nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
junge, in diesem fall musst du lernen richtig zu zitieren. :dizzy:

Musste halt lachen da Shamanu sogar bei den Gifs vom E3 Trailer eine Verschwörung sieht, und man genau erkennt das er da Spiel nie gespielt hat...xD

Übrigens sind die Zwischensequenzen von Uncharted mit der Game Engines als Movies abgespeichert. Der Vorteil ist damit werden die Ladezeiten kaschiert, Video wird abgespielt, Game lädt im Hintergund und man bekommt ein Spiel das ganz ohne Ladeunterbrechung daherkommt. Imo eine ziemlich elegante Lösung...:-)
 
Übrigens sind die Zwischensequenzen von Uncharted mit der Game Engines als Movies abgespeichert. Der Vorteil ist damit werden die Ladezeiten kaschiert, Video wird abgespielt, Game lädt im Hintergund und man bekommt ein Spiel das ganz ohne Ladeunterbrechung daherkommt. Imo eine ziemlich elegante Lösung...:-)
Ja und die Bezeichnung für soetwas ist Vorgerendert.
 
Hier mal ein Vergleich mit den Trailern und der Final Version (Links Trailer, Rechts Final):

http://k.minus.com/jbePKDRPpbHBVy.png
http://k.minus.com/jx4lBcL0XSVaJ.png
http://k.minus.com/jbyWPYYIrSeVPN.png
http://k.minus.com/jWj0q5Whug2Bx.png
http://k.minus.com/jkiKi7ctsuoG5.png
http://k.minus.com/jkVKeEOFetxnH.png
http://k.minus.com/jbg0kMPbL1XHWB.png
http://k.minus.com/joC0JWt7E25yj.png
http://k.minus.com/j0OVTu8hbpScH.png

Schon erstaunlich wie viele Details sich noch geändert haben, manchmal sehen die Trailer besser aus, manchmal die Final Version in den Bild vergleichen...:-)

Wobei das Bild mit Cloe aus der Szene mit dem Bus die grösste Verschlimmbesserung darstellt...:nix:

@Painkiller, ich glaube nicht das eine offenere Welt dem Spielprinzip von Uncharted gut tun würde...:-)

Bin jetzt nicht der über Experte bei UC, aber für mich sieht das nicht wie Spielszenen aus...?
 
Naja, ein großerteil der Lichteffekte wurde entfernt und Details runtergeschraubt.

Das mit den Lichteffekten ist so eine Sache, man sieht das auch teilweise die Tageszeiten geändert worden sind und die Screenshots auch nicht exakt die selbe Position wiedergeben...

Bei Sully Links oben sieht es zuerst so aus als wären die Lichteffekte entfernt worden, stimmt aber nicht das Chateau Level ist voll mit solchen Lichteffekten zugepflastert, hier wurde einfach die Tageszeit geändert...:-)

jkiKi7ctsuoG5.png


Bis auf ein zwei sind aber schon die links generell besser. Wenn man nur nach der Qualität & Effekte geht sind eigentlich durchwegs die linken besser.

Das liegt im Auge des Betrachters, es wurden zuviele Details verändert um generell zu sagen die linken Bilder wären besser...:)

Aha, noch nie "Nebel" gesehen der durch Licht die Farbe verändert?
Da lästert er über technische Unkentnisse und versteht nur nicht was man meint. :nix:

Das ist doch einfach nur ein Filter der da drauf gelegt wurde, es ist weder Nebel noch die Berechnung des Lichts...:dizzy:

Edit: Damit du sieht was ich mit dem Vergleich von Sully's Bildern meine (ca. ab 9:50):

http://www.youtube.com/watch?v=6o_tuBVHRQE&list=SPDBC92AFE18C036C6

Die ganzen fehlenden Lichteffekte und sogar Ingame, liegt wirklich an der Tageszeit die sich im Verlaufe des Spiel ändert...:-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Lichteffekten ist so eine Sache, man sieht das auch teilweise die Tageszeiten geändert worden sind und die Screenshots auch nicht exakt die selbe Position wiedergeben...
Das die Tageszeit bei vielen geändert wurde stimmt. Es sind jedoch um die acht Bilder wo gut erkennbare Lichteffekte entfernt wurden, mir ist aber keines bei den rechten aufgefallen wo überhaupt ähnliche zu sehen oder vergleichbar gute dazu gekommen sind.

Das ist doch einfach nur ein Filter der da drauf gelegt wurde, es ist weder Nebel noch die Berechnung des Lichts...:dizzy:
Bei Konsolen ist ein Filter ziemlich wahrscheinlich. Aber von einem einzelnen Standbild zu entscheiden ob es ein Filter oder Nebel ist traue ich mir nicht zu wenn der Filter nicht über alles geht wie bei dem Bild. Darum war am Ende meines Satzes auch ein Fragezeichen und zusätzlich noch ein :-? am Ende. Ich dachte mit dem Fragezeichen und Smiley wäre es deutlich genug das ich das nur mal als Frage in den Raum werfen wollte und es keine Aussage war. Aber in dem Fall reicht soetwas hier nicht aus.
Du hast auch explizit Spieleszenen als Vorgerendert bezeichnet und das ist schlicht und ergreifend falsch...:-)
Ne, wo soll ich das gesagt haben? Ich habe gesagt das teile von szenen oder dem Spiel vorgerendert, vorberechnet oder eben gescript sind. Den dritten Teil habe ich nie gespielt von dem her konnte ich natürlich nicht sagen welche szene vom Spieler kontrolliert wird und welche nicht. Darum habe ich ja gefragt ob man jedes Haus so zerschießen kann, gegen das Wasser rennen kann usw. Hätte nämlich jemand da ja gesagt wäre klar gewesen das es eine Spielszene ist und somit nicht vorgerendert ist.
Aber wenn die Kamera auf dem Boden vor dem Spieler herläuft mit besserer Wasser Simulation oder ein Haus zerschossen wird was sonst nicht möglich ist darf man auch ohne es gespielt zu haben annehmen das da irgendwie getrickst wurde (wenn die Hardware damit normal eher probleme hätte).
 
Zuletzt bearbeitet:
bezgl. den gifs. ich weiss noch im gaf wurden die immer gepostet um zu zeigen wie geil das spiel aussehen würde. jedoch waren genau diese gifs von vorgerenderten szenen entnommen.
 
Das die Tageszeit bei vielen geändert wurde stimmt. Es sind jedoch um die acht Bilder wo gut erkennbare Lichteffekte entfernt wurden, mir ist aber keines bei den rechten aufgefallen wo überhaupt ähnliche zu sehen oder vergleichbar gute dazu gekommen sind.

Schau das Video an, die entfernten Lichteffekten an dem Beispiel mit Sully das ich gebracht habe sind diese Lichteffekte Massenweise vorhanden und bei rechnerischen weit anspruchsvollern Szenen und sogar Ingame...:)

http://www.youtube.com/watch?v=6o_tuBVHRQE&list=SPDBC92AFE18C036C6

Ab 9:50 ~

Auch mit anderen Lichteffekten spielt es sich so ab, die blauen Fackeln alles Ingame vorhanden...:-)



Bei Konsolen ist ein Filter ziemlich wahrscheinlich. Aber von einem einzelnen Standbild zu entscheiden ob es ein Filter oder Nebel ist traue ich mir nicht zu wenn der Filter nicht über alles geht wie bei dem Bild. Darum war am Ende meines Satzes auch ein Fragezeichen und zusätzlich noch ein :-? am Ende. Ich dachte mit dem Fragezeichen und Smiley wäre es deutlich genug das ich das nur mal als Frage in den Raum werfen wollte und es keine Aussage war. Aber in dem Fall reicht soetwas hier nicht aus.

Wenn man das ganze Video anschaut, bemerket dass das Licht einfach in einem anderen Winkel einfällt und der gelbe Schleier nichts mit der Lichtberechung zu tun hat. Zu deiner Beruhigung, es sieht schlechter aus als der E3 Trailer das stimmt...

Ne, wo soll ich das gesagt haben? Ich habe gesagt das teile von szenen oder dem Spiel vorgerendert, vorberechnet oder eben gescript sind. Den dritten Teil habe ich nie gespielt von dem her konnte ich natürlich nicht sagen welche szene vom Spieler kontrolliert wird und welche nicht. Darum habe ich ja gefragt ob man jedes Haus so zerschießen kann, gegen das Wasser rennen kann usw. Hätte nämlich jemand da ja gesagt wäre klar gewesen das es eine Spielszene ist und somit nicht vorgerendert ist.
Aber wenn die Kamera auf dem Boden vor dem Spieler herläuft mit besserer Wasser Simulation oder ein Haus zerschossen wird was sonst nicht möglich ist darf man auch ohne es gespielt zu haben annehmen das da irgendwie getrickst wurde (wenn die Hardware damit normal probleme hätte).

Auf das gehe ich nicht weiter ein, klar hast du geschrieben bei den Ingamesequenzen das es vorgerendert ist. Kannst ja deine Post Revue passieren und da du das Spiel nicht gespielt hast ist die Diskussion ziemlich überflüssig...
 
Zuletzt bearbeitet:
bezgl. den gifs. ich weiss noch im gaf wurden die immer gepostet um zu zeigen wie geil das spiel aussehen würde. jedoch waren genau diese gifs von vorgerenderten szenen entnommen.

Äh ja, zwei der Gifs kommen in dem Spiel in der Form gar nicht vor...:ugly:

Edit: Und noch für Shamanu...:-)

Schaut für mich alles nach vorgerenderten szenen aus. Wenn interessieren die? Zeig mal eines wo der Spieler normal steuert und etwas passiert das er frei beeinflussen kann.
Kann man gleich ein paar Blizzard render posten und sagen das sei das Spiel...
 
Zuletzt bearbeitet:
Äh ja, zwei der Gifs kommen in dem Spiel in der Form gar nicht vor...:ugly:

Edit: Und noch für Shamanu...:-)

er hat sich auf die vorgerendeten szenen auf die gifs bezogen und da hatte er ja recht, sind alle vorgerendert. auch das mit dem racketenwerfer. spiel die szene so oft wie du willst, die trümmer sehen immer genau gleich aus.
 
er hat sich auf die vorgerendeten szenen auf die gifs bezogen und da hatte er ja recht, sind alle vorgerendert. auch das mit dem racketenwerfer. spiel die szene so oft wie du willst, die trümmer sehen immer genau gleich aus.

Script /= Pre Rendered

Natürlich fallen bei einer Scirpt Szene pysikalische Berechnungen weg, ändert allerdings nichts daran das es In Game ist und nicht vorgerendert...

Bei Crysis kann ich auch nicht alles zerschiessen, ist das jetzt alles neuerdings vorgerendert?...:-?
 
Script /= Pre Rendered

Natürlich fallen bei einer Scirpt Szene pysikalische Berechnungen weg, ändert allerdings nichts daran das es In Game ist und nicht vorgerendert...

Bei Crysis kann ich auch nicht alles zerschiessen, ist das jetzt alles neuerdings vorgerendert?...:-?

Jetzt tu nicht so. Der ganze Zerfall ist vorberechnet. Der Raketenschuss triggert es. Vorgerendert muss nicht gleich heißen dass eine ganze Szene ein FMV ist.
 
Schau das Video an, die entfernten Lichteffekten an dem Beispiel mit Sully das ich gebracht habe sind diese Lichteffekte Massenweise vorhanden und bei rechnerischen weit anspruchsvollern Szenen und sogar Ingame...:)

http://www.youtube.com/watch?v=6o_tuBVHRQE&list=SPDBC92AFE18C036C6

Ab 9:50 ~

Auch mit anderen Lichteffekten spielt es sich so ab, die blauen Fackeln alles Ingame vorhanden...:-)
Dann macht es aber noch weniger Sinn das sie die achtmal entfernt haben. :lol:




Wenn man das ganze Video anschaut, bemerket dass das Licht einfach in einem anderen Winkel einfällt und der gelbe Schleier nichts mit der Lichtberechung zu tun hat. Zu deiner Beruhigung, es sieht schlechter aus als der E3 Trailer das stimmt...
Ah sorry, bezüglich Nebel war mein letzter Post falsch. Da hatte ich das Video schon gesehen.
Es ist aber so das (auf Bild & Video) Objekte/Personen im Vordergrund vom Schleier nicht/weniger betroffen sind wie das im Hintergrund. Also nahm ich an das sie so etwas wie einen Dunst/Staub effekt erreichen wollten der gelblich aussieht genau wegen der speziellen Sonneneinstrahlung.
Ob sie einen Filter genommen haben und definieren was es betrifft weiß ich wie gesagt nicht. Die sauberste und schnellste lösung so einen Effekt zu erreichen wo das im Vorderung (inklusive objekte) weniger betroffen ist wie das im Hintergrund wäre halt schwachen Nebel rein zu hauen auf den das Licht scheint. Und da es eh eine vorgerenderte szene ist wäre das kein Problem gewesen.

Script /= Pre Rendered

Natürlich fallen bei einer Scirpt Szene pysikalische Berechnungen weg, ändert allerdings nichts daran das es In Game ist und nicht vorgerendert...
Vier der fünf szenen zu welchen ich gesagt habe das sie gerendert ausschauen sind tatsächlich mit besserer Qualität komplett vorgerendert wie sich herausgestellt hat. Die Tank szene ist die einzige ingame aber darum habe ich ja gesagt "sie schauen für mich" und nicht "die szenen sind" vorgerendert. Das ist der feine Unterschied bei der Sprache. Weiters siehe KayJay's post.
 
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Ne du verstehst einfach den Unterschied zwischen vorgerechnet und in echtzeit berechnet nicht.

Ansonsten ist die fertige PS3 Version von Uncharted 3 plattformübergreifdend eins der technisch spektakulärsten Spiele überhaupt. Dass da das Vorschau Messe Video ein paar Effekte mehr drin hat (wie es in der Branche üblich ist, siehe auch Far Cry 3) ist völlig uninteressant.
 
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Ne du verstehst einfach den Unterschied zwischen vorgerechnet und in echtzeit berechnet nicht.

Ansonsten ist die fertige PS3 Version von Uncharted 3 plattformübergreifdend eins der technisch spektakulärsten Spiele überhaupt. Dass da das Vorschau Messe Video ein paar Effekte mehr drin hat (wie es in der Branche üblich ist, siehe auch Far Cry 3) ist völlig uninteressant.

Konsolenübergreifend wenn überhaupt.
 
Ne du verstehst einfach den Unterschied zwischen vorgerechnet und in echtzeit berechnet nicht.

Ansonsten ist die fertige PS3 Version von Uncharted 3 plattformübergreifdend eins der technisch spektakulärsten Spiele überhaupt. Dass da das Vorschau Messe Video ein paar Effekte mehr drin hat (wie es in der Branche üblich ist, siehe auch Far Cry 3) ist völlig uninteressant.

Vom Eindruck beim Spieler vielleicht, aber technisch nicht. Die optik wie sie zu sehen ist, ist sehr teuer im Hintergrund erkauft. Wenn ich bei anderen Titeln 80% wegschneide schafft man auch locker UC. Der gesamteindruck stimmt solange man nicht genauer hinschaut.
 
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