PC vs. Konsole

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Bravo, und für welches Spiel braucht man so eine? :v:

Naja das besondere ist, dass ein aktueller i7 die Graka ausbremst xD Da hat man bestimmt die nächsten 4 Jahre ruhe xD
BF3 läuft auf Ultra und 2500*1600 mit über 100fps und in FUllHD mit 160fps xD
Und der AMD Treiber ist auch noch nicht darauf 100% angepasst^^
 
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[video=youtube;BUYMcJhfKBE]http://www.youtube.com/watch?v=BUYMcJhfKBE[/video]
/Thread
 
Es gäbe da z. B. ein paar Skyrimmods, die das Aussehen des Spiels echt extrem aufbohren, aber auch 99% der handelsüblichen Grafikkarten zum wimmern bringen.

Ehrlich gesagt find ich aber bis auf diese 200 Mods, die der User Unr3al da gemacht hat, das Spiel dadurch immer noch nicht viel hübscher.
Zudem ein Farcry 3 auf meiner Karte auf Ultra mit 60fps läuft, wenn ich bei Skyrim dann aber einige ENBs anmache, es imo schlechter als FC3 aussieht, aber mehr Leistung frisst.
 
Ehrlich gesagt find ich aber bis auf diese 200 Mods, die der User Unr3al da gemacht hat, das Spiel dadurch immer noch nicht viel hübscher.
Zudem ein Farcry 3 auf meiner Karte auf Ultra mit 60fps läuft, wenn ich bei Skyrim dann aber einige ENBs anmache, es imo schlechter als FC3 aussieht, aber mehr Leistung frisst.

Er wollte doch Beispiele, ich habe ihm nur eine Möglichkeit genannt, wie die hier z. B.: http://skyrim.nexusmods.com/mods/30158
Nicht unbedingt jedermans Geschmack, aber dass es die rein technische Grafikqualität stark anhebt ist wohl klar. Die Bilder:

30158-3-1358612166.jpg
30158-2-1358613661.jpg

fand ich in der Vorschau z. B. ziemlich beeindruckend.
 
bf3 2011 hat uc schon in der pfeife geraucht. Das heißt nicht das Tlou und UC 2-3 nicht sehr gut aussehen :)

Wenn ich mir den E3 Trailer ansehe, sehe ich aber massivstes Alaising, selbst bei den Gesichtern :ugly: und dazu jede Menge wischi waschi Texturen.
Es sieht ok aus, aber von gut würde ich schon nicht mehr sprechen.

Vom Art Design und so sieht Uncharted toll aus, aber Grafisch imo gar nicht mehr.
 
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Wenn ich mir den E3 Trailer ansehe, sehe ich aber massivstes Alaising, selbst bei den Gesichtern :ugly: und dazu jede Menge wischi waschi Texturen.
Es sieht ok aus, aber von gut würde ich schon nicht mehr sprechen.

Vom Art Design und so sieht Uncharted toll aus, aber Grafisch imo gar nicht mehr.

das sehe ich auch alles, aber deswegen ist die grafik doch auch noch gut für mich^^ gerade tlou mit ihrel stil bzw. farbfilter :D
 
Am meisten beeindruckt mich bis heute auf den Konsolen Uncharted 2, das Spiel sieht für Konsolen Verhältnisse ziemlich sauber aus, um einiges sauberer als Uncharted 3...:-)

Uncharted 2 läuft mit: 1280x720 und 2xAA, dazu mit Vsynch und einer gelockten Framerate (30FPs), Textur Pop-In's sind nahezu keine Vorhanden + keine Ladezeiten und keine Installation...:-)
 
Am meisten beeindruckt mich bis heute auf den Konsolen Uncharted 2, das Spiel sieht für Konsolen Verhältnisse ziemlich sauber aus, um einiges sauberer als Uncharted 3...:-)

Uncharted 2 läuft mit: 1280x720 und 2xAA, dazu mit Vsynch und einer gelockten Framerate (30FPs), Textur Pop-In's sind nahezu keine Vorhanden + keine Ladezeiten und keine Installation...:-)

Nun das stimmt schon allerdings ist das auch teuer erkauft, schlauchiger als Uncharted geht kaum noch. Hoffe die Jungs haum im neuen Teil mal ne anständige Spielwelt raus.
 
Nun das stimmt schon allerdings ist das auch teuer erkauft, schlauchiger als Uncharted geht kaum noch. Hoffe die Jungs haum im neuen Teil mal ne anständige Spielwelt raus.

blos nicht.
Die Linearität ist die Stärke von Uncharted und nichts, was man ändern sollte. Naughty Dog versteht es, die Linearität im Sinne des Spiels zu nutzen. Da gibt's imo ganz andere Serien die das eher gebrauchen könnten, weil die Linearität nur dazu dient ein möglichst simpel zu designendes Spiel zu erstellen. (wobei Uncharted zugegeben auch kein Prince of Persia ist, die Serie hat das imo am besten gemacht und die eigene Linearität bewusst genutzt um die Stärken der Spiele zu unterstreichen - und dann kam PoP 2008 :shakehead:)

Was ich aber gerne hätte wären mehr Rätsel. :puppy: UC3 hat in der Hinsicht so vielversprechend angefangen... und dann kommt der Schiffsfriedhof und das Spiel stürzt einfach ab in Sachen Qualität. :(
 
blos nicht.
Die Linearität ist die Stärke von Uncharted und nichts, was man ändern sollte. Naughty Dog versteht es, die Linearität im Sinne des Spiels zu nutzen. Da gibt's imo ganz andere Serien die das eher gebrauchen könnten, weil die Linearität nur dazu dient ein möglichst simpel zu designendes Spiel zu erstellen. (wobei Uncharted zugegeben auch kein Prince of Persia ist, die Serie hat das imo am besten gemacht und die eigene Linearität bewusst genutzt um die Stärken der Spiele zu unterstreichen - und dann kam PoP 2008 :shakehead:)

Was ich aber gerne hätte wären mehr Rätsel. :puppy: UC3 hat in der Hinsicht so vielversprechend angefangen... und dann kommt der Schiffsfriedhof und das Spiel stürzt einfach ab in Sachen Qualität. :(

Größere, lebendigere Spielwelt heißt nicht das es an Linearität in der Story verlieren muss, aber gerade das Thema von Uncharted (Indiana Jones heute) bietet so viel Spielraum in sachen Leveldesign was Erkundung und entdecken betrifft. Und das liegt vollkommen brach bei der Serie, ziemlich viel ungenutztes Potential was da rumliegt.
Gut zusammengestellt muss das eine nicht das andere ausschließen.
 
Hier mal ein Vergleich mit den Trailern und der Final Version (Links Trailer, Rechts Final):

http://k.minus.com/jbePKDRPpbHBVy.png
http://k.minus.com/jx4lBcL0XSVaJ.png
http://k.minus.com/jbyWPYYIrSeVPN.png
http://k.minus.com/jWj0q5Whug2Bx.png
http://k.minus.com/jkiKi7ctsuoG5.png
http://k.minus.com/jkVKeEOFetxnH.png
http://k.minus.com/jbg0kMPbL1XHWB.png
http://k.minus.com/joC0JWt7E25yj.png
http://k.minus.com/j0OVTu8hbpScH.png

Schon erstaunlich wie viele Details sich noch geändert haben, manchmal sehen die Trailer besser aus, manchmal die Final Version in den Bild vergleichen...:-)

Wobei das Bild mit Cloe aus der Szene mit dem Bus die grösste Verschlimmbesserung darstellt...:nix:

@Painkiller, ich glaube nicht das eine offenere Welt dem Spielprinzip von Uncharted gut tun würde...:-)
 
Größere, lebendigere Spielwelt heißt nicht das es an Linearität in der Story verlieren muss, aber gerade das Thema von Uncharted (Indiana Jones heute) bietet so viel Spielraum in sachen Leveldesign was Erkundung und entdecken betrifft. Und das liegt vollkommen brach bei der Serie, ziemlich viel ungenutztes Potential was da rumliegt.
Gut zusammengestellt muss das eine nicht das andere ausschließen.

Nö, aber imo muss nicht jedes Spiel offen sein. Lineare Spiele haben je nachdem was man machen will große Vorteile und Uncharted nutzt imo diese Vorteile ohne wirklich durch eine offenere Welt profitieren zu können.
Das war in der letzten Gen schon so nervig, wo plötzlich jedes Spiel eine Sandbox Spielwelt bekommen hat wegen dem Erfolg von GTA... hat Jak and Daxter imo kaputt gemacht z.B.

Ich stimme allerdings zu, dass ein Indiana Jones ähnliches Spiel durchaus auch von einer offeneren Spielwelt profitieren könnte (vor allem von einer wie in Zelda oder Metroidvanias, weniger von Sandbox Spielwelten imo), aber auch wenn Uncharted definitiv davon inspiriert wurde, ist die Serien inzwischen mit so einem linearen Aufbau bekannt, sollte man imo nicht ändern. In 10 Jahren, wenn's dann einen Reboot gibt, wäre das allerdings eine interessante Möglichkeit.

Was ich lieber sehen würde, wäre eine Weiterentwicklung, sodass man am Ende mit PoP Sands of Time und PoP Two Thrones mithalten kann. Dazu müsste Uncharted allerdings mehr Gameplay Elemente aufnehmen und die Klettermechaniken zu einem sinnvollen Spielelement weiterentwickeln. (was imo die Traumrichtung für die Serie wäre)
 
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