PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Vermutlich ist das nicht komplett vorgerendert wie zwischensequenzen. Unchartet nimmt halt massenweise gescriptete szenen welche der Spieler nicht beeinflussen kann. Aber schon alleine wenn die andere texturen verwende, spezielle modelle usw. wurde das alles im voraus auf diese szene erstellt. Woher weißt du denn das es nicht eine vorgerenderte szene ist bzw wieviel da tatsächlich engine ist und was vorbearbeitet wurde?
Wenn es ihre engine erlaubt das zeugs in echtzeit darzustellen wiso machen sie es dann nicht die ganze Zeit wie es zb ein Crysis macht?

shamanu, guck dir bitte zumindest Videos zu Uncharted an. Die Szenen sind alle vom Spieler beeinflussbar (bis auf den Sprung ins Fenster, wenn ich mich richtig erinnere), du kannst die Kamera drehen und beim Panzer sogar von ganz anderen Stellen die Bazooka abfeuern...
 
Du steuerst den Charakter selbst und die Umgebung wird in Echtzeit berechnet. Da ist nichts vorgerendert.
Bei dem mit der Flut? Oder kann man auch anderes zerschießen?
Das kann schon in richtung vorgerendert gehen. zb wie das haus zerfällt usw.
Vorgerendert heißt ja nicht das es immer das komplette bild ist. Weiß nicht wie ansonsten der korrekte begriff wäre wenn man zb nur physic effekte im voraus berechnet.
shamanu, guck dir bitte zumindest Videos zu Uncharted an. Die Szenen sind alle vom Spieler beeinflussbar (bis auf den Sprung ins Fenster, wenn ich mich richtig erinnere), du kannst die Kamera drehen und beim Panzer sogar von ganz anderen Stellen die Bazooka abfeuern...
Habe schon auf youtube gesucht aber diese speziellen szenen (flut & haus zerstörung) nicht gefunden. Von wo aus man schießt heißt ja nicht das nix vorberechnet wurde. Und selbst wenn es physikalisch in echtzeit berechnet wird solange nicht alle häuser so zerschießbar sind ist es auch nur ein trick.
 
Bei dem mit der Flut? Oder kann man auch anderes zerschießen?
Das kann schon in richtung vorgerendert gehen. zb wie das haus zerfällt usw.
Vorgerendert heißt ja nicht das es immer das komplette bild ist. Weiß nicht wie ansonsten der korrekte begriff wäre wenn man zb nur physic effekte im voraus berechnet.

Du hast wohl wirklich keine Ahnung, was vorgerendert bedeutet UND wie Uncharted ist.

Mach dich nicht lächerlich und lasse einfach die Diskussion.
 
Du hast wohl wirklich keine Ahnung, was vorgerendert bedeutet UND wie Uncharted ist.

Mach dich nicht lächerlich und lasse einfach die Diskussion.
Ich habe im ursprünglichen Post gesagt gescriptet/vorgerendert. Vorgerendert könnte zb eine szene sein die immer gleich abläuft. Nur weil sie nicht x mal besser aussieht oder man den spieler davor/danach kontrollieren konnte heißt es nicht das sie nicht vorgerendert ist.
Gescriptet könnte zb der Vorberechneter zerfall von einem Gebäude sein.

Aber du kannst mich ja aufklären was an der definition falsch ist oder einfach weitere 100 mal posten das ich es nicht weiß... :rolleyes1:
 
Der PC an sich ist eine Plattform. Nur eben mit unterschiedlicher Hardware. Und wenn man darauf "optimiert" sieht man ja an Crysis 3 was dabei rauskommt ;)



Ein Jährliches Update (~150EUR) reicht vollkommen aus.




Das liegt aber nicht am PC, sondern an den Entwicklern.

Eben wegen den Exklusivspielen müssen ja auch bei mir wieder eine PS4/X3 ins Haus ;)

Jährliches Update ist völlig überrissen, sry. Habe seit mehr als 2 Jahren meine GTX 460 und kann alles auf mittel bis hoch spielen, je nach Spiel. Fast alles auf hoch eigentlich.
 
Alle langweiligen Spiele haben zuviele vorgescripte Szenen

Fixed :kruemel:



BTW @ shamanu: Vorgerendert heisst, dass es quasi nur noch abgespielt wird, also schon vorberechnet wurde und nicht in Echtzeit abläuft. Was UC macht, ist den Spieler einfach in streng gescriptete Schlauchlevels zu schmeissen und dem Spieler vorzugaukeln, dass er spielt. Immerhin hat es eine gute Inszenierung und sieht nicht schlecht aus, für Konsolenverhältnisse. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
muss ich jetzt ehrlich zugeben, habe auch uncharted gezockt. diese szenen sind nicht 100% ingame, da wurde erheblich getrickst. die szene im wasser wo auf ihn geschossen wird. das ist eine szene die erst nach dem ersten ausweichen selbst gespielt werden kann. man sieht es ja gut wie drake die schüsse ausweicht, das ist nicht die "originale" (immer gleiche) deckungs animation.
 
Würd ich nicht sagen, ich meine man schaue sich die Tomb Raider Systemanforderung am PC an und dann die Spezifikation der XBOX360. Ein heute aktueller HighEnd PC wird die PS4 niemals schlagen können. Jedenfalls nicht auf langer Sicht.

Das ist halt der "Zauber" der Kosolen Hardware Optimierung.

Nein das ist nur der "Zauber" einer feststehenden und sich nicht unterscheidenden Hardware.

Natürlich ist die PS4 richtig Top.
 
muss ich jetzt ehrlich zugeben, habe auch uncharted gezockt. diese szenen sind nicht 100% ingame, da wurde erheblich getrickst. die szene im wasser wo auf ihn geschossen wird. das ist eine szene die erst nach dem ersten ausweichen selbst gespielt werden kann. man sieht es ja gut wie drake die schüsse ausweicht, das ist nicht die "originale" (immer gleiche) deckungs animation.

Dazu muss man sagen, dass es auf Youtube bzgl. Uncharted auch Vergleichsvideos zwischen den Promovideos/E3-Trailern und dem Retailgame gibt. Es wurde da schon einiges runtergeschraubt in der Retailversion.

Uncharted-3-Chloe-E3-Trailer-Comparison.jpg


Zum Beispiel. Wobei ich nicht sagen will, dass Uncharted 3 scheiße aussah. Ganz im Gegenteil.
 
gut beim zweiten bild scheint das bild bei einer schlechten beleuchtung gmeacht worden zu sein. kann mir nicht vorstellen dass es so einen gelbstich hatte.
 
Vorallem sah die Tante im Game nie so undetailiert aus
Zumindest kann ich mich ned dran erinnern
 
gut beim zweiten bild scheint das bild bei einer schlechten beleuchtung gmeacht worden zu sein. kann mir nicht vorstellen dass es so einen gelbstich hatte.
Der Gelbstich ist nebensächlich da er wohl gerade temporär ist.
Im ersten Bild gibt es gute berechnungen der Beleuchtung, es ist viel detailierter, das Gesicht hat keine Ecken, das t-shirt details, das Gesicht ist scharf usw. Interessant finde ich vorallem das im zweiten Bild garkeine Lichtberechnung erkennbar ist.

edit: Ok, nach dem Video scheint der Gelbstich die Lichtberechnung zu sein? Also gelber Nebel wegen der Sonne. :-?

edit2: Witzig finde ich auch das alle 4 szenen im zweiten gif:

Uncharted3.gif


auch im E3 trailer vorkommen (nur sind sie da etwas schneller). Ob da jemand extra die exakt gleichen nochmal aus dem Spiel aufgenommen hat oder im gif einfach jemand die (hochgerechnte) Vorschau von der E3 zeigen wollte?

Soviel also zu der Geschichte mit dem Vorgerendert. :uglyclap:
 
Zuletzt bearbeitet:
jap so ist es wohl gelaufen. gut, bis heute hatte ich es auch noch geglaubt. wie dumm von mir.
 
Jährliches Update ist völlig überrissen, sry. Habe seit mehr als 2 Jahren meine GTX 460 und kann alles auf mittel bis hoch spielen, je nach Spiel. Fast alles auf hoch eigentlich.

Kommt drauf an mit was man sich zufrieden gibt. Ich habe einen 24" TFT und will daher in der nativen Auflösung von 1920x1200 spielen. Zudem sollte jedes Spiel mit maximalen Details sowie 4xAA laufen.

Meine GTX570 war da völlig überfordert, deswegen habe ich mir jetzt die GTX670 geholt. Und da läuft selbst Crysis 3 in diesen Settings supi :)
 
Der Gelbstich ist nebensächlich da er wohl gerade temporär ist.
Im ersten Bild gibt es gute berechnungen der Beleuchtung, es ist viel detailierter, das Gesicht hat keine Ecken, das t-shirt details, das Gesicht ist scharf usw. Interessant finde ich vorallem das im zweiten Bild garkeine Lichtberechnung erkennbar ist.

edit: Ok, nach dem Video scheint der Gelbstich die Lichtberechnung zu sein? Also gelber Nebel wegen der Sonne. :-?

edit2: Witzig finde ich auch das alle 4 szenen im zweiten gif:

Uncharted3.gif


auch im E3 trailer vorkommen (nur sind sie da etwas schneller). Ob da jemand extra die exakt gleichen nochmal aus dem Spiel aufgenommen hat oder im gif einfach jemand die (hochgerechnte) Vorschau von der E3 zeigen wollte?

Soviel also zu der Geschichte mit dem Vorgerendert. :uglyclap:

So ein Quark...xD
 
aktuell "darf" ich anhand von "alice: madness returns" wieder erfahren, warum ich den pc hasse:

physx implementierung ein schlechter witz, die peppergun zerstört selbst high-end-pcs.

und dann gleich mal den "umbrella bug" gehabt, wo ich tutorials studieren und *.ini dateien zerpflücken "durfte".

da kommen erinnerungen an das letzte jahrtausend hoch, wo man das aus liebe zur langeweile gemacht hat. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an mit was man sich zufrieden gibt. Ich habe einen 24" TFT und will daher in der nativen Auflösung von 1920x1200 spielen. Zudem sollte jedes Spiel mit maximalen Details sowie 4xAA laufen.

Meine GTX570 war da völlig überfordert, deswegen habe ich mir jetzt die GTX670 geholt. Und da läuft selbst Crysis 3 in diesen Settings supi :)

Naja, man kann aufrüsten, das ist unbestritten, aber mein Punkt ist, dass man nicht muss. Man kann halt vielleicht einfach nicht ganz alles in High spielen, wie erwähnt. Aber das ist auch nicht zwingend nötig, sieht immernoch gut aus und besser aus als auf Konsole allemal.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom