PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hmm also Diablo 3 ist für mich auch P2W. Ein spieler kann sich mit genug Geld eine endgame ausrüstung innerhalb kürzester Zeit zusammenkaufen.
Als normaler spieler der nebenher noch arbeitet ist die selbe ausrüstung für mich nicht in absehbarer zeit erreichbar. Sprich in einem halben jahr habe ich vielleicht einen bruchteil seiner Ausrüstung zusammen.

Nur ist das bei Diablo 3 praktisch vollkommen egal weil man eh nicht gegeneinander spielt.

Außerdem gibt es keine Lösung für das Problem, weil, siehe Diablo 2 oder andere Games genauso Leute Geld für Items ausgeben, ob es den Store nun gibt oder nicht.
 
Hmm also Diablo 3 ist für mich auch P2W. Ein spieler kann sich mit genug Geld eine endgame ausrüstung innerhalb kürzester Zeit zusammenkaufen.
Als normaler spieler der nebenher noch arbeitet ist die selbe ausrüstung für mich nicht in absehbarer zeit erreichbar. Sprich in einem halben jahr habe ich vielleicht einen bruchteil seiner Ausrüstung zusammen.

Bei Diablo 3 gibts aber nicht mal einen Deahtmatch modus von daher relativiert sich das wieder.
Zudem kann man sich sowas nur kaufen, wenn es gerade im Angebot ist. Quasi nur solange der Vorrat reicht, zumal man für viele Klamotten ein Mindestlevel haben muss^^
Aber man kann halt Pech haben und 1 Jahr grinden bevor man sowas findet, oder Glück haben und man hat es in wenigen Stunden zusammen.^^
 
Valves Ansatz ist in der Tat der beste, aber mich persönlich nervt selbst der, ich werd also sowieso nie f2p Spiele zocken. :ugly:
Jop der beste Weg ist imo wenn man sich nur andere skins, optische sachen, unnützige pets, mehr platz in der truhe, mehr char slots usw. kaufen kann. Also alles was auf das eigentliche Spiel keinen Einfluss hat.

Nur ist das bei Diablo 3 praktisch vollkommen egal weil man eh nicht gegeneinander spielt.
Das hängt halt wieder vom Spieler ab. Ich sehe mich sehr wohl in einer gewissen Konkurenz gegenüber den anderen da mit diesen gespielt wird. Ob ich nun die hälfte leer räume dank visa card oder der schwächste in der gruppe bin der kaum Schaden macht im vergleich zu den Anderen weil die überproportionale Ausrüstung haben dank Visa hat schon Auswirkungen auf meinen Spielspaß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Valves Ansatz mag zwar der beste sein, aber seitdem die Community so sehr auf diese Hüte geil ist, macht es mir jedenfalls kaum noch Spaß zum spielen auf Public Servern.

Da gibt es anscheinend Leute, die bei jedem neuen das Inventar durchsuchen. Schaltet man irgendwas frei, kommt direkt ne Steam-Freundschaftsanfrage, weil die das haben wollen. Mir scheint es, dass ein Großteil der Community es nicht mehr wegen des Skills spielt, sondern einfach nur wegen der Hüte.

Weiß auch noch früher, als man auf 2Fort wirklich noch die "Flagge" mit dem Team gecaptured hat. Mittlerweile spielen viele die CTF-Maps einfach als TDM...
 
Es ist für mich unverständlich, wie jemand überhaupt noch irgendwas für den PC veröffentlicht.
Wäre ich ein Publisher, würde ich nicht einmal einen Cent für einen PC Port verschwenden.
Vorhin las ich in einem Forum, wo man über PC vs Konsolen "diskutierte", worin ein PC-Lauch, nach einer herben Niederlage, den grössten Vorteil des PCs sah.
Spiele umsonst runterzuladen. :kruemel:
Er bezeichnete Konsolenspieler als Trottel, die für Spiele Geld bezahlen würden, während die PC Gamer jedes neue Spiel sofort spielen können. Ohne auch nur einen Cent zu bezahlen, womit das gesparte Geld komplett in die Hardware fliessen kann.
Unfassbar! :oops:
 
Geht doch bei 360, PS3 und Wii auch :kruemel:

So einfach wie bei der "Master Race"?

30455118.jpg
 
Es ist für mich unverständlich, wie jemand überhaupt noch irgendwas für den PC veröffentlicht.
Wäre ich ein Publisher, würde ich nicht einmal einen Cent für einen PC Port verschwenden.
Vorhin las ich in einem Forum, wo man über PC vs Konsolen "diskutierte", worin ein PC-Lauch, nach einer herben Niederlage, den grössten Vorteil des PCs sah.
Spiele umsonst runterzuladen. :kruemel:
Er bezeichnete Konsolenspieler als Trottel, die für Spiele Geld bezahlen würden, während die PC Gamer jedes neue Spiel sofort spielen können. Ohne auch nur einen Cent zu bezahlen, womit das gesparte Geld komplett in die Hardware fliessen kann.
Unfassbar! :oops:

Naja, anscheinend sehen das Entwickler anders - glücklicherweise. Noch nie gab es so viele Multigames auch für PC wie in den letzten Jahren. Liegt natürlich auch daran, dass aus Japan kaum mehr was kommt, aber die Tendenz zeigt eindeutig Richtung "mehr Games für PC" als in die andere Richtung.
 
Es ist für mich unverständlich, wie jemand überhaupt noch irgendwas für den PC veröffentlicht.
Wäre ich ein Publisher, würde ich nicht einmal einen Cent für einen PC Port verschwenden.
Vorhin las ich in einem Forum, wo man über PC vs Konsolen "diskutierte", worin ein PC-Lauch, nach einer herben Niederlage, den grössten Vorteil des PCs sah.
Spiele umsonst runterzuladen. :kruemel:
Er bezeichnete Konsolenspieler als Trottel, die für Spiele Geld bezahlen würden, während die PC Gamer jedes neue Spiel sofort spielen können. Ohne auch nur einen Cent zu bezahlen, womit das gesparte Geld komplett in die Hardware fliessen kann.
Unfassbar! :oops:

Ich kenne einige, die mit dem 3DS Kauf immer noch warten, weil sie den erst haben wollen sobald sie ihn hacken können um kopierte Spiele drauf zocken zu können.

Diese Art "Gamer" gibt's überall, sind meistens Leute die zwar klassische Spiele mögen, aber nur ab und zu mal was spielen. Find's persönlich echt nicht gut, wenn jemand sich seine Spiele nur auf diese Art besorgt und es muss irgendeinen Weg geben, so Leute davon zu überzeugen, dass die Spiele auch gekauft werden sollten, aber wir wollen hier mal nicht so tun, als würde es die nur am PC geben...
 
Um alle unterschiedlichen modele mal grob in eine schubkarre zu werfen (Name der schubkarre F2P)
Ich investiere nun 60 Euro in ein Spiel. 2030 in einem anfall von Nostalgie so kurz vor der Heimeinweisung , will ich das Spiel nochmal Spielen.
Sieht aber schlecht aus weil es schon 2016 eingestellt wurde . Hätte ich nun ein Physisches Spiel ginge es natürlich .
Sogesehen sind meine 60 Euro weg :nix: Und meine Stats auch :angst2:

Realer Hintergrund ist dieser das auch viele von euch mal den Snes oder MD oder auch die DC rauskramen zum Zocken .
 
Sieht aber schlecht aus weil es schon 2016 eingestellt wurde . Hätte ich nun ein Physisches Spiel ginge es natürlich .

Son Quatsch. Das Spiel kannst du immer irgendwo runterladen, das Problem sind eher die Server und selbst da findest du am PC noch am ehesten Dedicated Server. Physisch oder nicht spielt gar keine Rolle.
btw. viel Spaß beim Versuch den Halo 2 Multiplayer mit deiner phyischen Kopie des Spiels zu spielen. Oder den Fifa 2011 Multiplayer.
Und wenn dein SNES mal kaputt geht? Sind dann auch deine 150€ die die Spiel gekostet haben weg? Zumindest ist das am PC kein Problem
 
Er meint allerdings f2p Titel. Und da hat er in der Tat nicht unrecht.
Allerdings halten DVDs auch nicht ewig. Aber wenn ne f2p Firma nach nen paar Jahren pleite machen würde, könnte das schon extrem bitter sein.
 
Er meint allerdings f2p Titel. Und da hat er in der Tat nicht unrecht.
Allerdings halten DVDs auch nicht ewig. Aber wenn ne f2p Firma nach nen paar Jahren pleite machen würde, könnte das schon extrem bitter sein.

Das ist halt bei Online Spielen so :nix:
Mussten auch laufend MMOs zumachen und den Halo Multiplayer kann man heute auch nicht mehr spielen. Dem sollte man sich halt bewusst sein wenn man Geld investiert. Drum tu ich das auch nicht in Online-Only Titel :ugly:
 
Oh man, wie werden die PCler sowas nur wieder schönreden???
Ein weiterer Sargnagel.
Die PC-Version von Remember Me erscheint zeitgleich mit den Versionen für Xbox 360 und PlayStation 3 im Mai 2013. Dontnod Entertainment sagt, die PC-Fassung sehe in »hohen« Einstellungen wesentlich »besser und knackiger« aus als die Konsolenversion.

Neben verschiedenen Auflösungen lässt sich die Textur- und Schattenqualität sowie Anti-Aliasing separat einstellen. Dontnod arbeitet außerdem an NVIDIA 3D-Vision- und GeForce-Experience-Unterstützung.

Das Spiel läuft per Voreinstellung mit 60 Frames pro Sekunde (mit eingeschaltetem V-Sync). Ist V-Sync aus sollen auf schnellen Rechnern über 100 fps erreicht werden.

Tastatur- und Mausunterstützung ist ebenfalls implementiert.

Zumindest ist dann die Portierung zur PS4 und Xbox720 leichter.

;-)
 
cool, Remember Me war eh ein Spiel, dass ich irgendwann mal billiger holen wollte. Ein PC Release kommt mir da nur entgegen, GMG und co. werden dafür sorgen, dass ich's schnell billig bekommen werd. :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom