PC vs. Konsole

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Nicht offen für weitere Antworten.
Mach für mich keinen Unterschied. Beides ist scheiße. :nix:

Gib mir bitte eine Vernünftige erklährung warum? P2W geh ich mit find ich auch kacke aber was ist dein Problem bei p4t? im direkten match gibt es keinen vorteil für den bezahler, im gegenteil, laut statistiken verlieren diese sogar häufiger da ihnen die erfahrung fehlt.
 
P2W ist es nur wenn man an das Item NUR mit Geld rankommt und nicht mit der spielerischen Leistung.
Nichts anderes. Da braucht man nichts herum interpretieren.

Wie KingThorgal sagt ist es für mich auch interpretations sache. Nehmen wir ein strategiespiel in dem sich ein spieler eine Stärkebonus kauft:
100 x stärkere einheiten -> keiner der nicht auch bezahlt wird gegen ihn gewinnen können -> p2w
10 x stärkere einheiten -> eventuell ein paar profis haben eine sehr geringe chance wenn er blutiger Anfänger ist
2 x stärkere einheiten -> gute spieler werden gegen ihn gewinnen

Wo ist da jetzt die genaue Grenze bei welcher p2w anfängt (man zahlt um zu gewinnen) und aufhört? Da mir keiner das bisher sagen konnte zähle ich einfach alles zu p2w wo man sich Vorteile erkauft. Der rest ist für mich augenwischerei.
 
Gib mir bitte eine Vernünftige erklährung warum? P2W geh ich mit find ich auch kacke aber was ist dein Problem bei p4t? im direkten match gibt es keinen vorteil für den bezahler, im gegenteil, laut statistiken verlieren diese sogar häufiger da ihnen die erfahrung fehlt.

Weil die Spiele absichtlich dem System nach designed werden. Gute Items werden absichtlich teurer und wenn man an diese dann kommen will, ohne echtes Geld zu zahlen, muss man deutlich mehr Zeit dahin investieren, als sonst. Das wird mittlerweile so geschickt gemacht, dass vielen das garnicht mehr auffällt.
Ob jetzt die Bezahl-Spieler nun öfters verlieren, ist insofern irrelevant.
 
Wie KingThorgal sagt ist es für mich auch interpretations sache. Nehmen wir ein strategiespiel in dem sich ein spieler eine Stärkebonus kauft:
100 x stärkere einheiten -> keiner der nicht auch bezahlt wird gegen ihn gewinnen können -> p2w
10 x stärkere einheiten -> eventuell ein paar profis haben eine sehr geringe chance wenn er blutiger Anfänger ist
2 x stärkere einheiten -> gute spieler werden gegen ihn gewinnen

Wo ist da jetzt die genaue Grenze bei welcher p2w anfängt (man zahlt um zu gewinnen) und aufhört? Da mir keiner das bisher sagen konnte zähle ich einfach alles zu p2w wo man sich Vorteile erkauft. Der rest ist für mich augenwischerei.

Nochmal, bei einem F2P Spiel gibt es keine Items die man nur mit Echt-Geld bekommt. D.h. bei deinem Beispiel kann jemand ohne Visa genauso 100 x stärkere Einheiten mit der In-Game Währung kaufen, er muss eben nur ein bisschen länger spielen damit er genug In-Game Währung zusammen bekommt. Es ist quasi die selbe Situation mit einem Retail-Spiel wenn du gegen Leute spielst die ein paar lvl weiter sind. Da wird nur ein bisschen höhere Spielzeit gegen Geld ausgetauscht und im Endeffekt kommts genau aufs selbe Resultat.
 
manchmal glaube ich ihr verkennt das spiel mit der freischaltung. letztendlich geht es doch um das spiel selbst, man führt matches aus und spielt gegeneinander macht das spaß und keiner der bezahlt ist im vorteil? gut, dann ist doch super, wenn jetzt manche 4 wochen spielen müssen um eine neue ebene/level/tier zu erreichen und der andere 2 wochen weil er bezahlt hat das doch keine auswirkung auf das spiel selbst. Es stöhrt in keinster weise das eigentliche spiel da es egal ist ob einer gezahlt hat oder nicht, im match sind beide gleich.
 
Nochmal, bei einem F2P Spiel gibt es keine Items die man nur mit Echt-Geld bekommt. D.h. bei deinem Beispiel kann jemand ohne Visa genauso 100 x stärkere Einheiten mit der In-Game Währung kaufen, er muss eben nur ein bisschen länger spielen damit er genug In-Game Währung zusammen bekommt. Es ist quasi die selbe Situation mit einem Retail-Spiel wenn du gegen Leute spielst die ein paar lvl weiter sind. Da wird nur ein bisschen höhere Spielzeit gegen Geld ausgetauscht und im Endeffekt kommts genau aufs selbe Resultat.
Dann halt das Beispiel anders:
Er erkauft sich einen Vorteil welchen ich mir nur mit Spielzeit erarbeiten kann.
100 jahre sind notwendig damit ich auf den selben level komme
10 jahre
1 jahr
1 monat
10 tage

Wo genau hat er sich jetzt einen Vorteil erkauft der für mich nicht mehr erreichbar ist -> p2w und wo wäre es erreichbar da nur mehr zeit notwendig? Wenn ich nicht 100 jahre alt werde ist es für mich ja unmöglich es zu bekommen. Somit kann schonmal nicht alles f2p sein, also sag mir wo genau ist die grenze an der es f2p und p2w ist?
 
Dann halt das Beispiel anders:
Er erkauft sich einen Vorteil welchen ich mir nur mit Spielzeit erarbeiten kann.
100 jahre sind notwendig damit ich auf den selben level komme
10 jahre
1 jahr
1 monat
10 tage

Wo genau hat er sich jetzt einen Vorteil erkauft der für mich nicht mehr erreichbar ist -> p2w und wo wäre es erreichbar da nur mehr zeit notwendig? Wenn ich nicht 100 jahre alt werde ist es für mich ja unmöglich es zu bekommen. Somit kann schonmal nicht alles f2p sein, also sag mir wo genau ist die grenze an der es f2p und p2w ist?

Nö wenn du gegen einen gematched wirst der ein höheres level hat wie du hat einfach das matchmaking versagt, nichts weiter.
 
@P4inkiller :

Es sind im Grunde Cheats und nichts anderes. Früher hätte man die Sachen evtl. per Hacks sofort freigeschaltet, nun schaltet man es frei, in dem man Geld überweist.
 
Dann halt das Beispiel anders:
Er erkauft sich einen Vorteil welchen ich mir nur mit Spielzeit erarbeiten kann.
100 jahre sind notwendig damit ich auf den selben level komme
10 jahre
1 jahr
1 monat
10 tage

Wo genau hat er sich jetzt einen Vorteil erkauft der für mich nicht mehr erreichbar ist -> p2w und wo wäre es erreichbar da nur mehr zeit notwendig? Wenn ich nicht 100 jahre alt werde ist es für mich ja unmöglich es zu bekommen. Somit kann schonmal nicht alles f2p sein, also sag mir wo genau ist die grenze an der es f2p und p2w ist?

Ich kenne kein F2P Spiel bei dem die Differenz so übertrieben heftig ist wie du es hier beschreibst. Und das hat auch seinen Grund, denn solch ein System wie du es beschreibst würde untergehen (siehe die ganzen P2W Flops).
Sowas gibt es nicht in F2P. XP Boosts bringen nicht so großartig viel Zusatz XP. 1-2 Stunden Spielzeit in der Woche ersparst du dir da. Kaum mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö wenn du gegen einen gematched wirst der ein höheres level hat wie du hat einfach das matchmaking versagt, nichts weiter.
Level war hier ein synonym für irgendetwas erkauftes. Kann ja auch ein item sein welches in level 100 erhältlich ist und er war level 1 hat es trotzdem da gekauft.
Bis ein normaler Spieler level 100 erreicht braucht er halt länger.
 
@P4inkiller :

Es sind im Grunde Cheats und nichts anderes. Früher hätte man die Sachen evtl. per Hacks sofort freigeschaltet, nun schaltet man es frei, in dem man Geld überweist.

Ok nochmal, erklähre mir bitte in welchem fall p4time im direkten spiel, in der direkten konfrontation einen vorteil bringt? Kannst du nicht? Stimmt geht auch nicht da es dort keinen gibt.

Wie derjenige zu dem match gekommen ist kann dir doch egal sein da es ihm in keinster weise gegen dich hilft, hier zählt dann alleine der skill.

Level war hier ein synonym für irgendetwas erkauftes. Kann ja auch ein item sein welches in level 100 erhältlich ist und er war level 1 hat es trotzdem da gekauft.
Bis ein normaler Spieler level 100 erreicht braucht er halt länger.

und nochmal: das wäre ein versagen des matchmaking (da er gegen level 100 gematched wird) oder p2w falls er sich sachen kaufen kann die man auf dem level eigentlich nicht bekommen kann.

mit anderen worten: falsches beispiel.
 
Ich kenne kein F2P Spiel bei dem die Differenz so übertrieben heftig ist wie du es hier beschreibst. Und das hat auch seinen Grund, denn solch ein System wie du es beschreibst würde untergehen (siehe die ganzen P2W Flops).
Sowas gibt es nicht in F2P. XP Boosts bringen nicht so großartig viel Zusatz XP. 1-2 Stunden Spielzeit in der Woche ersparst du dir da. Kaum mehr.
lol, es geht doch nicht darum ob es so ein spiel gibt. Die werte wurde so gewählt um das eigentliche Problem aufzuzeigen.
Eben das dieses Argumen "aber man kann es sich ja mit genug zeit erspielen darum ist es kein p2w" einfach augenwischerei ist. Aber da keine Antwort auf das Beispiel kam habe ich ja meine Antwort wo die Grenze ist.
 
Ok nochmal, erklähre mir bitte in welchem fall p4time im direkten spiel, in der direkten konfrontation einen vorteil bringt? Kannst du nicht? Stimmt geht auch nicht da es dort keinen gibt.

Wie derjenige zu dem match gekommen ist kann dir doch egal sein da es ihm in keinster weise gegen dich hilft, hier zählt dann alleine der skill.


Was soll ich denn da noch erklären? Das wichtigste habe ich gesagt und mein letzter Beitrag erklärt sich von selbst. Wenn du diesen nicht zustimmen kannst, dann werden wir auch in 20 Jahren nicht auf den gemeinsamen Nenner kommen, da wir das Ganze in komplett verschiedenen Betrachtungsweisen sehen.
 
Was soll ich denn da noch erklären? Das wichtigste habe ich gesagt und mein letzter Beitrag erklärt sich von selbst. Wenn du diesen nicht zustimmen kannst, dann werden wir auch in 20 Jahren nicht auf den gemeinsamen Nenner kommen, da wir das Ganze in komplett verschiedenen Betrachtungsweisen sehen.

Nö, du hast bisher kein Beispiel genannt in wiefern dir p4t einen vorteil gegen andere spieler bringt im spiel. Du hast nur drumherumgeredet und bist hierrauf nicht eingagangen.
 
lol, es geht doch nicht darum ob es so ein spiel gibt. Die werte wurde so gewählt um das eigentliche Problem aufzuzeigen.
Eben das dieses Argumen "aber man kann es sich ja mit genug zeit erspielen darum ist es kein p2w" einfach augenwischerei ist. Aber da keine Antwort auf das Beispiel kam habe ich ja meine Antwort wo die Grenze ist.

Wenn es kein F2P Spiel gibt welches solch eine absurde Differenz im lvl-Aufwand vs. Pay wie in deinem Beispiel hat dann ist die ganze Diskussion total irrelevant.
Ich kann auch nicht sagen Retail-Spiele sind Abzocke denn ich zeige jetzt ein Beispiel und zwar imaginäres Retail-Spiel XY kostet 1000€.
 
und nochmal: das wäre ein versagen des matchmaking (da er gegen level 100 gematched wird) oder p2w falls er sich sachen kaufen kann die man auf dem level eigentlich nicht bekommen kann.

mit anderen worten: falsches beispiel.
Entweder habe ich es zu komplex umschrieben, du hast es anderst verstanden oder trollst mich nur. Ich habe gesagt das einer sich ein item aus level 100 holt. Was hat das jetzt mit machtmaking zu tun? Du gehst davon aus das es matchmaking gibt. Es ist jedoch nur ein mögliches feature für ein Spiel. Von daher mutet dein Argument ziemlich seltsam an wenn ich ein beispiel nenne, du dann etwas dafür annimmst und zu mir sagst es sei das falsche beispiel wegen den annahmen von dir. :lol:
 
Entweder habe ich es zu komplex umschrieben, du hast es anderst verstanden oder trollst mich nur. Ich habe gesagt das einer sich ein item aus level 100 holt. Was hat das jetzt mit machtmaking zu tun? Du gehst davon aus das es matchmaking gibt. Es ist jedoch nur ein mögliches feature für ein Spiel. Von daher mutet dein Argument ziemlich seltsam an wenn ich ein beispiel nenne, du dann etwas dafür annimmst und zu mir sagst es sei das falsche beispiel wegen den annahmen von dir. :lol:

Er kanns dann im Inventar angucken und nicht nutzen da er noch keine lvl100 ist. :rolleyes:
 
Entweder habe ich es zu komplex umschrieben, du hast es anderst verstanden oder trollst mich nur. Ich habe gesagt das einer sich ein item aus level 100 holt. Was hat das jetzt mit machtmaking zu tun? Du gehst davon aus das es matchmaking gibt. Es ist jedoch nur ein mögliches feature für ein Spiel. Von daher mutet dein Argument ziemlich seltsam an wenn ich ein beispiel nenne, du dann etwas dafür annimmst und zu mir sagst es sei das falsche beispiel wegen den annahmen von dir. :lol:

Das wäre wieder ein System, das kaum siner hier gutheißen würde, nehme ich an.
Es ist offensichtlich, dass es verschiedene F2P Modelle gibt, manche davon sind natürlich unfair und scheiße - hat ja auch nie jemand abgestritten.
 
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