PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mit dem Crap habe ich wenigstens eine gute, wenn auch kurzweilige SinglePlayer Erfahrung.

Und seit wann sind CoD und Fifa Crap?

Sie sind für die Zielgruppe sicher passende Spiele, ich persönlich würde keines davon anfassen ^^ und naja SP erfahrung gegen die KI bei fifa? lame. Das sagt jeder. Auch cod im SP zeugt nicht gerade von david lynch autoren.
 
Casual Crap ist das was auf dem PC F2P Spiele sind? Warum wird hier wieder irgendwas gegenübergestellt was gar keinen Sinn ergibt...?
 
Sie sind für die Zielgruppe sicher passende Spiele, ich persönlich würde keines davon anfassen ^^ und naja SP erfahrung gegen die KI bei fifa? lame. Das sagt jeder. Auch cod im SP zeugt nicht gerade von david lynch autoren.

Von Fifa kann ich nicht mitreden, da ich Fußballspiele abgrundtief hasse. Sollen aber angeblich im besonders im Offline MP eine Spaßgranate sein. Kann ich zwar persönlich nicht nachvollziehen, aber so ist es zumindest für die Zielgruppe.

Und CoD spielt man sicherlich nicht wegen der Story. Es ist ein intensiver Quicky ohne weitere Hintergedanken. Muss man sich auch mal erlauben.
 
Casual Crap ist das was auf dem PC F2P Spiele sind? Warum wird hier wieder irgendwas gegenübergestellt was gar keinen Sinn ergibt...?

Du hast doch erwähnt, dass sich auf den Konsolen noch Geld scheffeln lässt ohne F2P Modell - das stimmt aber in erster Linie für Games wie CoD und FIFA.

Genau wie auf dem PC heute auch noch Geld gescheffelt wird, aber halt vermehr auch über ein F2P Modell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Crap habe ich wenigstens eine gute, wenn auch kurzweilige SinglePlayer Erfahrung.

Und seit wann sind CoD und Fifa Crap?

Naja, du kannst auch LoL alleine gegen Bots spielen. Dürfte vergleichbar sein mit einem FIFA SP Erlebnis - unfassbar langweilig.

Und auf der anderen Seite haben wir F2P Games wie Path of Exile, das definitiv mehr SP Content hat als jedes CoD.

Nur weil es F2P ist, heißt das nicht, dass man es nicht alleine zocken kann. Je nach Genre macht es natürlich wenig Sinn, aber das ist bei kostenpflichigen Spielen auch der Fall.
 
Mit dem Crap habe ich wenigstens eine gute, wenn auch kurzweilige SinglePlayer Erfahrung.

Und seit wann sind CoD und Fifa Crap?

Haha, komisch gerade CoD ist doch so ein Game wo Leute die mehr Erfahrungspunkte haben, also höheres Level, bessere Waffen aufsetze und Killstreaks haben.

Dafür muss man nicht zahlen, aber macht es vom Gamedesign kein Stück weniger "Unfair".

Nur das bei dem einen die welche ein bisschen was zahlen nen Vorteil haben, wohingegen bei CoD die welche mehr gezockt haben (und eigentlich sowieso schon besser sein sollten aufgrund von spielerfahrung) auch noch bessere Waffen haben usw.

Im Grunde ist es viel eher so das sowas wie XP Boost, genau diese Unfairness ausgleichen kann.
Jemand der eh 1000 Games macht, wird wohl kaum XP Boost brauchen.. jemand der aber nicht soviel spielt, für den könnte nen XP Boost interessant sein und mit dem werden dann eher noch gleiche Verhältnisse hergestellt.
 
Haha, komisch gerade CoD ist doch so ein Game wo Leute die mehr Erfahrungspunkte haben, also höheres Level, bessere Waffen aufsetze und Killstreaks haben.

Dafür muss man nicht zahlen, aber macht es vom Gamedesign kein Stück weniger "Unfair".
Schwachsinn. Man erspielt sich hier den Vorteil, man erkauft ihn sich nicht. Genau um diesen Unterschied gehts doch :rolleyes:
 
Haha, komisch gerade CoD ist doch so ein Game wo Leute die mehr Erfahrungspunkte haben, also höheres Level, bessere Waffen aufsetze und Killstreaks haben.

Dafür muss man nicht zahlen, aber macht es vom Gamedesign kein Stück weniger "Unfair".

Nur das bei dem einen die welche ein bisschen was zahlen nen Vorteil haben, wohingegen bei CoD die welche mehr gezockt haben (und eigentlich sowieso schon besser sein sollten aufgrund von spielerfahrung) auch noch bessere Waffen haben usw.

Im Grunde ist es viel eher so das sowas wie XP Boost, genau diese Unfairness ausgleichen kann.
Jemand der eh 1000 Games macht, wird wohl kaum XP Boost brauchen.. jemand der aber nicht soviel spielt, für den könnte nen XP Boost interessant sein und mit dem werden dann eher noch gleiche Verhältnisse hergestellt.
Spiel einmal monopoly gegen jemanden der am anfang 100€ bargeld hinlegt und dafür das zehnfache monopoly startgeld erhält. Was ist daran fair oder ausgleichend? Wenn beide zustimmen es so zu machen wäre es natürlich etwas anderes aber bei Spielen wo man sich vorteile erkauft erfolgt die Entscheidung immer nur von einer Seite.
 
Haha, komisch gerade CoD ist doch so ein Game wo Leute die mehr Erfahrungspunkte haben, also höheres Level, bessere Waffen aufsetze und Killstreaks haben.

Keine Ahnung, finde Versus-MP in Ego-Shootern generell zum einschlafen.

Naja, du kannst auch LoL alleine gegen Bots spielen. Dürfte vergleichbar sein mit einem FIFA SP Erlebnis - unfassbar langweilig.

Wie gesagt, die größte Stärke bei Fifa wird wohl im Offline-MP liegen. Fifa ist auch nicht mein Gebiet, es aber als Crap zu deklarieren halte ich aber genauso unpassend, wie jedes F2P automatisch als Schrott zu bezeichnen.
 
Schwachsinn. Man erspielt sich hier den Vorteil, man erkauft ihn sich nicht. Genau um diesen Unterschied gehts doch :rolleyes:

Hängt nun davon ab, auf welches Game du dich beziehst.
Ein EP Boost bei LoL z.B lässt dich zwar schneller Level 30 sein, andererseits spielst du auch früher gegen Spieler eben auf diesem Level. Die werden entweder ebenfalls bezahlt haben oder aber mehr Erfahrung haben - ob man dies nun will oder nicht ist jedem selber überlassen.
Effektiv einen Vorteil sehe ich dadurch nicht wirklich, außer dass u halt schneller gegen bessere Spieler spielst :ugly:

Das selbe trifft auf jedes Game mit einem halbwegs sinnvollen Levelling/MMR-System zu - wer Geld ausgibt landet automatisch bei den besseren Spielern und wird da halt vernichtet. Wer nicht bezahlt spielt halt gegen weniger erfahrene Spieler :nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha, komisch gerade CoD ist doch so ein Game wo Leute die mehr Erfahrungspunkte haben, also höheres Level, bessere Waffen aufsetze und Killstreaks haben.

Dafür muss man nicht zahlen, aber macht es vom Gamedesign kein Stück weniger "Unfair".

Nur das bei dem einen die welche ein bisschen was zahlen nen Vorteil haben, wohingegen bei CoD die welche mehr gezockt haben (und eigentlich sowieso schon besser sein sollten aufgrund von spielerfahrung) auch noch bessere Waffen haben usw.

Im Grunde ist es viel eher so das sowas wie XP Boost, genau diese Unfairness ausgleichen kann.
Jemand der eh 1000 Games macht, wird wohl kaum XP Boost brauchen.. jemand der aber nicht soviel spielt, für den könnte nen XP Boost interessant sein und mit dem werden dann eher noch gleiche Verhältnisse hergestellt.

Bei CoD ist man aber auch in ein paar Stunden komplett aufgelevelt und ich hab z.B. bei Blops 2 nach nicht mal 1 Stunde Spielzeit mein Set zusammen gehabt mit dem ich danach quasi nur noch gespielt habe (von ein paar Spielen mit anderen Sachen zur Abwechslung und dem wechsel zu ner Anti Air Klasse gegen Killstreaks mal abgesehen).
Wäre CoD f2p würde das Design sicherlich anders aussehen und man bekäme wirklich erst nach vielen Stunden die ersten sinnvollen Waffen.

Was übrigens nicht heißt, dass ich das auflevel Design wirklich mag, mir wär's lieber, wenn man einfach von Anfang an alles hat. Aber dadurch dass CoD ein Vollpreis Spiel hat, ist die Levelmechanik wenigstens nicht drauf ausgelegt Geld aus den Spielern rauszuholen - und ich muss während dem Spielen nicht ständig nen Store sehen... alleine das ist mir den Vollpreis schon wert.

Wenn's nächste Gen aber wirklich so wird, wie von EA jetzt schon vorgemacht und in Zukunft gibt's selbst bei Vollpreistiteln jede Menge Microtransaktionen, dann kann mir das ganze Zeug auch echt gestohlen bleiben. Hab bei Mass Effect 3 deswegen den Multiplayer nach einem mal betreten erst gar nicht mehr aufgemacht (zum Glück sieht man im Singleplayer nichts davon - dafür hab ich den Titel auch eigentlich gekauft gehabt), Mikrotransaktionen zerstören mir jeden Spielspaß... umso schlimmer bei nem Spiel für das ich gezahlt habe. :rolleyes:
 
F2P und so finde ich ist der Falsche weg für Gamer. Wie ich das hier rauslese geben sich ein grossteil der endwickler keine Mühe mehr :nix:
Und wollen mehr geld als ihnen eigendlich zustehen würde. Ich hoffe inständlich das das, trotz aller Gerüchte ,sich das auf der Konsole nicht etablieren wird.
 
Sollte sowas nicht eher durch Skill geregelt sein als nach der Playtime? :)
Wäre bei nem Shooter wünschenswert. Aber es ist ein Unterschied ob man den Vorteil mit oder ohne Geld bekommt. Sonst müsste man ja jedes Spiel in dem man XP Sammeln kann mit F2P auf eine Stufe stellen und das mache ich nicht. :sorry:
 
F2P und so finde ich ist der Falsche weg für Gamer. Wie ich das hier rauslese geben sich ein grossteil der endwickler keine Mühe mehr :nix:
Und wollen mehr geld als ihnen eigendlich zustehen würde. Ich hoffe inständlich das das, trotz aller Gerüchte ,sich das auf der Konsole nicht etablieren wird.

Woran erkennst du, dass sich die Entwickler keine Mühe geben?
LoL, PoE und DotA2 wirken nun nicht gerade so, als wären die Entwickler nicht ambitioniert ein tolles Game anzubieten.

Entwickler wie EA und Ubisoft werden irgendwann auch bessere F2P Games anbieten, das war bisher ziemlich halbherzig was sie auf die Beine gestellt haben, aber das heißt ja nicht, dass es nicht besser werden kann.

Ich bin der Meinung, dass ein F2P Konzept, das gut ausgearbeitet ist sehr gut funktionieren kann. Man muss halt dem "P2W" etwas entgegenwirken, aber das wird in Zukunft sicher auch funktionieren, denn P2W Games haben ja nicht umsonst einen relativ schlechten Ruf :ugly:

Ich würde sogar so weit ehen und sagen, dass sich Entwickler von F2P Games mehr Mühe geben. Im Gegensatz zu einem kostenpflichtigen Game müssen die Entwickler auch nach dem Release einen stetigen Support anbieten. Im Gegensatz zu einem kostenpflichtigen Game reicht es nicht einige tolle Trailer rauszuhauen, da die Spieler das Spiel ja effektiv spielen bevor sie sich entscheiden ob sie Geld für ausgeben wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie ich das sehe gibts 3 Faktoren die entscheidend sind: Geld, Zeit und Skill
Ist man im Spiel einfach gut dominiert man auch Typen, die sich durch Geld bessere Waffen erkauft haben. Bestes Beispiel: Counter Strike. Da gibts zwar keine Microtransaktions aber, wie jeder weiß, kann man am Anfang der Runde Waffen für ingame Geld kaufen. Ich bin ein grauenvoller CS Spieler. Grauenvoll. Dementsprechend bin ich aber auch gestorben und von Typen mit Pistolen dominiert worden, egal welche Waffe ich hatte. :nix:

Und wollen mehr geld als ihnen eigendlich zustehen würde.

Das bekommen sie aber nur wenn das Spiel gut ist :nix:
F2P kann jeder gratis ohne Kosten anspielen, wenn das Spiel nicht gut ist wird auch keiner was kaufen. Wenn es gut ist kannst du selbst entscheiden wie viel du investierst :nix:
 
Warum wird hier nie GW2 als Beispiel genannt? Klar, es ist kein f2p Spiel, aber hat wie D3 auch einen Ingame-Echtgeldshop usw.

Warum es ein gutes Beispiel ist:
Man kann sich inkl. Gold alles erkaufen mit Echtgeld. Man hat keinen spielerischen Vorteil daraus (sinnvolle Max. Item Regelung usw.). Man kann sich Dinge, die man am einfachsten mit Geld kauft aber genauso einfach mit Gold kaufen, nur geht es halt ein wenig länger. GW2 ist ein super Beispiel, wie ein Echtgeldshop funktionieren kann, ohne dass irgendwer bevorteilt wird in einer Art, in der es untragbar wäre.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom