@shamanu
Ernsthaft dein Halbwissen schlägt sogar Galileo, das ist ja wahnsinn....
weiß ganricht wo ich da Anfangen soll und so pick ich mir einfach mal was raus:
Spiele wurden schon IMMER so entwickelt das es möglichst lange den Spieler binden soll, egal ob im neuen F2P markt, bei dem normalen Retail Markt oder damals bei den guten alten Arcade Maschinen.
Gerade eine gute Kundenbindung macht ein gutes Gamedesign aus, ein spiel was einen an sich selbst fesselt ist das was jeder erreichen will, egal ob dadurch direkt oder indirekt Geld verdient wird. Bei Retail bedeutet diese Bindung: Bessere Markenkontrolle, steigern des Wertes der IP, größere Mundpropaganda der Spieler, stetig wachsende Community. Das führ indirekt zu besseren Absätzen bei DLCs und Fortsetzungen und erhöht den Bekanntheitsgrad was wiederum zu besseren Verkaufszahlen führt. Der unterschied bei F2P ist nur das hier direkter und für den Laien offensichtlicher Geld mit verdient wird. Bei den Arcade Sachen bruachen wir nicht drüber zu reden da ists ja denke ich klar warum da Kundenbindung wichtig war.
Das Argument ist somit vollkommener BS da jedes Spiel nach möglichkeit so enteickelt wird das die Spieler sich möglicht lange mit der Makre beschäftigen.
für den anderen Argumentativkäse der sonst noch so von dir kommt nehm ich mir evtl. später nochmal Zeit.
a)Und Indie Entwickler produzieren keine Millionen Produktionen, dann wären es keine Indie Spiele mehr.
b)Und Valve ist in dem Sinne kein Videospielentwickler bzw. wäre dann die Spielegrotte ja auch einer... würde man der Argumentation folgen. Das Valve kaum PC Spiele bringt und diese dann auch noch auf Konsolen, zeigt ebenfalls deutlich, dass Steam/PC wohl nicht für ein solches Spiel reichen würde.
c)Na eine Meinung die du nicht akzeptierst... ich finde die Abzockerei einfach furchtbar, wenn ich sehe für welchen Dreck man da teils Geld ausgeben soll, auch ist das alles MP billig und schnell zusammengekloppt...
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a)Falsch, Indi = Unabhängiger Entwickler, somit alle die keine Publisher im Rücken haben, das reicht von Kellerproduktionen bis hin zu LoL und WoT.
b)Falsch, Valve produziert Videospiele jedes jahr 1-2, ist somit de facto ein Spieleentwickler. Gleichzeitig ist er zusätzlich noch ein Publisher, Valve fährt sozusagen zweigleisig. Das der Spielegrotte vergleich Käse ist ist ja wohl auf den ersten Blick zu sehen.
c)Was interessierts dich ob ander 10 € fürn hut oder nen anderen Skin hinlegen, stöhrt weder das Balancing noch das GD. Oder ist es der Neid der dich zerfrisst wenn du siehst das andere mehr Geld für ihr Hobby ausgeben können/wollen?