PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Jop die großen Konsolen exklusiven der zwei sind für mich meistens die langweiligsten. Die werden meistens extrem auf mainstream optimiert damit sie ja möglichst vielen gefallen und die platform ziehen -> meistens sehr langweilig.

Werden sie nicht. Sony und Nintendo bringen enorm viele kleinere experimentelle Titel und MS fördert kleine Titel von anderen für Xbox Live.

Die Konsolenhersteller sorgen auf ihren Konsolen für sehr breite Lineups und viel experimentelles Zeug. Deren Lineups auf die großen Mainstream Titel zu reduzieren ist absoluter Blödsinn und zeugt maximal von Unkenntnis über die jeweilige Platform. (ob man die Spiele dann mag muss jeder für sich entscheiden aber das gilt eh immer bei jeder Platform)

EDIT:
Leute ich reiße mich echt zusammen um nichts beleidigendes zu schreiben was eure kognitiven Fähigkeiten in Frage stellt. Aber ihr macht es mir sehr schwer.

Ich höre lieber auf, bevor ich was banenswertes schreibe.

Was ich jedoch aus euren Posts herauslesen kann ist dass sony derzeit alles richtig macht, und die hater versuchen jeden Strohalm zu greifen um was zum haten zu finden.

Klar hat der PC seine Daseinsberechtigung als Spieleplattform, aber eben nicht die gleiche wie die Konsolen. Und nur Grafik als Argument die teuer erkauft werden muss.

du kannst gerne einfach zugeben, dass du keine Ahnung vom PC Lineup hast, das wissen wir alle hier sowieso schon. Dann müsstest du auch nicht so peinliche Posts schreiben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die PS3 hat die PC Exklusiven Games nicht! Der PC aber schon!

Die PS3 hat die Nintendo 1st und 2nd Party Games nicht! Die WiiU aber schon!

Die PS3 hat die MS first und 2nd Party Games nicht! die Xbox aber schon!

Fällt dir da was auf?



Wow, muss die PS3 ein haufen Crap sein, bekommt ja kaum Spiele..... Ich versteh deine Aussage immer noch nicht

Dann gebe ich es auf. Ich habs schließlich oft genug versucht.
 
Klar hat der PC seine Daseinsberechtigung als Spieleplattform, aber eben nicht die gleiche wie die Konsolen. Und nur Grafik als Argument die teuer erkauft werden muss.

Wie du einfach nicht auf die ganzen PC-Exclusivtitel eingehst, die hier die ganze Zeit genannt werden. Und unsere "kognitiven Fähigkeiten" in Frage stellen. :scan:
 
Klar hat der PC seine Daseinsberechtigung als Spieleplattform, aber eben nicht die gleiche wie die Konsolen. Und nur Grafik als Argument die teuer erkauft werden muss.

Schau dir mal die Liste an, die ich gepostet hab. Außer Hawken und Planetside 2, was ich z.B. nicht reingepackt hab, kann fast jeder PC die Games abspielen, wenn man die richtigen Einstellungen benutzt...

Ich kann auch noch die ganzen Point and Click Adventures wie Deponia, Edna, Resonance etc. reinpacken.
 
Wie du einfach nicht auf die ganzen PC-Exclusivtitel eingehst, die hier die ganze Zeit genannt werden. Und unsere "kognitiven Fähigkeiten" in Frage stellen. :scan:

Ich würde in die PC-Exklusivliste zusätzlich noch nicht-exklusive Spiele eintragen, deren Stärke vor allem in ihrer Modbarkeit liegen. Halflife 2 wird durch the Stanley Parabel zu einem ganz neuen Spiel, Oblivion wurde durch Nehrim zu einem ganz neuen Spiel (und das gleiche Team arbeitet auch schon an einem umfangreichen Skyrimmod), Portal 2 bietet durch seinen unglaublich einfach zu bedienenden Kammereditor Spaß für mehrere Jahre, ähnlich wie LBP.
 
Dann gebe ich es auf. Ich habs schließlich oft genug versucht.

Du verstehst die einfachsten Dinge nicht.
Wenn man Halo 4, Uncharted und Mario spielen möchte muss man alle Konsolen kaufen und folglich mehr Geld zahlen als für einen High-End Rechner. Ist das so schwer zu verstehen?
Und selbst dann hat der PC viel mehr Exclusives als alle Konsolen zusammen. Vielleicht nicht mehr High-Budget Titel, aber High-Budget alleine macht noch lange kein gutes Spiel aus.
 
Immer nett mit Leuten zu diskutieren die dann mehr oder weniger sagen
"Ich hab keine Argumente mehr weil meine Behauptungen Unsinn sind, und kann daher nix mehr tun außer euch zu beleidigen und weil ich Angst habe gebannt zu werden geh ich mal weg, aber tu so als würde ich es tun weil ich klüger bin als ihr"
 
Werden sie nicht. Sony und Nintendo bringen enorm viele kleinere experimentelle Titel und MS fördert kleine Titel von anderen für Xbox Live.

Die Konsolenhersteller sorgen auf ihren Konsolen für sehr breite Lineups und viel experimentelles Zeug. Deren Lineups auf die großen Mainstream Titel zu reduzieren ist absoluter Blödsinn und zeugt maximal von Unkenntnis über die jeweilige Platform. (ob man die Spiele dann mag muss jeder für sich entscheiden aber das gilt eh immer bei jeder Platform)
Mal schauen wie sie es bei den neuen Konsolen durchziehen. Auf der xbox360 und PS3 war es eher halbherzig. Von der ps4 sah es für mich primär nach shooter/shooter ähnlich & autorennen aus. Immerhin wurde aber bereits das indie (zeit) exklusiv erwähnt. Aber ob sie soetwas wie auf dem pc aufbauen können muß sich noch zeigen.
Bezüglich xbox live/arcade das ist auch so eine halbe geschichte mit der einen oder anderen "horrorgeschichte" von entwicklern wo man sich fragt was ms da überhaupt macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer nett mit Leuten zu diskutieren die dann mehr oder weniger sagen
"Ich hab keine Argumente mehr weil meine Behauptungen Unsinn sind, und kann daher nix mehr tun außer euch zu beleidigen und weil ich Angst habe gebannt zu werden geh ich mal weg, aber tu so als würde ich es tun weil ich klüger bin als ihr"

Ich - bin - so - kluk! Ich - bin - so - kluk! Ich - bin - so - kluk! K L U K !
 
Mal schauen wie sie es bei den neuen Konsolen durchziehen. Auf der xbox360 und PS3 war es eher halbherzig. Von der ps4 sah es für mich primär nach shooter/shooter ähnlich & autorennen aus. Immerhin wurde aber bereits das indie (zeit) exklusiv erwähnt. Aber ob sie soetwas wie auf dem pc aufbauen können muß sich noch zeigen.

Ja, weil du dir nur die Mainstream Titel anguckst, die sind am PC genauso wenig abwechslungsreich. Wenn man sich mal die Titel daneben anguckt, gibt es enorm breite Angebote von den dreien. Keine Lust jetzt auf Listwars oder ähnliches, aber zuerst das Lineup von Sony und Nintendo nur auf die Mainstreamtitel zu beschränken, nur um sich dann zu beschweren, dass nur das kam ist Blödsinn. MS hat größtenteils so ein Lineup, fördert dafür aber mit Live jede Menge experimentelle Titel und Titel in unterrepräsentierten Genres mit Geld, egal ob nun FEZ oder Dust etc.

Für die PS4 hat Sony auch jetzt schon direkt neben Killzone 4 und Infamous 3 Knack angekündigt...
 
Also. Was hälst du denn von Star Citizen?
Oder Starcraft 2?
Oder Guild Wars 2?
Oder Tera?
Oder Shogun 2?
Oder Hearts of Iron?
Oder Serious Sam 3 BFE?
Oder Dota 2?
Oder Arma 3?
Oder 0x10c?
Oder Amnesia 2?
Oder Dayz?
Oder Hawken?
Oder Path of Exile?
Oder Sim City?
Oder Starbound?
Oder Total War Rome 2?
Oder Shootmania?
Oder Trackmania 2?
Oder Wasteland 2?
Oder oder oder

Und wenn man sagt die Games interessieren mich nicht dann ist die Diskussion eh sinnlos, da man immer die Games die auf der eigenen HW nicht erscheinen als uninteressant angeben kann.

warum nennst du Hawken aber nicht Mechwarrior Online? :motz::ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
warum nenst du Hawken aber nicht Mechwarrior Online? :motz::ugly:

Ernsthaft? Das ist deine Beteiligung an der Diskussion? :ugly:

Im Ernst: Ich habe die Xbox360 auch gegen eine PS3 getauscht, da meine Xbox 1. vor dem baldigen RRoD stand und 2. weil mir Ratchet and Clank wichtiger war als Halo. Wie Biene lustigerweise in den eigenen Posts schreibt ist es total unsinnig darüber zu streiten, ob jetzt die PS3 besser als die 360 ist, weil einem Killzone besser gefällt. Für den persönlichen Kaufentscheid ist es wichtig, ja, aber nicht zwingend für die Masse. Am PC hat man sehr viele sehr tolle Spiele, aber wenn man nichts anderes als eine Runde Forza oder Gran Turismo mit Freunden spielen will, dann braucht man keinen Gamer PC (auch wenn es mindestens so tolle Spiele am PC gibt). Solche Kaufentscheide sollte man auch nicht verurteilen. Aber dass der PC für viele äusserst attraktiv sein dürfte mit vielen Multititeln und enorm vielen, oft ausserordentlich guten Exklusivtitel dürfte einleuchten. Ob der eigene Geschmack getroffen wird ist dann wieder eine andere Frage.
 
Ja, weil du dir nur die Mainstream Titel anguckst, die sind am PC genauso wenig abwechslungsreich. Wenn man sich mal die Titel daneben anguckt, gibt es enorm breite Angebote von den dreien. Keine Lust jetzt auf Listwars oder ähnliches, aber zuerst das Lineup von Sony und Nintendo nur auf die Mainstreamtitel zu beschränken, nur um sich dann zu beschweren, dass nur das kam ist Blödsinn. MS hat größtenteils so ein Lineup, fördert dafür aber mit Live jede Menge experimentelle Titel und Titel in unterrepräsentierten Genres mit Geld, egal ob nun FEZ oder Dust etc.

Für die PS4 hat Sony auch jetzt schon direkt neben Killzone 4 und Infamous 3 Knack angekündigt...
Du verstehst mich falsch. Ich sage nicht das die Konsolen nur mainstream haben. Aber witzigerweise lese ich meistens als großes Argument für die Konsolen von diesen Mainstream titeln. Wenn man auf die nicht steht fährt man auf dem pc schnell einmal gleich gut oder je nach Geschmack auch besser.
Knack schaut für mich eher nach einem spiel für kinder bzw. als konkurenz für Nintendo aus den ein inovatives spiel. Fand da die Witness ankündigung interessanter.
 
viel mehr lohnt gerade nicht, keine Lust auf Leute einzugehen, die sich ihre eigene Logik irgendwie zusammenschustern und danach einen auf beleidigte Leberwurst machen :ugly:

Naja, ich sollte mir mal eine Standardantwortenkatalog zusammenstellen, dann müsste ich nur noch CopyPaste machen ;). Ich habe auch nicht mehr sonderlich Lust darauf, auch wenn es hier heute ziemlich unterhaltsam war, da sogar noch versucht wurde zu argumentieren. :D
 
warum nennst du Hawken aber nicht Mechwarrior Online? :motz::ugly:

und warum nicht Company of Heroes, Men of War, Supreme Commander, Civilization 5 oder World of Tanks?

Klar hat der PC seine Daseinsberechtigung als Spieleplattform, aber eben nicht die gleiche wie die Konsolen. Und nur Grafik als Argument die teuer erkauft werden muss.

was ist denn das für ein Blödsinn. Als ob eine Plattform mehr Daseinsberechtigung hat, als eine andere. Das hängt von jedem selbst ab.
Ich z.B. habe einen Gaming PC diese Gen alleine schon für Company of Heroes gebraucht und damit tausende Stunden verbracht (derzeit Spiele ich es nicht mehr und warte lieber auf Teil 2 und zock anderes).
Und trotzdem hab ich mir Wii, Xbox, PS3 & WiiU geholt, weil jedes System Exclusivtitel hat. Der Vergleich, "was ist besser, was hat mehr -> was hat mehr Daseinsberechtigung" ist imo totaler Unfug, weil es eben total von den eigenen Interessen abhängt und selbst ein Ausnahmetitel eine ganze Liste ausstechen kann.

Deshalb sind die Grafikvergleiche imo auch so sinnlos. Klar sieht es an meinem PC immer am besten aus, aber das hält mich doch nicht davon ab, ein gutes Konsolenexclusivspiel zu zocken. Egal welcher Hersteller.

Bisher schrieb ich z.B. an anderer Stelle zwar, dass ich von der Next-Gen grafisch enttäuscht bin, aber das heißt eben auch nicht, dass ich mir die Systeme nicht holen werde oder die Grafik schlecht finde oder das System scheiße finde. 9 Jahre nach dem 360 Launch und 7 Jahre nach Crysis 1 hatte ich eben mehr erwartet. Schließlich sind wir ja zeitlich gesehen schon fast bei der Xbox 4 & PS5 (in der Timemachine erwarteten viele bei der FF13 News, dass 2010 schon die Next-Gen da ist :ugly:). Ich finds nur komisch, wie dann welche immer verbissen ein System gut reden müssen und sich die Dinge besser einreden, als sie sind :ugly: (Nicht böse gemeinte) Kritik können viele onlys wohl einfach nicht vertragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Großteil scheint wirklich schwer von Begriff zu sein. Aber was anderes hat man von PClern ja nicht zu erwarten. BieneMaja hat absolut recht! Aber alle anderen posten bitte weiter, ich lese schon die ganze Zeit mit und Amüsiere mich köstlich :rofl4:
 
image.php

Diese Konsolen bedeuten das Ende des PCs! 
Report aus GameStar-Ausgabe 01/2008.


PC steht noch

Ende der Diskussion
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom