PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Es geht nicht darum dass Konsolenexklusive eine höhere Wertigkeit haben, es geht darum dass der PC sehr viele 3rd PArty Spiele gar nicht bekommt. Die 1st und 2nd Party sowieso nicht.

Also ich habe meine PS3 wegen der Games und der Technik gemocht, und der Preis war mir egal. Hätte mich auch mit 200€ "edel" gefühlt.

2013c.jpg

Wie oft wollt ihr eigentlich noch sagen, dass der PC "sehr viele" Spiele nicht bekommt? :-?
 
Und ändert das nun was an der Babyauflösung und den Low-Res Texturen welche durch den geringen Ram der Konsole anders gar nicht möglich sind?

ja die 8gb superschnellen rams werden der ps4 echt zu schaffen machen.

wie konnte ich nur dem typen von crytek glauben dass 8gb ram zukunftssicher (bis 2020) sein könnten.
 
ja die 8gb superschnellen rams werden der ps4 echt zu schaffen machen.

wie konnte ich nur dem typen von crytek glauben dass 8gb ram zukunftssicher (bis 2020) sein könnten.

Das hilft deiner Grafikreferenz Uncharted 2 ja sehr viel welches ja mit seiner mikrigen Babyauflösung und Low-Res Texturen den PC Games überlegen sein soll. :rofl:
Zur Erinnerung, Uncharted 2 läuft auf der niedlichen PS3 Hardware. ;)
 
Weil das dann kein Argument gegen den PC ist, auf der PS3 bekommt du die ganzen 1st und 2nd Party Games von MS und Nintendo genauso wenig

Immer noch nicht verstanden? Langsam zum mitschreiben:

Der PC hat die Sony 1st und 2nd Party Games nicht! Die Playstation aber schon!

Der PC hat die Nintendo 1st und 2nd Party Games nicht! Die WiiU aber schon!

Der PC hat die MS first und 2nd Party Games nicht! die Xbox aber schon!

Fällt dir da was auf?

Was ist daran schwer zu verstehen?
 
Immer noch nicht verstanden? Langsam zum mitschreiben:

Der PC hat die Sony 1st und 2nd Party Games nicht! Die Playstation aber schon!

Der PC hat die Nintendo 1st und 2nd Party Games nicht! Die WiiU aber schon!

Der PC hat die MS first und 2nd Party Games nicht! die Xbox aber schon!

Fällt dir da was auf?

Was ist daran schwer zu verstehen?

Der PC hat die PC-Exclusiven, Playstation, Xbox, WiiU aber nicht!

Und jetzt? :lol:
 
Der PC hat die PC-Exclusiven, Playstation, Xbox, WiiU aber nicht!

Und jetzt? :lol:

Noch einer der es nicht verstanden hat?

Beim PC muss man zittern ob man ein GTA, ein SH, ein Resi, ein FF, ein DQ, ein ordentliches FIFA usw. überhaupt bekommt. Und die Exclusives sind zwar sicher aber da fehlt oft die Qualität, wohingegen man bei Sony weiß dass fast alle diese Spiele auf der Konsole erscheinen werden.

Und zusätzlich die Sony Games da Sony die Studio besitzt. Welche Studios besitzt denn der PC?
 
Gaming Master Race...20 Jahre Fanboy Schlachten miterlebt, aber das ist so ziemlich das mit weiten Abstand dümmste überhaupt. Grafik hier, 15TF da, Crysis 3 dort, Super Mega Auflösung, trollfaces...

Ich wünsche den selbst ernannten Gaming Ariern viel Spaß in der nächsten Dekade, wenn sie mitansehen müssen wie ihre 5000€ Hardware Monster (die aber nur 300€ kosten wenn man Ahnung hat...) sich langsam aber sicher immer mehr verabschieden und durch Netbooks, Tablets, Smartphones und sonstige kompakte Multimedia Lösungen ersetzt werden.

Ja es wird zum spielen überal. Dann läuft das spiel auf dem pc, fernsher, tablet, handy usw. und man kann überal weiter spielen. Weiß nicht was daran schlim sein soll für pc'ler. Auf die xbox/ps kann man dann ja verzichten da die steambox überallhin streamt. Welchen vorteil hat eine gschlossene xbox/ps dann noch gegenüber einer offenen steambox? Kommt mir vor wie iphone vs android. Man sieht ja gerade welches system von den beiden am meisten markt hat und am meisten markt dazugewinnt. Ein geschlossenes system verliert in einem spielen überall szenario ziemlich schnell an wichtigkeit gegenüber offenen.
 
Dass man den PC mit einer Konsole im Bezug auf Teraflop nicht vergleichen kann weil bei der Konsole um ein vielfaches effizienter programmieren kann, zeigt mir schon dass du nur wenig Ahnung von der Materie haben kannst. Sonst würdest du so einen dämlichen Vergleich nicht anstellen.

lolol. Super Argument. Klar kannst du ewig viel mit Lowlevelprogrammierung herumtricksen, um eine gewisse Leistungssteigerung herbeizuführen; das macht heutzutage auch noch eine ganze Szene um den C64 herum. Aber blicken wir doch mal auf die aktuelle Gen: greift das Argument etwa bei der PS3 und der 360 nicht, oder wieso werden die Konsolen von jedem Mittelklasserechner von vor 3 Jahren deklassiert? :lol:
Die Rechenleistung mag vielleicht nicht mehr so stark ansteigen wie zu der Zeit, als Moores Law noch als unumstößlich galt, aber der bloße Gewinn an Rohpower frisst euren Mehrwert an null portabler Assembler-Programmierung auf. Und der Abstand wird größer, nicht kleiner. :scan:
 
Immer noch nicht verstanden? Langsam zum mitschreiben:

Der PC hat die Sony 1st und 2nd Party Games nicht! Die Playstation aber schon!

Der PC hat die Nintendo 1st und 2nd Party Games nicht! Die WiiU aber schon!

Der PC hat die MS first und 2nd Party Games nicht! die Xbox aber schon!

Fällt dir da was auf?

Was ist daran schwer zu verstehen?

Wirklich?
Komisch, ich kann mich erinnern am PC MS 1st und 2nd Party Spiele wie Fable, Alan Wake, Mark of the Ninja etc. gespielt zu haben, was sagt man dazu

Noch einer der es nicht verstanden hat?

Beim PC muss man zittern ob man ein GTA, ein SH, ein Resi, ein FF, ein DQ, ein ordentliches FIFA usw. überhaupt bekommt. Und die Exclusives sind zwar sicher aber da fehlt oft die Qualität, wohingegen man bei Sony weiß dass fast alle diese Spiele auf der Konsole erscheinen werden.
Wie spielen sich die DQ Titel auf der PS3 denn so?
 
Noch einer der es nicht verstanden hat?

Beim PC muss man zittern ob man ein GTA, ein SH, ein Resi, ein FF, ein DQ, ein ordentliches FIFA usw. überhaupt bekommt. Und die Exclusives sind zwar sicher aber da fehlt oft die Qualität, wohingegen man bei Sony weiß dass fast alle diese Spiele auf der Konsole erscheinen werden.

Und zusätzlich die Sony Games da Sony die Studio besitzt. Welche Studios besitzt denn der PC?

Studio Freiheit ohne Zwang :)
 
lolol. Super Argument. Klar kannst du ewig viel mit Lowlevelprogrammierung herumtricksen, um eine gewisse Leistungssteigerung herbeizuführen; das macht heutzutage auch noch eine ganze Szene um den C64 herum. Aber blicken wir doch mal auf die aktuelle Gen: greift das Argument etwa bei der PS3 und der 360 nicht, oder wieso werden die Konsolen von jedem Mittelklasserechner von vor 3 Jahren deklassiert? :lol:
Die Rechenleistung mag vielleicht nicht mehr so stark ansteigen wie zu der Zeit, als Moores Law noch als unumstößlich galt, aber der bloße Gewinn an Rohpower frisst euren Mehrwert an null portabler Assembler-Programmierung auf. Und der Abstand wird größer, nicht kleiner. :scan:

Genauso siehts aus und nicht anders.

Wo bitteschön sieht man denn noch die ach so tolle Konsolenoptimierung? An dem grauenhaften tearing? An den 16-30 FPS? An der immer kleiner werdenden internen Auflösung? An den ganzen crashes und bugs? :rofl:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom