PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Als PC Gamer rüstet man imo am besten immer in der Mitte einer Generation auf, wenn man nicht unbedingt immer Top Grafiken braucht.
Dann reicht nämlich der alte PC meistens noch um die neuen Spiele auf niedrigen Einstellungen zu spielen und ab der Mitte der Gen kann man vergleichsweise günstig aufrüsten/nen neuen zusammen bauen um Spiele in besseren Einstellungen spielen zu können.

Wer jetzt nen PC kauft und will, dass der genauso zukunftssicher wie eine PS4 ist, der muss einen Monster PC bauen und hat selbst dann keine Garantie, dass der reichen wird ohne aufrüsten zu müssen. Deswegen würde ich momentan auch niemandem zum Bau eines Gaming PC raten...

ich werd wohl wieder ungefähr zeitgleich ne PS4 kaufen und meinen PC aufrüsten (bzw. wird wohl ein Jahr dazwischen liegen). Dann krieg ich ne PS4 für 300€ für die Konsolentitel und nen guten PC für PC-Titel und die meisten Multiplats (es sei denn das streamen von der PS4 funktioniert super, dann werden wohl fast alle Multiplats für die PS4 gekauft wegen Off-TV-Play).s
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein. Ende. Leute, die mir jetzt mit einer vergleichbaren CPU, 8GB DDR3 Speicher, und einer 1.8TF GPU kommen ,mir das zum Preis von 350 Euro anbieten und sagen: "Und du Penner kaufst dir eine PS4", sind eigentlich jene die keine Ahnung haben.
Wenn man "nur" aufrüstet wäre das möglich für 350, ein neuer pc wird etwas teurer werden. Aber was die PS4 bei launch kostet ist noch offen. PS3 war bei uns am ersten tag fast 600€ ohne irgendetwas. Ich weiß nicht was man bei der PS dazu kauft aber bei meiner xbox kam festplatte, zweiter kontroller & batterien für ersten kontroller sowie gescheites fernseh kabel dazu. War nicht gerade billig alles zusammen wenn es das meiste nur von ms mit heftigem Aufschlag gibt.

Aber eine andere frage wiso soll man sich jetzt die hardware auf ps4 niveau kaufen? Bis zum europa launch dauert es noch ca ein jahr und bis es mehr wie 1-2 spiele gibt die das ausnützen nochmal 6 monate bis ein jahr. Nächstes jahr soll der nachfolger vom jaguar kommen, bis es die spiele gibt vielleicht nochmals ein nachfolger welcher die ps4 wieder relativ billig in die tasche stecken sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, ein schnellerer PC für 300€ war vielleicht ein wenig übertrieben, aber viel mehr wird es dich nicht kosten, sofern es keine komplette Neuanschaffung ist. Dh. Monitor, Tastatur usw. sind nich vorhanden. Durch den zutief angesetzten Preis von 300€ wird meine Argumentation aber auch nicht komplett falsch. Ein PC bietet sichere Zukunft gegen vorne UND hinten (alte Spiele) für eine längerfristig günstigere Investitionssumme. (AufrüstMÖGLICHKEIT, wenn man will.., Kompatibilität und deutlich günstigere Spiele..)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber eine andere frage wiso soll man sich jetzt die hardware auf ps4 niveau kaufen? Bis zum europa launch dauert es noch ca ein jahr und bis es mehr wie 1-2 spiele gibt die das ausnützen nochmal 6 monate bis ein jahr. Nächstes jahr soll der nachfolger vom jaguar kommen, bis es die spiele gibt vielleicht nochmals ein nachfolger welcher die ps4 wieder relativ billig in die tasche stecken sollte.

Auch wahr. Zudem bin ich mir ziemlich sicher, dass man den 300€ zum PS4 Launchzeitpunkt in Europa (+/-) einem Jahr näherkommt. ;)

PS: Habe mir doch mal die Mühe gemacht (nach TFlopsargumentationen hier ;) ) und die Teraflopzahlen meiner 2jährigen GPU (GTX 480) ausfindig gemacht. ;)
GTX 480:
SP: 1.35 Tflops
DP: 168 Gflops
Quelle: http://www.maxishine.com.au/forums/viewtopic.php?f=9&t=10949
Double Precision ist nicht wahnsinnig toll, aber SP mit 1.35TFlops bei einer zweijährigen Mittelklasse GPU.. Sagt eigentlich schon alles, oder?

EDIT: Habe mir mal einen vergleichbaren PC zusammengestellt (1.8TFlops GPU) und komme momentan auf ungefähr 600€ (bei scheiss Umrechnungskurs) mit Laufwerken und Gehäufe und 8GB Ram (natürlich kein DDR5 Ram, der ist schlicht noch nicht erhältlich), dafür 2GB DDR5 GPU Ram. Gehe davon aus, dass die PS4 etwas mehr aus der Rechenleistung rauskitzelt (Konsolen und so), aber der Preis ungefähr gleich tief sein sollte wie die PS4, wenn nicht etwas günstiger. Es ist nicht 1:1 vergleichbar, das ist mir bewusst, aber deutlich schlechter ist es nicht, und eben, aufrüstbar und günstigere Spiele und Abwärtskompatibel usw.

PPS: Die PS4 hole ich mir trotzdem, irgendwann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll die Diskussion überhaubt? Es geht doch hier um Spiele?

1. Bekommt man mind. 50% der 3rd Party Titel nicht auf dem PC!

2. 90% der Titel die dann doch auf dem PC erscheinen sind Konsolenports und sehen kaum besser aus (bis auf Auflösung), manchmal sehen sie sogar schlechter aus.

3. Fehlen die ganzen 1st und 2nd Party Perlen auf dem PC.


Wieso sollte ich dann immer aufrüsten und oder viel Geld für einen Gamer PC ausgeben? Nur damit eine handvoll Spiele ab Mitte der Konsolengeneration besser aussieht? Damit ich zittern kann ob ein Spiel überhaupt auf dem PC erscheint?


Da kauf ich lieber eine Ps4 um 400 bis 500 € und habe garantierten top Spielesupport für 7 Jahre und super Grafik, die sich nicht verstecken muss, mindestens 4 Jahre. Man siehe nur Uncharted 2 dass sich immer noch vor keinem PC Spiel verstecken muss.


Der einzige wirkliche Vorteil eines PCs sind die Indiegames. Aber die glänzen nie mit Grafik, sondern mit Ideen. Und die richtig guten erscheinen dank Sony eh immer wieder auf der Playstation.
 
Punkt 1, 2, 3 blablalblabla.

Süß. Fast genauso süß wie Konsolengrafik.
Wenn auch nur ein Bruchteil davon stimmen würde wäre ich schon viel zufriedener mit meiner XBOX. Schade dass das alles nur reines blabla ist denn das was ich von meiner XBOX geboten bekomme widerspiegelt null und nichtig dem was du uns weis machen möchtest.

Achja, Uncharted 2:
505108-uncharted-2-among-thieves-playstation-3-screenshot-there-are.jpg


Crysis PC:
http://img822.imageshack.us/img822/9875/crysis20121209223048332.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das First- und Secondparty-Argument ist schon ziemlich süß.

Okay, auf dem PC erscheinen also im Gegensatz zur PS3 (bzw. 4 halt in nächster Zeit) keine Uncharteds und inFAMOUS'. Dafür erscheinen auf der PS3 keine Marios, Zeldas und Metroids; auf der Wii (U) keine Halos, Forzas und Gears of Wars und auf der 360 keine Star Citizens. Und damit wären wir wieder am Anfang angelangt.

Die Preisdiskussion ist auch so ein Punkt. Haben sich Zornies nicht jahrelang darüber definiert, dass sie furchtbar edel seien, weil sie mehr Geld für ihre PS3 bezahlt haben, als Xbots für ihre Konsole? Das ganze Ramsch- und Edelness-Blabla. Wer erinnert sich noch? :ugly:

Aber gut, kann halt nicht jeder so edel, wohlhabend und kultiviert sein wie wir, die optimierte Gaming-Herrenrasse. :goodwork: :v:
 
[blabla um das mal zusammenzufassen]

Und mal wieder schneit ein Uninformierter Konsolero hier in den Thread und verbreitet Halb- bis Unwahrheiten... :rolleyes:

Ich will nicht im Detail daraufeingehen, da du das in den letzten paar (hundert?) Seiten mehr als genug lesen kannst. Da du das aber mit 99%iger Sicherheit nicht machen wirst, hier eine kleine Kurzform:

-Konsolenports haben Kantenglättung, oftmals Mods und man kann Supersampling aufzwingen, was zwar die ressourcenintensivste oder zumindest eine der intensiveren Kantenglättungen ist, dafür mit Abstand am besten aussieht.

-Unter dem Strich fährst du mit dem PC nicht teurer (ausser du rüstest jedes Semester auf, was aber nicht nötig ist), dank günstigeren Spielen und Flexibilität

-Nur noch wenige Spiele sind effektiv Konsolenexklusiv, sogar Metal Gear Solid wurde für den PC angekündigt.

-Mods wie Half Life: Black Mesa - only possible on PC :)
 
Das First- und Secondparty-Argument ist schon ziemlich süß.

Okay, auf dem PC erscheinen also im Gegensatz zur PS3 (bzw. 4 halt in nächster Zeit) keine Uncharteds und inFAMOUS'. Dafür erscheinen auf der PS3 keine Marios, Zeldas und Metroids; auf der Wii (U) keine Halos, Forzas und Gears of Wars und auf der 360 keine Star Citizens. Und damit wären wir wieder am Anfang angelangt.

Die Preisdiskussion ist auch so ein Punkt. Haben sich Zornies nicht jahrelang darüber definiert, dass sie furchtbar edel seien, weil sie mehr Geld für ihre PS3 bezahlt haben, als Xbots für ihre Konsole? Das ganze Ramsch- und Edelness-Blabla. Wer erinnert sich noch? :ugly:

Aber gut, kann halt nicht jeder so edel, wohlhabend und kultiviert sein wie wir, die optimierte Gaming-Herrenrasse. :goodwork: :v:

Was soll das dämliche Argument? Es geht um den PC und da erscheint keins dieser Spiele.

Und du hast offenbar mit der Ps3 vieles nicht verstanden. Die Zornies haben sich als edel ausgegeben weil sie top notch Technik und die besten Exclusives bekamen. Nicht weil sie 500 bis 600€ ausgeben.

Und bei der Ps4 bekommen sie wieder das Beste vom Besten, und die Hater whinen schon wieder rum?
 
Zuletzt bearbeitet:
Süß. Fast genauso süß wie Konsolengrafik.
Wenn auch nur ein Bruchteil davon stimmen würde wäre ich schon viel zufriedener mit meiner XBOX. Schade dass das alles nur reines blabla ist denn das was ich von meiner XBOX geboten bekomme widerspiegelt null und nichtig dem was du uns weis machen möchtest.

Achja, Uncharted 2:
505108-uncharted-2-among-thieves-playstation-3-screenshot-there-are.jpg

Crysis PC:
http://img822.imageshack.us/img822/9875/crysis20121209223048332.jpg

vielleicht doch lieber die Wahrheit versuchen?

2eevpd2.gif

Uncharted3.gif
 
Die Preisdiskussion ist auch so ein Punkt. Haben sich Zornies nicht jahrelang darüber definiert, dass sie furchtbar edel seien, weil sie mehr Geld für ihre PS3 bezahlt haben, als Xbots für ihre Konsole? Das ganze Ramsch- und Edelness-Blabla. Wer erinnert sich noch? :ugly:

Genauso wie die WiiU immer immer schlecht geredet wird, weil die Spiele ja sooo viel schlechter aussehn und deswegen die Spiele ja weniger Spaß machen werden als auf PS4/Nextbox.
Bringt man das Argument für PC und gegen die Konsolen: "blabla die bessere Grafik hat doch keinen Vorteil, Konsolengrafik reicht locker, etc".

Schon lustig wie man sich alles zurecht reden kann :v:
 
Und diese Biene die ich meine nennt sich Maja. Kleine, freche, schlaue Biene Maja. Maja fliegt durch ihre Welt Zeigt uns das was ihr gefällt :chill:

Da kann man einfach nicht wiedersprechen :D

PS: Es gab mal ne Version von dem Lied über Herman Maier, den man oft wie nannte? :v:
Wo steckt Hermi eigentlich, gebannt? Kann man das noch irgendwo nachsehen?

Das First- und Secondparty-Argument ist schon ziemlich süß.

Okay, auf dem PC erscheinen also im Gegensatz zur PS3 (bzw. 4 halt in nächster Zeit) keine Uncharteds und inFAMOUS'. Dafür erscheinen auf der PS3 keine Marios, Zeldas und Metroids; auf der Wii (U) keine Halos, Forzas und Gears of Wars und auf der 360 keine Star Citizens. Und damit wären wir wieder am Anfang angelangt.

Die Preisdiskussion ist auch so ein Punkt. Haben sich Zornies nicht jahrelang darüber definiert, dass sie furchtbar edel seien, weil sie mehr Geld für ihre PS3 bezahlt haben, als Xbots für ihre Konsole? Das ganze Ramsch- und Edelness-Blabla. Wer erinnert sich noch? :ugly:

Aber gut, kann halt nicht jeder so edel, wohlhabend und kultiviert sein wie wir, die optimierte Gaming-Herrenrasse. :goodwork: :v:

Sweetspot nennt sich das.
Alles unter 599€: Schrott lol :rofl:
Alles über 600€: Viel zu teuer lol :rofl:
 
Was soll das dämliche Argument? Es geht um den PC und da erscheinen keins dieser Spiele.

Und du hast offenbar mit der Ps3 vieles nicht verstanden. Die Zornies haben sich als edel ausgegeben weil sie top notch Technik und die besten Exclusives bekamen. Nicht weil sie 500 bis 600€ ausgeben.

Und bei der Ps4 bekommen sie wieder das Beste vom Besten, und die Hater whinen schon wieder rum?

Du kannst dir so oft einreden wie du willst, aber die PS3 war schon zu Release nicht das Beste vom Besten und die PS4 ist selbstverständlich jetzt schon unseren High-End PCs unterlegen.
 
Und diese Biene die ich meine nennt sich Maja. Kleine, freche, schlaue Biene Maja. Maja fliegt durch ihre Welt Zeigt uns das was ihr gefällt :chill:

Da kann man einfach nicht wiedersprechen :D

PS: Es gab mal ne Version von dem Lied über Herman Maier, den man oft wie nannte? :v:
Wo steckt Hermi eigentlich, gebannt? Kann man das noch irgendwo nachsehen?

Ist das hier auf CW so, dass wenn man sich nicht merh zu wehren weiß oder sich unterlegen fühlt persönlich wird?
 
Du kannst dir so oft einreden wie du willst, aber die PS3 war schon zu Release nicht das Beste vom Besten und die PS4 ist selbstverständlich jetzt schon unseren High-End PCs unterlegen.

Oh man muss das weh tun, vorallem wenn man sieht dass du Wii, 3ds, Xbox 360 hast.

Sony hat alles richtig gemacht bei der PK, und dass hat die Hater zum weinen gebracht. Ich brauch mir nichts einreden, ich sehe wie Tief der (Achtung Wortwitz) Stachel sitzt.

Für Sonyhater gibts halt in den letzten Jahren nicht viel zu lachen, und dass sieht man daran dass man eine Konsole mit einem High End PC vergleichen muss um etwas schelchtes zu finden.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom