PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Niemand der in 90er/Anfang 2000 am PC gespielt hat, kann die Entwicklung auf dem PC gut finden. So was können nur die gut reden, die es nicht besser wissen.

Eher schon umgekehrt. Früher hatten konsolen noch massenweise eigene spiele & serien welche ihren eigenen charme hatten und wirklich auf konsolen ausgerichtet waren. Alles lief ohne patches, reinstecken loslegen, kein texture gematsche, flimmern, grafik fehler, rod wegen billiger hardware usw. Heute ist 90% bei den zwei großen nur noch irgendwelcher 08/15 mainstream einheitsbrei welcher am ende sowiso zu einem großen teil auf den pc kommt bzw. sowiso ein äquivalent auf dem pc hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das war beim PC aber nicht groß anders.

Hier wird dir mehrmals bewiesen, dass der PC all das kann, was eine Konsole kann und noch viel mehr... und du verstehst das als Todesnachricht für den PC.

Wenn ich meinen PC in eine XBOX360 verwandel, dann sehe ich das nicht als Geniestreich tut mir leid.

Weiterhin willst du uns erzählen, dass du ein güldener Ritter, aus der Glanzzeit des PC Gamings bist, wo man noch mit Sound Einstellungen von Dos die Soundblaster via autoexec aufrufen musste, bist aber zu dämlich Siedler zu installieren und schiebst es... öhm, auf Steam?

Ich hab nicht gesagt das damals alles toll war, deshalb haben ja auch die Konsole gewonnen.

Es ist nur damals war praktisch alles am PC exklusiv oder wirklich grafisch 1000 mal besser. Das ist heute aber nicht mehr der Fall...

Hab ich das jetzt alles richtig verstanden?

Nein.

Warum unterhalten wir uns eigentlich noch mit dir, wenn du dir quasi in jedem Satz selbst widersprichst?

Hab mich nirgends widersprochen, du konntest lediglich nicht folgen...
 
Ich hab noch kein Konsolen Spiel nicht in Vollbild gespielt :-?
In Vollbild schon, aber nicht in der nativen, dafür vorgesehenen, Auflösung. Für sowas kann man sich einen 1xxx€ Full HDTV auch sparen, in der selben Größe hat man mit einem HD Ready ein besseres Konsolenspiel-Bild, zwar mit kleinen schwarzen Rändern (da die meisten HD Readys 1366x768 Pixel hatten statt 1280x720) dafür nativ.

Mit einem PC kann man die Full HDTV Displays wirklich so ausreizen wie sie gedacht waren.
Einen 1xxx€ Full HDTV für Konsole zu kaufen ist wie belegt also totale Geldverschwendung.
Denn auch das Fernsehen strahlt nicht in 1080p aus.
Du musst schon ein großer Blu-Ray Filmefan sein damit sich als Konsolen-Only ein Full HDTV wirklich auszahlt. :uglyclap:

Ansonsten den PC in eine Konsole zu verwandeln, das ist ja einfach nur grausam.
Ja war es in den 90ern, heute startet mein PC am HDTV schneller als die 360, in voller 1080p Auflösung und ohne tearing (sogar das 360 Dashboard hat tearing, das MENU!)

Und deine Steam Sache ist doch Quatsch...
steaminstallgame.jpg

So schwierig ist es heutzutage PC Spiele auf Steam zu installieren. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Halten wir also fest, PC gaming war früher blöd weil man gezwungen wurde an einem Monitor zu spielen, heute ist es dufte weil man PCs an ein hdtv anschließen kann im Grunde das was man mit Konsolen schon immer machen konnte :goodwork:
 
Halten wir also fest, PC gaming war früher blöd weil man gezwungen wurde an einem Monitor zu spielen, heute ist es dufte weil man PCs an ein hdtv anschließen kann im Grunde das was man mit Konsolen schon immer machen konnte :goodwork:

Zusammengefasst, man kann heute den PC sowohl wie damals am Monitor + Stuhl verwenden, als auch einfach am großen HDTV anstöpseln und auf der Couch zocken. Etwas was früher als Konsolenexklusives "feature" gegolten hat, funktioniert seit der HDTV Ära auch am PC.
 
Ich frag mich wie mir diese Steam Sache bei meinem Siedler - Aufbruch der Kulturen hilft, weil das kann ich aktuell nicht installieren und ich mag nicht glauben, dass ich jetzt Steam öffne und da irgendwo einfach nur auf installieren klicke... woher weiß Steam bitte das ich das Spiel am Freitag im Saturn gekauft habe???

Also viel seriöser kommt mir da die bekannte Installtion über die DVD vor, auch wenn die aktuell nicht läuft.

Wieso muss man PC Spiele eigentlich noch installieren? :D

@KayJay
Also willst du mir sagen, es wäre schlauer gewesen, meine 360 an einer Röhre zu betreiben, die letzten 7 Jahre? :lol:

Das kann doch gar nicht dein ernst sein?

Aber ist es blöd die beste und günstigste Version spielen zu wollen ?


Was das beste und günstigste ist, ist ziemlich subjektiv oder?

Wenn ich z.B. 4 Spiele im Jahr Spiele, wie teuer ist der passende PC für Crysis 3 in dieser besten Qualität? Das würde dann nie günstiger werden...
 
Ja das war beim PC aber nicht groß anders.
Ja der pc ist der Konsole ähnlicher bzw. kann diesen bereich inzwischen auch besser abdecken und die Konsole ist dem PC ähnlicher. Die Frage ist halt welchen Vorteil hat die Konsole heute noch?
*spiele sind teurer
*extra hardware (pc brauchen die meisten sowiso zum arbeiten/surfen)
*ähnliches gepatche wie auf dem pc
*spiele verwaltung ist auf dem pc einfacher
*grafik schlechter
*next gen nur noch auf sozialen käse ausgerichtet
*weniger indie perlen
usw.

Für mich ist es nur noch das Beat'em up genre welches bei den konsolen besser bedient wird. Ansonsten sehe ich keine wirklichen vorteile mehr für die zwei großen. Nintendo ist eine andere geschichte da die weniger versuchen zum pc zu werden.
 
Ich frag mich wie mir diese Steam Sache bei meinem Siedler - Aufbruch der Kulturen hilft, weil das kann ich aktuell nicht installieren und ich mag nicht glauben, dass ich jetzt Steam öffne und da irgendwo einfach nur auf installieren klicke... woher weiß Steam bitte das ich das Spiel am Freitag im Saturn gekauft habe???

Also viel seriöser kommt mir da die bekannte Installtion über die DVD vor, auch wenn die aktuell nicht läuft.

Also du willst mir jetzt erzählen, dass du tatsächlich nicht in der Lage bist ein normales Spiel zu installieren obwohl du doch der PC-Großmeister der 2000er Jahre bist? Bist du sicher, dass du das nicht nur geträumt hast?
 
Ich frag mich wie mir diese Steam Sache bei meinem Siedler - Aufbruch der Kulturen hilft, weil das kann ich aktuell nicht installieren und ich mag nicht glauben, dass ich jetzt Steam öffne und da irgendwo einfach nur auf installieren klicke... woher weiß Steam bitte das ich das Spiel am Freitag im Saturn gekauft habe???

Also viel seriöser kommt mir da die bekannte Installtion über die DVD vor, auch wenn die aktuell nicht läuft.

Wieso muss man PC Spiele eigentlich noch installieren? :D
Wenn du heute noch Retail kaufst bist du selbst schuld.
Ich habe hier zum zeigen gebracht wie idiotensicher es ist ein Steamspiel zu installieren.
Zudem wenn du doch so viel am PC in den 90ern gezockt hast, müsstest du doch keine Probleme haben ein Retail-Spiel zum laufen zu bekommen.
Ich habe selbst damals P.O.D zum laufen bekommen, nach ellenlanger Frickelei mit den Soundtreibern.

@KayJay
Also willst du mir sagen, es wäre schlauer gewesen, meine 360 an einer Röhre zu betreiben, die letzten 7 Jahre? :lol:

Das kann doch gar nicht dein ernst sein?

Besser lesen, ich kann dir versichern du bekommst ein besseres Bild mit der XBOX an einem Klasse HD Ready TV als an einem Full HDTV. Ich finde es sehr traurig wenn du dich technisch so wenig auskennst dass du das wirklich nicht weißt?
 
- Die Spiele sind nur teurer, wenn man sehr viel spielt, das die Hardware erheblich günstiger ist, ist ja wohl auch ein Faktor!
- PC die nicht für Spiele ausgelegt sind, sind extrem viel günstiger, das fängt ja schon damit an, dass man für diese keine zusätzliche Grafikkarte braucht, weil der häufig integrierte Grafikchip für das meiste vollkommen reicht.
- man sollte die Möglichkeit der Patch auf Konsolen nicht schlecht machen, es war damals ärgerlicher, wenn ein Spiel gar nicht lief oder man mit dem Bug leben musste (No Mercy N64, Metroid Other M Wii).
- Was an Spiele auf Konsolen verwalten schwer ist, musst du mir erklären!
- Grafik ist zweit oder gar drittrangig, nicht umsonst war die Wii die erfolgreichste Konsole dieser Konsolen Gen. Darum machen sich echt nur PC Spieler einen riesigen Kopf drum, weil es praktisch ihr einziges Argument ist, welches nicht bestreitbar ist.
- PC ist auch voll mit social Mist, wenn man sich beim PC die erfolgreichste Spiele anschaut, dann ist es nur so was.
- Indie Perlen laufen sogar auf jedem Mac :lol:

Also du willst mir jetzt erzählen, dass du tatsächlich nicht in der Lage bist ein normales Spiel zu installieren obwohl du doch der PC-Großmeister der 2000er Jahre bist? Bist du sicher, dass du das nicht nur geträumt hast?


Was soll ich denn bitte machen, wenn ich auf installieren klicke und nichts passiert? Sag du es mir du Genie :lol:


Ansonsten das ich damals viel PC spielte heißt nicht, dass ich damals keine Problem hatte bzw. alles super war. Danals war nur alles exklusiv und toll, heute hingegen sind alles Konsolenports und das ist unwiderstreitbar.

Damals musste man ständig aufrüsten, weil die PC Spiele jedes Jahr erheblich besser aussahen etc. das ist heute alles nicht der Fall. Weil jedes aktuelle Großprojekt PC Spiel auch auf einer Konsole laufen muss. Nicht auszudenken, wie heute Crysis 3 ausgesehen hätte, hätte es diese Konsolendominanz nichtgegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll ich denn bitte machen, wenn ich auf installieren klicke und nichts passiert? Sag du es mir du Genie :lol:

Aber Sir, ich bin doch nur ein unwissender junger Spieler, wie könnte ich einem erfahrenen und gestandenen PC Experten wie ihnen jemals Ratschläge geben? :shakehead:

Ich bewundere ihre Einstellung zutiefst, ja alles war viel besser als man auf dem PC noch keine Konsolenspiele bekommen hat und öfter aufrüsten musste. Diese Zeit klingt wahrlich wundervoll.
 
Ja das man nicht mehr alle 1,5 Jahre aufrüsten muss trifft mich sehr hart, vorallem meinen Geldbeutel, der ächzt schon unter der Last von so viel gespartem Geld seitens der Hard und Software :hmm:
 
Ich? Ich hab den Zug im Jahr 2001 gewechselt ;)

Was du nicht verstanden hast, ist das ich sagte, das damals der PC einfach viel besser vom Spiele LineUp war, damals führte kein Weg dran vorbei, nicht wegen der besseren Grafik, sondern weil es die Spiele schlicht und ergreifend gar nicht für Konsolen gab und wenn dann richtig abgeschwächt. Da fehlten dann ganze Levelteile, sämtliche Effekte fehlten etc.
 
Ja ich finde es auch total schade dass unsere Geldbörsen immer so voll sind weil wir seit etlichen Jahren nicht mehr gezwungen werden aufzurüsten.
Es ist wirklich sehr schade dass ein 300€ PC Battlefield 3 schon auf very high mit über 50 FPS zusammenbringt während eine PS3 bis zu 344€ kosten kann und man dann schön auf Low Details mit 24 FPS und Briefmarkenauflösung rumgurken darf.

Welch ein Riesennachteil für die PC Gemeinde...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumindest gibt ihr nun indirekt zu das auf dem PC keine große technische Entwicklung mehr stattfindet.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom