PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
So, hab mich köstlich amüsiert. Dank dem anwesenden Troll und euch andren das ihr mitgespielt habt.
Aber jetzt reichts auch wieder, man sollte einen Witz nicht ins Grab tragen. Ich muss wieder lernen gehn, solltet ihr noch weiter spielen wollen wünsch ich viel Spaß dabei :)
 
- Die Spiele sind nur teurer, wenn man sehr viel spielt, das die Hardware erheblich günstiger ist, ist ja wohl auch ein Faktor!
- PC die nicht für Spiele ausgelegt sind, sind extrem viel günstiger, das fängt ja schon damit an, dass man für diese keine zusätzliche Grafikkarte braucht, weil der häufig integrierte Grafikchip für das meiste vollkommen reicht.
- man sollte die Möglichkeit der Patch auf Konsolen nicht schlecht machen, es war damals ärgerlicher, wenn ein Spiel gar nicht lief oder man mit dem Bug leben musste (No Mercy N64, Metroid Other M Wii).
- Was an Spiele auf Konsolen verwalten schwer ist, musst du mir erklären!
- Grafik ist zweit oder gar drittrangig, nicht umsonst war die Wii die erfolgreichste Konsole dieser Konsolen Gen. Darum machen sich echt nur PC Spieler einen riesigen Kopf drum, weil es praktisch ihr einziges Argument ist, welches nicht bestreitbar ist.
- PC ist auch voll mit social Mist, wenn man sich beim PC die erfolgreichste Spiele anschaut, dann ist es nur so was.
- Indie Perlen laufen sogar auf jedem Mac :lol:
*Ja bist du ein spieler oder nicht? Kaufst du etwa nur ein spiel im jahr? :lol:
*Die konsolen kosten bei release gut 500€. Mit entsprechendem zubehör vermutlich mehr. Eine grafikkarte um einen pc spieletauglich zu machen vielleicht 150€. Dann noch die mehrkosten für die spiele, da gehen sich einige unnötige aufrüstzyklen aus.

*Naja, bei der konsole muß ich immer aufstehen und zur dvd box hinrennen, dann zum fernseher und wieder zur dvd box. Mag trivial klingen aber ich empfinde das ziemlich umständlich wenn es beim pc ein doppleklick ist. Ausserdem ist bei der Konsole die ladezeit dann immer eine ewigkeit. Ich bin halt faul und mich stört soetwas wenn ich schnell das spiel wechseln will. Bei der konsole werde ich dann immer wechselfaul.
*Grafik mag nicht das wichtigste sein, aber wenn ich die eindeutig bessere und angenehmere grafik für einen geringeren Spielepreis bekomme wiso abschlagen?
*Das es erfolgreiche nieschen für social Spiele am Pc gibt zeigt nur wie vielfälltig der Pc ist. Wichtig ist jedoch das es die anderen spiele nicht beeinflußt.
*Was hat das jetzt mit macs zu tun? Hast du einen mac und versuchst siedler zu installieren? ;)
 
Ja ich finde es auch total schade dass unsere Geldbörsen immer so voll sind weil wir seit etlichen Jahren nicht mehr gezwungen werden aufzurüsten.
Es ist wirklich sehr schade dass ein 300€ PC Battlefield 3 schon auf very high mit über 50 FPS zusammenbringt während eine PS3 bis zu 344€ kosten kann und man dann schön auf Low Details mit 24 FPS und Briefmarkenauflösung rumgurken darf.

Welch ein Riesennachteil für die PC Gemeinde...

Das kannst du dem 5 jährigen Tim erzählen, der glaubt dir diesen scheiß vielleicht :lol:
 
Ja ich finde es auch total schade dass unsere Geldbörsen immer so voll sind weil wir seit etlichen Jahren nicht mehr gezwungen werden aufzurüsten.
Es ist wirklich sehr schade dass ein 300€ PC Battlefield 3 schon auf very high mit über 50 FPS zusammenbringt während eine PS3 bis zu 344€ kosten kann und man dann schön auf Low Details mit 24 FPS und Briefmarkenauflösung rumgurken darf.

Welch ein Riesennachteil für die PC Gemeinde...

Kauf dir jetzt einen 300 Euro-PC und zocke in 5 Jahren bitte das aktuelle Battlefield. Die Preisdiskussion ist wirklich sinnvoll, wenn ich immer von aktuellen PCs ausgehe. Nein, nein - dann lasse ich mich doch lieber von der Hardcore PC-Gemeinde berisseln, die mir vorschlägt einmal 1500 Euro zu investieren und dann ist erst einmal Ruhe bis eine neue Graka ansteht. Kaufe mir doch nicht jährlich ein 300 Euro-Scheißgerät damit ich sagen kann "zocke das ein Jahr alte Battlefield auf very high - haha Konsolen".
 
Niemand der in 90er/Anfang 2000 am PC gespielt hat, kann die Entwicklung auf dem PC gut finden. So was können nur die gut reden, die es nicht besser wissen.

ich habe Anfang der 90er auf PC gespielt und finde die Entwicklung gut :eek:


Leute, die das nicht gut finden, leben wohl in ihrer "früher war alles besser"-Traumwelt, aber so viel besser war es früher nicht, im Gegenteil, früher musste man für jedes 3. Spiel aufrüsten.


Aber Leute die seit dem NES (ich) auf Konsole spielen können die aktuelle Konsolenentwicklung nicht wirklich gut finden. Sowas können nur die Leute gut reden, die es nicht besser wissen


heute heißt es: Spielst du schon oder lädst du noch? (das Laden kann man alternativ auch mit Patchen oder irgendeiner der "Kinderkrankheiten" (QTE, mehr Film als Spiel, RoD etc.) von aktuellen Konsolen ersetzen.)

Warum unterhalten wir uns eigentlich noch mit dir, wenn du dir quasi in jedem Satz selbst widersprichst?
weil man Trolle füttern muss :kruemel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir jetzt einen 300 Euro-PC und zocke in 5 Jahren bitte das aktuelle Battlefield. Die Preisdiskussion ist wirklich sinnvoll, wenn ich immer von aktuellen PCs ausgehe. Nein, nein - dann lasse ich mich doch lieber von der Hardcore PC-Gemeinde berisseln, die mir vorschlägt einmal 1500 Euro zu investieren und dann ist erst einmal Ruhe bis eine neue Graka ansteht. Kaufe mir doch nicht jährlich ein 300 Euro-Scheißgerät damit ich sagen kann "zocke das ein Jahr alte Battlefield auf very high - haha Konsolen".
Der Unterschied ist, mit so einer Kiste wird man ein 2018er Spiel immer noch auf Low und vielleicht sogar ein bisschen Mid Einstellungen spielen können. Auf der PS3 gar nicht. :)
 
Es war Imho noch nie einfacher am pc zu zocken oder es zu konsolisieren ,meiner hängt am Fullhd Plasma und gezockt wird mit 360 Controller auf der Couch,das seit 3 Jahren jedes Spiel auf Anschlag,und den aufrüstwahn wie früher muss man nicht mitmachen,Imho reichen 300€ aus damit man 2-3 Jahre alles angenehm zocken kann.
Aber nichtdestotrotz kommt die ps4 und x720 ins Haus ,zumindest für 2-3 jahre bis man dann durch den pc wieder ein besseres spielerlebniss bekommt.
Viele sind immer nur auf die abspielhardware fixiert,für die meisten gamer sollte jedoch das Spiel im Vordergrund stehen.
Egal ob pc ,ps4 oder wiiu,das sind nur ein Stück Technik als mittel zum Zweck.und genau da hat jeder andere Ansprüche,ich Brauch mittlerweile Fullhd und 16af ,4xaa ,andere reichen 720p mit matschtexturen.
Aber jedem das seine.
 
Och einige sind sogar immer noch Wii Only, die Leidensfähigkeit nie unterschätzen.
 
Der Unterschied ist, mit so einer Kiste wird man ein 2018er Spiel immer noch auf Low und vielleicht sogar ein bisschen Mid Einstellungen spielen können. Auf der PS3 gar nicht. :)

Nö, das ist eben der Unsinn, der immer verzapft wird.
Kaufe mir zum Launch eine PS4 für 400 Euro. Dann kaufe ich mir einen PC für 400 Euro. Und 6 Jahre später (davon ausgegangen, dass beide Maschinen noch leben) ist der PC nicht geiler als die Konsole. Warum auch?
Einen PC kann ich aufrüsten. Das ist ein Vorteil, oder auch nicht. Je nach Wunsch und Anforderungen. Ich kaufe mir ja gerade deswegen eine Konsole, weil für wenig Geld der Spielesupport erst einmal gesichert ist. Damit ich eine Ruhe habe.

Ist natürlich wunderbar, dass ich einen PC 3 Jahre nach PS4-Launch für weniger als 1000 Euro kaufen kann, der die PS4 nicht einmal als Putzfrau nehmen würde, aber wieso sollte mich das verwundern? Wieso wird das in dieser Diskussion immer so stark herausgestellt? Jeder Gamer weiß das und trotzdem finden sich genügend Gründe um sich eine Konsole zu kaufen. Warum auch nicht?
 
Nö, das ist eben der Unsinn, der immer verzapft wird.
Kaufe mir zum Launch eine PS4 für 400 Euro. Dann kaufe ich mir einen PC für 400 Euro. Und 6 Jahre später (davon ausgegangen, dass beide Maschinen noch leben) ist der PC nicht geiler als die Konsole. Warum auch?
Einen PC kann ich aufrüsten. Das ist ein Vorteil, oder auch nicht. Je nach Wunsch und Anforderungen. Ich kaufe mir ja gerade deswegen eine Konsole, weil für wenig Geld der Spielesupport erst einmal gesichert ist. Damit ich eine Ruhe habe.

Ist natürlich wunderbar, dass ich einen PC 3 Jahre nach PS4-Launch für weniger als 1000 Euro kaufen kann, der die PS4 nicht einmal als Putzfrau nehmen würde, aber wieso sollte mich das verwundern? Wieso wird das in dieser Diskussion immer so stark herausgestellt? Jeder Gamer weiß das und trotzdem finden sich genügend Gründe um sich eine Konsole zu kaufen. Warum auch nicht?

Du ich garantiere dir, ein 300€ PC der heute BF3 auf very high mit 50 FPS schafft, wird auch ein 2018er Titel auf Low-Mid schaffen.
Und derselbige 2018er Titel wird mit allerhöchster Warscheinlichkeit auf einer PS3 gar nicht mehr erscheinen.
Das heißt du wirst als Konsolen-Only gezwungen werden ~500€ für eine neue Konsole auszugeben.

That's the difference. :kruemel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du ich garantiere dir, ein 300€ PC der heute BF3 auf very high mit 50 FPS schafft, wird auch ein 2018er Titel auf Low-Mid schaffen.
Und derselbige 2018er Titel wird mit allerhöchster Warscheinlichkeit auf einer PS3 gar nicht mehr erscheinen.
Das heißt du wirst als Konsolen-Only gezwungen werden ~500€ für eine neue Konsole auszugeben.

That's the difference. :kruemel:

Ich weiß nicht, wie es mit der Next Gen sein wird. Aber mal ehrlich :

Ich habe damals 2005 als die ERSTEN Dual Cores kamen einen PC mit X2+3800@2,GHz und 2GBRAM + Geforce 7800GT gekauft. (ein absoluter guter PC der zukunftsicher war, da ich sofort auf Dual Core ging).

Dieser PC hat mir damals ~ 1000€ gekostet.

Würdest du mit einem SOLCHEN PC überhaupt noch zocken können?

Ich habe während der Zeit die CPU auf 2x2,5GHz übertaktet und auch noch 2 verschiedenen Grafikkarten dazu gekauft (8800GT ~250€ und Ati 5770 ~160€).

IM Endeffekt habe ich ca. 1400€ investiert und den PC auf meine EIGENE GEFAHR hin übertaktet, damit er noch ÜBERHAUPT noch was darstellen kann. 2010 habe ich mir einen neuen PC ~1000€ gekauft (der alte gehört nun meinem kleinen Bruder).

Und stell dir mal vor, mit der XBOX360 hättest du bis ins Jahr 2013 nur einmal für 400€ investiert und keine Probleme mit dem Spielesupport.

Es kann sein, dass die Next Gen diesmal nicht so "heftig" wird und nur 5/6 Jahre leben wird bis zu ihrem neuen Ablöser. Aber man wird mindestens 1000€ wieder einmal investieren müssen, wenn die NExt Gen kommt und man die MINDESTANFODERUNG zukünftiger Spiele gesichert haben möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du ich garantiere dir, ein 300€ PC der heute BF3 auf very high mit 50 FPS schafft, wird auch ein 2018er Titel auf Low-Mid schaffen.
Und derselbige 2018er Titel wird mit allerhöchster Warscheinlichkeit auf einer PS3 gar nicht mehr erscheinen.
Das heißt du wirst als Konsolen-Only gezwungen werden ~500€ für eine neue Konsole auszugeben.

That's the difference. :kruemel:

Noch einmal: ICH bin PS3-Launchkäufer. Mich interessiert es nicht, dass jemand, der sich heute eine PS3 kauft, Battlefield 7 nicht auf Low spielen kann, aber jemand, der sich jetzt einen 300 Euro PC kauft schon (mal abgesehen davon, dass man eine PS3 schon für 200 bekommt). Jemand, der sich jetzt eine PS3 kauft, der wird erst einmal die Games nachholen wollen und so viel wohl dennoch nicht kaufen. Der interessiert sich ziemlich sicher zunächst nicht einmal annähernd für die PS4 schon einmal absolut gar nicht für einen 1000 Euro PC (weil er ihn entweder schon hat und nur wegen den exklusiven Games die PS3 holt, oder weils ihm egal ist).

Ich kaufe mir eine PS4 mit 80% Wahrscheinlichkeit Day1. Wenn ich mir dann 5 Jahre später für 300 Euro einen PC kaufen kann, der mir technisch mehr bietet, ist mir das heute völlig egal, weils für mich subjektiv keinen Wettbewerb in der Hinsicht gibt.
Ich wäre ja auch kein Konsolengamer, wenn eine Gen nur 3 Jahre dauern würde. Ich würde mir nie eine Konsole am Ende eines Konsolenzyklus kaufen - außer um multi zu gehen wegen ein paar Exklusivgames.

Ich kaufe mir Ende 2013 (hoffentlich - verdammtes Europa) wahrscheinlich eine PS4 und dann bete ich, dass sie nicht kaputt wird und konzentriere mich ab diesem Zeitpunkt auf das LineUp, weil ich weiß, dass ich mindestens 5 Jahre lang mit der HW leben muss. Mit diesem Wissen gehe ich in die Gen - das ist die Bedingung einer jeden Konsole.

Der Vorteil des PCs ist die Anpassungsfähigkeit und dass ich mir quasi jederzeit aussuchen kann wann für mich die neue Gen losgeht, während bei der Konsole das vom Zyklus der Hersteller geredet wird.

Diese "für 500 Euro bekommst du am Ende des Konsolenzyklus eine Maschine die, die PS3 schnupft" - Gerede ist der großen Masse einfach egal und es wirkt auch immer lächerlich. Kaufst du dir heute einen 1000 Euro PC lässt du dich dann auch auslachen, weil dein Mitbewohner 2 Jahre später ein 700 Euro-Gerät kauft, das deinen PC alt aussehen lässt? :v:
DEN PC gibt es nun einmal nicht.
 
Noch einmal: ICH bin PS3-Launchkäufer. Mich interessiert es nicht, dass jemand, der sich heute eine PS3 kauft, Battlefield 7 nicht auf Low spielen kann, aber jemand, der sich jetzt einen 300 Euro PC kauft schon (mal abgesehen davon, dass man eine PS3 schon für 200 bekommt). Jemand, der sich jetzt eine PS3 kauft, der wird erst einmal die Games nachholen wollen und so viel wohl dennoch nicht kaufen. Der interessiert sich ziemlich sicher zunächst nicht einmal annähernd für die PS4 schon einmal absolut gar nicht für einen 1000 Euro PC (weil er ihn entweder schon hat und nur wegen den exklusiven Games die PS3 holt, oder weils ihm egal ist).

Ich kaufe mir eine PS4 mit 80% Wahrscheinlichkeit Day1. Wenn ich mir dann 5 Jahre später für 300 Euro einen PC kaufen kann, der mir technisch mehr bietet, ist mir das heute völlig egal, weils für mich subjektiv keinen Wettbewerb in der Hinsicht gibt.
Ich wäre ja auch kein Konsolengamer, wenn eine Gen nur 3 Jahre dauern würde. Ich würde mir nie eine Konsole am Ende eines Konsolenzyklus kaufen - außer um multi zu gehen wegen ein paar Exklusivgames.

Ich kaufe mir Ende 2013 (hoffentlich - verdammtes Europa) wahrscheinlich eine PS4 und dann bete ich, dass sie nicht kaputt wird und konzentriere mich ab diesem Zeitpunkt auf das LineUp, weil ich weiß, dass ich mindestens 5 Jahre lang mit der HW leben muss. Mit diesem Wissen gehe ich in die Gen - das ist die Bedingung einer jeden Konsole.

Der Vorteil des PCs ist die Anpassungsfähigkeit und dass ich mir quasi jederzeit aussuchen kann wann für mich die neue Gen losgeht, während bei der Konsole das vom Zyklus der Hersteller geredet wird.

Diese "für 500 Euro bekommst du am Ende des Konsolenzyklus eine Maschine die, die PS3 schnupft" - Gerede ist der großen Masse einfach egal und es wirkt auch immer lächerlich. Kaufst du dir heute einen 1000 Euro PC lässt du dich dann auch auslachen, weil dein Mitbewohner 2 Jahre später ein 700 Euro-Gerät kauft, das deinen PC alt aussehen lässt? :v:
DEN PC gibt es nun einmal nicht.

Schau es gibt Leute, die kaufen HEUTE noch eine PS3 um 344€ (!) und aus aktuellem Stand ist für genau diese Leute ein 300€ PC viel rentabler da sie auch die Next Gen Spiele darauf abspielen können. Und die alten Spiele können sie dort auch genauso nachholen.
 
Der Punkt ist, Brod, dass man für PS4 Launchmoney (sorry für den englischen Begriff :D) heute eine PC kriegt, der etwas gleichauf ist mit der PS4 oder sogar etwas schneller. Natürlich wird in 3 Jahren für 500€ ein PC die PS4 leistungstechnisch vernichten, aber wie du sagst interessiert das niemanden. Der Punkt ist, dass ein 500€ PC heute schon besser oder mindestens gleichgut ist wie eine (ungefähr) gleich teure PS4, nur im Gegensatz dazu aufrüstbar ist (wenn man will) und auch "last-gen" Spiele der PS3/X360 Generation ohne Zicken spielt, während das zumindest bei der PS4 nicht einfachso möglich ist.

Ich will hier nicht den Konsolen alle Vorteile absprechen. Im Gegenteil, sonst hätte ich ja nicht noch Konsolen bei mir zu Hause und kaufe mir wenn möglich die PS4 zum Launch (vorausgesetzt mein Budget stimmt ebenso wie der Launchpreis und Launchtitel..). Aber es ist halt einfach so, dass der PC viel, viel flexibler ist und daher längerfristig eine bessere Investition ist was Spielezukunft und Leistung pro Preis betrifft.
 
Ich weiß nicht, wie es mit der Next Gen sein wird. Aber mal ehrlich :

Ich habe damals 2005 als die ERSTEN Dual Cores kamen einen PC mit X2+3800@2,GHz und 2GBRAM + Geforce 7800GT gekauft. (ein absoluter guter PC der zukunftsicher war, da ich sofort auf Dual Core ging).

Dieser PC hat mir damals ~ 1000€ gekostet.

Würdest du mit einem SOLCHEN PC überhaupt noch zocken können?

Ich habe während der Zeit die CPU auf 2x2,5GHz übertaktet und auch noch 2 verschiedenen Grafikkarten dazu gekauft (8800GT ~250€ und Ati 5770 ~160€).

IM Endeffekt habe ich ca. 1400€ investiert und den PC auf meine EIGENE GEFAHR hin übertaktet, damit er noch ÜBERHAUPT noch was darstellen kann. 2010 habe ich mir einen neuen PC ~1000€ gekauft (der alte gehört nun meinem kleinen Bruder).

Und stell dir mal vor, mit der XBOX360 hättest du bis ins Jahr 2013 nur einmal für 400€ investiert und keine Probleme mit dem Spielesupport.

Es kann sein, dass die Next Gen diesmal nicht so "heftig" wird und nur 5/6 Jahre leben wird bis zu ihrem neuen Ablöser. Aber man wird mindestens 1000€ wieder einmal investieren müssen, wenn die NExt Gen kommt und man die MINDESTANFODERUNG zukünftiger Spiele gesichert haben möchte.
Ein tip: kaufe keine Hardware beim release einer Konsole sondern erst ein zyklus danach. Die PS3 wurde erst anfang 2007 verfügbar. Wundert es da das der PC aus 2005 nicht die ganze zeit durchhält? Beim Konsolen release ist gewöhnlich der größte leistungssprung. Aber da sie neu sind gibt es meist kaum spiele welche es richtig ausnutzen. Von dem her lieber warten bis zur grafikkarte nach dem konsolen release. Irgendwann zwischen 2007 und heute kann man dann nochmal eine grafikkarte&optional cpu aufrüsten das reicht dann meist schon. So mach ich das zumindest meistens und fahre damit ziemlich billig und habe bis auf die paar monate nach konsolen release eigentlich immer bessere grafik.

Es hängt natürlich davon ab was man will, ich bin zufrieden wenn es einfach bessere grafik ist wie auf den konsolen und brauche nicht immer alles auf super duper ultra high nur um gut schlafen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Punkt ist, Brod, dass man für PS4 Launchmoney (sorry für den englischen Begriff :D) heute eine PC kriegt, der etwas gleichauf ist mit der PS4 oder sogar etwas schneller..

Nein. Ende. Leute, die mir jetzt mit einer vergleichbaren CPU, 8GB DDR3 Speicher, und einer 1.8TF GPU kommen ,mir das zum Preis von 350 Euro anbieten und sagen: "Und du Penner kaufst dir eine PS4", sind eigentlich jene die keine Ahnung haben.
 
Der Punkt ist, Brod, dass man für PS4 Launchmoney (sorry für den englischen Begriff :D) heute eine PC kriegt, der etwas gleichauf ist mit der PS4

hm ne, das würde ich dann doch nicht behaupten, da muss man dann doch ein wenig mehr Geld ausgeben. Aber ein 300€ PC, der deutlich stärker als eine PS3 ist, gibt es definitiv
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom