PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hab ich alles erlebt und spiele heute noch gerne auf dem Ding. Ps3 hab ich gewonnen hatte 5 tolle Retail games für mich und 7 DL Titel. blu ray player war sie auch toll. Für den Rest dann doch lieber meine Frickelkiste.


Natürlich kann man damit spielen, nur es gab mal eine Zeit, da führte nichts, aber wirklich gar nichts am PC vorbei. Heute bekomme ich alle großen Spiele für die Heimkonsolen.


PC Spielen ist heute ein schwacher Trost.


Ich spiel sowohl auf XBOX 360 als auch am PC und der Unterschied ist nunmal Immens. Was hilft mir dein belangloses Schönreden bitteschön? Die Grafik wird dadurch immer noch scheiße bleiben auf meinem großen Full HDTV, keine native Auflösung, tearing, Matschtexturen überall, Ruckelorgien. Was hilft mir dein Gelaber dagegen? Gar nix!


Ich hab mal jemanden gesehen, ohne Scheiss jetzt, dem sind echt die Augen rausgefallen, wegen den Matschtexturen von irgendeinem beliebigen Konsolen Spiel. Hätte der die PC Version gespielt, könnte er heute noch sehen.


Ebenfalls kenne ich persönlich jemanden der nur noch abgehackt laufen kann, er hat sich einfach ans Ruckeln von Konsolenzu sehr gewöhnt.


Ich plädiere schon seit Jahren dafür ein Wahnhinweis auf den Konsolenverpackung zu drucken, genauso wie bei den Zigarettenschachteln halt.


Die Opfer von Konsolenspielen sind gigantisch und es macht mich wirklich traurig, hätten sie die PC Version gespielt, dann wäre diese Leute echt noch Gesund, das mag man kaum glauben das Menschen so was riskieren, nur um bisschen Geld zu sparen und halt auf der Couch zu sitzen (was ja auch mit dem PC geht, nur das weiß ja fast niemand).
 
Zuletzt bearbeitet:
er hat recht, ruckel hier mal schön weiter und tu was gegen den verwaschenen Monitor :kruemel:

Aber gut, wenn man beim Spielen wirklich keinen Anspruch hat was Bilddarstellung betrifft, dann kann man über so einen Satz schon lachen

Ich mach mich nur über euch frikelgamer lustig, wie ihr versucht aus Panik die next gen schlecht zu reden, ob hier oder den typischen PC only Seiten. Nicht nur das die next gen auf dem Stand von ultra PCs ist, sondern das auch Spiele wie dayz oder diablo 3 auch auf Konsolen erscheinen, dann geht noch der Umsatz zurück, die Entwickler lassen sich immer was neues einfallen um die copy gamer zu stoppen im Nachteil für die ehrlichen Käufer.
Stimmt schon den Höhepunkt hatte man als PC gamer in den 90gern,ich bin froh den Absprung geschafft zu haben.
 
Ihr könnt wahrscheinlich nichts dafür, weil ihr wohl zu jung seid.
 
Zumindest wäre das eine Erklärung, für euer allgemein renitentes Verhalten und der Tatsache das ihr den PC heute noch so lobt.

Ich kann heute nur noch voller Wehmut in meine PC Sammlung gucken, weil erstmal fast alle Entwickler gibt es gar nicht mehr und vor allem nahezu alles ist exklusiv.

Wenn man heute so eine PC Sammlung haben will, dann muss man auf alle großen verzichten und sich mit irgendwas aus Osteuropa begnügen und die größeren Produktion von dort (Sniper 2, Metro, Witcher 3) kommen mittlerweile auch für die Konsole.
 
Ihr könnt wahrscheinlich nichts dafür, weil ihr wohl zu jung seid.

Ich bin PCler seit Mitte der 90er ohne die Konsolen davor und danach vernachlässigt zu haben und du hast absolut keine Ahnung. Dir fehlt anscheinend jedliche Erfahrung des heutigen PC Gamings. Denkst nicht mal darüber nach was der Durchbruch der HDTVs für eine Bedeutung für die Komfortabilität des PC Gamings hat. Seit jeder im Haus an seinem HDTV einen HDMI / DVI / VGA Anschluss hat ist es genauso simpel geworden einen PC am HDTV anzuschließen wie mit einer Konsole.

Weißt du was ich damals in den 90ern anstellen musste damit ich mein PC Bild am TV bekam? Mir ein S-Video Kabel besorgen, und zwar eines wo ich auch Farbe bekam anstatt eines Schwarz/Weiß Bildes. Und dann am GraKa-Treiber rumfuchteln bis überhaupt irgendwas funktionierte, danach auch die Auflösung total nach unten schrauben um sie an den Röhren TV anpassen. Tolle Sache.

PC Gaming der 90er war also reines Monitor & an Stuhl Klammern Gaming, man konnte den PC nicht ideal für Couch & TV nutzen.
Heute ist das Plug & Play, jeder 360 Kontroller funktioniert, das 360 Pad Layout sieht man in den PC Spielen seit ung. 7 Jahren, Treiber updaten sich quasi von selbst, Spiele installiert man mit 1 Mausklick (Steam) Updates installieren sich von selbst.
Das PC Gaming der 90er ist ein absoluter Witz verglichen mit dem heutigen komfortablen PC Gaming.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum soll ich bitte einen PC in eine Konsole verwandeln? Alleine noch einen 360 Controller anschließen... das hat dann auch nicht mehr mit PC Gaming zu tun. Aus dem Grund hab ich auch eine XBOX360... da musste ich mir auch keinen 360 Controller zusätzlich zu kaufen :lol:

Ansonsten gestern auf meinem Win 7 PC versucht Siedler - Aufbruch der Kulturen zu installieren und was passierte? Nichts! Keine Fehlermeldung, keine Installation... aber gut öffne ich nun Steam und klicke da mit nem Mausklick drauf... so ein Blödsinn!!!!!!
 
Wenn man die beste und günstigste Version eines Multi Games zocken will sollte man seinen PC schon an den Hdtv hängen. Manche Games machen auch mit Controller weit mehr Sinn :nix:
 
Ich sag ja der PC ist längst gestorben und das ist ein gutes Argument dafür...
 
Sehr. Die PS4-CPU schon und die Xbox Jaguarkerne sollen ja ein paar Modifikationen erfahren haben, die sie näher an eine DesktopCPU bringen von der Leistung her.
Doppelte kern anzahl wie jene welche anfangs für tablets verwendet werden und höherer takt. Sonst etwas? Die tablets laufen ja oft passiv, von dem her könnte es einfach übertaktet sein.

Primär sind es denke ich noch Zusatzmodule wie für die download optimierung, kinect beschleunigung, blue ray wiedergabe usw. Habe bis jetzt aber keinen Hinweis gesehen auf irgendwelche anderen speziellen optimierungen welche sich wirklich auf gpu oder cpu beziehen.
Wenn man mal schaut, eine Radeon 7850 hat 1.76 Teraflops mit 16 compute units und die ps4 soll 18 compute units und 1.84 Teraflops haben. Kommt gut hin für eine 7850 mit 2 zusätzlichen compute units.
 
Ich sag ja der PC ist längst gestorben und das ist ein gutes Argument dafür...

Ganz ehrlich auf jede Frickeleinstellung, jedes Biosupdate, jegliche Treiberupdates, von den Betriebssystemen ganz zu schweigen habe ich die Nase voll. Ich will nix davon wieder haben :) Frickelfaulheit hat hier viele erfasst.
 
Warum soll ich bitte einen PC in eine Konsole verwandeln? Alleine noch einen 360 Controller anschließen... das hat dann auch nicht mehr mit PC Gaming zu tun. Aus dem Grund hab ich auch eine XBOX360... da musste ich mir auch keinen 360 Controller zusätzlich zu kaufen :lol:
Ja es ist natürlich viel intelligenter einen knappen Tausender oder mehr für einen Full HDTV auszugeben, nur um dann die volle Pixeldichte nicht ausnutzen zu können dank den Sub HD Konsolen. :uglyclap:
Tolle Investition. ;)

Ps. wenn man eine 360 Konsole hat muss man sich auch keinen 360 Kontroller extra für den PC dazu kaufen. ;)

Ansonsten gestern auf meinem Win 7 PC versucht Siedler - Aufbruch der Kulturen zu installieren und was passierte? Nichts! Keine Fehlermeldung, keine Installation... aber gut öffne ich nun Steam und klicke da mit nem Mausklick drauf... so ein Blödsinn!!!!!!
Ich korrigiere, man benötigt ganze 2 Klicks bei Games auf Steam: rechtsklick -> Spiel installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sag ja der PC ist längst gestorben und das ist ein gutes Argument dafür...
Hier wird dir mehrmals bewiesen, dass der PC all das kann, was eine Konsole kann und noch viel mehr... und du verstehst das als Todesnachricht für den PC.
Weiterhin willst du uns erzählen, dass du ein güldener Ritter, aus der Glanzzeit des PC Gamings bist, wo man noch mit Sound Einstellungen von Dos die Soundblaster via autoexec aufrufen musste, bist aber zu dämlich Siedler zu installieren und schiebst es... öhm, auf Steam?

Hab ich das jetzt alles richtig verstanden?

Warum unterhalten wir uns eigentlich noch mit dir, wenn du dir quasi in jedem Satz selbst widersprichst?

Ach ja, weil Sonntag ist, wir ausnüchtern müssen und es lustig finden, wenn du hier beweist, dass du wohl noch am meisten im Tee haben musst, anders kann man sich ja die Widersprüche nicht erklären.
 
Doppelte kern anzahl wie jene welche anfangs für tablets verwendet werden und höherer takt. Sonst etwas? Die tablets laufen ja oft passiv, von dem her könnte es einfach übertaktet sein.

Primär sind es denke ich noch Zusatzmodule wie für die download optimierung, kinect beschleunigung, blue ray wiedergabe usw. Habe bis jetzt aber keinen Hinweis gesehen auf irgendwelche anderen speziellen optimierungen welche sich wirklich auf gpu oder cpu beziehen.
Wenn man mal schaut, eine Radeon 7850 hat 1.76 Teraflops mit 16 compute units und die ps4 soll 18 compute units und 1.84 Teraflops haben. Kommt gut hin für eine 7850 mit 2 zusätzlichen compute units.

Sonst, weiß ich nicht, weil wir von der PS4 CPU sonst nichts gehört haben (und ich zweifle, dass wir in der Gen dazu noch viel hören werden) und von der Xbox-CPU noch gar nichts. Die Xbox-Gerüchte gehen aber so weit, dass sie gar bis zu 2x stärker ist als die der PS4 oder der Standard-Jaguarkonfiguration.
 
Uahhh, Soundkarten Einstellungen mir wird nur schlecht wenn ich dran denke. DOS war auch hammer.... not.
 
@KayJay
Ich hab noch kein Konsolen Spiel nicht in Vollbild gespielt :-?

Ansonsten den PC in eine Konsole zu verwandeln, das ist ja einfach nur grausam.

Und deine Steam Sache ist doch Quatsch...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom