PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ist nicht mittlerweile die Diskussion PC Vs. Konsole tot, wenn man bedenkt, dass die Next-Gen zu 100% aus PC-Teilen besteht?
Alles was die Konsole kann, kann auch der PC bzw umgekehrt.
Min. bis zur nächsten Graka-generation wird es auch so bleiben und ich meine damit nicht die neue Generation im Herbst.

Ich kann nur sagen, dass es ein goldenes Zeitalter für den PC wird, nie war es einfach für den PC zu porten.
Schluss mit DX9-Port, hallo DX11.


wenn der pc trotzdem wie jetzt auch kaum games bekommt ändert das überhaupt nichts, mit dem release werden wohl wieder erstmal einige vom pc auf konsole wechseln :nix:
wenn man bedenkt das pc sich nichtmal gegen 8 jahre alte technik durchsetzen konnte :nix:
 
wenn der pc trotzdem wie jetzt auch kaum games bekommt ändert das überhaupt nichts, mit dem release werden wohl wieder erstmal einige vom pc auf konsole wechseln :nix:
wenn man bedenkt das pc sich nichtmal gegen 8 jahre alte technik durchsetzen konnte :nix:

Ja deshalb drehen deine sony freunde komplett durch, sobald nur die mögliche Ankündigung von planetside 2 auf ps4 kommt? :ugly:
 
ich bin mir aber nicht sicher, ob dieser große Unterschied nicht auch daher kommt, dass Epic es bei der UE4 einfach verkackt hat und sich bei der Power der Konsolen verschätzt hat...
Epic hat doch einmal gesagt das die leistung der next gen zu gering ist für die UE4. Sie hatten wohl wirklich mit mehr gerechnet. Hier zb vor einem Jahr:
With this being said, Epic Games has recently caught a glimpse of what the specs for next-gen consoles, PS4 and Xbox 720, will look like. In response, they have stated that they are not going to be enough to provide the type of performance that they are building their next engine for, and are pushing Sony and Microsoft to put more performance into their next systems.
http://www.examiner.com/article/epic-games-next-gen-console-specs-are-not-powerful-enough

@Bilder:
Interessant sind auch die unförmigen schwarzen flecken beim zweiten Bild auf dem Boden.

ue4.jpg
Vielleicht eine frühe Version? :-?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo epic games meinte man braucht 5 Teraflop um die Engine auszureizen. 2,5 Tflop für die Samaritan Demo @ 1080p @ 60 FPS. Das wird für die nächsten 8 Jahre nur auf PC möglich sein...

Die HD8970 (nicht die rebranded Version) wird die 5 Tflop knacken und die GTX Titan tut es glaub jetzt schon. Die PS4 ist bei 1,8 Tflop und damit sehr enttäuschend was GPU anbelangt. Die ersten Gerüchte giengen ja von 3-4 aus also das doppelte...

MS wird sicher wieder die bessere GPU haben, aber dafür vllt keine 8gb gddr5. Mal abwarten =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo epic games meinte man braucht 5 Teraflop um die Engine auszureizen. 2,5 Tflop für die Samaritan Demo @ 1080p @ 60 FPS. Das wird für die nächsten 8 Jahre nur auf PC möglich sein...

Die HD8970 (nicht die rebranded Version) wird die 5 Tflop knacken und die GTX Titan tut es glaub jetzt schon. Die PS4 ist bei 1,8 Tflop und damit sehr enttäuschend was GPU anbelangt. Die ersten Gerüchte giengen ja von 3-4 aus also das doppelte...

MS wird sicher wieder die bessere GPU haben, aber dafür vllt keine 8gb gddr5. Mal abwarten =)

4.5 teraflop hat die titan, wenn man sich einen heutigen HIGHEND, also wirklich highend rechner zusammenschustern würde, würde man knapp die 15 teraflop erreichen :ugly: dagegen sehn die 1,8 der pc4 wieder altbacken aus xD

dazu kommt noch, dass der eigentliche release in weiter ferne ist

bzw so wies hier in den foren zugeht hat die marketing und propaganda einheit von sony gute arbeit geleistet, renderblender die nicht besser als crysis 3 aussehn, lustiges gehampel und social in jedem 2ten satz,

SUUUUUUUUPERCHARGED GPU

8 GIG RAAAAAAAAAAAAM

PC ON STEROIDS

lol intel atom äquivalenter prozesser + ne last gen midrange gpu

selten so gelacht mädels, selten so gelacht, brainwashing vom feinsten
 
Also atom äquivalent ist doch sehr, sehr übertrieben. Die Plattform stellt ein Konkurrent bei wenig Rechenleistung und Leistungsaufnahme gegen den Atom, ja, aber wie schon erwähnt, ich gehe davon aus, dass die Plattform relativ flexibel ist. Dh. eine CPU mit Jaguar ist nich automatisch = eine CPU mit Jaguar. Aber ja, es wird natürlich marketingtechnisch schon extrem beschönigend dargestellt was die PS4 effektiv leisten wird. ;)
 

hat er schon gemacht, siehst ja, was dabei rausgekommen ist :ugly:


schöne Liste btw, aber auch nicht annähernd komplett (okay, bei der Masse an Spielen auch nicht verwunderlich), Sachen wie Star Citizen, War Thunder und Mechwarrior online fehlen noch :awesome:
 
hat er schon gemacht, siehst ja, was dabei rausgekommen ist :ugly:


schöne Liste btw, aber auch nicht annähernd komplett (okay, bei der Masse an Spielen auch nicht verwunderlich), Sachen wie Star Citizen, War Thunder und Mechwarrior online fehlen noch :awesome:

die liste ist für 2013, starcitizen kommt 2014, soviel ich jetzt weiß

aber im großen und ganzen hast du recht, die liste repräsentiert nur einen bruchteil der spiele die letztendlich wirklich für den pc herauskommen
 
schöne Liste btw, aber auch nicht annähernd komplett (okay, bei der Masse an Spielen auch nicht verwunderlich), Sachen wie Star Citizen, War Thunder und Mechwarrior online fehlen noch :awesome:

Dafür ist zugegeben auch einiges beim PC drinnen das nicht unbedingt erwähnt werden müsste ;)
Von mindestens einem drittel der Spiele hab ich noch nie gehört und ich bin jetzt nicht unbedingt ein unaufmerksamer Zeitgenosse.

Spielt aber sowiso keine Rolle, selbst wenn man die Exklusivtitel KOMPLETT weg lässt, steht der PC noch gut da :nix:
 
wenn der pc trotzdem wie jetzt auch kaum games bekommt ändert das überhaupt nichts, mit dem release werden wohl wieder erstmal einige vom pc auf konsole wechseln :nix:
wenn man bedenkt das pc sich nichtmal gegen 8 jahre alte technik durchsetzen konnte :nix:

Kaum Games?
Sehen wir uns mal deine favourite Games an: Condemned, AvP3, Dead Space 1&2, Alan Wake, MGS4, inFamous 1&2

Bis auf MGS4 und der inFamous Reihe gibt es all deine Lieblingstitel auch auf PC und natürlich in wesentlich besserer Qualität was zu einem besseren Spielerlebnis führt.

Sehen wir uns deine Most wanted an: Alan Wake 2, Watch Dogs, MGS5, Killzone 4, The Last of Us

Von den 5 Titeln erscheinen 2 für PC und eines ist so viel ich weiß noch für keine Plattform angekündigt (Alan Wake 2).
Macht also 2 PC Titel und 2 PS3 exclusives in deinen Most wanted.
Und ich glaube der PC Sektor hat Killzone nicht unbedingt nötig.
 
Also ich bin Founder und gehe nicht davon aus, das vor 2014 zu spielen :ugly:

die haben doch erst einen Founder-Plan erstellt:

Sommer: Alpha in der man auf dem Raumschiff rumlaufen kann
Herbst: Alpha, in der man zusätzlich Chatten, Tauschen und auf Planeten rumlaufen kann
Dezember: Dogfight MP-Alpha (allerdings zuerst 1vs1, welche dann ständig erweitert wird)

so gesehen, können wir dieses Jahr also spielen. Allerdings gibt es erst im Frühjahr 2014 große MP Schlachten und ca. Oktober 2014 das komplette SP und MP-Spiel.

Afaik wollen die vorher auch noch die gezeigte Demo veröffentlichen (hoffe, dass die Sommer Alpha dann noch vor Dezember so gepatcht wird, dass man die Raumschiffe testen kann)

MGS5 hät ich gerne
Aber für solche Games hab ich ja dann die Konsolen :awesome:


MGS5 soll doch auch für PC erscheinen, oder irre ich mich da? :ugly:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom