PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sind in dieser Statistik da oben überhaupt selbst zusammengebaute PC's berücksichtigt? Ich denke nicht.
Und die werden aber immer mehr, im Gegensatz zu solchen teils dreist und schlecht zusammengewürfelten Komplettsystemen. Außerdem wird Ende des Jahres die neue AMD-GPU-Generation auf den Markt kommen, wohl kurz darauf die neuen Nvidia-Karten, und die werden dann so viel Rohleistung besitzen dass die PS4 schon veraltet ist bevor sie mal richtig auf dem Markt ist.
 
Weniger PC verkäufe bedeutet nicht gleich weniger PC Spiele Umsatz.

Natürlich bedeutet es das

Nochmal mit Quellen:

"Der PC-Markt in Westeuropa befindet sich in einer Abwärtsspirale", so Gartner-Chefanalystin Meike Escherich. 2012 sei das zweite Jahr in Folge ein Rückgang verzeichnet worden, wenn auch nicht mehr so stark wie in 2011, als der Markt um 14 Prozent einbrach.

http://derstandard.at/1360681531666/PC-Markt-in-Westeuropa-ruecklaeufig

GDC 2012: PC game market grows 15 per cent
The global PC gaming market grew by 15 per cent last year to a record $18.6 billion, according to the PC Gaming Alliance (PCGA).

http://www.edge-online.com/news/gdc-2012-pc-game-market-grows-15-cent/


:v:


2012 wird vermutlich genauso aussehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor einigen Tagen hat Sony in New York die kommende Konsole PlayStation 4 präsentiert, genauergesagt deren Features, den Controller und einige Tech-Demos. Dem Aktienkurs des japanischen Unternehmens hat das Event nicht gut getan. Der Kurs ging nach der Ankündigung leicht zurück - von 11,10 Euro im Xetra-Dax auf derzeit etwa 10,60 Euro pro Aktie.

Gegenüber Channelnewsasia sagten einige Finanzanalysten, warum die Präsentation der PS4 Sonys Kurs nicht signifikant verbessern konnte.

Toshiyuki Kanayama, Marktanalyst bei Monex Inc. sagt zum Beispiel:
»Investoren warten die Reaktion der Kunden ab, bevor sie aktiv Sony-Aktien kaufen, weil die PlayStation 3 nicht wirklich erfolgreich war.«

Die Rating-Agentur Fitch ist nicht sonderlich optimistisch, dass die PlayStation 4 Sony wieder in sichereres Fahrwasser bugsiert. Es sei »unwahrscheinlich, dass [die PS4] Sonys Retter wird.

http://www.gamestar.de/hardware/konsolen/sony-playstation-4/playstation_4,481,3009714.html

:kruemel::v:
 
Naja, es wurde ja praktisch nichts gezeigt, was gut und exklusiv ist :nix:
Die ganze PK war eigentlich für den Allerwertesten.

Watch Dogs und Deep Down waren eigentlich die einzig interessanten Titel, aber der Rest waren entweder nur Tech-Demos oder Crap...
Denke zur E3 kommen dann auch mehr Trailer.
 
oh gott das du jetzt schon mit gamestar ankommst , die sony pk muß dich wohl schwer angeschlagen haben :rofl3:
das findest du auf jeder anderen Seite auch, Gamestar ist halt nur die beliebteste :nix:

Aber die PC4 PK muss dich ja echt getroffen haben, dass du mit so einen Konter ankommst :lol::uglyhammer2:


Vor allem wenn viele der gezeigten Titel (Watch Dogs) nichtmal auf der PC4 sondern auf einen richtigen PC liefen :ugly:


Naja, es wurde ja praktisch nichts gezeigt, was gut und exklusiv ist :nix:
naja, es wurde ja noch ein Konsolenexklusives-PC4-Spiel gezeigt...welches auch auf (einen richtigen) PC kommt, fängt für uns also schonmal gut an die NextGen ^^ :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant finde ich das Amd scheinbar heuer noch Jaguar kerne auf den markt bringen will. Seltsam das MS oder Sony nicht zumindest ein paar monate exklusivität verlangt haben.

Auf dem Mobile World Congress will AMD den Prototypen eines Windows-8-Tablets mit dem kommenden "Temash"-Prozessor A6-1450 vorführen, der vier der neuen Jaguar-Prozessorkerne enthält – also jene x86-Cores, von denen acht in der Playstation 4 stecken werden. Auch die GPU hat AMD bei diesem 28-nm-SoC überarbeitet, es bekommt als erste APU die Graphics Core-Next-(GCN-)Technik.
[...]
http://www.heise.de/newsticker/meld...ich-schnelleren-Tablet-Prozessor-1808331.html
 
Naja, sofern ich das richtig verstanden habe, sind die Chips je nach Kunde ziemlich unterschiedlich bestückt. Dh. ausser der gemeinsamen Architektur müssen die Chips nicht unbedingt in ähnlichen Leistungsregionen angesiedelt sein. Korrigiert mich falls ich mich vertan habe...
 
PS ist tod...

UE4: PC Video vs PS4 Video (das besser aussehende ist PC)
ue4.jpg

KeMf60P.png

owz2L4E.png

5n6BAXG.png
 
Zuletzt bearbeitet:
PS ist tod...

UE4: PC Video vs PS4 Video (das besser aussehende ist PC)
ue4.jpg

KeMf60P.png

owz2L4E.png

5n6BAXG.png

Im PS4 Thread wurde mit mir diskutiert, dass die PS4 Version besser aussieht und man zu dem Tor mit den fehlenden Texturen gar nix sagen kann, weil man ja bei der PC Demo wegen dem DoF nix erkennen kann :ugly:

ich bin mir aber nicht sicher, ob dieser große Unterschied nicht auch daher kommt, dass Epic es bei der UE4 einfach verkackt hat und sich bei der Power der Konsolen verschätzt hat...
 
Jetzt fragt sich, welches sieht besser aus? Geschmäcker sind ja verschieden und ich kann mir nicht vorstellen, welches du daher mit besser meinst. Imo sieht übrigens das dunklere besser aus. Bei der PS4?! fehlt ne Textur, aber garantiert nicht aufgrund mangelnder Leistungsfähigkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist nicht mittlerweile die Diskussion PC Vs. Konsole tot, wenn man bedenkt, dass die Next-Gen zu 100% aus PC-Teilen besteht?
Alles was die Konsole kann, kann auch der PC bzw umgekehrt.
Min. bis zur nächsten Graka-generation wird es auch so bleiben und ich meine damit nicht die neue Generation im Herbst.

Ich kann nur sagen, dass es ein goldenes Zeitalter für den PC wird, nie war es einfach für den PC zu porten.
Schluss mit DX9-Port, hallo DX11.
 
Jetzt fragt sich, welches sieht besser aus? Geschmäcker sind ja verschieden und ich kann mir nicht vorstellen, welches du daher mit besser meinst. Imo sieht übrigens das dunklere besser aus. Bei der PS4?! fehlt ne Textur, aber garantiert nicht aufgrund mangelnder Leistungsfähigkeit.

Geschmäcker hin oder her, aber PC Version bietet mehr Details als die PC4 Version :nix:


(und eine Textur fehlt da nicht, die Textur (und nicht nur die vom Torbogen, auch die von der Rüstung etc.) wurden einfach abgeändert. Warum? Werden wir vermutlich noch früher oder später herausfinden.

Ist nicht mittlerweile die Diskussion PC Vs. Konsole tot, wenn man bedenkt, dass die Next-Gen zu 100% aus PC-Teilen besteht?

das sowieso, jetzt startet die Diskussion (echter) PC vs PC4 vs PC720 :v:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ue4 diskussion :rofl3:

das eine sieht besser aus als das andere, wer was anderes behauptet hat null eier.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom