PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ist wohl eher die entwicklung von Blizzard. Mit WoW haben sie da bereits vorgelegt. Wenn es so weiter geht wird Titan noch schlimmer werden.

Und Starcraft 2?
kA mir solls ja egal sein, aber wenn ich an diablo 3 denken muss, muss ich einfach unweigerlich an die Leute denken (nicht hier im Forum btw) die sich beschwert haben, dass nach 100 Stunden nix mehr zu tun war :ugly:
Und die meisten Leute mochtens ja :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Hauptfrage ist wohl wie lange es dauern wird bis es für PS4 & Xbox emulatoren geben wird. Sollte dann ja nicht mehr wirklich schwer sein. :goodwork:

daran habe ich ja noch gar nicht gedacht. Dann hätte ich ja überhaupt keinen Grund mehr eine PC4 zu kaufen :ugly:


Na mal abwarten, auf jedenfall dürfte das Porten recht angenehm ausfallen und PC4 Emulator ist anders als bei der PS3 nicht unmöglich


du meinst das konsoleros tatsächlich bezahlen für ihre spiele anstatt...naja du weißt schon :D


die Konsoleros bezahlen auf jedenfall für einen Onlinemodus und den möchte ich sehen der so blöd war und sich ein MP Spiel illegal saugt und damit noch spaß haben kann :uglyhammer2:


N


PC-Markt in Westeuropa rückläufig


Also, alles beim alten...:nix:


nenn mir doch mal bitte einen Grund, neue PC Hardware zu kaufen. Brauch Office die? Brauchen die aktuellen Spiele neue Hardware? Braucht die nächste Generation neue Hardware?

All diese Fragen kannst du mit nein beantworten und sehen, warum man eher weniger neue Hardware kauft.


Aber da ich dir die Antwort nicht zutraue, sage ich sie dir mal: es gibt (vor allem im Spielesektor) absolut keinen Grund neue Hardware zu kaufen, wenn schon ältere Hardware nicht ausgereizt wird bzw seit 2007 Stillstand herrscht
 
Zuletzt bearbeitet:
Und Starcraft 2?
kA mir solls ja egal sein, aber wenn ich an diablo 3 denken muss, muss ich einfach unweigerlich an die Leute denken (nicht hier im Forum btw) die sich beschwert haben, dass nach 100 Stunden nix mehr zu tun hwar :ugly:

Ich bin einer von denen, die sich nach 100h beschweren ;)
Bei Diablo 2 hast du die 3 Schwierigkeitsstufen durchgespielt, und dann fing (für mich) der beste Teil des Spiels an:
Looten und Leveln :v:
Und da hat Diablo 3 versagt. Du spielst die 3 Schwierigkeitsstufen durch (was schon weniger Spaß machte als in D2) um zum besten Part des Games zu kommen und dann war da nicht viel und du bist enttäuscht. So wars bei mir :)
 
Ich bin einer von denen, die sich nach 100h beschweren ;)
Bei Diablo 2 hast du die 3 Schwierigkeitsstufen durchgespielt, und dann fing (für mich) der beste Teil des Spiels an:
Looten und Leveln :v:
Und da hat Diablo 3 versagt. Du spielst die 3 Schwierigkeitsstufen durch (was schon weniger Spaß machte als in D2) um zum besten Part des Games zu kommen und dann war da nicht viel und du bist enttäuscht. So wars bei mir :)

Naja, sorry aber wenn jemand 100h gespielt hat nehm ich Kritik nicht mehr ernst :ugly:
Genauso wie es für mich nicht nach nem Lob klingt wenns heißt "Nachdem man das Spiel 3mal durch hat fängts an Spaß zu machen" :P
Aber ich kann mit Loot-Spielen auch nix anfangen, bin auch bei torchlight fast eingeschlafen und das soll ja so supi-dupi-toll sein
 
Naja, sorry aber wenn jemand 100h gespielt hat nehm ich Kritik nicht mehr ernst :ugly:
Genauso wie es für mich nicht nach nem Lob klingt wenns heißt "Nachdem man das Spiel 3mal durch hat fängts an Spaß zu machen" :P
Aber ich kann mit Loot-Spielen auch nix anfangen, bin auch bei torchlight fast eingeschlafen und das soll ja so supi-dupi-toll sein

Bei D2 war es so: 3 Schwierigkeitsstufen durchzocken: Macht viel Fun. Danach Looten und Leveln: Sehr viel Fun.
D3 war: 3 Schwierigkeitsstufen durchzocken: Joa ok, wird wenn man durch ist schon noch besser werden. Danach kommt doch nicht was man erwartet und man ist enttäuscht. Da hat man dann locker schon >50h zusammen.

Darf man da nicht kritisieren? Ich finde schon :)
(Vor allem nach >1000h Diablo2 über die Jahre :v:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Das zitierte klingt für mich ziemlich nach verzweifelten versuchen doch noch irgendetwas zu hypen. Verstehe nicht ganz wiso es so eine Meisterleistung sein soll 8gb gddr zu verbauen. Gewöhnlich nur eine frage der Kosten.
Und bezüglich der unglaublichen Performance welche damit erreicht werden soll kann man sich ja einmal bei einem x-beliebigen grafikkarten Test umschauen welcher ddr3 und gddr5 grafikkarten des selben types enthält. Sollte ziemlich ernüchternd sein...

Und Starcraft 2?
kA mir solls ja egal sein, aber wenn ich an diablo 3 denken muss, muss ich einfach unweigerlich an die Leute denken (nicht hier im Forum btw) die sich beschwert haben, dass nach 100 Stunden nix mehr zu tun war :ugly:
Und die meisten Leute mochtens ja :P
Kommt nun doch auch mit zwei "erweiterungen" zum Vollpreis. ~40€ für ein Add-on welches 1/3tel von der Spielgeschichte enthält ist nicht gerade billig.
Die meisten hatten halt einen würdigen Diablo 2 nachfolger erwartet. Diablo 3 ist kein schlechtes spiel aber auch kein wirklicher Diablo 2 Nachfolger.
 
Liegt einfach dran, dass die PS4 Devkits Tower sind und n PC einfacher zu transportieren ist.
Ich würd einfach mal abwarten und die Beine still halten, seh jetzt keinen Grund warums ned gleich aussehe sollte

Ich auch nicht - zumindest nicht von der PS4 Technik her. Aber so lange man statt dem "Original" eine Version auf ner anderen Platform gezeigt bekommt, bin ich immer erst mal skeptisch. Das gilt auch für Nintendo, die 2011 die ganze Zeit PS3 und X360 Szenen genutzt haben (außer ihrer eigenen Techdemos).
 
Kommt nun doch auch mit zwei "erweiterungen" zum Vollpreis. ~40€ für ein Add-on welches 1/3tel von der Spielgeschichte enthält ist nicht gerade billig.
Die meisten hatten halt einen würdigen Diablo 2 nachfolger erwartet. Diablo 3 ist kein schlechtes spiel aber auch kein wirklicher Diablo 2 Nachfolger.

Also ich hab Starcraft II durchgespielt und es fühlte sich für mich an wie ein vollständiges Spiel. Recht viel kürzer als Starcraft I wars auch nicht, zumindest bei mir.
Und nach der Wartezeit wars doch sowiso völlig unmöglich den D3 Nachfolger zu machen den die Leute wollen, genau wie HL3 niemals an die Erwartungen rankommen wird
 
kA mir solls ja egal sein, aber wenn ich an diablo 3 denken muss, muss ich einfach unweigerlich an die Leute denken (nicht hier im Forum btw) die sich beschwert haben, dass nach 100 Stunden nix mehr zu tun hwar
Sry aber im RL hätte dir jeder D2 Veteran eine gescheuert xD

100Std waren in D2 GARNIX, habs regelmäßig bis letztes Jahr gespielt und fang demnächst wohl auch wieder an. Da macht looten wenigstens spaß - und beim Loot versagt D3 obwohl es in diesem Spiel quasi nur um Loot geht, lol.

Naja jetzt ist es ja quasi bestätigt dass es für Konsolen designed war, dazu die Itemization um das Ah designed (pay2win). Mal sehen was so im Addon kommt. Wenn das RMAH nicht mehr so Kohle abwirft patcht Blizz das Spiel vllt so dass es ein würdiger Nachfolger zu D2 wird. Aber bisher ist das RMAH scheinbar die Gelddruckmaschine schlechthin.

genau wie HL3 niemals an die Erwartungen rankommen wird
Wayne HL3, interessant ist die Source 2.0 Engine und die Mods /Custom Maps die die Modder daraus zaubern. Dazu vllt mal ein richtig neues Counter Strike... CS 2mit Next Gen Grafik Surfmaps. xD

Und nach der Wartezeit wars doch sowiso völlig unmöglich den D3 Nachfolger zu machen den die Leute wollen
Die haben an dem Spiel 3x so lange gearbeitet als an D2+LoD zusammen und nur ein Bruchteil vom D2LoD Inhalt.. sie haben dem Spiel alles genommen was so geil an Diablo 2 war...ALLES (außer das ständige Manapot saufen, was aber glaub keiner vermisst). Man hätte zb eine Charm-tasche integrieren können und die Runenlevel 1-12 wurden auch gestrichen...jetzt hat man nur noch Equip, Craftingmats und Edelsteine die man aufhebt.

Alle 5 Minuten hat man die Tasche voll mit gelben Items und hat nichtmal mehr Lust zu identifizieren. Es fehlt auch ein Deckard Cain der alles identifiziert, aber den haben sie ja in Akt 1 sterben lassen. Kommt aber vllt wieder mit dem Addon, wäre schlimm wenn nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab Starcraft II durchgespielt und es fühlte sich für mich an wie ein vollständiges Spiel. Recht viel kürzer als Starcraft I wars auch nicht, zumindest bei mir.
Und nach der Wartezeit wars doch sowiso völlig unmöglich den D3 Nachfolger zu machen den die Leute wollen, genau wie HL3 niemals an die Erwartungen rankommen wird
Die missionsanzahl hat gepasst. Aber früher war es doch üblich das man mehr wie eine Fraktion in dem genre spielt und somit meist alle Ansichten vom Krieg bekommt. Die geschichte wurde im zweiten Teil kaum weitererzählt und die Menschen sind für mich so ziemlich die langweiligsten in dem Krieg.

Das mag stimmen, aber es hatte halt keiner erwartet das sie primär funktionen aus Diablo 2 entfernen ohne wirklich neue (interessante) hineinzubringen.
 
Kennt jemand ein paar gute und billige Steam Games?
Mein Pc ist nicht grad der beste, es dürfen ruhig ältere Spiele sein, z.B. Sonic.
Ich steh auf jedes Genre außer Shooter.

Schon mal Danke ;)
 
Kennt jemand ein paar gute und billige Steam Games?
Mein Pc ist nicht grad der beste, es dürfen ruhig ältere Spiele sein, z.B. Sonic.
Ich steh auf jedes Genre außer Shooter.

Schon mal Danke ;)

falscher Thread, das ist das War-Forum, wir haben einen eigenen PC Gaming Thread im PC Forum ^^

aber um deine Frage zu beantworten: Die Ys-Reihe
 
Ok danke, ich werd mal schnell in den anderen Thread gehen!
Genres: Am besten JRPG`s, Adventures oder Platformer.
Schreibts aber nicht mehr in den Thread da er ja der falsche ist, sry!
Und YS werd ich mal ausprobieren :)
 
Ok danke, ich werd mal schnell in den anderen Thread gehen!
Genres: Am besten JRPG`s, Adventures oder Platformer.
Schreibts aber nicht mehr in den Thread da er ja der falsche ist, sry!
Und YS werd ich mal ausprobieren :)

In welchen anderen Thread bist du denn jetzt gegangen? :ugly:
Y''s ist schonmal ne sehr gute Wahl für JRPG Fans. Oath in Felghana gibt's aber afaik billiger und besser im PSN für die PSP, falls du die hast.
 
In welchen anderen Thread bist du denn jetzt gegangen? :ugly:
Y''s ist schonmal ne sehr gute Wahl für JRPG Fans. Oath in Felghana gibt's aber afaik billiger und besser im PSN für die PSP, falls du die hast.

war das nicht so, dass die PSP Ports den PC Originalen immer unterlegen waren, oder irre ich mich da gerade?
 
war das nicht so, dass die PSP Ports den PC Originalen immer unterlegen waren, oder irre ich mich da gerade?

haben halt ne niedrigere Auflösung und vermutlich Framerate, aber die PSP Ports waren erweiterte Ports. Oath in Felghana hat auf der PSP an einigen Stellen Voice Acting (das zugegeben nicht allzu toll ist), es gibt ein Journal, ne Gallerie und dieses doppelte Aufladen der Energie.
Außerdem kann man bei der PSP Version wenn man stirbt vom Anfang des Raums wieder anfangen statt vom letzten Speicherpunkt - und ich gebe es zu, ich will auf das Feature nicht verzichten :ugly:
 
In welchen anderen Thread bist du denn jetzt gegangen? :ugly:
Y''s ist schonmal ne sehr gute Wahl für JRPG Fans. Oath in Felghana gibt's aber afaik billiger und besser im PSN für die PSP, falls du die hast.

nah... die original pc fassungen sind der psp fassung schon überlegen. vor allem das gerade erst erschienene ys chronicles + ist nun wohl die beste version, der ersten beiden teile.

edit: oh... oath in felghana ist scheinbar doch nur die original version :ugly: dann ist hier wohl die psp version wirklich "besser".
 
Zuletzt bearbeitet:
Nope, auch hier waren die PC'ler mal wieder die ersten die gef*ckt wurden.


PC-Markt in Westeuropa rückläufig

14. Februar 2013, 15:42

Gartner: 2012 Minus von 8,4 Prozent auf 58 Millionen verzeichnet

In Westeuropa sind 2012 weniger Computer verkauft worden als im Jahr davor. Die Zahl der abgesetzten PCs verringerte sich massiv um 8,4 Prozent auf 58 Millionen Stück, wie das IT-Research- und Beratungsunternehmen Gartner heute, Donnerstag, in einer Aussendung mitteilte. Im vierten Quartal habe sich dieser Trend verstärkt: Das Minus gegenüber der Vorjahresperiode erreichte 11,7 Prozent auf 15,3 Millionen Stück.
"Abwärtsspirale"

"Der PC-Markt in Westeuropa befindet sich in einer Abwärtsspirale", so Gartner-Chefanalystin Meike Escherich. 2012 sei das zweite Jahr in Folge ein Rückgang verzeichnet worden, wenn auch nicht mehr so stark wie in 2011, als der Markt um 14 Prozent einbrach.


http://derstandard.at/1360681531666/PC-Markt-in-Westeuropa-ruecklaeufig


Also, alles beim alten...:nix:

Weniger PC verkäufe bedeutet nicht gleich weniger PC Spiele Umsatz. Überleg doch mal, abseits von Games wer brauch da schon einen neuen PC? Die können schon seit zich Jahren alles was man wollte, außer games.
2011 Stieg der PC Spieleumsatz z.b. um 15% gegenüber dem Vorjahr(11% in GER/GBA/USA usw. 26% in China), auf 18.6 Milliarden US$. Und 2015 wird mit 25 Milliarden gerechnet, also eigentlich ein zuwachs von knapp über 10% jedes Jahr. Davon können Konsolen nur träumen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom