PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Noch einer der es nicht verstanden hat?

Beim PC muss man zittern ob man ein GTA, ein SH, ein Resi, ein FF, ein DQ, ein ordentliches FIFA usw. überhaupt bekommt. Und die Exclusives sind zwar sicher aber da fehlt oft die Qualität, wohingegen man bei Sony weiß dass fast alle diese Spiele auf der Konsole erscheinen werden.

Und zusätzlich die Sony Games da Sony die Studio besitzt. Welche Studios besitzt denn der PC?

Du gehst einfach davon aus, dass die Spiele, die der PC nicht bekommt besser sind, als die Spiele, die er exclusiv bekommt. Da wird es hier viele geben, die das genau anders rum sehen.
Mich interessieren z.B. SH, Resi, FF überhaupt nicht, dafür zocke ich lieber IndieGames auf dem PC.

Und dass der PC GTA5 bekommt ist doch eh zu 99,9% sicher.
 
Wirklich?
Komisch, ich kann mich erinnern am PC MS 1st und 2nd Party Spiele wie Fable, Alan Wake, Mark of the Ninja etc. gespielt zu haben, was sagt man dazu


Wie spielen sich die DQ Titel auf der PS3 denn so?

Und wieviele Sony und Nintendo Spiele spielst du so auf dem PC?

Außerdem spiele ich immer noch gerne DQ VIII auf meiner day1 PS3.
 
Ich persönlich finde es gibt auch gewichtige Spielreihen, die auf dem PC wesentlich besser zu spielen sind wie z.B. die Elder Scrolls Reihe, oder auf die beiden 3D Fallouts. Nicht weil die Grafik da so awesome ist, sonder eher weil mir die Bedienung viel mehr zusagt und man gerade auch bei TES durch die Mods stark den PC-Ursprung der Reihe bemerkt.
 
Und wieviele Sony und Nintendo Spiele spielst du so auf dem PC?

Außerdem spiele ich immer noch gerne DQ VIII auf meiner day1 PS3.

Merkst du immer noch nicht, dass das Argument sinnlos ist?

Dann halt nochmal: Wieviele Nintendo Spielst du so auf deiner PS3?
Ich könnte übrigens alle meine Wii Spiele auf dem PC spielen :v:
 
Und wieviele Sony und Nintendo Spiele spielst du so auf dem PC?

Außerdem spiele ich immer noch gerne DQ VIII auf meiner day1 PS3.

Und wieviele Nintendospiele spielst du auf deiner Playstation? Wieviele Gears of Wars spielst du auf deiner Playsie? Wieviele Star Citizens? Wieviele Minecrafts? Wieviele Hearts of Irons?
 
Du gehst einfach davon aus, dass die Spiele, die der PC nicht bekommt besser sind, als die Spiele, die er exclusiv bekommt. Da wird es hier viele geben, die das genau anders rum sehen.
Mich interessieren z.B. SH, Resi, FF überhaupt nicht, dafür zocke ich lieber IndieGames auf dem PC.

Und dass der PC GTA5 bekommt ist doch eh zu 99,9% sicher.

Ja, dass er GTA5 bekommt ist so gut wie sicher. Aber eben viel später.

Indigames gibts auch zuhauf auf der Ps3, sicher nicht so viel wie am PC, aber sehr viel und sehr gute.

Und wenn man sagt SH, FF usw. interessieren mich nicht dann ist die Diskussion eh sinnlos, da man immer die Games die auf der eigenen HW nicht erscheinen als uninteressant angeben kann.
 
Noch einer der es nicht verstanden hat?

Beim PC muss man zittern ob man ein GTA, ein SH, ein Resi, ein FF, ein DQ, ein ordentliches FIFA usw. überhaupt bekommt. Und die Exclusives sind zwar sicher aber da fehlt oft die Qualität, wohingegen man bei Sony weiß dass fast alle diese Spiele auf der Konsole erscheinen werden.

Und zusätzlich die Sony Games da Sony die Studio besitzt. Welche Studios besitzt denn der PC?

Lol, du musst am PC bei keinem deiner genannten Titel mehr zittern als mit einer bestimmten Konsole. FF und DQ werden nicht kommen, aber DQ kriegst du auch nicht auf deiner Playstation.

Es gibt auf jeden Fall noch 3rd Party Titel die nicht auf dem PC erscheinen, aber das sind wenige (selbst bei den Japanern) und so lange es am PC jede Menge Exklusivtitel gibt gibt es neben den 3rd Party Titeln die besser laufen auch genug exklusive Gründe für den PC als Platform.

Man wird Multi :win:

Wenn man das Geld hat die einzig sinnvolle Lösung.
Wenn nicht, sucht man sich halt die eine Platform aus, die einen am meisten interessiert. Man sollte dann nur nicht anfangen lächerlichen Blödsinn über andere Platformen zu verbreiten (egal ob nun Edelgamer, PC Gaming Masterrace, Nintendo- oder MS-Fanboys).
 
Ja, dass er GTA5 bekommt ist so gut wie sicher. Aber eben viel später.

Indigames gibts auch zuhauf auf der Ps3, sicher nicht so viel wie am PC, aber sehr viel und sehr gute.

Und wenn man sagt SH, FF usw. interessieren mich nicht dann ist die Diskussion eh sinnlos, da man immer die Games die auf der eigenen HW nicht erscheinen als uninteressant angeben kann.

Aber genau das machst du doch? Du redest die PC-Exclusiven schlechter, und die Konsolen-Exclusiven besser :-?
 
Du gehst einfach davon aus, dass die Spiele, die der PC nicht bekommt besser sind, als die Spiele, die er exclusiv bekommt. Da wird es hier viele geben, die das genau anders rum sehen.
Mich interessieren z.B. SH, Resi, FF überhaupt nicht, dafür zocke ich lieber IndieGames auf dem PC.

Und dass der PC GTA5 bekommt ist doch eh zu 99,9% sicher.

Jop die großen Konsolen exklusiven der zwei sind für mich meistens die langweiligsten. Die werden meistens extrem auf mainstream optimiert damit sie ja möglichst vielen gefallen und die platform ziehen -> meistens sehr langweilig.
 
Und wenn man sagt SH, FF usw. interessieren mich nicht dann ist die Diskussion eh sinnlos, da man immer die Games die auf der eigenen HW nicht erscheinen als uninteressant angeben kann.

Also. Was hälst du denn von Star Citizen?
Oder Starcraft 2?
Oder Guild Wars 2?
Oder Tera?
Oder Shogun 2?
Oder Hearts of Iron?
Oder Serious Sam 3 BFE?
Oder Dota 2?
Oder Arma 3?
Oder 0x10c?
Oder Amnesia 2?
Oder Dayz?
Oder Hawken?
Oder Path of Exile?
Oder Sim City?
Oder Starbound?
Oder Total War Rome 2?
Oder Shootmania?
Oder Trackmania 2?
Oder Wasteland 2?
Oder oder oder

Und wenn man sagt die Games interessieren mich nicht dann ist die Diskussion eh sinnlos, da man immer die Games die auf der eigenen HW nicht erscheinen als uninteressant angeben kann.
 
Genauso siehts aus und nicht anders.

Wo bitteschön sieht man denn noch die ach so tolle Konsolenoptimierung? An dem grauenhaften tearing? An den 16-30 FPS? An der immer kleiner werdenden internen Auflösung? An den ganzen crashes und bugs? :rofl:

Nehmen wir mal an, man könne die Konsolen wirklich um ein vielfaches effizienter programmieren als ein PC: die theoretische Spitzenleistung des Cells, so wie er in der PS3 verbaut ist (nicht in den IBM-Servern) soll bei 204,8 GFlop liegen, die des RSX-Chips bei 400. Das sind zusammen 604,8 GFlop.
Mit meiner verbauten Grafikkarte (5830: http://en.wikipedia.org/wiki/Radeon_HD_5000_Series#Radeon_HD_5800) spiele ich Dark Souls auf 1680x1050 (volle Auflösung meines etwas älteren Monitors) mit zugeschaltetem FXAA und SSAO und erhöhtem DoF und mein PC geht in der berüchtigten Schandstadt nicht in die Knie. :v:

Wenn wir jetzt die Prämisse annehmen, dass man Konsolen um ein vielfaches effizienter programmieren kann als PCs... welchen Multiplikator nehmen wir? Entsprechen die theoretischen 600 GFlop der PS3 1,2 TFlop auf dem PC? Es soll ja vielfach sein, also mindestens zweimal. Aber wieso gehen die Konsolen dann in Schandstadt in die Knie? :v:
 
Also. Was hälst du denn von Star Citizen?
Oder Starcraft 2?
Oder Guild Wars 2?
Oder Tera?
Oder Shogun 2?
Oder Hearts of Iron?
Oder Serious Sam 3 BFE?
Oder Dota 2?
Oder Arma 3?
Oder 0x10c?
Oder Amnesia 2?
Oder Dayz?
Oder Hawken?
Oder Path of Exile?
Oder Sim City?
Oder Starbound?
Oder Total War Rome 2?
Oder Shootmania?
Oder Trackmania 2?
Oder Wasteland 2?
Oder oder oder

Und wenn man sagt die Games interessieren mich nicht dann ist die Diskussion eh sinnlos, da man immer die Games die auf der eigenen HW nicht erscheinen als uninteressant angeben kann.

Das sind ja alles keine 1st oder 2nd Party Titel und daher unwichtig :clown:
 
Also. Was hälst du denn von Star Citizen?
Oder Starcraft 2?
Oder Guild Wars 2?
Oder Tera?
Oder Shogun 2?
Oder Hearts of Iron?
Oder Serious Sam 3 BFE?
Oder Dota 2?
Oder Arma 3?
Oder 0x10c?
Oder Amnesia 2?
Oder Dayz?
Oder Hawken?
Oder Path of Exile?
Oder Sim City?
Oder Starbound?
Oder Total War Rome 2?
Oder Shootmania?
Oder Trackmania 2?
Oder Wasteland 2?
Oder oder oder

Und wenn man sagt die Games interessieren mich nicht dann ist die Diskussion eh sinnlos, da man immer die Games die auf der eigenen HW nicht erscheinen als uninteressant angeben kann.

Ghost Recon Online bitte nicht vergessen. :brit:
Das Spiel wischt quasi mit allen Onlinetaktikshootern die man auf Konsole bekommt (gibts überhaupt welche?) den Boden auf. :scan:
 
Immer noch nicht verstanden? Langsam zum mitschreiben:

Der PC hat die Sony 1st und 2nd Party Games nicht! Die Playstation aber schon!

Der PC hat die Nintendo 1st und 2nd Party Games nicht! Die WiiU aber schon!

Der PC hat die MS first und 2nd Party Games nicht! die Xbox aber schon!

Fällt dir da was auf?

Was ist daran schwer zu verstehen?


Die PS3 hat die PC Exklusiven Games nicht! Der PC aber schon!

Die PS3 hat die Nintendo 1st und 2nd Party Games nicht! Die WiiU aber schon!

Die PS3 hat die MS first und 2nd Party Games nicht! die Xbox aber schon!

Fällt dir da was auf?



Wow, muss die PS3 ein haufen Crap sein, bekommt ja kaum Spiele..... Ich versteh deine Aussage immer noch nicht
 
Wieviele Nintendo & Sony Spiele spielst du auf 360?
Wieviele Sony & MS Spiele spielst du auf Wii?
Wieviele MS & Nintendo Spiele spielst du auf PS3?

;)
Und, wieviele Sony und Nintendo Spiele spielst du so auf der XBox?

Edit: Goddamnit seid ihr mir alle zuvorgekommen :v:

Leute ich reiße mich echt zusammen um nichts beleidigendes zu schreiben was eure kognitiven Fähigkeiten in Frage stellt. Aber ihr macht es mir sehr schwer.

Ich höre lieber auf, bevor ich was banenswertes schreibe.

Was ich jedoch aus euren Posts herauslesen kann ist dass sony derzeit alles richtig macht, und die hater versuchen jeden Strohalm zu greifen um was zum haten zu finden.

Klar hat der PC seine Daseinsberechtigung als Spieleplattform, aber eben nicht die gleiche wie die Konsolen. Und nur Grafik als Argument die teuer erkauft werden muss.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom