PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nunja es haben aber auch die wenigsten nen superduper rechner mit dem man alles auf ultra,full hd..... Zocken kann verglichen mit allen pc usern. Die hälfte gurkt mit alten grakas oder intels integriertem chipsatz rum. Der rest teilt sich alles andere. Also werden die nextgen konsolen locker 80% der pcler in der pfeife rauchen.

Aber ne menge geben halt nichts auf grafik und zocken ihre 30ste custom fun map in css und genau diese modding szene hält den pc bei der stange.
 
Nunja es haben aber auch die wenigsten nen superduper rechner mit dem man alles auf ultra,full hd..... Zocken kann verglichen mit allen pc usern. Die hälfte gurkt mit alten grakas oder intels integriertem chipsatz rum. Der rest teilt sich alles andere. Also werden die nextgen konsolen locker 80% der pcler in der pfeife rauchen.

Aber ne menge geben halt nichts auf grafik und zocken ihre 30ste custom fun map in css und genau diese modding szene hält den pc bei der stange.

Momentan rauchen schon 300-400€ PCs die CurrentGen in die Pfeife. Ich kann BF3 auf vollen Details in 1080p auf meinem i5 3470 und ner 6870 auf 1080p zocken. Ist die Frage, ob es NextGen-Titel auch schaffen.
 
Die schlechte Annahme von Windows 8 scheint mir eher mit ein Grund zu sein, warum es weiter bergab geht (neben der Konkurrenz durch Tablets für's Wohnzimmersurfen - auch wenn ich nie verstehen werde, wie jemand wirklich ohne PC nur mit Tablet auskommen kann... zumindest nicht mit Tablets in momentaner Form).

Mal unabhängig davon ob die Meinung nun gerechtfertigt ist oder nicht, hat Win8 einfach einen extrem schlechten Ruf.

Was aber in den Thread hier eventuell passt:
hab das hier heute im Gaf gesehen
WhGyu.png


http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=508547
http://www.gamesindustry.biz/articles/2013-01-16-investment-halves-in-2012-as-social-bubble-bursts

Wenn die Zahlen so stimmen (keine Ahnung wie gut Digi-Capital die einzelnen Bereiche wirklich abdecken kann), dann ist der PC aber auch weiterhin keine sonderlich wichtige Platform dafür dass er in letzter Zeit wieder eine kleine Renaissance hatte und hat... bin mal gespannt, wie sich das alles in Zukunft entwickeln wird. :)
 
auch wenn ich nie verstehen werde, wie jemand wirklich ohne PC nur mit Tablet auskommen kann... zumindest nicht mit Tablets in momentaner Form).

Ideapad Yoga unter anderen...
Lenovo-IdeaPad-Yoga-2.jpg

Ist seit paar tagen im haushalt, und ein super allrounder. Mit den verschiedenen positionen, das es hat, ist ein tablet ziemlich überflüssig - zumindest für mich - , weil man dieses gerät sehr praktisch auch auf dem schoss oder liegend benutzen kann. :)


@PC gaming: mich interessiert deswegen sehr, wie das OS von der nächsten box aussehen wird. Kann mir nicht vorstellen, dass es sich gross von Win 8 oder Windows Blue unterscheiden wird bei der grossen Xbox-kampagne, die seit Win 8 gefahren wird auf dem haupt-os, und auch auf Win Phone. :)
 
Momentan rauchen schon 300-400€ PCs die CurrentGen in die Pfeife.

Andersrum spiel doch mal heutige multigames mit hardware von 2007 wo damals nur die graka 300-400 gekostet hat.

Pc wird es immer geben nur die minderheit mit potenter hardware wird ne randgruppe bleiben. Da der massenmarkt mit browser games, strategie und mmos zufrieden ist
 
Wenn die Zahlen so stimmen (keine Ahnung wie gut Digi-Capital die einzelnen Bereiche wirklich abdecken kann), dann ist der PC aber auch weiterhin keine sonderlich wichtige Platform dafür dass er in letzter Zeit wieder eine kleine Renaissance hatte und hat... bin mal gespannt, wie sich das alles in Zukunft entwickeln wird. :)

Die Zahlen sind crap

http://www.gamezone.de/PC-Gaming-Al...t-mit-18-6-Mrd-Dollar-im-letzten-Jahr-974477/

2011 hat der PC 18,6 Milliarden gemacht und hat einen Wachstum von circa 10-15% pro Jahr.

2015 wird so mit 25 milliarden gerechnet.


Ja es werden weniger PC´s verkauft pro Jahr aber das sagt wenig über PC gaming aus. Die leute abseits von Gaming brauchen seit Ewigkeiten keinen neuen PC mehr um alle normalen Programme zu nutzen, wozu also neuen PC für Office, Surfen, Videos, musik usw. holen? PC´s haben seit 7-8jahren genug power für alles abseits von gaming, video/bildbearbeitung und andere spezielle sachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Momentan rauchen schon 300-400€ PCs die CurrentGen in die Pfeife. Ich kann BF3 auf vollen Details in 1080p auf meinem i5 3470 und ner 6870 auf 1080p zocken. Ist die Frage, ob es NextGen-Titel auch schaffen.

da hast du recht. habe mir vor etwa 1-2 monaten einen neuen pc gekauft, da mein alter kaputt war.
wollte ihn eiegtnlich nur für multimedia dinge, im internet surfen, microsoft office etc. und vllt in de rzukunft mal wieder WoW zu zocken.
habe ihn mit hilfe von anderen (die sich viel besser auskennen als cih) zusammengestellt und bei hardwareversand.de bestellt

habe etwa 460€ bezahlt und kann eiegntlich jedes pc game mit höchsten einstellungen und in full hd zocken (battlefield 3 , crysis 2 etc).
das hat mich dann echt überrascht und meistens habe ich den pc auch an meinen hdtv angeschlossen und zocke per controller, obwohl ich die letzten jahre nur xbox gezockt habe (außer manchmal wow am pc), werde ich jetzt wohl doch häufiger auch was am pc zocken :)
 
Andersrum spiel doch mal heutige multigames mit hardware von 2007 wo damals nur die graka 300-400 gekostet hat.

schon die Geforce 8800 und Athlon 64 6000 (und dadrunter) konnten in Multigames bessere Grafik erzielen als die Konsolen (bis BF3 kam - dann habe ich meine 8800 in Rente geschickt - aber da kann man die PC Version eh nicht mit der Konsolenversion vergleichen, sind quasi zwei komplett unterschiedliche Spiele)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom