PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nunja es haben aber auch die wenigsten nen superduper rechner mit dem man alles auf ultra,full hd..... Zocken kann verglichen mit allen pc usern. Die hälfte gurkt mit alten grakas oder intels integriertem chipsatz rum. Der rest teilt sich alles andere. Also werden die nextgen konsolen locker 80% der pcler in der pfeife rauchen.
Und das glaubst du warscheinlich wirklich. :rofl2:
Ich stelle hier eine Gegenbehauptung. 80% der Konsolenboys wissen nicht mal dass ihr 300€ Aldi-PC stärker ist als ihre heilige Konsole.

Und ein heutiger gut zusammengewürfelter 300€ PC wird auch eine bessere Performance liefern als die Next-Gen Konsolen. Mit den richtigen Komponenten kannst du BF3 mit einem Mix zwischen High & Ultra in 1080p mit 40-50 FPS zocken um 300€. Solch eine Performance wird die Konsolen Next-Gen gewiss nicht abliefern.
 
Und das glaubst du warscheinlich wirklich. :rofl2:
Ich stelle hier eine Gegenbehauptung. 80% der Konsolenboys wissen nicht mal dass ihr 300€ Aldi-PC stärker ist als ihre heilige Konsole.

Und ein heutiger gut zusammengewürfelter 300€ PC wird auch eine bessere Performance liefern als die Next-Gen Konsolen. Mit den richtigen Komponenten kannst du BF3 mit einem Mix zwischen High & Ultra in 1080p mit 40-50 FPS zocken um 300€. Solch eine Performance wird die Konsolen Next-Gen gewiss nicht abliefern.

Du bist hier auf der Seite echt falsch, scheinbar weißt du nicht worum es sich auf Consolewars dreht :hmm:
 
Und das glaubst du warscheinlich wirklich. :rofl2:
Ich stelle hier eine Gegenbehauptung. 80% der Konsolenboys wissen nicht mal dass ihr 300€ Aldi-PC stärker ist als ihre heilige Konsole.

Und ein heutiger gut zusammengewürfelter 300€ PC wird auch eine bessere Performance liefern als die Next-Gen Konsolen. Mit den richtigen Komponenten kannst du BF3 mit einem Mix zwischen High & Ultra in 1080p mit 40-50 FPS zocken um 300€. Solch eine Performance wird die Konsolen Next-Gen gewiss nicht abliefern.

Also, ich habe mir vor einem Jahr einen 300 € Rechner geholt, ohne Software, Monitor und Tastatur. Und da ist man noch weit von der noch aktuellen Generation entfernt. :nix:
 
Und ein heutiger gut zusammengewürfelter 300€ PC wird auch eine bessere Performance liefern als die Next-Gen Konsolen.

hm, das wiederum glaube ich nicht wirklich, würde da noch so ~200€ draufpacken, damit die Aussage stimmen könnte.

Also, ich habe mir vor einem Jahr einen 300 € Rechner geholt, ohne Software, Monitor und Tastatur. Und da ist man noch weit von der noch aktuellen Generation entfernt. :nix:


hm, das glaube ich irgendwie auch nicht, mit einen 300€ Rechner dürfte man die aktuelle Gen eigentlich ziemlich gut packen. Das weiß ich, weil ich einen direkten Vergleich hatte (natürlich zähle ich beim PC weder Monitor noch Software zu, ich zähle bei den Konsolen ja auch keinen FullHD TV dazu ^^)

Du bist hier auf der Seite echt falsch, scheinbar weißt du nicht worum es sich auf Consolewars dreht :hmm:

ich rate mal: das Schönreden von Spielen, die ruckeln und in SubHD laufen? Nein? Okay, dann ein zweiter Versuch: das Streiten darum, welche Konsole das schlechtere Lineup hat? Auch nicht? Na gut, aller guten Dinge sind drei: es geht um das Schlechtreden von den 1st party Spielen der konkurrenz :awesome:
 
Du scheinbar auch nicht oder was machst du im PC-Gaming Thread? :v:

Grotesk genug das es sowas auf eine Seite gibt die sich um Konsolen dreht, aber für ihn sind scheinbar alle Konsolen scheiße, ich geh auch nicht in ein Fahrrad Forum und erzähle allen wie langsam man mit nem Fahrrad ist und wie scheiße es ist und das mein Porsche deutlich besser ist :nix:
 
Grotesk genug das es sowas auf eine Seite gibt die sich um Konsolen dreht, aber für ihn sind scheinbar alle Konsolen scheiße, ich geh auch nicht in ein Fahrrad Forum und erzähle allen wie langsam man mit nem Fahrrad ist und wie scheiße es ist und das mein Porsche deutlich besser ist :nix:

der Vergleich ist von der Technikseite her eigentlich recht passend. Aber trotzdem dreht es sich hier auf CW nicht nur um Konsolen, auch wenn Einige lieber mit Tunnelblick durch die Welt laufen wollen, aber das haben wir auch schon oft genug durchgekaut ;)
 
Grotesk genug das es sowas auf eine Seite gibt die sich um Konsolen dreht, aber für ihn sind scheinbar alle Konsolen scheiße, ich geh auch nicht in ein Fahrrad Forum und erzähle allen wie langsam man mit nem Fahrrad ist und wie scheiße es ist und das mein Porsche deutlich besser ist :nix:
Jo dann geh halt aus dem Thread raus
 
Also, ich habe mir vor einem Jahr einen 300 € Rechner geholt, ohne Software, Monitor und Tastatur. Und da ist man noch weit von der noch aktuellen Generation entfernt. :nix:
Ich korrigiere, man braucht sogar weniger als 300€.

[video=youtube;51bkIxWzhZs]http://www.youtube.com/watch?v=51bkIxWzhZs[/video]

[video=youtube;GjXGXfc3rbY]http://www.youtube.com/watch?v=GjXGXfc3rbY[/video]

Grotesk genug das es sowas auf eine Seite gibt die sich um Konsolen dreht, aber für ihn sind scheinbar alle Konsolen scheiße, ich geh auch nicht in ein Fahrrad Forum und erzähle allen wie langsam man mit nem Fahrrad ist und wie scheiße es ist und das mein Porsche deutlich besser ist :nix:

Mund zu, ich besitze garantiert mehr Konsolen als du und wer glaubst du bist du, entscheiden zu können wer sich in welchem Forum registrieren darf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich korrigiere, man braucht sogar weniger als 300€.

Ok, ein Jahr unterschied und Amis. Da ist alles billiger.
Vor einem Jahr hätte man das hierzulande noch nicht schaffen können.
Wobei... sieht die Konsolenversion auch so schlecht aus, wie im zweiten Video? :oops:
Habe nur die Xbox360 Version gespielt und das ist schon länger her.
 
Also. Hier mal meine Rechnung:

CPU: i5-3470 (150€)
GPU: AMD 6870 (150€ vor 1 Jahr, jetzt wohl 100€)
RAM: 8GB DDR3-Ram (40€)
Mainboard: Gigabyte ga-h77-ds3h (80€)
NT: FSP FORTRON HEXA-500 500W (40€)

Das ist alleine für den PC jetzt ohne Laufwerke und HDD:

410€

Und damit kann ich eigentlich alles in 1080p zocken und auf hohen Einstellungen. Und daneben auch noch mehr tun als nur zocken, sondern als Mediacenter nutzen etc.
 
Ok, ein Jahr unterschied und Amis. Da ist alles billiger.
Ich sagte ja auch ein aktuell zusammengewürfelter 300€ PC. Aber auch schon damals hattest du mit 300€ die Chance einen deutlich überlegenen PC zusammenzubauen, aber eben noch nicht genug für BF3 auf Ultra.
Vor einem Jahr hätte man das hierzulande noch nicht schaffen können.
Für Konsolenüberlegene Performance aber sowas von!
Wobei... sieht die Konsolenversion auch so schlecht aus, wie im zweiten Video? :oops:
Habe nur die Xbox360 Version gespielt und das ist schon länger her.

Die Konsolenversionen laufen in SubHD auf Low Settings und fehlenden DX11 Effekten.
Und dass es jetzt für dich "schlecht aussieht" hat eine Bezeichnung: Youtube.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, ein Jahr unterschied und Amis. Da ist alles billiger.
Vor einem Jahr hätte man das hierzulande noch nicht schaffen können.
doch, konnte man eigentlich schon. Man darf halt nur nicht beim teuren Media Markt kaufen (sollte man eh nicht :ugly:), bei Cyberport & co (also die typischen Läden für Bastler) konnte man sich auch problemlos einen 300€ PC zusammenstellen, der alle aktuellen Konsolenspiele auf max abspielen kann

und aktuell können das sogar 300-400€ teure Laptops (die ja ohnehin deutlich teurer sind als normale Desktop PCs, die man selbst zusammengebastelt hat)
Wobei... sieht die Konsolenversion auch so schlecht aus, wie im zweiten Video? :oops:
Habe nur die Xbox360 Version gespielt und das ist schon länger her.

deutlich schlechter, die läuft ja nur auf Low und nicht, wie im Video, auf Ultra :ugly:
 
Mein 500 Euro Laptop hat ne A6 3400m APU mit einer internen 6520g und einer dedizierten 6470m im Crossfire, wenn DX10/DX11. Damit kann man eigentlich gut zocken
 
Und ein heutiger gut zusammengewürfelter 300€ PC wird auch eine bessere Performance liefern als die Next-Gen Konsolen. Mit den richtigen Komponenten kannst du BF3 mit einem Mix zwischen High & Ultra in 1080p mit 40-50 FPS zocken um 300€. Solch eine Performance wird die Konsolen Next-Gen gewiss nicht abliefern.

Wieso sollten die Nextgen Konsolen das nicht schaffen ?
Das die 360 und PS3 Versionen von BF3 im Vergleich nicht so toll aussehen ist klar, die sind ja auch schon 7 Jahre alt, dafür sieht das sogar erstaunlich gut aus.
Über PS4 und 720 weiß man noch zu wenig, bzw. überhaupt noch nichts, daher ist alles nur Spekulation momentan.
Aber ein BF3 in Ultra und FullHD werden die Kisten mit Sicherheit schaffen, alles andere würde mich schon sehr wundern.
 
Über PS4 und 720 weiß man noch zu wenig, bzw. überhaupt noch nichts, daher ist alles nur Spekulation momentan.
Aber ein BF3 in Ultra und FullHD werden die Kisten mit Sicherheit schaffen, alles andere würde mich schon sehr wundern.
Mit den Details und der Performance werden sie es nicht schaffen, außer Sony lernt wieder nicht dass auf Konsolen die Hardwareleistung nicht so entscheidend ist.
Gab es nicht mal ein Gerücht dass die PS4 (oder Next-Box) 8x Leistungsfähiger als die jetzige Gen wird? Tja der günstig und gut zusammengebaute 300€ PC übertrifft das jetzt schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit den Details und der Performance werden sie es nicht schaffen, außer Sony lernt wieder nicht dass auf Konsolen die Hardwareleistung nicht so entscheidend ist.
Gab es nicht mal ein Gerücht dass die PS4 (oder Next-Box) 8x Leistungsfähiger als die jetzige Gen wird? Tja der günstig und gut zusammengebaute 300€ PC übertrifft das jetzt schon.

Naja. Wobei man dazu sagen muss, dass die Entwickler mehr rausholen können, da nur auf die eine GPU/CPU zugeschnitten und entwickelt werden muss.
 
Von der Rohleistung ist ein 300€ PC mit Sicherheit Top. Aber du vergisst das Spiele auf Konsolen optimiert werden und dadurch wesentlich mehr möglich ist.
Sieht man ja aktuell an den AMD Catalyst Treibern, da wurden mal eben nur durch neue Treiber 30% mehr BF3 Leistung rausgeholt.
Für den PC können Spiele in keinster Weise so optimiert werden wie für Konsolen, daher würde ich die Power der Nextgen nicht unterschätzen.
Aber wie gesagt, bisher gibts nur Gerüchte, daher ist es sinnfrei sich darüber zu unterhalten in welcher Qualität ein BF3 auf Nextgen-Konsolen laufen wird.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom