PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ja, der 360-Controller ist praktisch DER Controller für PC, da praktisch alle neuen Spiele seit ~3 Jahren eine native Unterstützung dafür bieten (also wird sofort erkannt und entspr. aufs Konsoleninterface geschalten).

najut, ich hab jetzt 600euro für pc einzelteile ausgegeben, da werd ich mir son pad auch noch kaufen...:-/

kann ich da n ganz normales 360pad nehmen oder muss das speziell ein 360pad für den pc sein?
 
alohaaaa männers!

ich bin jetzt seit neuestem auch pc-gamer...:-D und wollte hier mal fragen ob es ne simple möglichkeit ohne viel gefrickel gibt meine ps3 pads am pc zu nutzen!
hab den pc jetzt am tv und am monitor, bei strategiespielen isses ok am schreibtisch zu sitzen und mit maus und tastatur zu spielen, aber ab und zu würd ich mich gern auf die couch lümmeln und da bequem mit pad spielen!
also geht das mit dem ps3 pad und geht das auch mit pc shootern?

schließe mich an, dass du dir besser nen 360 Controller holst (der USB Controller sollte einfach funktionieren, für den Wireless Controller braucht man so ein Empfangsteil, gibt's auch als Bundle mit dem Controller zusammen).

Wenn du das nicht willst, brauchst du ein Bluetooth Dongle und musst dir dann die Motioninjoy Treiber runterladen:
http://www.motioninjoy.com/

Damit kann man ein PS3 Pad mit dem PC pairen (wenn man's dann wieder an der PS3 benutzen will, muss man es erst wieder mit der PS3 paaren), außerdem gibt's xinput-Emulation, d.h. die Spiele werden dein Pad als 360 Controller erkennen - was bei modernen Spielen eine super Sache, weil die Controllerunterstützung damit ganz einfach ist.
 
also geht das mit dem ps3 pad und geht das auch mit pc shootern?
Das geht imho per Bluetooth und dazu gibts noch ein tool, das dem OS einen 360 Controller vorgaukelt - ein bischen frickeln musst du aber schon.
Die einfachste und imho beste Lösung ist der 360 Controller für Windows inkl. Adapter, da stimmen in Spielen mit support dann auch die ingame Buttons und man muss außer den Treiber zu installieren nichts mehr machen.

laut EA sind es jetzt die Konsolen, die zum Nischenmarkt werden sollen
http://www.gamestar.de/news/branche/3005779/electronic_arts.html

:ugly:
Die haben nur keine Lust mehr auf die Gebühren die sie an fremde Plattformen abdrücken müssen, deshalb pushen sie Origin und reden die Konsolen klein :P
 
Zuletzt bearbeitet:
alohaaaa männers!

ich bin jetzt seit neuestem auch pc-gamer...:-D und wollte hier mal fragen ob es ne simple möglichkeit ohne viel gefrickel gibt meine ps3 pads am pc zu nutzen!
hab den pc jetzt am tv und am monitor, bei strategiespielen isses ok am schreibtisch zu sitzen und mit maus und tastatur zu spielen, aber ab und zu würd ich mich gern auf die couch lümmeln und da bequem mit pad spielen!
also geht das mit dem ps3 pad und geht das auch mit pc shootern?

Ich zocke mit dem PS3-Pad und über MotionInjoy-Tool. Geht sehr einfach und ohne Probleme, zumal du die Knöpfe dann(wenn sie dir bei den Spielen nicht passen) selbst anlegen kannst. Sprich, z.B laufen auf dem linken Stick, zielen auf L1 usw.... denn die meisten Spiele haben halt festbelegte Konfigurationen.

Hier das Tool zum Ziehen http://www.motioninjoy.com/download
und du brauchst noch Blutooth-Verbindung. Wenn du keine hast, dann kauf dir diesen Stick(siehe unten), denn er funktioniert extrem gut und über zig Meter ohne Probleme und ist auch Kompatibel mit dem PS3-Kontroller(was wohl wichtig ist :D ).

http://nanobluetoothusbadaptertreiber21.wordpress.com/2012/06/01/bigtec-nano-micro-pico-bluetooth-adapter-stick-micro-bluetooth-dongel-usb-adapter-usb-2-0-zu-micro-bluetooth-stick-adapter-class2-edr-v2-1-windows-7-xp-vista-2000/




A
h und wenn du ne gute Tastatur+Touch für die Couch suchst(also zum googlen usw. aber jetzt nicht zum Zocken :D)
Hat Touchpad+LED-Beleuchtung und ist halt klein und man tippt auch gut^^
http://www.amazon.de/iClever®-Wireless-Tastatur-Touchpad-RT-MWK01/dp/B006CEZFDA/ref=sr_1_4?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1350393152&sr=1-4
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit dem GC-Controller habe ich auch keinen Controller mehr gesehen welcher so robust ist wie der Xbox-360-Controller. Der fällt mir nämlich jede Woche mehrfach vom Tisch :coolface:
 
gibt es den (mittlerweile nicht mehr so) neuen X360-Controller mit verbessertem Digikreuz auch für den PC?

EDIT: Oder laufen die eh standarmäig am PC?

EDIT²: Ok, man brauch für diesen den zusätzlichen Wireless Adapter
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte es nicht egal sein, wenn man schon einen Wireless Receiver hat?
Klar, dann wäre es egal. Den hab ich aber nicht und da es X360 Controller gibt, die sowohl auf der X360 als auch dem PC ohne diesen Adapter laufen, stellte ich daher die Frage. Hab die Antwort aber ja auch in der Zwischenzeit gefunden gehabt: Es gibt keinen "neuen" X360-Controller für den PC ohne Adapter. :)
 
alohaaaa männers!

ich bin jetzt seit neuestem auch pc-gamer...:-D und wollte hier mal fragen ob es ne simple möglichkeit ohne viel gefrickel gibt meine ps3 pads am pc zu nutzen!
hab den pc jetzt am tv und am monitor, bei strategiespielen isses ok am schreibtisch zu sitzen und mit maus und tastatur zu spielen, aber ab und zu würd ich mich gern auf die couch lümmeln und da bequem mit pad spielen!
also geht das mit dem ps3 pad und geht das auch mit pc shootern?

beim PS3 Pad kommt es auf die Spiele an, die du spielen willst, bei einigen wird es problemlos erkannt (Street Fighter 4 z.B.), bei anderen nicht. Wenn das nicht erkannt wird, dann hilft sowas wie Xpadder abhilfe, aber das ist ein klein wenig "gefrickel".


Ansonsten definitiv der Xbox3660 Controller, der wird Standardmäßig von fast jedem Spiel unterstützt (und da werden dann z.B. auch die Xbox Buttons ingame angezeigt)

gibt es den (mittlerweile nicht mehr so) neuen X360-Controller mit verbessertem Digikreuz auch für den PC?

EDIT: Oder laufen die eh standarmäig am PC?

EDIT²: Ok, man brauch für diesen den zusätzlichen Wireless Adapter


alle Xbox Controller funktionieren am PC, bei den Wireless Sachen braucht man allerdings den Adapter (ich würde eh die Kabelversion bevorzugen)
Die haben nur keine Lust mehr auf die Gebühren die sie an fremde Plattformen abdrücken müssen, deshalb pushen sie Origin und reden die Konsolen klein :P

in Sachen Gebühren sind die vermutlich nicht die einzigen, die so denken. :ugly:



Nachher sind die Gebühren der Untergang vom 3rd Party Support :v:
 
beim PS3 Pad kommt es auf die Spiele an, die du spielen willst, bei einigen wird es problemlos erkannt (Street Fighter 4 z.B.), bei anderen nicht. Wenn das nicht erkannt wird, dann hilft sowas wie Xpadder abhilfe, aber das ist ein klein wenig "gefrickel".

Sry aber das stimmt nicht. Man wählt einfach im MotionInJoy das X360-Pad aus und hat dann dem PS3-Controller in allen Spielen als X360-Controller(wird als solcher erkannt). Und ja auch unter SF4 funktioniert es, schließlich emuliert man den X360-Controller. Man muss also überhaupt nicht rumflicken usw. usf..^^ ist sehr sehr simpel, einfach ein Klick :D

Einfach X360 auswählen^^
motioninjoy6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sry aber das stimmt nicht. Man wählt einfach im MotionInJoy das X360-Pad aus und hat dann dem PS3-Controller in allen Spielen als X360-Controller(wird als solcher erkannt). Und ja auch unter SF4 funktioniert es, schließlich emuliert man den X360-Controller. Man muss also überhaupt nicht rumflicken usw. usf..^^ ist sehr sehr simpel, einfach ein Klick :D

natürlich stimmt das, ohne MotionInJoy funktioniert das PS3 Pad nicht immer :ugly:

beim PS3 Pad (und den restlichen No Name PC Pads) braucht man halt solche Zusatzsoftware, beim Xbox360 Controller hingegen nicht.
 
natürlich stimmt das, ohne MotionInJoy funktioniert das PS3 Pad nicht immer :ugly:

beim PS3 Pad (und den restlichen No Name PC Pads) braucht man halt solche Zusatzsoftware, beim Xbox360 Controller hingegen nicht.

Man frickelt aber nicht^^ man startet MotionInJoy und wählt X360 emulieren aus und das wars^^ Und wenn man ganz schlau ist, dann macht man es so, dass MotionInJoy beim Systemstart(Os hochfahren) automatisch geöffnet wird und man kann einfach und bequem über PSN-Taste den Controller starten^^ Also genau so bequem wie beim Normalen^^ :coolface:
 
Ui ein controller von ms wird problemlos erkannt auf einem os ebenfalls von ms und bei andren braucht man treiber? Nicht wirklich jetzt oder.

Aber motionjoy kann ich nur empfehlen, hab ich auch so gemacht und mann kann alles nutzen vom controller.
 
alle Xbox Controller funktionieren am PC, bei den Wireless Sachen braucht man allerdings den Adapter (ich würde eh die Kabelversion bevorzugen)
ok, danke dir! :) Also alle XBox-Controller mit Kabel funzen ohne Adapter, alle XBox-Controller ohne Kabel funzen mit Adapter. Hab mir dann jetzt auch noch einen mit Kabel geholt (30€), der Adapter kostet ja schon fast genauso viel bei amazon (20€).
 
ok, danke dir! :) Also alle XBox-Controller mit Kabel funzen ohne Adapter, alle XBox-Controller ohne Kabel funzen mit Adapter. Hab mir dann jetzt auch noch einen mit Kabel geholt (30€), der Adapter kostet ja schon fast genauso viel bei amazon (20€).

beim Kabel Controller aber diesen kaufen:
http://www.amazon.de/PC-Xbox-Contro...0JSK/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1350410400&sr=8-2

für die anderen Wired Controller braucht man afaik auch noch einen (günstigen) Extra-Adapter (der nicht so eine Abzocke ist wie der Wireless Adapter)
 
Also ich finde, dass die Wireless lang genug mit Eneloop laufen, dass man mit Wireless besser fährt :-P Nie wieder Kabelcontroller

kommt auf die Spiele an, bei Prügelspielen wie Street Fighter merkt man da schon einen Unterschied zwischen Kabel und Wireless Controller
 
Man frickelt aber nicht^^ man startet MotionInJoy und wählt X360 emulieren aus und das wars^^ Und wenn man ganz schlau ist, dann macht man es so, dass MotionInJoy beim Systemstart(Os hochfahren) automatisch geöffnet wird und man kann einfach und bequem über PSN-Taste den Controller starten^^ Also genau so bequem wie beim Normalen^^ :coolface:
Extra Zusatztreiber-Arbeit für einen unterlegenen Controller. Lohnt sich bestimmt. :ugly:
Ändert übrigens trotzdem nichts daran dass in den Spielen dann das 360 Button-Layout angezeigt wird (bei Quick-Time Events ist das mit einem PS3 Pad dann nicht so pralle).
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom