PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die Überschrift ist einfach lächerlich in Abetracht der technischen Überlegenheit von Steam als Plattform, Innovativen Games wie Minecraft, Day Z und Portal sowie der Tatsache, dass auf dem PC immer mehr auf Indie, Mods, Free2Play und andere Modelle gesetzt wird während auf Konsolen immer noch zum größten Teil auf Retail.
 
Von http://www.consolewars.de/messagebo...do-eShop-3DS?p=4261366&viewfull=1#post4261366 hier her geleitet:

MuhKuh schrieb:
Ich hab schon x-Spiele auf der Konsole und dem PC parallel laufen gehabt und klar sehen viele Spiele auf dem PC besser aus, aber von "Geruckel und Gezuckel" auf Konsolen kann keine Rede sein. Wie erträgst du da überhaupt noch die Grafik von Wii und 3DS, wenn du die Grafik auf den HD-Konsolen schon unerträglich zu finden scheinst?
Wii hat Scheißgrafik, aber die Performance ist weit besser als bei PS3/360, ich habe kein Wii Spiel wo man tearing erkennt, und sehr sehr viele Spiele laufen mit 60 FPS.
Bei der PS3/360 hingegen kann man schon froh sein einmal konstante 30 FPS zu bekommen und von tearing geplagt sind weit über die hälfte aller releasten Spiele.
3DS wirkt auf dem kleinen Bildschirm weit schöner als meine 360 Spiele auf dem großen Full HDTV. Perfektes Beispiel ist DoA Dimensions vs. DoA 4, natürlich ist DoA 4 auf der 360 technisch höher angesiedelt und doch wirkt DoA Dimensions auf dem kleinen 3DS Display um einiges sauberer und besser. HHs haben den großen Vorteil dass sie das Spiel in der nativen Auflösung darstellen können also pixel per pixel scharfe Bilddarstellung, PS3/360 Games werden auf einem Full HDTV bloß gestreckt d.h. pixeldetaillierte schöne Texturen usw. sind nicht möglich.
Vermutlich hast du läppische 32" oder ähnliches, Konsolengames sehen einfach unglaublich scheiße auf größeren Full HDTVs aus und ich habe hier 2 große Full HDTVs und einen mittelgroßen Full HDTV stehen 2 Panasonic 1 Samsung.
Wenn dein PC so toll ist dann solltest mal SGSSAA in den Games forcen, Spiele sehen damit aus wie Gemälde du erkennst nirgens wirklich nirgens Treppen. Ein Erlebnis dass man so auf Konsolen nicht einmal in der nächsten Gen erleben wird und der Unterschied zwischen der Bildqualität sind Welten.

Ach.. und da meine Freundin Mediendesign studiert und nebenbei für kleinere Werbe- und Fernseh - Produktionen den Schnitt und das Rendering übernimmt und sie daher dementsprechend mit Programmen arbeiten muss, die extrem hardwarehungrig sind, kannst du davon ausgehen, dass ich / wir hier sogar "ziemlich" leisstungsstarke PCs stehen haben.

Noch was vergessen?

Oh ja! :fp:
Dann nenn doch mal deine Specs.
Wennst nämlich wirklich so nen leistungsstarken PC hast dann lässt es dich noch dümmer darstehen btw.
Das ist wie wenn man in der Garage einen Ferrari hat aber dann mit Anzug & Krawatte Dreirad fährt. Gratuliere. :uglyclap:


Und jetzt such dir einen anderen User, den du in den nächsten Wochen ständig nerven kannst.
Unterlasse Offtopic und Schwachsinnsgelaber dann hast auch keine Probleme. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Überschrift ist einfach lächerlich in Abetracht der technischen Überlegenheit von Steam als Plattform, Innovativen Games wie Minecraft, Day Z und Portal sowie der Tatsache, dass auf dem PC immer mehr auf Indie, Mods, Free2Play und andere Modelle gesetzt wird während auf Konsolen immer noch zum größten Teil auf Retail.

die Überschrift bezieht sich auf die ganzen Spinner, die seit 1985 sagen, dass der PC "tot" wäre. Das "happily" sagt aus, dass das eben nicht stimmt (siehe die gnazen pc-gaming happily dying bilder) und dementsprechend ist die Überschrift alles andere als lächerlich :ugly:

der vorherige Titel ("PC Gaming am Ende") hingegen war ein sehr lächerlicher Titel, die jetzige Überschrift dient nur dazu, sich über die "am Ende" Aussage lustig zu machen ^^
 
Ich weiss gar nicht was ihr habt :nix: Fact ist das PC Gaming noch nicht tot ist .
Leistungsstarke CPU/GPU kombies bekommt mann schon günstig und die Leistung ist auch noch höher wie PS360 .

Ach ja ...... es gibt GAMES
 
Die Überschrift ist einfach lächerlich in Abetracht der technischen Überlegenheit von Steam als Plattform, Innovativen Games wie Minecraft, Day Z und Portal sowie der Tatsache, dass auf dem PC immer mehr auf Indie, Mods, Free2Play und andere Modelle gesetzt wird während auf Konsolen immer noch zum größten Teil auf Retail.

In der Next-Gen sieht das auch auf Konsolen anders aus. Zumindest Free2Play-Modelle.
 
True Story :awesome:

Mir fällts auch schwer für ne Konsole die aus Restmüll zusammen geflickt wurde auch nur irgendwelche Euphorie zu entwickeln. Und die PS4 und X720... Das einzig positive ist wohl, dass der PC 1-2 Jahre nicht künstlich limitiert wird nach deren Launch...
 
Da befinden sich die HD Konsolen schon am Ende ihres Lebenszyklus und der PC Markt ist nicht in der Lage diese Chance zu nutzen und aufzuholen :sad:
Sieht düster aus, wenn die Next Gen nächstes Jahr auftrumpfen wird


handheld_ubisoft1.jpg






Die Überschrift ist einfach lächerlich in Abetracht der technischen Überlegenheit von Steam als Plattform, Innovativen Games wie Minecraft, Day Z und Portal sowie der Tatsache, dass auf dem PC immer mehr auf Indie, Mods, Free2Play und andere Modelle gesetzt wird während auf Konsolen immer noch zum größten Teil auf Retail.


Genau deshalb und wegen diverser anderer Punkte, die bereits genügend thematisiert wurden, hinkt der PC immer weiter hinterher


der vorherige Titel ("PC Gaming am Ende") hingegen war ein sehr lächerlicher Titel


Eigentlich hat der Titel perfekt gepasst, siehe Ubi Zahlen



Wii hat Scheißgrafik, aber die Performance ist weit besser als bei PS3/360, ich habe kein Wii Spiel wo man tearing erkennt, und sehr sehr viele Spiele laufen mit 60 FPS.
Bei der PS3/360 hingegen kann man schon froh sein einmal konstante 30 FPS zu bekommen und von tearing geplagt sind weit über die hälfte aller releasten Spiele.
3DS wirkt auf dem kleinen Bildschirm weit schöner als meine 360 Spiele auf dem großen Full HDTV. Perfektes Beispiel ist DoA Dimensions vs. DoA 4, natürlich ist DoA 4 auf der 360 technisch höher angesiedelt und doch wirkt DoA Dimensions auf dem kleinen 3DS Display um einiges sauberer und besser.


Was für ein Geseiere lol

ja, hast recht, 3DS Grafik ist besser als 360 Grafik :rofl3:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ubi=einer der größten und wichtigsten Akteure am Markt

Man lernt eben in der Tat nie aus :)

Mein Bullshitometer schlägt wieder Alarm


Dem Pc Markt geht es gut auch wenn du in deiner eigenen Welt das anders siehst. Die Tabelle eines Entwicklers ist ds nicht so aussagekräftig, sonst müsste ja auch XBox Playstation jedesmal bei der VKZ fisten tuts aber nicht. Völliger Humbug was du wieder absonderst
 
Süß, die Totgeburt Vita gibt es ja auch noch. Sollte es nicht dieser "DS Killer" sein, vom die Edelbroz die ganze Zeit den Mund fusselig gesabbelt haben?
 
Die PPI vom 3DS Display ist viel höher als von deinem, meinem und unser aller HDTVs, die Bilddarstellung ist effektiv sauberer als die Bilddarstellung von PS3/360 bei 60" Full HDTVs @2m Abstand du Techniklegastheniker.

macht der 3d effekt trotzdem nen schönen brei draus ^^
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom