PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Bohemia hat ja gar nichts mit der Alpha zu tun. Nur Rocket. Und die Alpha ist kostenlos und jeder weiss worauf er sich einlässt. Also gibts doch überhaupt keine Probleme. :nix:

Die wollen Rocket jetzt zum Kickstarter bringen, weil sie glauben er kann locker 3-5 Mio. Dollar bekommen dadurch um DayZ Standalone zu machen
 
Es ging um Arma3 und die neue engine bzw. die engines generell von bohemia nicht um dayz.

Dafür hast du aber nen extrem guten und schnellen Support der sich um alle Bugs kümmert. Inn den letzten Tagen kamen einige große Patches raus für Operation Arrowhead, die so einiges gefixt haben im Spiel. :)

Da warteste bei großen Bugverseuchten Engines wie bei Oblivion etc. monate drauf :)
 
Dafür hast du aber nen extrem guten und schnellen Support der sich um alle Bugs kümmert. Inn den letzten Tagen kamen einige große Patches raus für Operation Arrowhead, die so einiges gefixt haben im Spiel. :)

Da warteste bei großen Bugverseuchten Engines wie bei Oblivion etc. monate drauf :)
ich glaub er mein die grafik engine nicht die games und oblivion ist keine engine

oblivion fallout oder auch epic mickey laufen auf der gamebryo engine
die engine von arma oder operation flashpoint ist da schon schon schlechter für den kunden
die real virtuality engine ist sehr sehr hardware hungrig besonders cpu werde da sehr stark beansprucht mit meine hoch getakteten e8500 und der 6970 läuft das game schlecht
bei op war es das gleiche: gpu wechsel = 3-4 fps mehr /cpu wechsel = welten unterschied 20-25 fps mehr

zum erscheinen das gams gab es kein system auf dem markt der das game flüssig darstellen konnte selbst heute macht es probleme
dafür ist aber level größe, weitsicht und detail mehr als zufriedenstellend
probs soll real virtuality vorallem im textur speicher und den lod models haben von der absurden kollisionsabfrage mal ganz abgesehen (wie bei of)

sowas hast bei der engine von oblivion nicht das läuft auch gut auf alten systemen und hat auch eine weit bessere abfrage der kollisionen
dafür berechnet sie aber nicht solch große level
die arma engine wirkt für mich sehr veraltet da sie immer noch zu sehr auf den cpu setzt aber das kann sich ja in der kommenden version bessern

aber da es hier um den toten pc geht wollte ich mal posten was für tolle game es für leichenfledder alias pc gamer gibt

[video=youtube;yebw8TuoKAU]http://www.youtube.com/watch?v=yebw8TuoKAU[/video]
[video=youtube;Syuy3pszAHw]http://www.youtube.com/watch?v=Syuy3pszAHw[/video]
[video=youtube;jbYKn5w7tTg]http://www.youtube.com/watch?v=jbYKn5w7tTg[/video]
http://www.youtube.com/watch?v=T8iBwj6d0uI&feature=relmfu
http://www.youtube.com/watch?v=xdj1PnYL4y4&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=7biBRhH6PTo
http://www.youtube.com/watch?v=5pG0eeeuYdU
wo auf konsolen kann man schon sowas erleben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
die "NextGen" wird tödlich:
http://www.krawall.de/web/Spielemarkt/special/id,62591/


bin mal gespannt, wieviel Entwickler/Publisher so draufgehen werden. Auf jedenfall wird es so viel Multititel wie noch nie geben, PC wird aus genau diesen Grund als "Sieger" dabei rauskommen. Da dieser auch in der nächsten Gen weiter attraktiver für Entwickler wird (allein wegen den Kosten)

Hoffentlich wirkt sich das auch auf Modsupport aus (siehe Todd von Bethesda, der hält Mods für tolle kostenlose Werbung und meint, dass die Mods auch besser als DLC wären)
 
bin mal gespannt, wieviel Entwickler/Publisher so draufgehen werden. Auf jedenfall wird es so viel Multititel wie noch nie geben, PC wird aus genau diesen Grund als "Sieger" dabei rauskommen. Da dieser auch in der nächsten Gen weiter attraktiver für Entwickler wird (allein wegen den Kosten)

Wenn ich raten müsste:
Sega und Konami. Entweder deutlich kleiner oder ganz weg.

Wie absurd das ganze wird sieht man ja auch schön an Dead Space 3. Laut EA muss sich das SPiel 5 Millionen Mal verkaufen um nen Gewinn zu machen. Wenn das wirklich stimmt muss die nächste Gen ordentlich was ändern
 
Wenn ich raten müsste:
Sega und Konami. Entweder deutlich kleiner oder ganz weg.

Wie absurd das ganze wird sieht man ja auch schön an Dead Space 3. Laut EA muss sich das SPiel 5 Millionen Mal verkaufen um nen Gewinn zu machen. Wenn das wirklich stimmt muss die nächste Gen ordentlich was ändern
ja aber das ist blödsin
nur weil games auf euer hardware/anderer laufen die stärker ist werden die games nicht teurer siehe pc
das unterscheidet sich nahe zu jede hardware von einander ist stärker und kann zudem nicht optimiert werden

wenn die entwicklung teurer wird liegt es an den publishern
wo früher noch 50-60 man in 2-3 jahre am game basteln, werden heue schon 200+ entwickler an projekt gesetzt nur damit man es jeder jahr rausbringen kann

durch stärkere hardware wachsen nicht die kosten im gegenteil sie sinken
mit höheren aufwand (grafik gestaltung, geometrie, effekten) wachsen die kosten
mit schnellen entwicklung wachsen die kosten heutzutage soll ja jedes erfolgreiche game so schnell es geht ne vortsetzung bekommen
höhere texturauflösung oder mehr polys kosten nicht mehr geld, ne höhere auflösung auch nicht
ei bf3 das so aussieht wie auf 360 und ps3 würde auch eine weit stärkeren konsole weniger geld in der entwicklung verschlingen
man müste weit weniger optimieren um das selbe ergebnis zu erhalten wie auf 360 /ps3

und wenn ea meint das sich ds3 5.mio verkaufen muss um gewinn zu machen damm meinen die 10000% das sie ab 5mio das mindest mass an mehr gewinn erreihen werden
solchen aussagen kann man eh nicht glauben siehe bf3
zitat:
Spieler beschweren sich laut Battlefield-3-Entwickler über kostenlose DLCs
ja ne ist klar ich will auch lieber 12.99 für den liter diesel zahlen weil ???? und besser

EA ist die BF serie total egal die wollen nur geld machen so schnell es geht so viel mann schaffen kann
Spieler beschweren sich laut Battlefield-3-Entwickler über kostenlose DLCs!
wie sehr ein publisher an einer sehr erfolgreichen serie hängt konnte man an sing star oder guitar hero sehen
ausgelutscht und weg damit

wenn nen entwickler sich nicht in sachen neueste hardware nicht übernimmt und seine projekte so plant das sie realistisch zu verwirklichen sind dann haben die sicher eine probleme mit der höcheren leistug
wenn sie aber denken das sie durch die neue hardware aufbrechen und biegen versuchen können das unmögliche zu verwirklichen (immer neueste beste grafik, teuersten sprechen im englischen) und das jedes jahr auf neue
ja dann werden sie schnell vor dem aus stehen
 
EA beschwert sich über gar nix, wenn ich mir die premium verkaufszahlen anschaue ^^
die aussage ja mods sind nicht möglich, weil die engine zu schwierig für die modder ist, halte ich da schon für den weit größeren mist den sie rausgehauen haben.

und ich bin mir sicher es kommen im herbst oder sogar noch sommer nen mappack mit karten for free. vermutlich bc2 und bf2 karten.
 
...ja aber das ist blödsin
nur weil games auf euer hardware/anderer laufen die stärker ist werden die games nicht teurer ...


sry ist blödsinn... 10 % mehr aufwand in der entwicklung = 30% mehr kosten (minimum).

ab einer mitte 80er wertung, kostet jeder % Punkt mehr min. 1 mio dollar, und diese zahlen steigen jedes jahr.

da bei AAA Produktionen alle auf eine 90er wertung aus sind, um genug exemplare abzusetzen, wird dementsprechend investiert.
 
http://www.gamestar.de/spiele/fortnite/news/fortnite,47564,2570222.html

Auf die Frage, ob sie finde, dass der PC als Triple-A-Plattform zurück sei, sagte die Producerin:

»Ich denke [der PC] war nie weg. Da Fortnite so sehr dynamisch gestaltet ist
(...) war der PC die einzige Plattform, die für uns Sinn ergab. Vor allem natürlich auch in Anbetracht, der schnellen Veröffentlichung der neuen Unreal-Engine. (...)

Der PC bietet die Flexibilität, immer wieder neue Dinge in das laufende Spiel einzubauen. Haben die Leute beispielsweise besonders Spaß an bestimmten Waffen oder Gegnern, können wir einfach noch mehr davon integrieren. Auf Konsolen ist das momentan nicht wirklich möglich.«

:awesome:
 
Laut EA muss sich das SPiel 5 Millionen Mal verkaufen um nen Gewinn zu machen. Wenn das wirklich stimmt muss die nächste Gen ordentlich was ändern


Ich hoffe ja, dass in der nächsten Gen die natürliche Auslese noch stärker voranschreitet. Gibt zuviele mittelmäßige Spiele und Studios, die im Grunde keiner braucht. Wenn der Markt von denen bereinigt wird, bleibt mehr Kaufkraft für die Marken, die es auch verdienen.
 
Ich hoffe ja, dass in der nächsten Gen die natürliche Auslese noch stärker voranschreitet. Gibt zuviele mittelmäßige Spiele und Studios, die im Grunde keiner braucht. Wenn der Markt von denen bereinigt wird, bleibt mehr Kaufkraft für die Marken, die es auch verdienen.

:eek3:

Wir haben doch jetzt schon kaum noch ne Mittelschicht und nur noch entweder AAA Titel oder Indies. Mir wär's lieber, wenn der Trend sich wieder etwas umkehren würde.
Die 2. Garde hat oft sehr interessante Spielkonzepte entwickelt, die halt nicht ganz so poliert waren. Ich mag solche Titel und leider können die Indies diese Lücke wohl auch nicht wirklich füllen.
 
sry ist blödsinn... 10 % mehr aufwand in der entwicklung = 30% mehr kosten (minimum).

ab einer mitte 80er wertung, kostet jeder % Punkt mehr min. 1 mio dollar, und diese zahlen steigen jedes jahr.

da bei AAA Produktionen alle auf eine 90er wertung aus sind, um genug exemplare abzusetzen, wird dementsprechend investiert.

dann erkläre doch bitte wieso es mehr aufwand ist auf stärkere hardware als gleiche zu erzeugen wie auf der 360/ps3
genau das gegenteil tritt ein es wird weniger einfacher
man wird weniger zeit in die optimierung stecken und weniger probieren müssen um das game zum laufen zu bringen
(ressourcen verteilung im grafischen bereich)
all diese punkte sparen zeit und arbeitsaufwand = geld!

ob eine texturen in 256x256 / 512x512/ 1024x1024 vorliegt macht keine nuterschied sehr viele texturen müssen erst mal runter gerechnet werden
gleiches gilt für die models da werden erst hochauflösende models erstellt die fürs die hardwareleistung rest runtergerechnet werden müssen!(lod models)

und das 1% mehr in den wertungen ne mio kostet ist eh schwachsinn mario games werden einfach hingeklatscht und bekommen top wertungen und das weil gameplay stimmt
zig indie game die kaum ne mio kosten bekommen 80% wertungen oder höher

wenn mehr leistung = mehr geld bedeutet warum trifft genau diese aussage dann nicht auf den pc zu?
da hab ich mit abstand die meiste leistung und den größsten unterschied zwischen den einzelnen maschienen!
außerdem was soll nen AAA game überhaubt sein?
ein erfolgreiches game? ein teures? eines das sich gut verkauft?
sicher kannst das als definition nehmen nur
 
dann erkläre doch bitte wieso es mehr aufwand ist auf stärkere hardware als gleiche zu erzeugen wie auf der 360/ps3
genau das gegenteil tritt ein es wird weniger einfacher
man wird weniger zeit in die optimierung stecken und weniger probieren müssen um das game zum laufen zu bringen
(ressourcen verteilung im grafischen bereich)
all diese punkte sparen zeit und arbeitsaufwand = geld!

ob eine texturen in 256x256 / 512x512/ 1024x1024 vorliegt macht keine nuterschied sehr viele texturen müssen erst mal runter gerechnet werden
gleiches gilt für die models da werden erst hochauflösende models erstellt die fürs die hardwareleistung rest runtergerechnet werden müssen!(lod models)

und das 1% mehr in den wertungen ne mio kostet ist eh schwachsinn mario games werden einfach hingeklatscht und bekommen top wertungen und das weil gameplay stimmt
zig indie game die kaum ne mio kosten bekommen 80% wertungen oder höher

wenn mehr leistung = mehr geld bedeutet warum trifft genau diese aussage dann nicht auf den pc zu?
da hab ich mit abstand die meiste leistung und den größsten unterschied zwischen den einzelnen maschienen!
außerdem was soll nen AAA game überhaubt sein?
ein erfolgreiches game? ein teures? eines das sich gut verkauft?
sicher kannst das als definition nehmen nur

Das wurde in einem anderen thread schon besprochen. hier nochmal:

"Es liegt an genau einem: Mehr.


an nichts anderem, die Spieler wollen mehr grafik, mehr features und mehr gameplay, zusätzliche wollen die entwickler mehr spieler und die publisher mehr geld.

jeder punkt hierbei verursacht mehr kosten. Das die Kosten steigen hat also uhrsachen in allen bereichen. Somit kann man getrost sagen: Mehr Hardware verursacht auch mehr software und somit auch mehr kosten.

Sry Vater den zahn muss ich dir ziehn. du hast zwar recht das es nicht nur an der hardware liegt, aber generell ist das die ursache die den stein ins rollen bringt, kann man sogar hier im forum sehen: "ich erwarte einen sprung von x mal ps3/xbox/wii". Alleine diese erwartungshaltung der Spieler zwingt die entwickler mehr zu machen und mehr zu investieren.

Und bevor wirder irgend ein an den haaren herbeigezogener fall kommt wo es nicht so ist, ja man kann sich auch dinge zurechtbiegen, aber daily basis ist wenn man für etwas entwickelt sollte man gleich oder besser der konkurenz sein, ist ergo eine spirale nach oben welche nur durch die hardware gestoppt wird, macht man die grenze wieder auf (neue generetion) windet es sich wieder bis zum maximum. "
 
Pc only

[video=youtube;_3BhW0dNNdo]http://www.youtube.com/watch?v=_3BhW0dNNdo[/video]
 
Pc only

[video=youtube;_3BhW0dNNdo]http://www.youtube.com/watch?v=_3BhW0dNNdo[/video]

naja und der großteil der models von forza ins game kopiert und angepasst :v:

aber beeindruckend
kaum ist eine dlc draußen, schon gibts wieder ein zwei der wagen in gta4
wie schnell die doch immer sind

gut sieht es ja aus aber leider ist gta4 für mich das schlechteste aller gta teile zu viele sachen vereinfacht oder weggelassen die es schon gab
auch zu viele sachen die es seit dem ersten 3d gta gibt die immer noch nicht behoben wurden
wie das nicht speichern der wagen außerhalb der blickfeldes
z.b
man dreht sich um für 10 sek und schon stehen andere wagen auf der straße
sry aber heutzutage sollte es doch möglich sein zumindest im umkreis des spielers alle wagen und fahrer zu speichern nicht nur die geparkten
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom