PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Unter der Annahme das sich das pc spiel nicht verkaufen lässt oder wiso ist es beim pc spiel der preis den man bezahlt hat?

Preise für Pc-spiele fallen wesentlich schneller als für Konsolenspiele. Konsolenspiele sind wesentlich preistabiler.(nach meiner Erfahrung/auch noch Monate nach Kauf)
 
Preise für Pc-spiele fallen wesentlich schneller als für Konsolenspiele. Konsolenspiele sind wesentlich preistabiler.(nach meiner Erfahrung/auch noch Monate nach Kauf)
Das ist aber ein zweischneidiges schwert. Spieler kaufen nicht immer jedes spiel am ersten tag. Und mit den ganzen anstrengungen gegen einen wiederverkauf wie gebundener dlc wird es sowiso immer schwieriger gebrauchtspiele zu verkaufen. Von dem her wird ein niedriger kaufpreis immer wichtiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber ein zweischneidiges schwert. Spieler kaufen nicht immer jedes spiel am ersten tag. Und mit den ganzen anstrengungen gegen einen wiederverkauf wie gebundener dlc wird es sowiso immer schwieriger gebrauchtspiele zu verkaufen.
Ach was.Kleine Gimmicks sind es meistens. Wer Batman gebraucht kauft,wird keine Catwomanmissionen spielen können(als Beispiel).
Viel mehr ist es nicht.
 
Aus der heutigen OMD News
When we looked at our communities, we were really happy with how enthusiastic our Xbox community was, but they were very small. Our PC community of players was much larger. Ultimately, we chose to focus all of our resources on one platform this time around and we went with the platform where we had the largest community. We currently have no plans to bring to consoles.
Die Entwickler sind aber lustige Gesellen. Wie soll sich auf der Frickelmaschine etwas besser verkaufen, wenn sich dort auf dieser Plattform (laut professionellen und höchst seriösen Consolewars Analysten) überhaupt nichts verkauft?

Ich requestiere DRINGENDS um Aufklärungsbedarf bezüglich des mysteriösen Falles!
 
ich finde es allerdings dann doch etwas, schade, wenn das Spiel nicht für Xbox kommt, nur weil dort die Community etwas kleiner ist. Würde Capcom genauso denken, dann hätte ich kein Street Fighter am PC bekommen, da die dortige Community logischerweise kleiner ist als auf den beiden Konsolenplattformen zusammen.
 
Aus der heutigen OMD News
Die Entwickler sind aber lustige Gesellen. Wie soll sich auf der Frickelmaschine etwas besser verkaufen, wenn sich dort auf dieser Plattform (laut professionellen und höchst seriösen Consolewars Analysten) überhaupt nichts verkauft?

Ich requestiere DRINGENDS um Aufklärungsbedarf bezüglich des mysteriösen Falles!

oh wow, ein tower defense spiel wie orcs must die verkauft sich am pc besser als auf konsole. respekt. wer hätte das jetzt wohl erwartet, wo doch tower defense am pc geboren wurde, sich mit maus besser steuert und das spiel regelmäßig auf steam für um die 3 euro verkloppt wurde, sogar schon kurz nach release. :rolleyes: ...

weck mich, wenn sich irgendwann mal ein high budget vollpreistitel am pc besser verkauft und kein minispiel eines kleinen indie developers :D

ich finde es allerdings dann doch etwas, schade, wenn das Spiel nicht für Xbox kommt, nur weil dort die Community etwas kleiner ist. Würde Capcom genauso denken, dann hätte ich kein Street Fighter am PC bekommen, da die dortige Community logischerweise kleiner ist als auf den beiden Konsolenplattformen zusammen.

die community am pc ist auch kleiner als auf einer der beiden konsolen einzeln. ;)

Was ich mit fallen lassen meine?

Schau dir mal die Situation der Wii an, noch nen knappes Jahr bis zum Launch der WiiU und weit und breit keine Software mehr in Sicht. Oder schau die Xbox an, da kommt auch nichts mehr außer Halo 4.
Sony dagegen haut demnächst noch ne völlig neue IP von ihrem Spitzenentwickler raus, Sachen wie Sly4 und Last Guardian sind ebenfalls in der Pipeline und das wird auch noch nicht das Ende sein.

Sony unterstützt seine Konsolen auch zum Ende hin vorbildlich, da können sich andere ne große Scheibe von abschneiden.



@ Abendländer

Die PSPgo ist nen schwacher Bashversuch :tired2:

so ein schmarrn. die ps3 hat seit uncharted 3 keinen fetzen von sony mehr gekriegt. nintendo hat in der zwischenzeit blockbuster wie zelda ss, xenoblade chronicles und the last story rausgebracht und kürzlich mit mario party 9 den besten teil der serie. pandoras tower steht auch noch an. die zwei games die sony also noch bringt (wenn denn last guardian überhaupt nochmal irgendwann kommt) können die lange durststrecke kaum überbrücken und sind nur anders verteilt als bei nin, da nintendo alles auf einen haufen rausgeschmissen hat. die frage ist eher was kommt danach? immerhin steht bei der wii schon der nachfolger ins haus, bei der ps3 nicht und trotzdem muss man noch mindestens ein jahr warten bis die letzten 1-2 sony exklusivtitel kommen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wundert mich auch, wo die Sony-Spiele sind. Entwickelt da wer für die PS4? ;)
 
weck mich, wenn sich irgendwann mal ein high budget vollpreistitel am pc besser verkauft und kein minispiel eines kleinen indie developers :D
hm, Bad Company 2/Bf? Laut Bethesda ist Skyrim am PC auch gut mit dabei, dürfte zumindest die PS3 Version geschlagen haben.

edit: ME3 PC dürfte vermutlich auch die PS3 Version übertroffen haben, aber ohne konkrete Zahlen (Downloadzahlen fließen wie man weiß nicht in die Verkaufzahlen ein) kann man sowas generell immer sehr sehr schwer sagen. Aber warum sollte es wichtig sein, dass sich ein Spiel auf PC besser verkauft als auf den Konsolen? Die Konsolen sind immerhin der (Casual) Massenmarkt, wenn es um Spiele geht, der PC nicht, trotzdem schlägt sich der PC sehr sehr gut.

die community am pc ist auch kleiner als auf einer der beiden konsolen einzeln. ;)
naja, das kann man so gar nicht wissen, da die SF Fighting Community eher nicht an eine Plattform gebunden ist und die meisten dort, auch dank GGPO, Multi sind (die sind nicht so verblendet wie einige "Leute" hier).

Bei SSF4 am PC dürfte es aktuell noch mehr aktive Spieler (in den GfWL Charts war SSF4 afaik in den Top3 der am meisten gespielten Spiele) geben als auf einer der beiden Konsolenplattformen und viele Konsolenspieler spielen das Spiel auch am PC (muss wohl am besseren Netcode liegen?)
 
Zuletzt bearbeitet:
oh wow, ein tower defense spiel wie orcs must die verkauft sich am pc besser als auf konsole. respekt. wer hätte das jetzt wohl erwartet, wo doch tower defense am pc geboren wurde, sich mit maus besser steuert und das spiel regelmäßig auf steam für um die 3 euro verkloppt wurde, sogar schon kurz nach release. :rolleyes:
Es geht doch immer hier darum, das auf dem PC nichts mehr gezockt wird und so :nix:
 
blizzard ist ja eh nur noch koticks kleiner zappelkasper :lol:

würde Blizzard auch nur irgendwie nach Koticks Nase tanzen, dann wäre Diablo 3 schon lange unfertig erschienen (und dann hätte eine Konsolenversion vorrang und sie würden das Battle.net kostenpflichtig machen) :ugly:
 
würde Blizzard auch nur irgendwie nach Koticks Nase tanzen, dann wäre Diablo 3 schon lange unfertig erschienen (und dann hätte eine Konsolenversion vorrang und sie würden das Battle.net kostenpflichtig machen) :ugly:

es wird unfertig erscheinen :v:

alle die features wegzustreichen die man trotz langjähriger entwicklung nicht integrieren konnte ist doch der beweis dafür.
 
alle die features wegzustreichen die man trotz langjähriger entwicklung nicht integrieren konnte ist doch der beweis dafür.

und das macht Blizzard natürlich erst seitdem sie von Kotick übernommen wurden und sowas ist natürlich überhaupt nicht bei den älteren Blizzard Titeln passiert, sure. Sorry, aber Blizzard macht sein eigenes Ding, auch wenn du das nicht wahrhaben willst.
 
und das macht Blizzard natürlich erst seitdem sie von Kotick übernommen wurden und sowas ist natürlich überhaupt nicht bei den älteren Blizzard Titeln passiert, sure. Sorry, aber Blizzard macht sein eigenes Ding, auch wenn du das nicht wahrhaben willst.

das mag auch sein, aber da sie den bioware weg gehen und offenbar nur noch seichtmüll machen wollen, ist es mir sowieso relativ egal.

vermutlich hat sie WoW so ruiniert.
 
das mag auch sein, aber da sie den bioware weg gehen und offenbar nur noch seichtmüll machen wollen, ist es mir sowieso relativ egal.

"seichtmüll" machen wollen? Naja, wenn du das so siehst, aber dagegen spricht halt Starcraft 2 (und bald Warcraft), Diablo war für mich schon immer "nur" sehr simples Hack & Slay mit Suchtspirale und gerade das macht bei dem Spiel den Reiz aus
 
Es geht doch immer hier darum, das auf dem PC nichts mehr gezockt wird und so :nix:

auf pc wird schon gezockt, nur kommt es drauf an was für spiele auf dem pc erscheinen und das sind nunmal in 99% aller fälle konsolenports oder indietitel. welcher große blockbuster entwickler wie rockstar und co bringt denn noch was exklusiv auf pc bzw überhaupt nen port (siehe rdr). bei orcs must die sind wohl nichtmal 1 % des budgets eines red dead redemption reingeflossen ;)
 
auf pc wird schon gezockt, nur kommt es drauf an was für spiele auf dem pc erscheinen und das sind nunmal in 99% aller fälle konsolenports oder indietitel. welcher große blockbuster entwickler wie rockstar und co bringt denn noch was exklusiv auf pc bzw überhaupt nen port (siehe rdr). bei orcs must die sind wohl nichtmal 1 % des budgets eines red dead redemption reingeflossen ;)

Definiere "Konsolenport"
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom