PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Schau dir mal die Situation der Wii an, noch nen knappes Jahr bis zum Launch der WiiU und weit und breit keine Software mehr in Sicht. Oder schau die Xbox an, da kommt auch nichts mehr außer Halo 4.


wieso bringst du jetzt sowas in die Diskussion, obwohl sowas mit der eigentlichen Diskussion nichts zu tun hat?
Habe ich gesagt, dass Nintendo und MS sowas schaffen würden? Nein, habe ich nicht, hier geht es um Sony und die PS3 und Sony wird die PS3 definitiv wie eine heiße Kartoffel fallen lassen, wenn die PS4 da ist (wieso sollten die das denn mit ihren roten Zahlen und Milliarden Schulden auch schaffen, wenn selbst Nintendo mit ihren schwarzen Zahlen und keinen Schulden sowas nicht schafft?).
Btw wird die PS3 ziemlich alt aussehen, wenn die Multiplattformtitel plötzlich nur noch für die NextGen Konsolen entwickelt werden.
 
die frage ging eher an bond :ugly:

das teil wurde fallengelassen wie ne heiße kartoffel.
und ich hab hier auch noch nen sony mini disc player liegen :awesome:
 
@ Abendländer

Die PSPgo ist nen schwacher Bashversuch :tired2:
Du sagst: Es gibt keine Sonykonsole die sie fallen gelassen habe
Ich poste eine Sonykonsole die sie fallen gelassen haben :nix:

Wenn für dich "Hey, deine Aussage ist nicht ganz richtig, hier ist ein Gegenbeispiel" ein Bashversuch ist, besteht für dich wohl jede Diskussion nur aus Bash

Bash wäre wenn ich die PS3 gepostet hätte und irgendwas von "lol nogaemz und nur cräp drauf"
 
Du sagst: Es gibt keine Sonykonsole die sie fallen gelassen habe
Ich poste eine Sonykonsole die sie fallen gelassen haben :nix:

Naja, zumindest vom Kunden wurde sie fallen gelassen, voraussichtlich genauso wie die Vita. Sonys beten ja eh andauernd ihr Mantra runter, dass die Zukunft den Smartphones gehört. Von daher jeweils ein Kunde weniger.
 
Du kannst auch die PSP als ganzes nehmen. Was kam oder kommt denn da noch von Sony?

Die wurde doch auch einfach fallen gelassen nachdem und sogar schon bevor die Vita vorgestellt wurde
 
Wann wird der thread wohl umbenannt in Console-Gaming dying? :D

Eine Managerin des Cloud-Gaming-Dienstes Gaikai behauptet, einer der Hersteller Sony oder Microsoft werde keine neue Konsole mehr entwickeln. Steigt eines der beiden Unternehmen auf Cloud Gaming um?
http://www.gamestar.de/news/branche/2563731/neue_konsolengeneration.html

Zuerst das mit Sony und jetzt soll einer der beiden garkeine Konsole mehr entwickeln.
Wobei ich eher auf die Xbox tippen würde.
 
ein Cloud Gaming Manager sagt, dass die Konkurrenz sich zurückzieht, das ist genauso glaubwürdig wie "PC Gaming is dying" und sollte eigentlich im Idealfall genausowenig beachtet werden :ugly:
 
ein Cloud Gaming Manager sagt, dass die Konkurrenz sich zurückzieht, das ist genauso glaubwürdig wie "PC Gaming is dying" und sollte eigentlich im Idealfall genausowenig beachtet werden :ugly:
Jaja, die Quelle kann nicht wirklich als aussagekräftig bezeichnet werden.
Aber sie sagen ja nicht das ein ausstieg erfolgt nur das es keine Konsole mehr sein wird.
 
da geb ich bond recht! es wurde nur das laufwerk weggelassen und das design wurde geändert.
Die PSP war schon vorher tot
Genauso die PS2 im Jahre 2006
Oder werden sie noch unterstützt von Sony?
Eben nicht und wenn jemand einen 10 Jahresplan ankündigt dann heisst das auch, dass der Hersteller für Support sorgt und keine Dritten (auch wenn die sowieso die besseren Games machen, aber das war ja nicht die Frage)
 
Im deutschen markt wäst der pc munter weiter. Wird wohl nichts mit dem todkriegen.

Demnach wurde im vergangenen Jahr ein Gesamtumsatz von 1,57 Millionen Euro in der besagten Branche erzielt. Vor allem das Segment der PC-Spiele war relativ stabil und der Umsatz legte im Vergleich zum Vorjahr noch um ein Prozent auf 445 Millionen Euro zu. Bei den stationären Konsolen wurde ein Umsatz in Höhe von 888 Millionen Dollar verzeichnet.

Bei den Absatzzahlen kann man ebenfalls einen leichten Aufwärtstrend erkennen. So wurden im Jahr 2011 insgesamt 71,6 Millionen Spiele verkauft - ein Prozent mehr als noch im Vorjahr. Vor allem der Absatz von Konsolenspielen stieg stark an (fünf Prozent, 24,5 Millionen Spiele). Auch der digitale Vertrieb hat weiterhin Aufwind: Insgesamt 27 Prozent (im Jahr 2010 noch 24 Prozent) aller Spiele wurden als Download-Version verkauft.

http://www.gamestar.de/news/pc/2565026/computer_und_videospiele.html

71 Millionen vs 24 Millionen verkäufe während die Konsolen zusammen den doppelten Umsatz haben. Will da noch jemand behaupten Konsolenspiele wären nicht teurer?
 
Im deutschen markt wäst der pc munter weiter. Wird wohl nichts mit dem todkriegen.

Demnach wurde im vergangenen Jahr ein Gesamtumsatz von 1,57 Millionen Euro in der besagten Branche erzielt. Vor allem das Segment der PC-Spiele war relativ stabil und der Umsatz legte im Vergleich zum Vorjahr noch um ein Prozent auf 445 Millionen Euro zu. Bei den stationären Konsolen wurde ein Umsatz in Höhe von 888 Millionen Dollar verzeichnet.

Bei den Absatzzahlen kann man ebenfalls einen leichten Aufwärtstrend erkennen. So wurden im Jahr 2011 insgesamt 71,6 Millionen Spiele verkauft - ein Prozent mehr als noch im Vorjahr. Vor allem der Absatz von Konsolenspielen stieg stark an (fünf Prozent, 24,5 Millionen Spiele). Auch der digitale Vertrieb hat weiterhin Aufwind: Insgesamt 27 Prozent (im Jahr 2010 noch 24 Prozent) aller Spiele wurden als Download-Version verkauft.

http://www.gamestar.de/news/pc/2565026/computer_und_videospiele.html

71 Millionen vs 24 Millionen verkäufe während die Konsolen zusammen den doppelten Umsatz haben. Will da noch jemand behaupten Konsolenspiele wären nicht teurer?

Das liegt aber sicherlich auch an den Wimmelbildspielen und Simulatoren, die in den MediaMärkten hier riesige Flächen bekommen und vermutlich ziemlich billig herzustellen sind.
Nichts desto trotz ist der PC Markt natürlich grade in Deutschland (bzw dem deutschsprachigen Raum) unglaublich stark - vor allem im Retail Markt (downloadmäßig ist ja leider nicht so viel bekannt). Wir sind wohl eines der wenigen Länder, in denen PC Spiele so große Ladenflächen bekommen.
Ich find's gut, dadurch bekommen wir noch jede Menge Point'n Click Adventures :D
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom