PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich finde da Terragen viel beeindruckender, ich habe damals damit viel rumgebastelt, da wars aber noch nicht sooo ausgereift, seit Version 2 hat sich ne Menge getan, muss ich mir mal wieder runterladen und austesten, das hier ist KEIN Foto:

main.phpg2_viewcoreqsknv.jpg


das auch nicht:

main.phpg2_viewcoreic1g0.jpg


URL: http://www.planetside.co.uk/

Ist echt ein Wahnsinn wie sich das programm entwickelt hat!

damals(vor einigen jahren) sah es noch so aus:

terragen.jpg
 
An sich sollte man sich mal das eine oder andere SIGGRAPH Papier ansehen. Da findet wirklich geniale Sachen zur Echtzeitgenerierung von Graphiken wie sehr natürlich wirkende und interaktive Umgebungen oder was die Demoszene so aus ein paar MB großen Programmen rauskitzelt, das ist schon erstaunlich.
 
Der Tod des PC

Nu isser doch hinüber, er war für mich ein guter Begleiter in all der langen Zeit.

Einfach mal dem Link folgen und den Text vom Netztheoretiker Jonathan Zittrain durchlesen und es ist was Wahres dran.

Link
Win 8 wird es zeigen.
 
Blabla, der PC ist tot wird hier nur gesagt, um das ganze zu dramatisieren, auch wenn ich mit ihm einig bin, dass das App Konzept für normale PCs gefährlich und dumm ist. Aber für mich gilt eh schon lange:
Spiele PC: Windows oder wenn möglich Linux mit Wine
Rest: Linux...
 
http://www.gamestar.de/news/charts/2563615/games_for_windows_live.html

Age of Empires als beliebtestes GfWL Spiel überrascht mich eher weniger (ist ja kostenlos) :ugly:

Viel interessanter finde ich aber, dass die beiden Street Fighter 4 Spiele so hoch oben in der Liste stehen, so erfolgreich waren Fighting Games auf PC wohl noch nie, dürfte wohl auch der Grund sein, warum SFxTekken auch für PC kommt, mal schauen ob das Auswirkungen auf andere Prügelspiel-Entwickler haben wird :)
 
http://www.gamestar.de/news/charts/2563615/games_for_windows_live.html

Age of Empires als beliebtestes GfWL Spiel überrascht mich eher weniger (ist ja kostenlos) :ugly:

Viel interessanter finde ich aber, dass die beiden Street Fighter 4 Spiele so hoch oben in der Liste stehen, so erfolgreich waren Fighting Games auf PC wohl noch nie, dürfte wohl auch der Grund sein, warum SFxTekken auch für PC kommt, mal schauen ob das Auswirkungen auf andere Prügelspiel-Entwickler haben wird :)

Ich will eine Meldung, dass der Service beendet und rausgepatcht wird :sorry:
 
ich auch :ugly:

aber zu Windows 8 wird es GfWL in der Form anscheinend nicht mehr geben, afaik will MS den Service direkt in Windows einbauen bzw so wie Steam an den PC anpassen

solange man den kack irgendwie abstellen kann. aber vielleicht traut sich die eu ja auch dagegen zu klagen wie damals bei der ie einbindung. obwohl gegen crapple und itunes hat man ja auch nicht geklagt :lol:

eu my ass
 
Sony redet wieder von 10 jahreszyklen. Die PS3 war wohl noch nicht so profitabel wie erwünscht...

Der japanische Elektronikkonzern Sony plant nach eigenen Angaben nicht, die nächste Generation seiner Spielkonsole im Juni auf der Computerspielmesse E3 vorzustellen. "Wir werden keine Ankündigung auf der E3 machen", erklärte Sonys Unterhaltungschef Kazuo Hirai laut Wall Street Journal auf der CES in Las Vegas. Sony habe immer einen zehnjährigen Lebenszyklus für die Playstation 3 geplant, so Hirai weiter. Es gebe keinen Grund, davon abzurücken.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Sony-Keine-Ankuendigung-der-PS4-auf-der-E3-1407327.html
 
Sony redet wieder von 10 jahreszyklen. Die PS3 war wohl noch nicht so profitabel wie erwünscht...



Sony redet von Anfang an vom 10jahreszyklus. Zuerst wurden sie dafür belächelt, heute sieht man, dass sie große Weitsicht gezeigt haben. Die PS2 wird übrigens selbst nach 12 Jahren noch miofach verkauft.
 
Sony redet von Anfang an vom 10jahreszyklus. Zuerst wurden sie dafür belächelt, heute sieht man, dass sie große Weitsicht gezeigt haben. Die PS2 wird übrigens selbst nach 12 Jahren noch miofach verkauft.

wenn sie die PS3 insgesamt auch 10 Jahre laufen lassen und die Konkurrenz dann deutlich weiter ist, dann wird auch Sony weiterhin belächelt werden (so wie es hier auf CW einige Anti-Wii Leute bei der Wii machen)

Die PS3 wird 2016 zehn Jahre alt sein und diverse Multispiele ruckeln jetzt schon auf ihr (und laufen nichtmal in HD/FullHD), wenn Sony in den nächsten Jahren immer noch PS3 Only ist (und die neue Xbox auf dem Markt ist und die WiiU wirklich stärker als vermutet sein sollte), dann werden definitiv viele Leute zur Konkurrenz abwandern. Abgesehen davon wird dann wohl die Qualität der Multititel auf der PS3 leiden, oder die PS3 wird diese Titel gar nicht erst abbekommen.
 
Sony redet von Anfang an vom 10jahreszyklus. Zuerst wurden sie dafür belächelt, heute sieht man, dass sie große Weitsicht gezeigt haben. Die PS2 wird übrigens selbst nach 12 Jahren noch miofach verkauft.

yo dank schleuderpreis und spielen wie singstar.
von der großen weitsicht sieht man bei sony nichts, sonnst hätten sie die PS3 schon früher gewinnbringend verkauft :lol:
 
yo dank schleuderpreis und spielen wie singstar.
von der großen weitsicht sieht man bei sony nichts, sonnst hätten sie die PS3 schon früher gewinnbringend verkauft :lol:


joa, die ps2 verkauft sich am ende über diejenigen kundenschichten, die solche sachen wie die Wii von Beginn an am Leben halten mussten

Die Weitsicht bei Sony ging sogar noch weiter, nämlich indem sie mit der PS3 ein neues Format etablieren wollten, was sie ja bei der Blu-Ray auch eindrucksvoll geschafft haben.



wenn sie die PS3 insgesamt auch 10 Jahre laufen lassen und die Konkurrenz dann deutlich weiter ist, dann wird auch Sony weiterhin belächelt werden (so wie es hier auf CW einige Anti-Wii Leute bei der Wii machen)

Die PS3 wird 2016 zehn Jahre alt sein und diverse Multispiele ruckeln jetzt schon auf ihr (und laufen nichtmal in HD/FullHD), wenn Sony in den nächsten Jahren immer noch PS3 Only ist (und die neue Xbox auf dem Markt ist und die WiiU wirklich stärker als vermutet sein sollte), dann werden definitiv viele Leute zur Konkurrenz abwandern. Abgesehen davon wird dann wohl die Qualität der Multititel auf der PS3 leiden, oder die PS3 wird diese Titel gar nicht erst abbekommen.


und nun? in der zwischenzeit ist die ps4 dann schon längst draußen

trotzdem wirst du bei Sonykonsolen nie sehen, dass sie wie ne heiße Kartoffel fallengelassen werden.
 
j

trotzdem wirst du bei Sonykonsolen nie sehen, dass sie wie ne heiße Kartoffel fallengelassen werden.

was heißt für dich "fallen gelassen"? Im Grunde heißt das ja, dass Sony dann keine Spiele für die PS3 mehr entwickelt. Was glaubst du, wird denn passieren, wenn die PS4 draußen ist? Denkst du, dass Sony sowas wie Uncharted dann lieber auf die PS3 bringen wird? Eher nicht. Und rate mal, was Sony mit der PSP gemacht hat, als sie die PS3 veröffentlicht haben
 
@Abendlaender:
:goodwork:

klar hat sony damit einen guten schritt getan, könnte aber auch daran liegen das sony selber filme produzuert/publisht und somit den markt entsprechend beeinflussen konnte (Exklusiv auf BD usw.)

naja BtT
 
was heißt für dich "fallen gelassen"? Im Grunde heißt das ja, dass Sony dann keine Spiele für die PS3 mehr entwickelt. Was glaubst du, wird denn passieren, wenn die PS4 draußen ist? Denkst du, dass Sony sowas wie Uncharted dann lieber auf die PS3 bringen wird? Eher nicht. Und rate mal, was Sony mit der PSP gemacht hat, als sie die PS3 veröffentlicht haben



Was ich mit fallen lassen meine?

Schau dir mal die Situation der Wii an, noch nen knappes Jahr bis zum Launch der WiiU und weit und breit keine Software mehr in Sicht. Oder schau die Xbox an, da kommt auch nichts mehr außer Halo 4.
Sony dagegen haut demnächst noch ne völlig neue IP von ihrem Spitzenentwickler raus, Sachen wie Sly4 und Last Guardian sind ebenfalls in der Pipeline und das wird auch noch nicht das Ende sein.

Sony unterstützt seine Konsolen auch zum Ende hin vorbildlich, da können sich andere ne große Scheibe von abschneiden.



@ Abendländer

Die PSPgo ist nen schwacher Bashversuch :tired2:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom