PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das liegt aber sicherlich auch an den Wimmelbildspielen und Simulatoren, die in den MediaMärkten hier riesige Flächen bekommen und vermutlich ziemlich billig herzustellen sind.
Naja, es giebt auch genug kinder, party, hüpf und turn spiele auf den konsolen welche nicht gerade mit hohem budget punkten und sich prächtig verkaufen...

Und bezüglich download steht da doch 27% von allen spielen. Ok, nicht genau aufgepsplitet aber immerhin.
 
Naja, es giebt auch genug kinder, party, hüpf und turn spiele auf den konsolen welche nicht gerade mit hohem budget punkten und sich prächtig verkaufen...

Und bezüglich download steht da doch 27% von allen spielen. Ok, nicht genau aufgepsplitet aber immerhin.

Ich meinte das bei den Downloads im Vergleich zu anderen Ländern, nicht innerhalb Deutschlands ;)
Und da Steam als größter Spieledownloadservice sich mit seinen Zahlen bedeckt hält (die anderen afaik aber auch), ist es halt recht schwer da großartig was zu vergleichen. (auch wenn ich meine, dass Valve mal gesagt hat, dass Deutschland ihr größter europäischer Markt ist?)
 
Und wiso das? Verkaufe ich etwas teureres weiter ist der Verlust in den meisten Fällen höher. Speziell wenn dann noch zusatzinhalt an den erstverkauf gebunden war.

aber immerhin kannst du das Teurere noch verkaufen. Wenn du ein 60-70€ Spiel kaufst und es für 40€ verkaufst (weil's dir nicht gefallen hat oder aus anderen Gründen), hast du 20-30€ ausgegeben.
Wenn du ein PC Spiel für 40-60€ kaufst, dann ist das auch der Preis, den du letztendlich dafür bezahlst, selbst wenn's dir nicht gefällt.
 
aber immerhin kannst du das Teurere noch verkaufen. Wenn du ein 60-70€ Spiel kaufst und es für 40€ verkaufst (weil's dir nicht gefallen hat oder aus anderen Gründen), hast du 20-30€ ausgegeben.
Wenn du ein PC Spiel für 40-60€ kaufst, dann ist das auch der Preis, den du letztendlich dafür bezahlst, selbst wenn's dir nicht gefällt.

PC Spiele kauft man sich doch nicht für 40-60€ (okay, außer Guild Wars 2 :awesome:). 25 Pfund bei Amazon.co.uk als Retail oder noch weniger in digitaler Form bei Steam Sales, greenmangaming, gamefly, gamersgate & co. Dementsprechend hätte man da auch "nur" 20-30€ ausgegeben :ugly:
 
PC Spiele kauft man sich doch nicht für 40-60€ (okay, außer Guild Wars 2 :awesome:). 25 Pfund bei Amazon.co.uk als Retail oder noch weniger in digitaler Form bei Steam Sales, greenmangaming, gamefly, gamersgate & co. Dementsprechend hätte man da auch "nur" 20-30€ ausgegeben :ugly:

genauso wie man sich keine Konsolenspiele für 60-70€ kauft, ich hab trotzdem mal die hierzulande üblichen Anfangsretailpreise genommen, die ich so mitbekomme.
Ich hab Uncharted 3 z.B. auch für 40€ am Launch beim Mediamarkt bekommen. Hätt ich's danach verkauft, wäre ich eventuell sogar bei 0€ Verlust rausgekommen. ;)
Genauso kann man bei Konsolen beim Import aus England recht viel Geld sparen...

Ich selbst kauf PC Spiele sowieso nur bei Steam Sales :ugly:
 
genauso wie man sich keine Konsolenspiele für 60-70€ kauft
zumindest ich habe das nie behauptet (ich behaupte maximal nur, dass PC Spiele generell günstiger sind als Konsolenspiele) ^^
ich hab trotzdem mal die hierzulande üblichen Anfangsretailpreise genommen, die ich so mitbekomme.
das ist auch der Grund, warum ich mir hier in Deutschland weder PC, noch konsolen oder Handheldspiele kaufe :ugly:
 
zumindest ich habe das nie behauptet (ich behaupte maximal nur, dass PC Spiele generell günstiger sind als Konsolenspiele) ^^

Ich weiß, ich wollte nur meine benutzten Preisbereiche erklären ;)

das ist auch der Grund, warum ich mir hier in Deutschland weder PC, noch konsolen oder Handheldspiele kaufe :ugly:

Ich schon, aber ich kaufe wenig bei Release und laufe meistens vorher Saturn und Mediamarkt in der Kölner Innenstadt ab und such dann noch online bei Amazon und co.
Dann kann man auch in Deutschland sehr günstig Spiele kaufen...
 
aber immerhin kannst du das Teurere noch verkaufen. Wenn du ein 60-70€ Spiel kaufst und es für 40€ verkaufst (weil's dir nicht gefallen hat oder aus anderen Gründen), hast du 20-30€ ausgegeben.
Wenn du ein PC Spiel für 40-60€ kaufst, dann ist das auch der Preis, den du letztendlich dafür bezahlst, selbst wenn's dir nicht gefällt.
Unter der Annahme das sich das pc spiel nicht verkaufen lässt oder wiso ist es beim pc spiel der preis den man bezahlt hat?
 
Solange man kein CoD kauft kostet ein PC-Game maximal 40 EUR. Den Vollpreis zahle ich auch nur für Games, die ich nicht wieder verkaufen würde. Den Rest kaufe ich 2-3 Monate nach Release für maximal 15 EUR. Mir dann total egal ob man die wieder verkaufen könnte ...
 
Unter der Annahme das sich das pc spiel nicht verkaufen lässt oder wiso ist es beim pc spiel der preis den man bezahlt hat?

wann konntest du das letzte Mal ein PC SPiel wieder verkaufen? ;)

@Spike:
Anno und Mass Effect hab ich zumindest im Einzelhandel auch für 50€ gesehen. Meine Zahlen waren wie gesagt Preise, die ich typischerweise in MediaMärkten und Saturns sehe kurz nach Release.
Dass man natürlich warten kann oder importieren kann etc. stimmt (mach ich ja selbst nicht anders... bei Steam 10€ in nem Sale ausgeben, da ist mir auch ganz egal, wenn's mir dann letztendlich doch nicht so gut gefällt), aber das macht einen Vergleich dann letzten Endes schwer möglich. Das geht bei Konsolen ja auch.
Zumal letztendlich jeder selbst entscheiden muss, wie wichtig ihm die Möglichkeit ist, Spiele wieder verkaufen zu können... mir persönlich ist das nichtmal bei den Konsolen wirklich wichtig, weil ich meine Spiele sowieso fast alle behalte.
 
wann konntest du das letzte Mal ein PC SPiel wieder verkaufen? ;)
Ich verkaufe einzelne spiele nicht sondern nur sammlungen/packete. Wäre mir zuviel aufwand für die 30€ spiele und für die Konsole kaufe ich nur gelegtentlich spiele weshalb es sich auch nicht lohnt. Von dem her kenne ich mich bei einzelverkäufen nicht aus. Aber ich gehe davon aus das am gejammere der Hersteller über gebrauchtspielverkäufe etwas drann ist.
 
Ich verkaufe einzelne spiele nicht sondern nur sammlungen/packete. Wäre mir zuviel aufwand für die 30€ spiele und für die Konsole kaufe ich nur gelegtentlich spiele weshalb es sich auch nicht lohnt. Von dem her kenne ich mich bei einzelverkäufen nicht aus. Aber ich gehe davon aus das am gejammere der Hersteller über gebrauchtspielverkäufe etwas drann ist.

Es geht darum, dass die meisten Spiele an Accounts gebunden werden, sei es Steam oder Origin oder wie sie alle heißen. Damit kann man Spiele nicht mehr einzeln verkaufen sondern müsste den gesamten Account veräußern und das wollen die wenigsten.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom